Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153568/-1/11860622158175/
http://desu.de/z4UlTXV




Von:   abgemeldet 02.08.2007 15:53
Betreff: Wie findet ihr "Das Demian Syndrom"? [Antworten]
Avatar
 
> Und zwar hat Azuma doch in einem Band einen bösen Traum, wo Jo ihn weckt und ihm sagt, dass er "Pass auf die Scherben auf!" geschrien hat.


Gut, dass du das erwähnst. *g*
Hätte ich mich auch liebend gern drüber ausgetauscht. Aber so einfach ist das wohl nicht... immerhin reden wir hier über "Demian Syndrome".
Wenn man der Meinung ist, etwas über Jo & Azuma zu wissen, werden die Gedanken plötzlich vollkommen durcheinandergewürfelt. Das geht dann natürlich eine ganze Weile so. *g*
Dann heißt es nämlich wieder: "zurück zum Ausgangspunkt". :D
Aber ich würde ja eher sterben, als mich nicht um das Thema D.S. hindurchzuquetschen. *lol*

Jetzt aber, @ einfaso. *gg*

Haben das zwar nicht so rangenommen, das Thema, aber glücklicherweise gibt es ja 2 Doujinshis zu Demian Syndrome. ^^ Ich persönlich habe nur den 1. aber viellt. lässt sich ja noch was finden... *gespannt auf Antwort wartet* xD
Aber auch wenn die Doujis nicht allgemein zu den Mangas dazugehören, so gibt (der 1. zumindest), der Serie wichtige Wendungen. ^^
Zb, geht es im 1. Doujinshi um folgendes:

Zu Beginn hat Azuma einen Traum. In diesem Traum findet er plötzlich einen seltsamen Schlüssel (das Ding is ziemlich groß *g*) Ich glaube, der gehört zu Jo, der da zwar wie ein Mensch aussieht aber im Grunde eine Puppe ist. (??) Jetzt frage ich mich aber, ob er davor auch so war... (Nja, keine Ahnung.)

Auf jeden Fall sitzt Jo vor einem Fenster und guckt nach draußen. (hat dabei einen ganz sehnsüchstigen Blick) Als dann plötzlich Azuma ins Zimmer kommt, fällt Jo aus dem Fenster raus und verliert dabei seinen Kopf... (unschöne Szene. *grusel*)
Azuma kann es natürlich nicht fassen, wacht aber im selben Augenblick wieder auf. Schließlich hatte er ja nur geträumt und wurde glücklicherweise von (dem echten) Jo geweckt.
Daraufhin erzählt Azuma Jo von dem Traum und dann kommt es halt zu einer romantischen Szene, in der wahrscheinlich Jo Azuma einredet er müsse sich keine Sorgen machen, ihn umarmt, und sie sich daraufhin küssen. Die Frage ist natürlich, ob das jetzt wirklich der echte Jo war... zumindest sah es so aus.

Während jedoch Jo Azuma sagt, dass er ihn liebt, kommt es dazu, dass Azuma auf einmal den Schlüssel in seinem Rücken hat...
Tja, was danach kommt kann ich auch nicht so leicht erklären. Und dann sieht man Jo, der die leblose Azuma-Puppe im Arm hält... und noch was sagt: "Don't shirenshio"... (so das Zitat von einem Forumuser.)

Zu einem entdeckte ich weitere Zitate im Bezug auf Band 5:

~~Achtung *//SPOILER//*~~

Band 5 (bzw. das, was mal sein wird):
lange keine wirkliche Jo/Azuma-Szene, außer einmal, wo sie aneinander vorbei laufen und es nicht gerade harmonisch wirkt... es ist halt viiiel mehr Story drum herum und auch bei den winzigen Szenen, wo sie zusammen auf einer Seite sind, kann man nicht sicher sein, wie sie nun zueinander stehen (da "man" ja kein Kanji kann *lol*).... In Kapi 4 kommt es zum Streit, Azuma scheint (!) Jo küssen zu wollen und kurz nach einer kurzen melancholischen Szenen lachen sie zusammen....... dennoch wirkt es danach immer weiter angespannt................
usw. usv.....
nja, und danach scheint es lange kaum was zu der Beziehung zu geben bis zum letzten bisher erschienenen Kapitel.... Azuma küsst Jo, doch der schupst ihn weg-- kurzes gespräch, rangelei, Azuma fällt die Treppe runter.... und danach sieht man Azuma in nem Krankenbett liegen und Jo sitzt besorgt daneben, streicht ihm die Haare weg und denkt an irgendwas mit Amerika............................

--------------------------

So der Text. Im übrigen beziehen sich die letzten Zeilen auf das vorzeitig letzte Kapitel dass in Japan erschienen ist.

leider kann man nicht zu 100 % davon ausgehen, dass es sich exakt so zugetragen hat. Japanisch muss man eben gelernt haben. :)

@ einfaso: ob ich dir damit deine Frage beantwortet habe, dürfte auch ziemlich fraglich sein. *zwinka*

P.S.: Lanas Ava zB. enthält das Cover vom 1. Douji. ^___^

P.P.S.: Böses Rath~ xDD;; ach, wie sieht es jetzt aus mit den Pairings, die ich dir genannt habe? Sei x Kai/Raphael x Mikael?? :p
Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.
Zuletzt geändert: 02.08.2007 20:39:49

Zurück zum Thread