Zum Inhalt der Seite

Thread: ZorroxRobin wie findet ihr das paring?

Eröffnet am: 27.02.2005 16:42
Letzte Reaktion: 31.07.2010 13:03
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:52
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
>Meine Güte, ich mein nach der Sache mit Ennies Lobby, könnte sie ruhig mal mit ihren Freunden bzw. Rettern sich mal nen Scherz erlauben! Ich mein glücklich sein, kann doch nicht sooooo schwer sein. Naja is nunmal so...-__-

Einfach so, von einem Tag auf den anderen? Überleg mal, sie war zwanzig Jahre auf der Flucht, konnte niemandem trauen, musste ihre Gefühle abtöten, um zu überleben und nicht zu viel an sich ranzulassen, wäre es dann normal, plötzlich immerzu grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Weltgeschichte zu laufen (wobei sie ja von Natur aus auch noch introvertiert ist)?
Wenn sie schon "nur" danebensitzt, lächelt und bei den Chopperimitationen mitmacht (was ja bedeutet, dass sie die "Blödeleien" unterstützt und nicht kindisch findet), ist das für mich schon Beweis ihrer Treue und Vertrauen gegenüber der Strohutbande. Sie nimmt bei sowas halt eher den Status des Beobachters ein, meiner Meinung nach ist aber gerade das IC, wenn Robin urplötzlich total extrovertiert werden würde, fände ich das schrecklich. Und wer sagt, dass Beobachter nicht am Geschehen teilnehmen?

Glücklich zu sein muss man auch lernen, denke ich zumindest.

(Sry, meine Gedankengänge sind immer so verwurschtelt x3)
~Yay, I'm nucking futs~
Zuletzt geändert: 14.10.2007 20:59:24



Von:   abgemeldet 15.10.2007 09:56
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Hab auch nicht gemeint, dass sie jetzt wie ne bekloppte durch die gegend hoppeln und absolut durchdrehen soll! Nee das fände ich ebenfalls total bescheuert. xD Halt nur kleine scherze erlauben wie chopper undco., aber so ist die nunmal.;-)


Wieso ist es denn für sie noch so schwer glücklich zu sein? Sie hat für sich die besten freunde gefunden und außerdem hat doch ihre mutter selber zu ihr gesagt, dass sie leben und glücklich sein soll. Und ihre anderen Kollegen z.B. Professor Kleeblatt xDD wollten das doch eigentlich auch. also warum kann die denn nicht einmal aus tiefsten herzen lachen? naja is ja jetzt egal. eigentlich ist das auch nicht das thema des threads. man könnte übrigens diesen thread hier in den zirkel verlegen. fände ich richtig fair. -__-








Von:   abgemeldet 15.10.2007 10:03
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Ich fings gut das Robin so einen ruhigen Char hat.
Das macht sie ja besonders cool.
Sie ist ja die stärkste in der Strohhutbande.
Man merkt auch je ruhiger der Chara desto stärker ist er auch.
z.B Lysop der lappert ständig und ist zu nix zu gebrauchen
Bleach forever



Von:   abgemeldet 15.10.2007 15:19
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde lysop cool und auch wichtig für OP! außerdem plappert ruffy auch ziemlich viel oder nami und die sind auch sehr stark.




Von:    Demonic_Banshee 15.10.2007 17:59
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Ja, die anzahl der worte die am tag benutzt werden sagt nichts über die stärke aus. und wäre lysop unnütz, dann wäre robin erschossen worden ~.~ und...
Spoiler
auf thriller bark wären die anderen draufgegangen, wäre lysop nicht immun gegen ihre negative ghosts gewesen... dazu hat er sie besiegt. außer ihm hätte das NIEMAND geschafft.


Ich bin auch eher beobachter, und habe spaß damit, lache auch gerne, mache mich aber nicht zum affen. Ich finde wenn robin nicht am rande lesen würde, wäre sie nicht mehr sie. außerdem braucht die crew auch einen ruhepol. außerdem ist es nahezu unmöglich ein charakterschema, das 20 jahre verinnerlicht wurde, wieder loszuwerden. das geht einfach nicht.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!



