Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlacht um Marineford - Finale - Eure Meinung

Eröffnet am: 20.02.2011 10:37
Letzte Reaktion: 25.03.2012 12:29
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Chuichi Schlacht um Marineford - Final... 20.02.2011, 10:37
 exit Schlacht um Marineford - Final... 20.02.2011, 12:40
Zetsu Schlacht um Marineford - Final... 20.02.2011, 11:58
 exit Schlacht um Marineford - Final... 20.02.2011, 12:37
 fallenshadow Schlacht um Marineford - Final... 20.02.2011, 14:08
inata Schlacht um Marineford - Final... 28.03.2011, 11:55
Anachronismus Schlacht um Marineford - Final... 25.03.2012, 12:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.02.2011 10:37
Betreff: Schlacht um Marineford - Finale - Eure M... [Antworten]
So, da nun der Krieg auch schon nächste Woche vorbei ist, wollte ich von euch mal eure Meinung hören. Wie fandet ihr persönlich die Schlacht?

Ich finde die Schlacht war spannend, zwar kannte man den Inhalt durch den Manga, aber egal. Was ich perslönlich schade finde, dass Ace tod ist. Aber sowas kommt vor.

Zu der Marine: Die einzelnen Marine Soldaten sollten stärker gemacht werden, denn nur die Admiräle und Kapitäne sind stark. Die Soldaten haben nix drauf, find ich schade.



Von:    exit 20.02.2011 12:40
Betreff: Schlacht um Marineford - Finale - Eure M... [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Soldaten wurden ziemlich oft weggepustet. Was schickt man die auch gegen einen Whitebeard voran. XD
退出



Von:   abgemeldet 20.02.2011 11:58
Betreff: Schlacht um Marineford - Finale - Eure M... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Leute die lesen nur die deutsche Version-> die werden dadurch extrem gespoilert.. :/

Spoiler

Ansonsten fand ich die Schlacht echt cool!
Als alle kamen um Ace zu helfen..das war so..rührend ;^;
Ich liebe solche Szenen wo sich alle für einen verbünden..da bekom ich immer so gänsehaut!
schade das es Ace und Whitebeard erwischt hat. Aber ansonsten würde es ja langweilig werden..


Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!



Von:    exit 20.02.2011 12:37
Betreff: Schlacht um Marineford - Finale - Eure M... [Antworten]
Avatar
 
Mal überlegen:

Kritik:
Die Schlacht an sich selbst war für mich so im Anime umgesetzt worden, wie ich es erwartet hatte und nicht so wie ich es mir eher gewünscht hätte.XD

Vieles in die Länge gezogen mit wenig Aktionen der Beteiligten, da fehlte irgendwie das Tempo.
Eine Schlacht stell ich mir jedenfalls anders vor. Vielleicht würde da ein Movie mehr Möglichkeiten bieten für ne Optimale Umsetzung... aber es soll ja kein Movie mehr zusehen geben wo Ruffy noch 17 ist wie der Meister ja sagte.

Der Manga lief jedenfalls schneller ab von Bild zu Bild* Da ist das feeling anders.:)
*Problem nur beim Manga ist, man kann schlecht - wirklich jeden Charakter- zeigen was er gerade tut in der Schlacht. Im Anime denke ich ginge das schon, nur wegen Produktionszeit und Kosten geht das wohl nicht.

Es gab auch Abschnitte in den Anime Folgen die gut umgesetzt waren aber leider folgten dann auch wieder nervige Stellen.
Musikuntermalung war auch nicht immer die beste oder die begrenzte Auswahl von Soundeffekten.

So das sind soweit meine Mängel die mir dazu Einfallen Spontan.XD

Also meine Bewertung des Krieges im Marineford:
Im Manga damals SUPER KLASSE ^^
Im Anime eher NORMAL oder OKAY würde ich sagen..*

Und was die Story betrifft war ja *fast* alles wie im Manga und das gefällt mir auch alles^^- bis auf ein Detail was Whitebeard passierte gegen Akainu.-na was solls-
退出



Von:    fallenshadow 20.02.2011 14:08
Betreff: Schlacht um Marineford - Finale - Eure M... [Antworten]
Vielleicht hätte man im Titel hinzufügen können, dass Spoilergefahr herrscht für die Leute, die eben nur den deutschen Manga verfolgen. Ich selbst habe dann auch nach Kapitel 601 - jedenfalls da herum - aufgehört, die Scans zu lesen, weil ich zu den Leuten zähle, die Aces Tod sehr getroffen hat.

