Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth in Englisch!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250887/-1/12671126842788/
http://desu.de/GQwTyUD




Von:   abgemeldet 25.02.2010 17:03
Betreff: Ace Attorney Investigations: Miles Edgew... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, stimmt schon. Solche Rezensionen entstehen aus Wut und das ist nicht Sinn und Zweck von so was. Wenn schon, dann soll eine Rezension alles umfassen, wie man das Spiel spielen kann, wie die Möglichkeiten für den Touchscreen sind, Storyideen, Spaßfaktor, Spannung etc. -- und wenn man einfach mal gar nicht angefangen hat das Spiel zu spielen, weil es ja ach-so-schrecklicherweise auf Englisch rauskam, dann finde ich, hat man kein Recht, eine 1-Sterne-Rezension zu schreiben. Im GEGENTEIL, ich finde, dann darf man GAR keine Rezension schreiben; dass das Spiel jetzt nämlich doch auf Englisch ist, das steht bei Amazon fett im Titel drin, da braucht man keine Leute, die, nur weil sie schlecht in Englisch sind, rumheulen.

Ich hab eine Rezension geschrieben und einen Stern eben abgezogen, wegen der fehlenden Lokalisierung. Also gab es insgesamt vier Sterne, für Story, Spielsystem, Grafik und Soundtrack, weil das wirklich gelungen ist. Aber fehlende Lokalisierung kann ich nicht unterstützen.

> Ich hab dabei nicht mal was gegen Leute, die kein Englisch können. Wenn du das nicht kannst, ist es in Ordnung, man muss es ja nicht können. Fakt ist aber meiner Meinung nach, dass 'englische Sprache' eben nur ein Kritikpunkt bei der Bewertung eines DEUTSCHEN Spiels ist.

Deswegen auch ein Stern Abzug ^^

> Und, ganz ehrlich, es schadet doch auch nicht, sein Englisch ein bisschen aufzubessern. Ich bin wie gesagt recht gut in Englisch und trotzdem habe ich jetzt binnen 2 Tagen Spielen Vokabeln wie culprit und to deduce gelernt. Und zwar richtig gut gelernt, weil sie so oft wiederholt wurden.

Naja, muss ja auch nicht nur Nachteile haben... trotzdem bleibt es hinderlich xD

> UK-Import? Schlechte Idee, meiner Meinung nach. Und weißt du auch, warum? Wenn wir jetzt alle aus England bestellen und sich wieder kaum was in Deutschland verkauft, dann glaubt Capcom doch nur weiterhin, dass sie hier keine Käufer haben und das nächste AA-Spiel kommt dann GAR nicht mehr hier raus.

Das kommt jetzt eigentlich nur drauf an, was Capcom Europe für die späteren Versionen vorhat. Wenn der nächste Teil wieder Englisch wird, lieber UK-Import. Immerhin ist es ja egal, wo ich es kaufe. Die Verkaufszahlen werden ja überall zusammen gezählt.

> Capcom haben jetzt einen Fehler gemacht. Vielleicht hilft es ihnen, wenn ihnen jeder eine eMail schreibt (hab ich auch gemacht) und dort reinschreibt, wie enttäuscht man ist, und es trotzdem kauft, damit die wenigstens sehen, dass das Interesse in Deutschland da ist.

Wo hast du die Mail-Adresse her? Meinst du, das bringt was?

> Vielleicht kann man dann bei dem nächsten AA-Spiel wieder mit deutscher Übersetzung rechnen ...;)

Zuerst hoff ich ja, dass sie noch zur Einsicht kommen, AAI zu lokalisieren. Die anderen Spiele dann bitte auch wieder auf Deutsch ^^
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476

Zurück zum Thread