Zum Inhalt der Seite

Thread: Oniisama e...

Eröffnet am: 23.08.2006 11:32
Letzte Reaktion: 16.07.2007 23:50
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Brother, Dear Brother



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kajuschka Oniisama e... 23.08.2006, 11:32
Oniisama e... 23.08.2006, 14:32
Oniisama e... 23.08.2006, 15:49
 Kajuschka Oniisama e... 23.08.2006, 17:06
Oniisama e... 23.08.2006, 17:44
 Kajuschka Oniisama e... 23.08.2006, 18:45
Oniisama e... 23.08.2006, 19:15
 Kajuschka Oniisama e... 23.08.2006, 20:05
Oniisama e... 23.08.2006, 19:17
Oniisama e... 24.08.2006, 00:09
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 00:22
Oniisama e... 24.08.2006, 00:27
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 00:33
Oniisama e... 24.08.2006, 00:31
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 00:38
Oniisama e... 24.08.2006, 00:38
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 00:43
Oniisama e... 24.08.2006, 10:20
Oniisama e... 24.08.2006, 11:22
Oniisama e... 24.08.2006, 12:12
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 12:14
Oniisama e... 24.08.2006, 17:17
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 18:59
Oniisama e... 24.08.2006, 20:26
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 20:40
Oniisama e... 24.08.2006, 21:08
 Kajuschka Oniisama e... 24.08.2006, 21:20
Oniisama e... 25.08.2006, 01:38
Oniisama e... 25.08.2006, 02:45
Oniisama e... 25.08.2006, 08:55
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Kajuschka 23.08.2006 11:32
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Oh, hier gibbet noch kein Forumsbeitrag für Oniisama e... Na gut, ich hab auch gerade erst mitgekriegt, dass es hier überhaupt eine Seite zu Oniisama gibt (Danke Agony *zwinker*). Scheint neu zu sein... Also, hier kann über alles diskutiert werden, was die Serie angeht :D
Hier kann auch stark gespoilert werden *g*

Ich fang' mal an: Was sagt ihr zu dem Ende????


Zuletzt geändert: 23.08.2006 11:33:20



Von:   abgemeldet 23.08.2006 14:32
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
whaaa... ja, ich muss mich wirklich mal mit Gucken beeilen, bin bei Episode 32... will endlich das Ende wissen! bin der Sucht entgültig verfallen...
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 23.08.2006 15:49
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Boah .. ein Oniisama Thread .. und ganze 4 Mitglieder auf der Fanliste .. es ist beeindruckend ^^

Ich finde das Ende doof. Zu weichgespült dafür dass die Serie an sich so tragisch ist.
Und alles in die letzte Folge gepresst.
Hmm weis nicht.
Für Menschen die ein Happy End brauchen, sicherlich gut und annehmbar, aber für Dramatiker sicherlich enttäuschend.


Spoilerfrage:
Ist es eigentlich sicher das Kaoru no Kimi nur ncoh 5 Jahre hat oder glaubt sie das nur, und das Foto am Ende zeigt dass es nicht so ist?

Ach ja, ich finde das in Bezug auf das Alter der Protagonisten, die Situationen und Ereignissen gegen Ende etwas unglaubwürdig rüberkommen.

Ich meine:
Kaoru ist 17!
Aber es heißt sie währe vor einigen Jahren schon mit dem Henmi zusammengewesen .. bis sie sich letztendlich getrennt haben.
Dann heiraten die gleich, bekommen Nachwuchs ..

Muss die nicht weiter in die Schule?
Oder ist das in Japan so bisschen anders mit dem Alter und dem Lebensrythmus?

_____________________________________________________________________________________
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.
Zuletzt geändert: 23.08.2006 15:53:05



Von:    Kajuschka 23.08.2006 17:06
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
@ Agony:
Also im manga gibt's da kein Happy End, kann ich dir sagen... Das war auch das, was mich an der Anime Version etwas gestört hat...

Spoiler Antwort auf deine Spoiler Frage:

Ob der Arzt jetzt nur noch 5 Jahre gegeben hat, kann ich mich gar nicht erinnern... Muss ich mir noch mal anschauen... Normalerweise kriegt ein Krebspatient ja eine Frist von 5 Jahren, bis er als geheilt gilt, aber wie's jetzt bei Kauro war muss ich wirklich noch mal nachschauen...

Ja, das mit dem Alter ist schon komisch, Kauro ist ja nun einiges jünger als Hemni... Warum Ikeda Kaoru dann einfach zur Hausfrau abgestempelt hat, kann ich aber auch nicht verstehen. Aber wie schon gesagt, im Manga ist das Ende ein bisschen anders.



Von:   abgemeldet 23.08.2006 17:44
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Inwiefern unterscheidet sich der Mange denn, vorallem im Ende,von dem Anime ?
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:    Kajuschka 23.08.2006 18:45
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
***Spoiler***
Na ja, im Anime ist stirbt Rei ja nur durch einen "Unfall" (auch wenn es ja erst wie Selbstmord aussah). Im Manga ist es wirklich Selbstmord. Na ja, und Kaoru ist zwar mit Hemni zusammen, aber sie stirbt 2 Jahre später doch und nix mit 'nem Kind oder so...



Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:15
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
wieso bringt sich denn Rei da um ?
Es gab doch gar keinen Grund mehr ..
auch durch Springen von einer Brücke ?

Und Koaru stirbt an Krebs ja ?
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:    Kajuschka 23.08.2006 20:05
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
@Agony:

Im Manga wird nicht gezeigt, wie sie sich selbst umgebracht hat, klar ist aber, dass es Selbstmord war. Tja der Grund wird auch nicht genannt... Frag' mich nicht...

Es wird auch nicht explizit gesagt, dass es der Krebs war, an dem Kaoru nun gestorben ist, aber es ist in meinen Augen das wahrscheinlichste...

Im Manga werden sehr selten Motive der Figuren genau gezeigt. Ist auch nicht weiter verwunderlich, denn im Vergleich zum Manga ist der Anime sehr weit ausgedehnt. Der Manga selbst ist ziemlich kurz gehalten.





Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:17
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
So, bin nun auch durch...
Ich find, im Anime hätte man sich die letzte Folge sparen können. Es tötet wirklich so irgendwie ein bisschen ab, dann Kaoru als Hausfrauchen mit Kind zu sehen... Ausserdem denk ich dass das so ein 'hint' ist, dass sie überlebt. Man hätte ihr Schicksal einfach offen lassen sollen... Und deswegen find ich es im Manga, dass sie tatsächlich noch stirbt, auch irgendwie nicht so dolle... :(
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 24.08.2006 00:09
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Da find ich das im Anime aber gut gelöst.

Mich stört halt auch das am Ende alles so seicht hinausläuft und alle trotz der Tragödien jetzt glücklich werden.
Irgendwie macht das jegliche Dramatik, vowon die Serie lebt , kaputt.

Das Rei stirbt hab ich irgendwie geahnt.
Ideka scheint ein Problem mit dieser Person zu haben, dass sie sie immer wieder so tragisch enden lässt.
(Bezug zur Realität im Leben Ideka´s???)

Das Kaoru so an Charakter verliert, bzw. sich so sehr wandel finde ich persönlich ganz schrecklich.
Ich fand sie toll.
So wie sie war.
Mit dem Charakter, mit dem sie sich verabschiedet, kann ich nicht viel anfangen, das passt irgendwie nicht wirklich.
Das ist nicht sie.
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:    Kajuschka 24.08.2006 00:22
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Tja, Riyoko Ikeda scheint echt so ein faible für Selbstmord bzw. Tragische Endings zu haben... Man sieht's bei LO, Oniisama e..., bei Claudine und in Orpheus no Mado stürzt sich die Hauptperson (die auch verdächtig wie Oscar aussieht) von der Brücke... Vielleicht verarbeitet Riyoko Ikeda damit irgendwas???

Zu Kaoru bin ich deiner Meinung, dazu muss man nichts mehr hinzufügen...als Hausfrau und Mami einfach zu seltsam...


Zuletzt geändert: 24.08.2006 00:24:32



Von:   abgemeldet 24.08.2006 00:27
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch das es irgendwann mal einen Menschen in Ikedas Leben gab, der Oscar sehr ähnlich sah (oder sie war) der sie entweder sehr beeindruckt oder sehr verletzt hat,
und sie das so aufarbeitet, indem sie sie immer wieder so enden lässt.
Der Psychologe in mir schreit auf *wissenwill* sowas beschäftigt mich.
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:    Kajuschka 24.08.2006 00:33
Betreff: Oniisama e... [Antworten]


Ja, das wär' mal interessant das heraus zu finden...





Von:   abgemeldet 24.08.2006 00:31
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Was mich noch beschäftigt ist diese Puppe.

Was hat es damit so besonderes auf sich?
Ok, Rei hat sie von Fukiko bekommen.
Und sie sieht aus wie Nanako.