Den Anime habe ich jetzt nicht verfolgt, aber ich muss auch zu der Mangafassung sagen, dass sie mir nicht wie eine Schlacht vorgekommen ist. Klar waren es viele Kapitel, aber wenn man das mal in realtime umdenkt, wie lange mag die Schlacht gedauert haben? Wohl kaum eine Stunde, das ist ziemlich kurz.

Was ich gut fand, war, dass Charakter und Fähigkeiten vorgestellt wurden. Vielleicht war das auch der eigentliche Zweck der Arc, um Marine und Whitebeard-Piraten - sowie die sieben Samurai - soweit einmal abgehakt zu sehen. Große Fragezeichen bieten somit noch die Revolutioniäre und die zwei restlichen Piratenkaiser.

Zudem hat es Ruffy gezeigt, dass er noch nicht stark genug ist, um sich mit den ganz Großen messen zu können. Aber (Achtung Sarkasmus) zum Glück ist ja Ace gestorben, was ihm einen schönen Trauer-Wut-"Muss noch mehr trainieren"-Schub verliehen hat.

Fragen, die durch die Arc aufgekommen sind und möglicherweise neugierig machen: Wie wirken Logia-Früchte aufeinander? Wie hat Blackbeard das gemacht? (Wer's gesehen hat, weiß, was ich meine). Wie stark ist Haki wirklich? Wer kommandiert nun die Whitebeard-Piraten? Wer ist neuer Flottenadmiral? Warum war Law überhaupt da? Was hat es mit Bonney auf sich? Wer werden die neuen Mitglieder der sieben Samurai der Meere, da Jimbei ausgetreten ist, Blackbeard die Marine verraten hat - und Moria ist geflüchtet, wahrscheinlich wird er auch ersetzt (könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen). Und natürlich noch viel mehr Fragen, die sich während des Lesens gestellt haben, möglicherweise noch beantwortet werden, möglicherweise auch nicht (Ich glaube kaum, dass die Spade-Piraten noch vorgestellt werden).



Von:   abgemeldet 28.03.2011 11:55
Betreff: Schlacht um Marineford - Finale - Eure M... [Antworten]
mein fazit:
Spoiler


im anime etwas in die länge gezogen, sonst sehr toll.

ich fands auch absolut gänsehaut verdächtig als alle kamen um ace zu retten. geheult hab ich auch wie ne sau als ace starb (fand ich ziemlich gut umgesetzt)
und jetzt als luffy wieder aufwacht.. ach , ok sry das gehört nicht hierher ....

das die marine soldaten nicht stärker sind find ich ehrlich gesagt ziemlich okay. es reichen find ich die admirals usw. die als sehr stark dargestellt werden.

schade hab ich nur gefunden das luffys und ace "opa" nicht mehr hervorgehoben wurde. ich mein ja er wurde zwar zurückgehalten und hat auch geheult nur wär ich echt neugierig auf einen kleinen kampf zwischen luffy und seinen opa gewesen (als dieser ihn aufhalten wollte) und da hat in luffy nur eine gescheuert und schon war er durch...naja ....

Ich finds jetzt irgendwie ziemlich leiwand das die marine jetzt langsam draufgekommen ist das sie eigentlich "nicht " gewonnen haben gegen die piraten mit diesen krieg. weil eben die piraten weiter plündern und es nicht als eine niederlage ansehen.

und shanks auftritt fand ich auch ziemlich super. typisch shanks halt ;)


natürlich ises schlimm das zwei große piraten gestorben sind (und ich bin mir sicher da haben viele geheult, mich eingeschlossen) nur würde es wirklich etwas "langweilig" werden.... schade trotzdem :(





Von:   abgemeldet 25.03.2012 12:29
Betreff: Schlacht um Marineford - Finale - Eure M... [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Thread schon alt ist, die Schlacht hab ich mir neulich erst angesehen und ich fand sie als bisher deutlich schwächsten Part von One Piece.

Spoiler

Einmal dieses endlose in die Länge Ziehen. An sich ist das bei One Piece ja nichts neues, aber bei der Schlacht fand ich es einfach doppelt kontraproduktiv, da eben kaum bis gar keine Spannung aufkommt, wenn jeder einzelne Schwertstrich jedes Charakters ersteinmal von 20 Flashbacks und 500 Kommentaren begleitet wird (die teilweiße ja dermaßen seltendämlich ausarteten). Besonders wenn dann endlich mal etwas passierte wurde oft wieder die Handlung auf diese absolut seltendummen Kommentare von Corby/Helmeppo/Buggy gerichtet, die das bisschen Spannung gekonnt wieder zerdepperten.
Dann die Handlung selbst - es passiert ja auch kaum etwas.
Da sind die 3 Admiräle, Sengoku, die 7 Samurai, sämtliche Vizeadmiräle, die Whitebeard, die ehemaligen Gefangenen aus Impel Down, die Newkamas, die ganzen Verbündeten der Whitebeards und was passiert? Hier und da kämpfen namenlose Marinesoldaten gegen ebenso namenlose Piraten und ab und zu tut dann maximal ein bekannter Charakter auch etwas. Den größtenteils stehen alle Samuras/Admiräle/Whitebeards/ect nur rum und geben hin und wieder Kommentare von sich oder heulen rum.
Ganz krass fand ich es besonders bei den 7 Samurai. Okay, bei Hancock kann ich es noch irgendwo nachvollziehen - aber sie war ja noch der aktivste Samurai, klammert man Jimbei aus, der selbst ja auch relativ wenig kämpfte sondern meist nur Ruffy half und rumlief.
Denn was macht der Rest denn bitte? Moria benützt einmal seinen Schatten gegen Oz, versucht später einmal kurz Ruffy aufzuhalten und später sieht man noch wie seine Schattenfledermäuse ein paar Piraten zwicken. Falkenauge gibt am Anfang mal einen starken Schwerthieb ab und kämpft später auch nur gaaanz kurz gegen Jazz Boner und Crocodile. Don Quichotte de Flamingo schlägt Ozs Bein ab und attackiert später einmal Crocodile, was aber auch recht lahm ist, wenn das schon alles gewesen sein soll.
Und naja, recht viel mehr gab es dann auch nicht mehr. Hmmm, bei so einem Kampf, wo es wirklich um etwas ging hätte man doch etwas mehr Aktionen von ihnen erwarten können als dass sie hauptsächlich die Rolle eines stillen Beobachters und Kommentators einnehmen.
Und mit den 3 Admirälen ist es doch absolut das gleiche. Alles 3 sind Logiabenutzer. Theorethisch hätten sie zu dritt gleich am Anfang ohne Probleme alle 4 Schiffe von Whitebeard versenken können samt Besatzung. Aber nein, da wird maximal dann eben die Bucht eingefroren und ein paar Lava-Brocken in den Himmel geschoßen.
Den Vogel schoß ja meiner Meinung nach Whitebeard selbst ab. Die _komplette_ Schlacht tut er sogut wie gar nichts und sieht einfach zu wie seine doch so geliebte Familie nur so niedergemetzelt wird, nur um am Ende als Ace dann sowieso schon Tod ist mal in den Kampf einzugreifen um dann auch gleich die Halbe Insel auseinander zu nehmen. Da muss ich mich schon fragen, wieso er nicht gleich am Anfang mit mitmischte? Das hätte sicher viele Leben seiner Familie gerettet, wo er doch genau darauf soviel gab. Fand ich schon recht paradox und heuchlerisch und fand es ergo auch nicht weiter schlimm, dass dieser Charakter dann auch starb.
Aber diese Teilnahmslosigkeit aller Charaktäre, die die Schlacht wirklich vorantreiben hätten können findet man ja auf beiden Seiten. Sengoku, die Admiräle, Marco (was ich auch so lustig fand, wie er mit seiner Kraft einfach zu sah wie Whitebeard ermordet wurde, er hätte es sicher verhindern können hätte er eingegriffen), ect.

Unterm Strich gibt es kaum etwas, was ich bei dieser Schlacht gut finde, da sind einfach zuviele Logikfehler und zwar innerhalb der One Piece Logik selbst und ich finde, das zeigt schon dass Oda etappenweiße kein guter Gschichtenerzähler ist.




Und ja, eigentlich mag ich One Piece aber die Schlacht... absoluter Fail.
»Don't you think it is odd that everybody wants to lose 10 pounds but nobody wants to gain 10 IQ points?« Jessicka

Meine Dungeons& Dragon - Fanfiction. Halbdämonenspaß gerantiert! Interesse? ;D
Zuletzt geändert: 25.03.2012 12:30:17





Zurück