Zum Inhalt der Seite

Thread: Tineoidea (Samsas Traum)

Eröffnet am: 15.08.2006 21:28
Letzte Reaktion: 08.12.2010 17:53
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Samsas Traum




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Inzestprodukt Tineoidea (Samsas Traum) 15.08.2006, 21:28
 MG Tineoidea (Samsas Traum) 16.08.2006, 00:53
 Ladeniel Tineoidea (Samsas Traum) 20.08.2006, 20:43
 Iron_Maiden Tineoidea (Samsas Traum) 22.05.2007, 18:43
 Inzestprodukt Tineoidea (Samsas Traum) 25.06.2007, 22:23
Tineoidea (Samsas Traum) 29.08.2007, 04:12
 Mina-Gravestone Tineoidea (Samsas Traum) 08.12.2010, 17:53
Seite 1



Von:    Inzestprodukt 15.08.2006 21:28
Betreff: Tineoidea (Samsas Traum) [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von dem Album?
Wie sind die Hintergründe in manchen Textstellen zu verstehen?
Z.B.
Heit es am Anfang vom Opfer: Es war in der Nacht so still gewesen und dann lag es plötzlich da, die Augen offen mit dem schrecklichen Lächeln auf dem ...

Andererseits heißt es ja, dass Lilith die Göttin des Todes ist und es liebte, Kinder an den Füßen zu kitzeln. Wenn der Säugling angefangen hat zu lachen, hat sie es erdrosselt.

Was haltet ihr überhaupt von Samuel und Lilith als Paar?
Die neue Regierung nennt sich Kanibalismus, sie fressen ihr eigenes Volk.



Von:    MG 16.08.2006 00:53
Betreff: Tineoidea (Samsas Traum) [Antworten]
Avatar
 
Darf ich das mal eben nach "Musik" verschieben wo es auch hingehört?
Danke.

[MG]
Dieser Verschiebung wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:    Ladeniel 20.08.2006 20:43
Betreff: Tineoidea (Samsas Traum) [Antworten]
Avatar
 
Ich höre auch ein bisschen Samsas Traum, zwar kann ich zu diesem Beispiel wenig sagen, aber ansonsten fänd ich es nett, mal ein bisschen über die Texte von ST zu diskutieren.

Ich mein, sie haben teilweise absolut "unverständliche" Sachen, andrerseits klare Ansagen wie "Es war einmal"...
Manchmal kommt einem nicht in den Sinn, dass zwei bestimmte Lieder zu derselben Band gehören...

Samuel und Lilith... ich kenn mich damit nicht so aus, aber Lilith ist doch die "Teufelin". Die Frau vom Teufel.
Aber ist Samuel jetzt DER Teufel oder nur so ein kleiner Unterteufel... ich steig da wenig durch.
ich *hasse* das Pairing KenxOmi. Wer mich vomn Gegenteil überzeugen will, soll mir gute Fanfics empfehlen.

Wahaha... du glaubst, das ist eine Signatur?
MUHAHAHAHAHAHA - NEIN, das hier ist deine EINTRITTSKARTE in die Unterwelt der bÖÖÖÖÖÖsen Textfelder!!!




Von:    Iron_Maiden 22.05.2007 18:43
Betreff: Tineoidea (Samsas Traum) [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn der Thread schon uralt ist... *nekrophil*

Samuel (oder auch Samael) ist ein gefallener Engel der Rebellion gegen Gott. Er wird zwar oft mit Satan gleichgesetzt, isser aber net. Was aber stimmt, ist, daß er der Partner der Dämonenzeugerin Lilith ist - Bämm, da hätten wir's ja. Diese wiederum war die erste Frau Adams, bevor Eva erschaffen wurde.
Die Sache mit dem toten Säugling könnte man vielleicht auf Lilith zurückführen, ja. Vielleicht ist es auch einfach nur eine gewollt schockierende Nachricht, die mit der Story nichts zu tun hat. Oder es geht um das Kind, das Samuel und sie gerade erst gezeugt haben, und eine äußerst eifersüchtige Eva...
Btw. bei Verständnisproblemen könnten sowohl www.tineoidea.de helfen, als auch das Album "Die Liebe Gottes", welches die Vorgeschichte zu Tineoidea beinhaltet.
Father forgive me my sins
Give me the nails, I'll hammer them in...



Von:    Inzestprodukt 25.06.2007 22:23
Betreff: Tineoidea (Samsas Traum) [Antworten]
Avatar
 
ich habe mich sehr sehr seeehr lange mit dem album befasst (ich schreib ne ff drüber, muss also...-.-) und bin ganz ehrlich gesagt ähnlicher ansicht wie du in deiner ersten äußerung. sprich lilith hat die kinder gemordet. In der Kirche des Todestrips geht es ja eigentlich erst los, finde ich zumindest.
Da erwacht die alte Lilith ja erst wirklich, während sie zuvor in 'Über der Erde' ihre gesamte Herkunft verleugnet.
Nun ja...
*drop*
mehr kann ich nich sagen ^^'



Von:   abgemeldet 29.08.2007 04:12
Betreff: Tineoidea (Samsas Traum) [Antworten]
Avatar
 
>Samuel und Lilith... ich kenn mich damit nicht so aus, aber Lilith ist doch die "Teufelin". Die Frau vom Teufel.
>Aber ist Samuel jetzt DER Teufel oder nur so ein kleiner Unterteufel... ich steig da wenig durch.

O_O.........
Lilith ist von der Bibelgeschichte her (zumal sie nur in jüdischen Legenden so wirklich erwähnt wird) nicht die Frau vom Teufel. -_-
Und in dem Lied ist Samuel doch auch nicht der Teufel. OMG. Recherche würde da echt mal guttun.
Samuel will doch nach Lilith' Sinneswandel, dass sie ihn umbringt, also kann er ja schlecht der Teufel sein.
u_u

bittebittebitte.
recherche betreiben. spekulation tut nicht immer gut.

ansonsten.

http://www.tineoidea.de/

amen.



Von:    Mina-Gravestone 08.12.2010 17:53
Betreff: Tineoidea (Samsas Traum) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das Album per Internet bestellt und es schon einige Male gehört *einfach wunderschön*
Bei dem Lied "Die Hoffnung stirbt zuletzt", also da wo der Teil mit den Nachrichten kommt, vermute ich, dass diese Märtyrer Brigade dahinter steckt, oder sogar Gott(tot der Erstgebohrenen und so). Ich glaub jedenfalls nicht, dass da Lilith was mit zu tun hat, die ist ja zu dem Zeitpunkt gerade mit Samuel zusammen. Und es stimmt, ihr wahres Wesen offenbahrt sie erst in der Kirche des Todestrips.

Zwei Sachen finde ich aber auch seltsam: Samuel und Lilith haben ja anscheinend, dieses auserwählte Kind, in dieser einen Nacht erst gezeugt. Trotzdem heist es beim "Embryovernichtungslager", "Die Saat die in mir lebt, sich unter meinem Herzen hebt." Das kann ja eigentlich rein biologisch nicht möglich sein. Und dann der Schluß, da wo Samuel diesen Sprechpart hat und Lilith bittet ihn zu töten. Kurz nach dem er dies tut, hört man einen Schuß, die Frage ist, woher kommt jetzt eigentlich die Waffe? Ach aber naja, es ist trotzdem ein klasse Werk.



Ein kleines Nickerchen bewahrt vor dem Älterwerden - besonders hinter dem Steuer





Zurück