Zum Inhalt der Seite

Thread: The melancholy of Suzumiya Haruhi

Eröffnet am: 19.10.2006 08:22
Letzte Reaktion: 16.12.2009 09:42
Beiträge: 121
Status: Offen
Unterforen:
- Die Melancholie der Suzumiya Haruhi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kotone The melancholy of Suzumiya Har... 19.06.2007, 00:43
The melancholy of Suzumiya Har... 22.06.2007, 23:29
 kibou The melancholy of Suzumiya Har... 06.07.2007, 07:12
The melancholy of Suzumiya Har... 08.07.2007, 13:12
 LuchiaNanami The melancholy of Suzumiya Har... 11.07.2007, 10:45
 Kite01 The melancholy of Suzumiya Har... 15.07.2007, 22:29
 Jaku The melancholy of Suzumiya Har... 18.09.2007, 15:00
The melancholy of Suzumiya Har... 09.11.2007, 16:45
 Minoru_Shirashi The melancholy of Suzumiya Har... 11.11.2007, 21:14
 Minoru_Shirashi The melancholy of Suzumiya Har... 11.11.2007, 21:35
The melancholy of Suzumiya Har... 11.11.2007, 21:57
The melancholy of Suzumiya Har... 14.11.2007, 21:02
 Minoru_Shirashi The melancholy of Suzumiya Har... 17.11.2007, 00:53
The melancholy of Suzumiya Har... 31.12.2007, 14:53
The melancholy of Suzumiya Har... 07.01.2008, 23:42
The melancholy of Suzumiya Har... 04.02.2008, 15:57
 Shadowguy The melancholy of Suzumiya Har... 04.02.2008, 16:44
 Bombadil The melancholy of Suzumiya Har... 15.02.2008, 22:08
 Shadowguy The melancholy of Suzumiya Har... 16.02.2008, 12:19
 Bombadil The melancholy of Suzumiya Har... 16.02.2008, 13:13
 Rico_Urashiman The melancholy of Suzumiya Har... 17.02.2008, 21:48
The melancholy of Suzumiya Har... 17.02.2008, 22:45
The melancholy of Suzumiya Har... 26.02.2008, 19:25
The melancholy of Suzumiya Har... 28.02.2008, 22:14
 Shadowguy The melancholy of Suzumiya Har... 29.02.2008, 12:07
The melancholy of Suzumiya Har... 29.02.2008, 23:37
 Shadowguy The melancholy of Suzumiya Har... 01.03.2008, 13:11
The melancholy of Suzumiya Har... 01.03.2008, 13:21
The melancholy of Suzumiya Har... 01.03.2008, 14:07
The melancholy of Suzumiya Har... 01.03.2008, 14:03
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Kotone 19.06.2007 00:43
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
errr...ich fand den anime auch toll xD
Nur war es anfangs ziemlich verwirrend o.o

Aber ep 11 war die erste folge? o.O
ich dachte man muss die so gucken~
2-3-5-10-13-14-4-7-6-8-1-12-11-9
dann wär 11 bei mir die 13 folge...
Bis etz hab ich noch nich alle angeguckt XD
da ich i-wie die storyline nich so verstanden habe...
hatte keine Lust diese langen erklärungen mitzulesen =_=

aber im ganzen is es ein toller anime^^
*~*KillaErdbeeren*~* xD~




Von:   abgemeldet 22.06.2007 23:29
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
prima serie : )

ich mag ebsonders den zeichenstil
(derselbe wie bei shakugan no shana)

hab die serie 2 mal gesehen (is zu empfehlen.
Einmal in der orginal Tv reihenfolge
und einmal in der chronologischen
da machts so schön klick ^^ weil man die vorher konfusen andeutungen versteht.

ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf eine 2. staffel warten
(ich behersche keine jap. schriftzeichen und kann daher mit den ganzen restlichen novels nichts anfangen ^^)



Von:    kibou 06.07.2007 07:12
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 

die zwiete Staffel wurde ja jetzt ganz offiziell in der Newtype angekündigt *_* Party! am 7/7 soll's tolle neue Infos geben...

momentan warte ich auf meine zweite DVD~ ._.

btw: weiß eventuell jemand, ob bei den Novels Furigana dranstehen?
aber eigentlich hoffe ich ja, dass sie demnächst hier oder in Amerika rauskommen, mag nämlich so lange Texte nicht am PC lesen...
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 08.07.2007 13:12
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
tja KyoAni hats bestätigt, es is offiziell, es wird ne 2te staffel geben, bald wird an ihr gearbeitet und sie greift die story ab buch 4 auf, FUCK YEAH!



Von:    LuchiaNanami 11.07.2007 10:45
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich riesig auf die 2. Staffel *-* Von allen Novel Büchern gefällt mir der 4. irgendwie am meisten!



Von:    Kite01 15.07.2007 22:29
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
jeah endlich die nächste staffel *sehnsüchtig drauf gewartet hat bzw immernoch wartet* XD
kanns kaum erwarten X3
wisst ihr vllt wie ich an den soundtrack rankommen kann? (ohne paypal XD)



Von:    Jaku 18.09.2007 15:00
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Ich freu mich auch schon riesig auf die 2.te Staffel :D
Genialer kanns ja gar nicht mehr kommen
Für alle Fans von Kyoto Animation und
Air, Kanon, Clannad, The Melancholy of Haruhi Suzumiya und Lucky Star der Zirkel "KyoAni"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KyoAni/beschreibung/



Von:   abgemeldet 09.11.2007 16:45
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Neue Staffel kommt? Genial... Ich bin diesem genialen Meisterwerk erst vor kurzem begegnet.

Mir gefällt diese lockere Story sehr und mir ist Kyon sehr sympathisch, er ist ja wohl der genialste Held überhaupt...^^
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)



Von:    Minoru_Shirashi 11.11.2007 21:14
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
mal ne frage: wo habt ihr das zeug her?

Gekauft? wenn ja, wo?



Von:    Minoru_Shirashi 11.11.2007 21:35
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
andere sache:

wer von euch kannt denn den vollständigen Tanz auswigendig?



Von:   abgemeldet 11.11.2007 21:57
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
wowwowwow!!! das kennt hier echt jemand!!!
ich fins voll lustig xD
bei der ersten folge war ich ein wenig verwirrt aber das wird dann eh klar ^^
bin voll begeistert xD
wow...



Von:   abgemeldet 14.11.2007 21:02
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Scheint wohl wirklich niemanden außer mir zu geben, der den Anime nicht mag. ^^" Ich hab erst gedacht: "Tolle Zeichnungen und toll animiert." Jedoch find ich den "Humor" nirgends und die Story ist mir zu wenig. Da fehlt einiges, um wirklich an die guten Animes ran zu kommen. Das der Anime so viele Preise bekommen hat versteh ich nicht, aber naja, jedem seine Meinung.



Von:    Minoru_Shirashi 17.11.2007 00:53
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Naja, wichtig ist ja die Energie die hinter den Figuren steckt, da Haruhi die interessanteste Person ist die je in einem Werk aufgetaucht ist. Das wichtigste ist: Die Suzumia Haruhi Serie hat keinen Sinn, oder Haruhi ist der Sinn selbst. Die Romane(und damit der Anime) unterwerfen sich keinem Muster oder verlauf irgendeiner Story, so dass man auch nie weißt was als nächstes passiert, was der Reiz der ganzen Sache ist: Alles ist verwirrend und alles ist neu und es sind von etlichen Klischees Anspielungen drinnen: Es muss nicht jedem gefallen, aber es gefällt vielen.
Zuletzt geändert: 17.11.2007 00:54:32



Von:   abgemeldet 31.12.2007 14:53
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
das es keine Story gibt ist falsch, wenn man sich alle 9 bisher erhältlichen novel durchgelesen hat, dann kann man schon sehen in welche richtung sich die story entwickelt...
und im gegensatz zu dem was viele denken, ist meiner meinung nach nicht haruhis power oder sonstiges der focus der serie, sondern Kyon und die beziehung zwischen ihm und Haruhi...Haruhi tut etwas und Kyon reagiert...

ich bin der meinung, das die Light Novel von SHnY um einiges besser sind als die Serie...ein solch abstraktes werk visuell darzustellen funktioniert nicht ohne einbußungen...ich hab mich offtmals dabei erwischt das ich beim lesen momente hatte, wo mir durch den kopf ging "wie wollen die das denn umsetzen?" und nicht weil es vllt. zu aufwändig ist, nein...es liegt am charme, am witz...nachdem ich die Novel gelesen habe, und mir die Serie wieder anschau kommt mir Haruhi und der rest etwas seicht vor...

jetzt bin ich wieder abgeschweift und der post is so lang geworden >_>
"A normal high-schooler who accidentally pressed a button that activated a time bomb, and is now being forced to carry around that bomb like an idiot; that's me. This time bomb is labeled 'Suzumiya Haruhi' and it doesn't even have a counter on it..." - Kyon
Zuletzt geändert: 31.12.2007 14:54:29



Von:   abgemeldet 07.01.2008 23:42
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Die Animeserie scheint mich ebenfalls sehr angesprochen zu haben. Ich bin natürlich neugiereig geworden und habe mir überlegt, ob ich nicht einfach mal einen Blick in die Romane werfen soll. ~
ich will ja wissen, wie es weitergeht ^^
Zuletzt geändert: 08.01.2008 21:50:05



Von:   abgemeldet 04.02.2008 15:57
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
ich frage mich ob man die Light Novels in Deutschland kaufen ich hab alle 8 Bände auf English aufm Rechner aber das bringt nix ich will mir ja nicht die augen am monitor kaputt machen^^



Von:    Shadowguy 04.02.2008 16:44
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
ne die novels gibt es bisher nicht hier. und auch nicht in den USA (wo es ja zumindest den anime auf DVD gibt).
ist auch derzeit noch nirgendwo angekündigt leider (wobei ich noch immer hoffe das ein US verlag vielleicht mal manga und/oder novels bringt, da die DVDs doch recht ordentlich liefen)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Bombadil 15.02.2008 22:08
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Wie bekannst ist, hat Anime Virtual den Anime jetzt bei uns lizensiert und bringt ihn irgendwann im Sommer oder so auf DVD raus. Dies ist natürlich in besonderem Maße gutzuheißen, da es DER BERSTE ANIME ALLER ZEITEN IST!!! - oder zumindest von 2006 - wenn vielleicht nur meiner persönlichen Meinung nach -

Allerdings war vor kurzem im Anime Virtual Forum zu lesen:
Übrigens - eine Ankündigung, die euch freuen wird. Sobald ich eine Liste der in Frage kommenden und zurzeit verfügbaren Sprecher für die Hauptcharaktere haben werde, poste ich sie hier in Forum und ihr habt zwei Tage Zeit (mehr Zeit kann ich aus produktionstechnischen Gründen leider nicht geben) abzustimmen! Da wir wissen, dass Haruhi Suzumiya eine besondere Fanserie ist, haben wir uns diesmal in Absprache mit Elektrofilm zu diesem besonderen Schritt entschlossen.

Meiner Meinung nach eine einmalige Chance! Keine Ahnung ob das nur Politik ist (seinem Gegenüber das Gefühl geben, er hätte was zu sagen) oder ob diesmal wirklich auf die Meinung von Fans gehört wird. Ich gehe mal von Lezterem aus.

Als großer Freund deutscher Synchronisation werde ich mich auf jeden Fall einbringen! ^_^
Aber viele schauen ja eh nur Animes OmU. *lach*
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Shadowguy 16.02.2008 12:19
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
finds auch toll das Av diese möglichkeit eingeräumt hat mit den sprechern
auch wenn ich an der abstimmung wohl nicht teilnehmen werde, da ich mich mit deutschen sprechern zu wenig auskenne, vor allem mit denen von Elektrofilms. im normalfall kann ich mit den namen so gar nichts anfangen, selbst wenn ich die sprecher mal gehört hab
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Bombadil 16.02.2008 13:13
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Na ja, mit Namen kann ich auch nichts anfangen - bei meinem Namensgedächtnis. ^_^

Aber mit ein wenig Recherche lässt sich sicher rausfinden, ob ich einen von denen kenne. Und vielleicht finde ich ja in meiner recht bescheidenen Anime-Sammlung ein paar Titel, in denen einer der Sprecher vorkommt, um sich nochmal die Stimme ins Gedächtnis zu rufen.

Wir werden sehen, sprach der Blinde...
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Rico_Urashiman 17.02.2008 21:48
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich finde die Serie sehr genial.
Vor allem weil es eben so viele subtile Anspielungen und Seitenhiebe gibt.
Aber auch der generelle Stil und die Charaktere haben es mir irgendwie angetan.
Ich mag einfach durchgeknallte alltags-szenarien - und da trifft die Serie genau ins Schwarze. Haruhis extreme Methoden sind einfach so dreist, dass sie immer wieder zum lachen bringen X3
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=221586
Es sind noch Plätze frei, wer will kann mitmischen :3



Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:45
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Joa gibbet! Und hab bereits dank **** schon gelesen! x3

*vor kurzem erst zum Haruhi-Otaku geworden bin* *g*

Einfach geil, sowohl Manga als auch Anime! >.<
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:   abgemeldet 26.02.2008 19:25
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Hast du auch schon den Novel gelesen
kennst du auch alle weiblichen Hauptsynchros
hast das Concert gesehen
den Trailer zur 2.Staffel
hast du auch alle Character Songs
und vorallem WEISS DU WAS MOE BEDEUTET??????
(Möge der haruhi-ismus alle Ungläubigen bekehren)
;)
Anta Baka
Zuletzt geändert: 26.02.2008 19:27:23



Von:   abgemeldet 28.02.2008 22:14
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
Der Anime ist genial, ich liebe ihn*_*
Ich freue mich auf Frühjahr, dann kommt nedlcih die 2. Staffel, nya~
Die Novels sind auch gut...*_*
Naja, wenn ich daran dneke dass der Anime hier demnächst auf deutsch ruaskommt, bekomm ichs kotzen, denn dann wird einmal mehr ein Mega Anime verhunzt>~<
古泉×朝比奈ーさん, 古泉×みくるーちゃん
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/174542/179485/



Von:    Shadowguy 29.02.2008 12:07
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
ich bekomm bei so ner einstellung der "fans" das kotzen.
statt sich zu freuen das man den anime auf deutsch kaufen(!!!) kann um die serie zu unterstützen macht mans nieder ohne ahnung zu ahben.
AVs untertitel sind durchweg spitzenklasse, man kanns also ohne probleme in japanisch schauen. und für die sprecher lassen sie sogar die fans mitstimmen welche sie gern hätten damit eine möglichst gute umsetzung erscheint....

sorry aber wer den anime nicht kauft (egal in welcher sprache, ich hab auch die US und kauf die deutsche nimmer) sollte mal überlegen ob er sich wirklich fan nennen sollte wenn er die macher nur bestiehlt
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 23:37
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
> ich bekomm bei so ner einstellung der "fans" das kotzen.
> statt sich zu freuen das man den anime auf deutsch kaufen(!!!) kann um die serie zu unterstützen macht mans nieder ohne ahnung zu ahben.

Ich weiß gar nicht was du für ein Problem hast, man muss doch ehrlcih sein dass wir hier kaum gute Synchros haben und an die Synchros die sie zu dieser Serie haben, wird es halt schwer ein daran heran zukommen...

> AVs untertitel sind durchweg spitzenklasse, man kanns also ohne probleme in japanisch schauen. und für die sprecher lassen sie sogar die fans mitstimmen welche sie gern hätten damit eine möglichst gute umsetzung erscheint....

Die DVDs werd ich mir ja kaufen und wenn mal reinhören und sonst nur meine Orginal jap. DVDs weitersehen...>_>

> sorry aber wer den anime nicht kauft (egal in welcher sprache, ich hab auch die US und kauf die deutsche nimmer) sollte mal überlegen ob er sich wirklich fan nennen sollte wenn er die macher nur bestiehlt

Zu letzteren habe ich mich bereits teils geäußert, da ich sogut wie alles zu Serie habe dank Japanimporte*_* Außerdem solltest du nicht überreagieren an die Orginal Synchros kommt niemand ran, Japan hat nuneinmal die besten, und die Englischen sind ja zum Teil noch verhunzter als unsere>_>
Zumal es sicher auch zu mehr gehört, fan zu sein, als wenn man sich nicht NUR die DVDs zu einer Serie kauft...

古泉×朝比奈ーさん, 古泉×みくるーちゃん
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/174542/179485/



Von:    Shadowguy 01.03.2008 13:11
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
seh ich anders mit den synchros. ich kenne viele wirklich tolle deutsche synchs. natürlich gibt es immer mal ausnahmen (naruto, KGNE) aber inzwischen sind viele wirklich toll.


warum schaust du die deutschen DVDs nicht einfach auf japanisch, würd ich jetzt ehrlich gesagt bei Haruhi auch machen, dann passts doch. zumindest was UTs angeht hab ich bei AV wirklich nur gutes gesehen.

bei englischen synchs ists halt auch so, es gibt gute und es gibt schlecht. die zu haruhi zB fand ich klasse, die zu Death Note ebenfalls. ganz schrecklich hingegen sind die zu NGE und zu Kenshin. gibt halt immer gute und schlechte

zum fan sein gehört nicht unbedingt nur DVD zu kaufen, aber imo sollte man halt als fan die serie die man mag auch finanziell unterstützen, egal auf welchem wege. die japanischen DVDs zu kaufen ist da einer. wenn man japanisch nicht kann halt die in ner andern sprache. alternativ geht halt auch merchandise oder den manga bzw die novels (wobei auch hier die sprache wieder so ne sache ist *g*)


meine reaktion war vielleicht etwas überzogen, das lag hauptsächlich denke ich am news thread über death note und DGM in dem enorm viel schwachsinn stand.
grundsätzlich steh ich aber zu der meinung auch wenn ich sie hier auf den falschen gerichtet hab, was mir leid tut. wenn man eine DVD fassung hat ist das voll ok, ich würde nie verlangen das man gleich alle kauft
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 01.03.2008 13:21
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
>Die DVDs werd ich mir ja kaufen und wenn mal reinhören und sonst nur meine >Orginal jap. DVDs weitersehen...>_>

>als fan die serie die man mag auch finanziell unterstützen, egal auf welchem >wege. die japanischen DVDs zu kaufen ist da einer.

Aber unsinnig, da die japanischen DVDs viel teurer sind als die deutschen und haben keine Untertitel. Also selbst wenn man japanisch kann, wer gibt freiwillig mehr Geld aus, nur weil ihn die deutsche Synchro stört, obwohl man einfach auch auf Japanisch mit UT schalten kann? Ausser bei Serien, die niemals auf deutsch erscheinen, klingt das doch reichlich seltsam.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 01.03.2008 14:07
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
> >Die DVDs werd ich mir ja kaufen und wenn mal reinhören und sonst nur meine >Orginal jap. DVDs weitersehen...>_>
>
> >als fan die serie die man mag auch finanziell unterstützen, egal auf welchem >wege. die japanischen DVDs zu kaufen ist da einer.
>
> Aber unsinnig, da die japanischen DVDs viel teurer sind als die deutschen und haben keine Untertitel. Also selbst wenn man japanisch kann, wer gibt freiwillig mehr Geld aus, nur weil ihn die deutsche Synchro stört, obwohl man einfach auch auf Japanisch mit UT schalten kann? Ausser bei Serien, die niemals auf deutsch erscheinen, klingt das doch reichlich seltsam.

Unsinnig ist dies nicht, für die die japanisch können. Und sicher es kostet mehr als deutsche DVDs, aber das ist mir das geld wert, da man weiß, das man Qualität geboten bekommt. Und ich konnte ja schlecht vor knapp 2 Jahren ahnen, dass die Serie hierzulande erschienen wird. Von daher ist das für mich nicht schlimm, da die DVds auch nicht so teuer waren.
古泉×朝比奈ーさん, 古泉×みくるーちゃん
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/174542/179485/



Von:   abgemeldet 01.03.2008 14:03
Betreff: The melancholy of Suzumiya Haruhi [Antworten]
Avatar
 
> seh ich anders mit den synchros. ich kenne viele wirklich tolle deutsche synchs. natürlich gibt es immer mal ausnahmen (naruto, KGNE) aber inzwischen sind viele wirklich toll.

Ja, sicher es gibt immer Ausnahmen und die Serien die du genannt hast gehören zur untersten deutschen Synchro Kiste. Was mehr als Schade ist, da es erfolgreiche Animes sind. Das Problem ist halt nur, dass hier immer noch nicht allzu großen wert, auf Animes gelgt wird, wobei es sich zum Glück schon im Laufe der Zeit geändert hat.

> warum schaust du die deutschen DVDs nicht einfach auf japanisch, würd ich jetzt ehrlich gesagt bei Haruhi auch machen, dann passts doch. zumindest was UTs angeht hab ich bei AV wirklich nur gutes gesehen.

Will ich ja, kaufen werde ich mir die DVds auf jeden Fall, damit meine Fansammlung steigt und ich mir mal ein Bild machnek ann, welche Synchros sie nehmen und ob diese auch nur annährend zu dne Charakteren passen.

> bei englischen synchs ists halt auch so, es gibt gute und es gibt schlecht. die zu haruhi zB fand ich klasse, die zu Death Note ebenfalls. ganz schrecklich hingegen sind die zu NGE und zu Kenshin. gibt halt immer gute und schlechte

Acuh wieder wahr, ich kanns z.B. bei My Hime bestätigen, da sind die Stimmen besser getroffen worden, als die deutschen, die sie verwendet haben. Aber auch iher gilt, dass dies nicht immer gleich ist, da auch englische mieserable Stimmen haben. Die haruhi war super, die Yuki war auch klasse, aber dann z.B. wieder Ryouko und Mikuru die nicht so überzeugt haben. Meiner Meinung natürlcih nach ;)

> zum fan sein gehört nicht unbedingt nur DVD zu kaufen, aber imo sollte man halt als fan die serie die man mag auch finanziell unterstützen, egal auf welchem wege. die japanischen DVDs zu kaufen ist da einer. wenn man japanisch nicht kann halt die in ner andern sprache. alternativ geht halt auch merchandise oder den manga bzw die novels (wobei auch hier die sprache wieder so ne sache ist *g*)

Das japanische ist für mich kein Problem, aus dme grunde habe ich mir auch die jap. DVDs geholt bzw. die Novels oder Drama CD glesen bzw. angehört. Oder auch das Ps2 Game was os ganz nebenbei ganz klasse und lustig ist xD

> meine reaktion war vielleicht etwas überzogen, das lag hauptsächlich denke ich am news thread über death note und DGM in dem enorm viel schwachsinn stand.

Ach was meine reaktion war ebenso übertrieben, aber dasm it dme News Thread... Naja, ich denke mal dass sich da wie immer nur die "Fans" geäußert haben und mal wieder Sachen posten ohne drüber nachzudenken. Gelesen habe ich es noch nicht, aber laut deiner reaktion muss es mal wieder herrlich sein, weshalb ichm ir das nicht natun werde.

> grundsätzlich steh ich aber zu der meinung auch wenn ich sie hier auf den falschen gerichtet hab, was mir leid tut. wenn man eine DVD fassung hat ist das voll ok, ich würde nie verlangen das man gleich alle kauft

Konntest du ja nciht riechen. x3
Und das Sorry is auch überflüssig, wie gesagt ich hab ebenfalls überreagiert, von daher schwamm drüber ;9
古泉×朝比奈ーさん, 古泉×みくるーちゃん
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/174542/179485/


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück