Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Beiträge: 883
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30


Von:   abgemeldet 11.08.2011 23:43
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Psst! Nicht so laut.
Sonst haben wir hier auch bald einen "Hetzjagd gegen Mechas"-Thread ...
abgemeldet isn't here right now ...
... But if you like to make an appointment--




Von:    Opheliac 12.08.2011 00:11
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
ich find das auch echt mies bin zwa kein yaoi fan direkt aber
viele sind toll gezeichnet und geschrieben, wie sich manche
anstellen wenn man sagt das man yaoi mag, einfach kindisch.
ihr müsst das ja nicht mögen aber lasst die leute in ruhe
die das mögen jeder hat seine eigene meinung das mit der extra
seite is echt gemein. das ist meine meinung



Von:    Tentakel 12.08.2011 01:32
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Yezariael:
> Vielleicht liegt es daran, dass ich Niemandem mein BL-Fansein unter die Nase reibe, vorallem dann nicht, wenn ich weiß dass sich mein Gegenüber nichts daraus macht: Aber ich bin bis jetzt weder diskriminiert noch gehetzt worden.
> Ich mache kein Geheimnis daraus. Aber warum soll ich Jemandem damit auf die Nerven gehen der sich absolut nicht dafür interessiert?
> Ich selbst möchte mich ja auch nicht den ganzen Tag über Mechas unterhalten.


Amen...

Ich habe eh oft das Gefühl das grade "Pairing Fans" - es muss nicht einmal nur Shonen Ai / Yaoi sein, meinen einen ungefragt damit belästigen zu müssen.

Aber grade bei SA / Yaoi ist es oft mehr als lästig - ich will mich nicht in aller Öffentlichkeit darüber "aufklären" lassen wer mit wem pimpert.

Egal was man für ein Hobby / Vorliebe ect. hat - erst mal abchecken ob der Mitmensch das auch mag und ihm nicht sofort mit einem Manga in der hand anspringen und ihm irgendwelche Zeichnungen unter die Nase halten.

(Mechas? Aber gerne doch :D)



Von:   abgemeldet 12.08.2011 16:51
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Wie stellst du dir das vor?

Damals, als man mir gegenüber handgreiflich geworden ist, habe ich lediglich gesagt: "Ich mag Boys Love, aber ich akzeotiere es, wenn du es nicht magst."
abgemeldet isn't here right now ...
... But if you like to make an appointment--




Von:   abgemeldet 13.08.2011 12:09
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Das handgreiflich werden ist unverschämt und kindisch.
Einige Leute sind schon nervig, welche in jede Figur irgendwelche homofantasien reinstecken...aber handgreiflich werden ist echt unter jedem Niveau.
Wenn es jemand mag...meine Güte is doch ok...solang die freiheit des anderen nicht damit eingeschränkt wird :)



Von:    Tentakel 18.08.2011 23:31
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wie stellst du dir das vor?
>
> Damals, als man mir gegenüber handgreiflich geworden ist, habe ich lediglich gesagt: "Ich mag Boys Love, aber ich akzeotiere es, wenn du es nicht magst."


Alleine so ein Satz stellt den gegenüber als seltsam dar - warum muss man dazusagen das man den anderen akzeptiert weil er es nicht mag?

Kann man nicht ganz neutral sagen das man eine bestimme Vorliebe hat - muss man es ÜBERHAUPT erwähnen?
(Klar wenn man sich eh grade über Pairings unterhält passt sowas aber sonst? Wann sonst?)

Handgreiflich werden ist natürlich NIE in Ordnung, irgendwie frage ich mich eh wie eine schlcihte Erwähnung das man eine bestimmte pairing richtung mag zu sowas führt o.O



Von:    Chibifier 19.08.2011 09:01
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Alleine so ein Satz stellt den gegenüber als seltsam dar - warum muss man dazusagen das man den anderen akzeptiert weil er es nicht mag?
> Kann man nicht ganz neutral sagen das man eine bestimme Vorliebe hat - muss man es ÜBERHAUPT erwähnen?
Naja, wenn man klar stellt, dass man ein die-hard yaoi-fan ist, sollte man das besser dazusagen, damit der andere nicht denkt, er wird gleich fies angeguckt (oder schlimmer), wenn er sagt, dass er's nicht mag. Das ist doch soziales schmiermittel. natürlich kann man sich bei sowas auch im ton vertun, aber das kann man bei allem.
>
> Handgreiflich werden ist natürlich NIE in Ordnung, irgendwie frage ich mich eh wie eine schlcihte Erwähnung das man eine bestimmte pairing richtung mag zu sowas führt o.O

http://www.elfpack.com/_Twi-Tard%20Violence
ähnliches Phänomen... das versteh ich auch nicht.



Von:   abgemeldet 19.08.2011 16:13
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel
Wenn ich ständig darauf achtgeben muss, wer was in den falschen Hals bekommt, dann brauche ich mich deiner Ansicht nach wohl mit überhaupt niemandem zu unterhalten. Am besten unterhalten wir uns alle nur noch über das Forum und auf Cons gilt die Regel "Keine Unterhaltungen mit fremden Animexxlern". Dann sind alle unter sich und die Neuknüpfung von sozialen Kontakten wird einfach abgeschafft.
abgemeldet isn't here right now ...
... But if you like to make an appointment--




Von:    NamiyaKou 30.08.2011 21:37
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe dazu dass ich BL mag.
Ich bin auch noch nicht lange dabei aber dachte mir nie etwas besonderes dabei wenn ich etwas davon gehört oder gelesen habe, die Einen mögen halt nur Shojo, die anderen nur Seinen, ist mir eigentlich egal wenn jemand ein bestimmtes Genre halt ablehnt.
Ich habe zwar noch einige Shojo/Josei Manga auf meiner To-Do-Liste aber was ich bis jetzt so gelesen habe kam nie an die guten BL Manga ran... BL hat einfach mehr von dem was ich suche. Und das sind die Stories, die Art der Beziehungen, die Presentation.
Ich persönlich lese BL nicht wegen den Smut Scenen sondern weil ich die Stories und Charaktere bewegender finde. Die gutaussehenden Männer sind natürlich ein Bonus; man hat halt anstatt einem Mann und einer Frau, gleich zwei sexy Typen, lol.

Jedenfalls finde ich BL, Shonen Ai, Yaoi allgemein gut, mag aber auch alles mögliche Andere, und wenn es wer Anderer nicht magt, auch gut.

Allerdings lehnen sehr viele Männer schon das Wort "Bishounen" ab...
Zuletzt geändert: 10.02.2013 13:10:51



Von:   abgemeldet 30.08.2011 22:54
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Edit...
>>Die Psyche ist so viel komplizierter, als eine schöne, glatte Fraktur des Schädels.<<

by Sarah Kuttner #Mängelexemplar#
Zuletzt geändert: 03.03.2015 01:11:41



Von:    junpeikyu 08.01.2012 20:11
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Joar. Also: ich find Yaoi irgendwie: Genial^^

BTW: AniPara wäre ich vllt. am 4.2.2012 in Hannover^^

YAOI FTW



Von:    Opheliac 11.05.2012 18:54
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
das ist total übertrieben und schwachsinig
ich hab nichts gegen yaoi und dergleichen, wirklich dieser ganze hass ist unterste schublade -.-
ich finde jeder hat das recht zu lesen was er will schließlich ist deutschland ein freies land ^^



Von:    Athy 23.05.2012 12:12
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Also ich möchte sagen, dass ich auch einen Yaoi? Nein Danke!" Button besitze und auch Stolz herumtrage, aber das gibt mir immernoch nicht das Recht, gegen Yaois vorzugehen, bzw zu versuchen, dass sie vom Markt und Internet verschwinden. Warum auch? Ich meine, ich will mit diesem Button bloß ausdrücken, dass ICH keine Yaois mag, und nicht, dass Yaois allgemein entsorgt und als Gefährdung für die Öffentlichkeit zu sehen ist. Nein ich mag keine Yaois. Es gibt hunderte Sachen, die ich mir lieber antue, als Yaoi zu lesen. Und nun? Naja was haben die Yaoi-Fans schon für Argumente, dass ich solche Mangas lesen muss? Gar keine, es ist nämlich ein freies Land hier und das ist auch gut so.
Fazit: Ich mag keine Yaois, aber von mir aus sollen sie bestehen bleiben!


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30]
/ 30



Zurück