Von:   abgemeldet 15.10.2007 19:09
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
also ich meinte das jetzt net so extrem aba das ist mir ma so aufgefeallen. Aber nico ist echt super stark und Lysopp super schwach
Bleach forever



Von:    -ChiRo- 16.10.2007 16:52
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
> also ich meinte das jetzt net so extrem aba das ist mir ma so aufgefeallen. Aber nico ist echt super stark und Lysopp super schwach

naja super schwach knn man lysop "mittlerweile" nicht mehr nennen.
Warum fürchtest du dich?
Wenn du Angst hast, deine Freunde nicht beschützen zu können, dann werde stärker!
Wenn du Angst vor dir selbst hast werde stärker und besiege dich!
Ich weiß das du der Mensch bist der alles erreichen kann, du musst nur stärker werden!
(That's the kind of man you be in my heart!)



Von:    Demonic_Banshee 16.10.2007 22:02
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
jupp ^^ ich sag ja
Spoiler
der kampf lysop gegen perona war hammer!

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!



Von:   abgemeldet 17.10.2007 15:28
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
voll süß.
Ich find die beiden passen echt zusammen





Von:    Lorenor_Lina 19.10.2007 09:54
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
supergay >_<"
ich HASSE zorroxrobin! o.Ô
schon allein robin hasse ich wie sau, un dann soll die mit meinem lieblings chara n pairing abgben? O_O
nene, net mir mir XDDDDDD
Revoxclan | Fear us
"rüüüüüüüschtüüüüüüüsch" XDDDDDDDD



Von:    elysian03 19.10.2007 11:24
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Also ich versteh einfach nicht, warum manche etwas gegen Robin
haben. Was macht sie denn so Schlimmes? Könnte mir das mal jemand sagen? Sie ist doch immer freundlich und ruhig. Ich kapiers nicht
<.<

Ich finde Zorro und Robin würden noch gut zusammen passen,
weil Robin Zorro immer wieder zum Staunen bringt,
durch eine ihrer Bemerkungen XD



Von:    Megu-chan 31.10.2007 15:59
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Jupp ich verstehs auch nich wie man was gegen Robin haben kann, die is doch voll coooooolllll !!!!!!!!!
Un mit Zorro gibt die nen supertolles paar ab, nich war ^^ *g*
Ich sags einfach kurz .... sie sin ein TRAUMPAAR *schwärm*



Von:   abgemeldet 27.11.2007 16:32
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Ich sage dazu nur eines.....ICH Liebe dieses Pairing.ich habe ja nicht umsonst diesen nick,den Namen habe ich mir ausgedacht,weil
Zorro und Robin (hofentlich)heiraten werden.was richtig schön wäre ist,wenn es in der Serie zwischen den beiden zum erstem kuss kommen würde(<3).das wäre der Knüller!!!



Von:    -ChiRo- 27.11.2007 17:41
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
wir sind eben auch nur menschen und geben uns gerne unseren Fantasien hin ^.~ huch lina, was redest du da? *hau xD"* du hast versprochen, bei dem pairing die klappe zu halten tztztz... ICH bin auf jeden Fall ZoxRo-Fan und ich stehe voll hinter Robin! Ich mag sie! Der beste Beweis, das man sie nicht hassen kann ist ja schon, weil der Anti-Robin-Zirkel futsch ist (zumindest hab ich den ne zeit lang gar nich gefunden, als ich gesucht hab >_>) Und bei zorro is ja wohl keine Frage... es gibt nur sehr wenige, die den nich mögen.. xD"
Warum fürchtest du dich?
Wenn du Angst hast, deine Freunde nicht beschützen zu können, dann werde stärker!
Wenn du Angst vor dir selbst hast werde stärker und besiege dich!
Ich weiß das du der Mensch bist der alles erreichen kann, du musst nur stärker werden!
(That's the kind of man you be in my heart!)



Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:56
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse einfach dieses Pairing! Die werden niemals zusammen kommen. Never ever! ^^ Selbst nach der ganzen Water Seven Story und wegen der enthüllten Vergangenheit von Robin sind die sich nicht näher gekommen und davor war überhaupt nix los. Ich denke er kann sie immer noch nicht leiden, aber hassen tut er sie natürlich nicht. Ihm gefällt einfach nicht ihre Art. die beiden sind zu verschieden! Ende.



Von:    Eve_ 27.11.2007 22:38
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
JAA Zorro + Robin! Geil pssn total gut zusammen... als robin in die bande kam kam es mir schon vor als wollte die qwas von Zorro*saber* höhö ... und aunoch n paar folgen danach



Von:    Demonic_Banshee 29.11.2007 21:08
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
> wir sind eben auch nur menschen und geben uns gerne unseren Fantasien hin ^.~ huch lina, was redest du da? *hau xD"* du hast versprochen, bei dem pairing die klappe zu halten tztztz... ICH bin auf jeden Fall ZoxRo-Fan und ich stehe voll hinter Robin! Ich mag sie! Der beste Beweis, das man sie nicht hassen kann ist ja schon, weil der Anti-Robin-Zirkel futsch ist (zumindest hab ich den ne zeit lang gar nich gefunden, als ich gesucht hab >_>) Und bei zorro is ja wohl keine Frage... es gibt nur sehr wenige, die den nich mögen.. xD"

iiiich mag ihn nicht xDDDD

zu dem text davor von Lorenor-Robin noch:
robin und zorro werden sich weder küssen, noch heiraten, denn das wird keiner in One piece, und das ist gut so. fantasieren dürfen wir alle, aber ernsthaft hoffen, dass in OP selbst pairings vorkommen ist unsinnig und am ende ist man dann enttäuscht.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!
FROBIN ~FrankyxRobin~-Zirkel
FrankyxRobin- Gallerie
Hello! Nice to meet YOU [Frobin- One Shot]
Zuletzt geändert: 29.11.2007 21:08:54



Von:    Pirateking_Ruffy 02.12.2007 12:55
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
An diejenigen: Begründet bitte euren "Hass" auf Robin, und warum ihr das Pairing unpassend findet.

Man kann nicht einfach sage: ICH HASSE ES! Das ist eine oberflächliche Aussage. Wir sind hier nicht im Yahoo-Chat,
also bitte Begründungen dazu geben. Niveau, please!

So, jetzt bin ich dran:

Erstmal, finde ich Nico große Klasse! Sie ist eine Dame, die weiss was sie will, und wie sie es bekommen kann. Ruhig, intelligent, jedoch dann und wann auch verspielt.

Ich finde es nicht schlimm, wegen dem Altersunterschied. Ich bin pro für's Verlieben. Da das bei den Beiden (Robin u. Zoro) aber nicht zutrifft, finde ich es so okay, wie der Meister es vorgibt.

Die kleinen Anspielungen ihrerseits, werden von Zoro ja so gut wie ignoriert. Er merkt das wahrscheinlich gar nicht, da ihn das nicht interessiert. Finde ich persönlich ziemlich lustig! ^^

Also, ich nehme die Charaktere so auf, wie sie gedacht wurden.
Kein Pairing, keine Zwangsverschwulung, oder sonst was.

Wer daraus gerne mehr macht, meinetwegen.

Und ja, sie sehen gut aus zusammen! XP
I will be the next Pirateking!!!



Von:    Pirateking_Ruffy 02.12.2007 12:58
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
> > wir sind eben auch nur menschen und geben uns gerne unseren Fantasien hin ^.~ huch lina, was redest du da? *hau xD"* du hast versprochen, bei dem pairing die klappe zu halten tztztz... ICH bin auf jeden Fall ZoxRo-Fan und ich stehe voll hinter Robin! Ich mag sie! Der beste Beweis, das man sie nicht hassen kann ist ja schon, weil der Anti-Robin-Zirkel futsch ist (zumindest hab ich den ne zeit lang gar nich gefunden, als ich gesucht hab >_>) Und bei zorro is ja wohl keine Frage... es gibt nur sehr wenige, die den nich mögen.. xD"
>
> iiiich mag ihn nicht xDDDD
>
> zu dem text davor von Lorenor-Robin noch:
> robin und zorro werden sich weder küssen, noch heiraten, denn das wird keiner in One piece, und das ist gut so. fantasieren dürfen wir alle, aber ernsthaft hoffen, dass in OP selbst pairings vorkommen ist unsinnig und am ende ist man dann enttäuscht.

Wen magst du nicht? Zoro? Warum? Begründe es mir bitte.

Da bin ich ganz deiner Meinung! XDDD *thumbs up*

I will be the next Pirateking!!!



Von:    Demonic_Banshee 02.12.2007 22:30
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich persönlich empfinde ihn nicht als sehr interessant. auf der straße würd ich ihn definitiv nicht ansprechen. erstmal mag ich zu muskulöse, aufgepumpte männer eh nicht, das find ich protzig. dann kann zorro sich einfach keine fehler eingestehen, will zwanghaft "erwachsen" sein, kommt jedenfalls so an. gefühle kann er auch kaum zeigen... sowas empfinde ich als schwach: schwächen nicht zugeben zu können (deshalb mag ich franky so gern xD).
dazu ist er fast schon aufgblasen. wenn sanji ein wort von schwäche im selben satz mit zorro sagt, dann rastet er bald aus. ich finde ihn einfach irre langweilig... (dazu nervt, dass wirklich JEDER ihn so super"cool" findet >.<'')
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten!!
FROBIN ~FrankyxRobin~-Zirkel
FrankyxRobin- Gallerie
Hello! Nice to meet YOU [Frobin- One Shot]
Zuletzt geändert: 02.12.2007 22:34:39



Von:   abgemeldet 03.12.2007 14:31
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
@kalina ann
irgendwie hast du recht ich persönlich finde zorro cool aber das kommt eher davon dass sein drei-schwerter-stil wirklich einzigartig ist aber sonst sticht er nicht gerade hervor. wenn man allein die persönlichkeit betrachtet sind für mich franky, brook, lysopp am interessantesten. diese typen sind verdammt vielseitig und wirklich genial (franky über alles!!).




versteht mich nicht falsch ,ich mag zorro aber er ist einfach zu überbewertet denn:
1) es kotzt mich wirklich an dass einige meinen das zorro einen kampf gegen ruffy gewinnen könnte oder das beide gleich stark sein sollen.
nach dem kampf gegen rob lucci wird ja wohl jeder penner gesehen haben das zorro niemals eine chance besitzt.dann sagen wieder einige: ja zorro hat ja schwerter und gummi ist nit gerad praktisch. ich sage, bullshit als ob ruffy wegen so paar schnitte umfallen würde, glaubt mir wenn ruffy ernst kämpft ist er ein monster und das weiß selbst zorro.und dann sagen einige: ja ruffy
hat ja ne teufelsfrucht. aber wie man an shanks sehen kann, kann man auch ohne teufelsfrucht stärker sein als zorro außerdem ist dieses argument völlig unsinnig da ruffy halt eine teufelsfrucht gegessen hat und dafür muss man auch fit sein ich glaub nicht dass irgendso ein untrainierter übergewichtiger oder dürrer man einen stein oder ein haus zertrümmern könnte nur wegen der gum gum frucht, durch die teufelsfrucht erlangt man nur die fähigkeit zu dehnen und man bekommt KEIN mega-power up und wird aufeinmal stärker wie man im ersten manga sehen kann. denn ruffy schien nit gerad stärker zu sein nachdem er die teufelfrucht gegessen hat er wurde sogar verkloppt.und ein gegenargument: ist zorro ohne schwerter stärker als sanji? zorro ist mit schwertern natürlich stärker aber man kommt mit so argumenten nicht weiter. Fakt ist ruffy ist der käpten und ist die hauptrolle und hat immer den stärkeren "endgegner" also ist alles geklärt.
2)so nett und fürsorglich ist zorro auch nit wie manche hier ihn darstellen, klar er würde seine freunde nie im stich lassen und er ist derjenige der mit ruffy die stärkste bindung hat aber manchmal
habe ich das gefühl als ob wir über eine andere person reden wenn es um zorro geht. ABER ich muss auch sagen das zorro auch nicht so schlimm und schlecht ist wie manch andere behaupten.
oberflächlich gesehen ist zorro auch nicht so besonders ich mein jeder aus der stohhut bande könnte als bishonen dargestellt werden
brook und chopper nicht unbedingt vielleicht brook als er noch am leben war und franky vor seinem unfall.ich mein ich kenn foren wo man lysopp bishonen-bilder untereinander verteilt.
naja und so muskulös ist zorro auch wieder nicht. den franky nenn ich muskulös, zorro ist minimalst muskulöser als ruffy, ruffy hat kleinere schultern und einen schmaleren brustkorb und ist generell
kleiner aber sonst keine größeren unterschiede (im manga!).
3)ich seh wirklich keinen grund warum er so beliebt ist, ich mein
jo er ist männlich und eigensinnig und stur und wow er kämpft mit drei schwertern aber nach ner weile ist das doch nichts mehr besonderes.und irgendwie ist das nur in europa so sonst ist ruffy überall der beliebteste aber hier ist es scheinbar anders.

ist etwas off-topic geworden aber das wollt ich mal loswerden.und es ist meine persöhnliche meinung.
zorro ist cool und gehört einfach dazu aber er ist zu überbewertet.
es ist fast genau so wie dragonball Z, viele mädels fanden vegeta cooler als songuko wobei ich fand dass vegeta zwar cool ist aber sonst das größte arschloch unter den z-kämpfern war.
wenn ihr anderer meinung seid dann tötet mich doch t(@_@t)
bye bye^_^


welche funktion soll denn so ein signatur haben,huh?
Zuletzt geändert: 03.12.2007 14:39:43



Von:    Megu-chan 03.12.2007 18:13
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Also ich hab nich vor dich zu töten, is ja deine Meinung un die muss man nun mal respektieren. Ich find Zorro trotzdem obergeil!!! Gut, ich behaupte nich das er Ruffy besiegen könnte aber er is schon ziemlich stark un könnte Ruffy "probleme" machen aber .... ich glaube wir sollten nich mehr vom Thema ablenken *schwitz* Ich versteh nur irgendwie nich wie manche das pairing ZorroXTashigi toll finden (gut, jeden sein geschmack) aber Robin is doch perfekt !!!! basta!



Von:    zorro-sama 12.01.2010 20:23
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag das Paar sehr. Also zu alt, wie manche finden, ist Robin sicher nicht für Zoro. Wieso auch? Ist doch Blödsinn. Aber ich mag auch eine Menge anderer Paare bei One Piece. Wo die Liebe hinfällt... ob die liebe zeischen zwei Menschen/Figuren oder die Liebe zu einem bevorzugten, wenn auch erfundenen Paar.
~One Piece goes Shojo Ai~

Nami x Robin x Tashigi x Hina x Kalifa x Nami x Vivi x Robin x Miss Goldenweek x Miss Valentine x Miss Doublefinger x Nami



Von:    Azuria 14.01.2010 17:56
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
es wäre zumindest ein ernstzunehmendes pairing, allerdings mag ich nur vom autor originale vorgegebene pairs
und da dies in op nicht der fall ist, ist in dem sinne das pair auch nichts für mich
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Digimon



Von:    Toshi 14.01.2010 18:47
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich FFs lese, welche das Pairing neben einem anderen, um welches es mir hauptsächlich geht, behandeln, lass' ich es durchgehen und es ist mir dann auch ziemlich gleich. Aber so alleingesehen muss ich es nich haben. Zoro und Robin passen für mich nicht so zueinander. Mir fehlt da einfach was. Die Beziehung zwischen den Beiden ist interessant und lustig, ohne Frage, aber eine Liebesbeziehung zwischen den beiden interessiert mich nicht.
Darüber hinaus mag ich ZoroxTashigi und FrankyxRobin lieber.. *grins*
Zu den Steinen hat einer gesagt:
seid menschlich

Die Steine haben gesagt:
Wir sind noch nicht hart genug



Von:    LawChan 14.01.2010 19:50
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Hm , iwie kann ich mich auch nur an die vorgegebenen Pairings anfreunden, aber in One Piece bin ich sehr offen für jedes Pärchen, von daher habe ich auch nichts gegen Zorro x Robin oder Franky x Robin. Potential hat jedes Pärchen auf seine Art und Weise.
Das ist der grund warum ich Shonen Mangas so liebe^^
Für jeden ist etwas dabei^^
Zuletzt geändert: 14.01.2010 19:51:13



Von:   abgemeldet 14.01.2010 19:56
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Also für mich gibts nur FrankyxRobin :D
Ich liebe dich, Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?



Von:    LawChan 14.01.2010 20:04
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
Franky x Robin ist auch niedlich^^
Ich finde sogar Moria x Perona knuffig xDDDDDDDDDDDDD
Aber nix intimes *hust* xDDDDD

Zum Thema:
Also ich finde Zorro x Robin hat wirklich viel potential, genauso wie alle andere Pairings auch :D
yeah bin für alles offen xD



Von:   abgemeldet 14.01.2010 20:19
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde sogar Moria x Perona knuffig xDDDDDDDDDDDDD
Ich denke das liegt daran,weil du Moria doch so magst^^ Man macht eigentlich automatisch ein Pärchen mit einem Charakter den man mag. *schon ein paar BrookxRobin FFs gelesen hab* xDDDD
Ich liebe dich, Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?



Von:    LawChan 14.01.2010 21:26
Betreff: ZorroxRobin wie findet ihr das paring? [Antworten]
Avatar
 
xDDDDD das wird wohl daran liegen xDDDDDDDDD
Ich finde Moria wirklich ziemlich kawai >.<
Brook x Robin? xD Ist ja cool^^
Vielleicht gibts auch Moria x Perona FFs xD

Wir weichen vom Thema ab^^°


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück