Zum Inhalt der Seite

Thread: Zorro = schwul???

Eröffnet am: 25.04.2005 15:37
Letzte Reaktion: 16.08.2007 10:54
Beiträge: 916
Status: Gesperrt
Unterforen:
- One Piece




[1...20] [21...30] [31]
/ 31


Von:    Naenia 14.08.2007 10:47
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich sag nur eines: Da die Mehrheit dafür stimmt, dass Zorro nicht schwul ist kann man den sinnlosen Thread ja auch endlich schließen!

Stimmt, genau so machen wir das. Alle anderen Meinungen unter den Teppich kehren und einfach mal ignorieren. Zu mit dem Thread und gut. Ich find den Thread auch sinnlos, genau wie du, und habe das höchstwahrscheinlich auch schon an die hundert Mal bekundet, aber wie du siehst, ist er immer noch offen, und aktiv also scheint, dass hier doch für einige eine hochwichtige Fragestellung zu sein, die die Menschen beschäftigt (und sie spaltet xD).

Diese Diskussion, die für mich immer noch keine wirkliche ist, da es einfach um Meinungen geht, die auf Eindrücken oder Wahrnehmungen und vor allem auf FREIER INTERPRETATION basieren.

Aussagen wie "Oda wäre ein Loser, wenn er Zorro schwul macht" oder "Zorro ist zu maskulin und sexy, um auf einen anderen Mann zu stehen" sind irgendwo ein wenig lächerlich (absichtlich überspitzt formuliert).
Man kann das ganze doch wohl auch ein bisschen friedlicher angehen und muss sich nicht zwanghaft gegenseitig angreifen, ein bisschen netter formulieren würde ja schon reichen. Da sollte man schon drüberstehen, schließlich geht es um Fiktion.

Und um nochmal durchzukauen, ob Zoro nun schwul ist, oder nicht: Er ist weder heterosexuell noch homosexuell (mir fällt wirklich nichts ein, was ihn eindeutig zuordnen würde). Man kann ihn also sehen wie man möchte, dafür gibt es ja schließlich Fanfiction und Fanart.

Na ja und jetzt werde ich mich mal wieder verziehen und mein erbrämliches Dasein als Mensch, der Zoro ohne Probleme als homo- oder heterosexuell sehen kann, beweinen, damit ich hoffentlich bald in Selbstmitleid ertrinke und mir sowas hier erspart bleibt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich hiermit niemanden angreifen möchte, ich habe lediglich meine Meinung Kund getan, wie alle anderen vor mir auch. Und nur weil ich anfangs Asteria zitiert habe, heisst das nicht, dass sich das hier nur auf ihre hiesigen Posts bezieht oder so :) Es war nur so ein schöner Einstieg.

Dead, Silent, Constant
Yet Always Changing-
My Favorite View Of This World.

Today I got lost on the road of life...



Von:   abgemeldet 14.08.2007 16:23
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Ich wiess garnit wieso du überhaupt dich angegriffen fühlst. Ist dein pech wenn du sowat auch noch beachtest und nit ignoriesrt. Wenn du wirklich für yaoi stehst, dann lies die beiträge (oda auch nit) die dagenen (gegen yaoi) sprechen und lass gut sein. Hauptsache du sachst dir selbst das du zu deine meinung stehst, ende. Das eben war nur die meinung von ein Hetero. Ich glaube kaum das n hetero irgendwie auf schwuchteln steht. Wir könnten jetzt diskutieren wieso männer auf frauen stehen und frauen auf männer. Bzw. Yuri vs. Yaoi. Und hier gings eigentlich darum das ausgerechnet ZORO schwul sein soll. Du hast dich aufeinmal voll angegriffen gefühl. Ich hab nur gesagt das Yaoi einfach scheisse ist und das ist meine meinung und dazu stehe ich auch. Ich habe aber nie gesagt das alle die yaoi mögen voll die spasstis sind oda sowat. Ich will auch garnit verstehen wieso männer schwul werden, und sogar frauen lesbisch werden. Dat ist mir vollkommen scheiss egal. Kann sowieso nix gegen tun. Habe auch nie behauptet das Yuri ok ist, obwohl es gleichgeschlächtig ist. Ich stehe nunmal auf frauen und was yaoi angeht gucke ich nit wegen den komischen sex das die treiben sondern aussehen der frauen. mehr nit. Was hentai angeht ist zumindest besser anzusehen wie ne frau von n mann (was normal ist) gepoppt wird als n mann von n mann, heisst aba nit dat ich hentai fan bin oda so
Mahado 4ever



Von:    kanashimi 14.08.2007 18:58
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
also burschi...
hattest mich gestern in ner etwas angespannten stimmung erwischt...so nun bin ich ruhiger und sachlicher und sach dir...blobb
es ging mir nicht darum, dass ich mich in irgendeiner weise von dir angegriffen fühlte...sondern dass du eindeutig dafür bist, ein genre komplett zu verbannen...
ich mag diese engstirnigkeit nicht, da jedes genre seine berechtigung und seine fans hat
jedem das seine...ich hab nix gegen, wenn du nich auf "schwuchteln" stehst und ich kenne männliche wesen-mit freundin-die auch shounen ai und yaoi lesen...
übrigens ist hier auch schon ein paar mal erklärt worden, dass "normal" ein ungünstiges wort im bezug auf hetero ist...
bin auch hetero und ganz und gar nich normal^^
bei römern und griechen war es auch normal nen knaben zum spielen zu haben...es war auch mal normal, dass frauen nich studieren durften und eigentlich is nix auf der welt normal, denn alles hat seine abweichungen und jeder sieht es subjektiv anders...
ich glaube nicht unbedingt, dass oda nen schwulen zoro kreiert hat, aber wenn jemand ihn in seiner fiktiven welt eben lieber homosexuell sieht ist das kein verbrechen und da es auf piratenschiffen öfter, dank frauenmangel, zu homosexuellen handlungen kam, ist das auch nicht so abwegig...
und nun gebe ich gern das staffelstäbchen weiter...my lady ich darf bitten ^.~


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen...



Von:    Naenia 14.08.2007 19:16
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich frage mich, wo du meinst herausgelesen zu haben, dass kanashimi sich persönlich angegriffen gefühlt hat. Wieso soll sie die Beiträge, die gegen Yaoi sprechen überhaupt ignorieren? Ich meine, du ließt doch anscheinend auch sachen die definitiv für Yaoi sprechen. Also dazu fällt mir echt nichts ein. In einem Diskussionsthread geht es ja eigentlich darum über das Für und Wider zu diskutieren.

Desweiteren kann ich nur noch hinzufügen, was hier und in hundert anderen Threads auch schon gesagt wurde, mit der Benutzung des Begriffes 'normal' sollte man vorsichtig sein. Denn wie kanashimi schon wunderbar bildhaft erklärt hat, ist das mit 'normal' nciht so eine einfache Angelegenheit. Eigentlich sollte ja auch jeder wissen, dass 'normal' eine rein perspektivische Ansicht ist. Also überdenke deine Formulierungen mal, hätte ja schon gereicht, wenn du geschrieben hättest "was normal für mich ist".
Dead, Silent, Constant
Yet Always Changing-
My Favorite View Of This World.

Today I got lost on the road of life...



Von:   abgemeldet 14.08.2007 19:47
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
o............k !!
was soll das?
löscht einfach diesen Thread



Eine Bitte Leute,tragt euch hier ein
http://www.1piece.de/
ich will das Spiel haben!! ihr auch?
wir müssen die 2000 knacken!!
http://gry.o2.pl/upload/files/wii_One-Piece-Unlimited-Adventu.jpg
Zuletzt geändert: 14.08.2007 19:50:06



Von:    kanashimi 14.08.2007 19:51
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
ach hast es wohl noch verbessert, bevor sich wer über schwuchtelig beschwert wa? ^.~



Von:   abgemeldet 14.08.2007 19:55
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
yes
hast recht(wie du siehst verbessere ich oft)
will hier nicht direkt feinde bekommen
ist mir aber auch egal
eure Meinungen!!
aber bitte schreibt dann nicht so nen Schwachsinn hin
(die es wirklich glauben)
Eine Bitte Leute,tragt euch hier ein
http://www.1piece.de/
ich will das Spiel haben!! ihr auch?
wir müssen die 2000 knacken!!
http://gry.o2.pl/upload/files/wii_One-Piece-Unlimited-Adventu.jpg
Zuletzt geändert: 14.08.2007 20:01:38



Von:   abgemeldet 14.08.2007 20:11
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile über kanashimi und muss mich regelmäßig schlapplachen. Es ist mehr als kindisch, was ihr hier veranstaltet. Sorry, wenn ich dass so sagen muss. Für mich ist Zoro weder schwul noch hetero und im Grunde genommen ist es auch völlig egal. Leute ihr vergesst was ganz entscheidendes...IHR REDET ÜBER EINE ANIMEFIGUR!!!
Der Kerl ist nicht exsistent!!
Trotzdem und darum geht es hier vorläufig muss ich mal eines feststellen. Es ist mir schon des öfteren aufgefallen. Alle jenen, die gegen einen schwulen Zoro sind bzw dass dieser Mann homosexuelle Anwandlungen aufweist, sind Heterofans. Ihr rühmt euch immer damit so tolerant zu sein und dennoch macht ihr eine ganze Sparte von Fans nieder. Jawohl , wir sind böse Zwangsverschwuler und wir sínd so böse und estrem stolz drauf.
Aber ich, wie viele andere Shonen ai Fans, hab eigentlich keine Lust mich darüber aufzuregen..ihr Hetenfans seid seltsamerweise tausendmal engstirniger als wir, weil wir euren geliebten Charakteren ja regelmäßig den Arsch wund ficken, aber hey, was solls ?
Ich mag beides, Shonen wie Hetero und was andere darüber denken ob Zoro nun schwul sein könnte oder nich is mir schnuppe... ich mags und ich akzeptiere beides ^^
Allerdings wollt ihr wirklich in eurer Intoleranz verharren? Meiner Meinung nach (aber das is ja nur meine bescheidene Meinung) verpasst ihr was. ^^
Warum hält sich eigentlich niemand an den Spruch leben und leben lassen?
Wenn ihr es nicht mögt..lest es nicht und spart eure Nerven in dem ihr euch darüber aufregt.
Dieser Thread ist genauso kindisch als würde ich als eingefleischter MarySue Gegner einen Thread eröffnen.. "Muss Zoro jedem MarySue_Superweib zu Füßen liegen?"
Ich bin dafür, dass dieser Blödsinn hier geschlossen wird. Ihr greift euch nur gegenseitig an, macht einander runter und vergesst dabei das wichtigste .... Im Grunde genommen sollte ihr alle nur Spaß an dem haben was Oda-sama euch gegeben hat.
Einen genialen Manga mit saucoolen Charakteren in einer Welt die viel Platz für Phantasie läßt, ob nun Shonen Ai oder Hetero, da es in One Piece wohl nie mehr als Andeutungen eines Pärchens geben wird. Es ist immernoch Odatchi überlassen, ob er einen Chara eine sexuelle Orientierung gibt und solange dies nicht geschieht...
Himmel Leute...LEBT EURE TRÄUME!!!
Denn dazu ist One Piece da!!!
MFG
Ayssa

Das Leben ist zu kurz um auch nur einen Gedanken an den Tod oder das Schicksal zu verschwenden.



Von:    kanashimi 14.08.2007 20:41
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
@seventyseven

es is gut, wenn man nochma drüber nachdenkt...der ton macht die musik.
aber ich weiß nich was du hören willst, damit dus nich als schwachsinn abtust...

so und nu zu meinem schnubbi^^
*ayssa zuwink*

ja wir sind träumer, zwangsverschwuler und böse *grrrrr*
wir haben immer den arsch voll arbeit und wer uns ernst nimmt, is selber schuld XD
irgendwie is der thread schon sinnlos, aber ich muss doch immer so lachen, wenn ich hier les(ok manchma muckel ich auch ^^)
eigentlich geht mir der thread an sich am verlängerten rücken vorbei... nur sind eben manche meinungen so engstirnig und teilweise auch verletzend, dass man sie nicht ignorieren kann...
aussagen wie, schwule sind nicht normal oder zu cool und zu geil um schwul zu sein und so weiter und sofort...manche tun so, als wäre es krank und verwerflich schwul zu sein und das ist fragwürdig, weil ich glaubte in einer aufgeklärten gesellschaft zu leben...

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen...



Von:   abgemeldet 14.08.2007 20:53
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
>eigentlich geht mir der thread an sich am verlängerten rücken vorbei... nur sind eben manche meinungen so engstirnig und >teilweise auch verletzend, dass man sie nicht ignorieren kann...
aussagen wie, schwule sind nicht normal oder zu cool und zu geil um schwul zu sein und so weiter und sofort...manche tun so, als >wäre es krank und verwerflich schwul zu sein und das ist fragwürdig, weil ich glaubte in einer aufgeklärten gesellschaft zu leben...

Genau deshalb bin ich dafür diesen Thread zu schließen. Es ist mehr als verletzend und intolerant einen schwulen Mann (<--denn das ist er trotzallem..ein MANN!!) als weder cool noch maskulin zu bezeichnen. Es ist traurig, dass es heutzutage in einer Gesellschaft wie der unseren noch eine solch dreiste Engstirnigkeit gibt. Lasst solchen Blödsinn lieber und schaut nicht hin wenn es euch stört oder nicht gefällt, aber lasst anderen woran sie Freude haben. Dieser Thread veranlasst nur Schwule als minderbemittelte nicht exsitentberechtighte Wesen abzustempeln.
Jedem das seine!!
Wichtig ist es nur seine Träume ausleben zu können ohne deswegen von anderen niedergemacht zu werden.
Lebt die euren und lasst anderen die ihren!!

Mfg
Ayssa

Ps: Jawohl, ich bin ein Träumer und verdammt stolz drauf!!! ^^
Das Leben ist zu kurz um auch nur einen Gedanken an den Tod oder das Schicksal zu verschwenden.
Zuletzt geändert: 14.08.2007 21:31:43



Von:   abgemeldet 14.08.2007 20:56
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
ja,ja!! habt ja alle recht
wenn ich mich nicht verlesen habe?!
ich bin kein fan von ...und so was
bin nur ein opfan
yes!!zorro ist nur eine Figur aus einem Manga
aber warum so nen wind machen!
habe auch nichts gegen schwule aber warum noch so einen
Tread posten??Wir wissen alle das zorro nicht schwul ist
lol
warum immer so komische Ideen in Germany?
habe so was noch nie in internationalen seiten gesehen
und zorro ist auch badass!!






Eine Bitte Leute,tragt euch hier ein
http://www.1piece.de/
ich will das Spiel haben!! ihr auch?
wir müssen die 2000 knacken!!
http://gry.o2.pl/upload/files/wii_One-Piece-Unlimited-Adventu.jpg



Von:    kanashimi 14.08.2007 21:17
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
es gibt wahnsinnig viele japanische seiten mit zoroxsanji pics und die sind derber, als wir in good old germany...



Von:   abgemeldet 14.08.2007 21:25
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
ja ok
dann doch
aber nicht da wo ich bin
xD
Eine Bitte Leute,tragt euch hier ein
http://www.1piece.de/
ich will das Spiel haben!! ihr auch?
wir müssen die 2000 knacken!!
http://gry.o2.pl/upload/files/wii_One-Piece-Unlimited-Adventu.jpg



Von:    kanashimi 14.08.2007 21:34
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
geh da auch nich hin ^.~
is besser für ungeschulte nerven XD
aber manches is auch furchtbar niedlich^^




Von:   abgemeldet 15.08.2007 15:40
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
So, alle haben danach geschrien, und ich habe jetzt im Helpdesk (hoffendlich) ne Nachricht geschrieben, dass dieser mittlerweile unsinnige Thread überprüft und gegebenfalls geschlossen wird. Für die Leute, die wirklich anspruchs- und respektvoll und MIT Argumenten diskutieren wollen, ist dieser Threat nämlich mittlerweile sinnlos.

LG
Zuletzt geändert: 15.08.2007 15:41:20



Von:   abgemeldet 16.08.2007 10:54
Betreff: Zorro = schwul??? [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)


[1...20] [21...30] [31]
/ 31

Zurück