Aber das allein kann doch nicht der Grund sein warum diese Puppe allein den ganzen Vorspann füllt ..
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.
Zuletzt geändert: 24.08.2006 00:35:27



Von:    Kajuschka 24.08.2006 00:38
Betreff: Oniisama e... [Antworten]

Ich denke schon, dass es etwas mit der Ergebenheit von Rei zu tun hat. Sie ist schon irgendwie wie Fukikos Puppe. Fukiko benutzt Rei ja teilweise wie so ein Spielzeug... Keine Ahnung, warum die Puppe ausgerechnet wie Nanako aussieht, vielleicht ein Zeichen?



Von:   abgemeldet 24.08.2006 00:38
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ein Zeichen sicherlich.
Aber wofür?
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:    Kajuschka 24.08.2006 00:43
Betreff: Oniisama e... [Antworten]


Na ja, Nanako hilf Rei ja schon irgendwie von den Pillen und ein bisschen von Fukikos Macht über sie weg zu kommen...Vielleicht als Zeichen des Aufbruchs? Ich bin kein Analytiker.... -_-



Von:   abgemeldet 24.08.2006 10:20
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Was die Puppe angeht... Fukiko sagt doch zu Rei, dass sie ihr die Puppe schenkt, damit sie nicht so alleine ist, weil Fukiko nicht bei ihr sein kann. Und Nanako, die ja der Puppe so ähnlich sieht, ist ja (abgesehen von Kaoru) die einzige die sich um Rei kümmert, sie bringt ihr Einkäufe, sagt ihr dass sie ihre Tür abschließen soll wenn sie das Haus verlässt, ruft bei ihr an um zu sehen ob alles o.k. ist... Naja, seit Nanako da ist, scheint Rei nicht mehr so alleine gelassen zu sein wie vorher. Vielleicht deswegen das 'Zeichen' dass sie der Puppe so ähnlich sieht.

Und im Vorspann scheint das ja auch im Bezug dazu zu stehen, dass Fukiko und Rei richtige Schwestern sind, denn man sieht auch diese Perlen (sind das Perlen?) die auftauchen, als Fukiko's Mutter ihr gesteht dass sie nicht ihre richtige Mutter ist...
~every heart is a revolutionary cell~



Von:   abgemeldet 24.08.2006 11:22
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit den Perlen ist mir auch aufgefallen ^^

Und was Nanako angeht, habt ihr schon recht, sie war wirklich die einzige die sich wirklich um sie gekümmert hat.
Dann frag ich mich aber wirklich was die Freundschaft zwischen Rei und Kaoru ausgemacht hat, wenn erst Nanako kommen musste
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.
Zuletzt geändert: 24.08.2006 11:23:13



Von:   abgemeldet 24.08.2006 12:12
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube die Freundschaft von Rei und Kaoru ist ganz anders zu betrachten als die Bedeutung von Nanako für Rei. Kaoru ist ja auch vom Typ her ganz anders als Nanako. Und Rei und Kaoru scheinen ja wirklich alles voneinander zu wissen. Kaoru weiß wie sehr und warum Rei so abhängig von Fukiko ist und Rei scheint auch zu wissen, was Kaoru für eine ominöse Krankheit hat. Ausserdem haben die beiden zusammen Basketball gespielt (hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber sowas verbindet). Und ich glaube auch, dass Rei und Kaoru sich wirklich irgendwo blind vertraut haben, denn in der Szene, in der Kaoru sich um Rei kümmert, weil sie ja stundenlang im Regen stand und auf Fukiko gewartet hat (under the elm-tree...) sieht man nachher wie Kaoru und Rei (so ziemlich unbekleidet ^^) zusammen im Bett liegen. Zuerst kam mir das ja etwas komisch vor, aber mir ist dann im Nachhinein ein Licht aufgegangen. Kaoru hatte keine Probleme damit, sich vor Rei so zu zeigen und das trotz ihrer Operation.

Nanako hingegen scheint da ja eher so der Rosalie-Typ zu sein ;) manchmal fand ich es sogar auf die Dauer ein wenig nervig, dass sie tatsächlich immer überall hin gerannt ist und die Leute irgendwie nie in Ruhe gelassen hat... Etwa aufdringlich halt, aber ok, musste sie ja sein um ihrer Rolle gerecht zu werden! ^^
~every heart is a revolutionary cell~



Von:    Kajuschka 24.08.2006 12:14
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Ich denke, dass die gemeinsamen Erfahrungen Reis und Kaorus Freundschaft ausmacht. Ich meine, sie kenne sich schon länger, das heißt, Kaoru weiß alles von Rei und sie hat sich ja auch irgendwie um Rei Sorgen gemacht (sie will Rei ja immer von den Pillen weg bringen...), nur scheint das nicht unbedingt zu Rei durchgedrungen sein, weil Kaoru auch genug mit sich selbst zu kämpfen hat um wirklich durchgängig für Rei da zu sein...Und Rei war Kaoru vielleicht ein gewisser Beistand bei der Krebs Diagnose (sie weiß ja anscheinend von der Krankheit), das kann man jetzt ja nur vermuten, mir erscheint das schon so... Sie scheinen schon ein gewisses Grundvertrauen in einander zu haben...

....ich seh' grad, dass Nussi so was ähnliches geschrieben hat wie ich.... :D

Zuletzt geändert: 24.08.2006 12:17:41



Von:   abgemeldet 24.08.2006 17:17
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Sind wir also gleicher Meinung, hehe... =D

~every heart is a revolutionary cell~



Von:    Kajuschka 24.08.2006 18:59
Betreff: Oniisama e... [Antworten]

...ganz genau Nussi, du nimmst mir förmlich die Worte aus dem Mund...äh von der Tastatur... :D



Von:   abgemeldet 24.08.2006 20:26
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Huhu, ich bin jetzt auch hier, aber ich kann noch nicht mitreden, bin erst bei Folge 20 :-(



Von:    Kajuschka 24.08.2006 20:40
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Wilkommen Soneji :-)))
...dann guck' mal fein zu Ende, dass du auch deinen Senf zu allem abgeben kannst... :D *lach*

Bei Lilicious kannste dir auch mal den Anfang vom Manga anschauen, zum Vergleich...

Siehe Link: http://www.hactar.net/lily/projectDet.php?id=3
Zuletzt geändert: 24.08.2006 20:42:19



Von:   abgemeldet 24.08.2006 21:08
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ist Soneji jetzt Sonny aka André aka was weis ich :) ?
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:    Kajuschka 24.08.2006 21:20
Betreff: Oniisama e... [Antworten]

Ich vermute es stark... Soneji klingt irgendwie nach Sonny auf Japanisch XD



Von:   abgemeldet 25.08.2006 01:38
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Folge 25!! :-)) Und ja, ich bins ...lol...

PS: Wunderschöne Bilder Kajuschka. Aber ähnelt wirklich RoV. Finde die Figuren im Anime auch wesentlich besser, liegt wohl auch an den Farben. Auch wenns mich jetzt direkt nicht stört, dass Riyoko im RoV Wahn war, so ist es halt nur "verwirrend" aber nichts desto trotz dennoch spannend!! ...

Ich schau mal weiter ... ich steh morgen mal erst gegen 15.00h auf ...lol...

PPS: Lasst uns alle mal treffen! Aber vorher wird noch das Opening Theme einstudiert, verschiedene Zeilen werden aufgeteilt und dann drehen wir einen wehmütigen Videoclip dazu :-)) ...lol...



Von:   abgemeldet 25.08.2006 02:45
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
also treffen findich gut .
Ich kann ja Milagro und Melly gleich einsammeln, wir wohnen ja alle in einer Ecke ;o)
da ist schon mal die Hälfte von uns unterwegs .

Ach nee, wir wollten ja an einem historisch trächtigen Tag in Paris einkehren
"There are only two kinds of love in this world...a love of joy - and a love of agony !"

O.F.d.J.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 08:55
Betreff: Oniisama e... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon seit Jahren ein Fan der Serie. Ich habe die 1996 abgebrochene Ausstrahlung "Tres Chere fraire" im französichen Tv mitverfolgt... Habe im Jahre 1999, um mir damals um die Fansubs von den Techno-Girls aus den Staaten auf VHS bestellen zu können, alle Dragonball-Bände auf dem Flomarkt verkauft und da sie noch gut erhalten waren ausreichend Geld damit gemacht um die Serie bestellen zu können. Es hat sich gelohnt. Ich war davor schon jahrelanger Fan von Versailles no Bara und empfinde, dass die Charaktere aus Oniisama e Wiedergeburten aus der französischen Revolution sind und ihre Wunden und Leiden aus dem früheren Leben mitgenommen haben...

Zudem finde ich dass in Chiho Saitôs "Shojo Kakumei Utena" wesentlich mehr Handlungselemente, Charaktertypen, Ortschaften und Namen aus "Oniisama e" übernommen oder modifiziert wurden, als es der Serie oftmals im Kontext mit "Versailles no Bara" unterstellt wird.

Ich würde die Serie definitiv als DIE absolute Lieblingsserie im Shojo-Drama-Genre bezeichnen. Ich habe auch mal eine sehr fundierte Review dazu geschrieben, die ich Euch gerne zeigen würde, allerdings ist die Seite auf der sie gepostet war vom Server genommen worden und meine Review wird mir leider nicht rausgerückt... aber einst wird kommen der Tag.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück