Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Catherine


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363896/-1/12982271328269/
http://desu.de/Oc9P999




Von:    Justy 20.02.2011 19:38
Betreff: Catherine [Antworten]
Avatar
 
Jop, über Catherine wurde schonmal letztes Jahr im Persona 5 Thread drüber geredet, also als gerade die Ankündigung da war.
Aber danke fürs Thread eröffnen, gar nicht gemerkt das es noch gar keinen gibt.

> Nichsdestotrotz will man hoffen, dass dadurch der Release des nächsten Persona Teils nicht allzu stark nach hinten verschoben wird.

Glaub nicht. Catherine ist seit letztem Donnerstag in Japan raus. Wenn dann sollte man das Persona 2 Remake nennen, aber glaube das ist auch bald draußen. Ansonsten keine Ahnung wie es mit P5 aussieht, da es noch kein wirkliches Material dazu gibt, scheint es noch länger zu dauern mit den entwickeln.

Ich bin jetzt schon total von dem Titel geflasht.
Ich bin mir nicht sicher ob die Trial Version noch im japanischen PSN on ist. Die gibt nen guten Einblick wie das Puzzlesystem funktioniert.
Hat zwei Puzzlelevel und ne Zwischensequenz in der man eine E-Mail beantworten kann. Bringt richtig Bock, nur die Demo ist da noch harmlos was den Schwierigkeitsgrad betrifft.
Ich verfolge zwischendurch ein paar livestreams mit und selbst auf Easy ist das Spiel recht fordernd. Man geht auch recht schnell drauf, wenn man nicht aufpasst.

Spiel war übrigens Platz 3 der Most Wanted Charts der Famitsu und die Entwickler waren da schon ganz überrascht, dass der Titel im voraus schon so gehypt wurde. Zu den Zeitpunkt gab es nämlich noch nicht wirklich Gameplaymaterial zu sehen.
Ich weiß nicht ob sich daran noch was geändert hatte, aber da Catherine ein großes Gesprächsthema war in letzter Zeit, bin ich mir sicher das es reichlich Leute gekauft haben. Nächste Woche wird man ja die Zahlen sehen, bin mir sicher das es sich gut macht.

Wenns rüberkommt hol ich es mir aber. Aber werd auch bald die japanische Version spielen können, weil ich jemanden kenn der sich das gekauft hat für PS3. Freu mich schon drauf!
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs
Zuletzt geändert: 20.02.2011 19:40:49

Zurück zum Thread