Zum Inhalt der Seite

Thread: "Ende von Cheeky Vampire"

Eröffnet am: 28.03.2010 15:25
Letzte Reaktion: 11.02.2011 18:00
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Cheeky Vampire




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Ende von Cheeky Vampire" 28.03.2010, 15:25
"Ende von Cheeky Vampire" 12.04.2010, 16:11
"Ende von Cheeky Vampire" 12.04.2010, 19:44
"Ende von Cheeky Vampire" 12.04.2010, 20:05
"Ende von Cheeky Vampire" 12.04.2010, 20:06
"Ende von Cheeky Vampire" 26.08.2010, 01:08
 Feigeneis "Ende von Cheeky Vampire" 31.08.2010, 20:31
 Jachangirl "Ende von Cheeky Vampire" 15.09.2010, 19:04
 _CheekyKitty_ "Ende von Cheeky Vampire" 30.09.2010, 20:02
 Silence "Ende von Cheeky Vampire" 13.10.2010, 11:33
 KAZUMA "Ende von Cheeky Vampire" 03.01.2011, 00:45
 uzuchino "Ende von Cheeky Vampire" 11.02.2011, 18:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.03.2010 15:25
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Servus zusammen!
Hab mir mal das letzte Band(auf englisch)von Cheeky Vampire durchgelesen und muss sagen....Traurig! Weiß net ob andere es auch schon gelesen haben, aber wie findet ihr es?
Zuletzt geändert: 28.03.2010 15:26:10



Von:   abgemeldet 12.04.2010 16:11
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
ich hab es auch gelesen und erlich gesagt mag ich das ende im anime lieber




Von:   abgemeldet 12.04.2010 19:44
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
wo habt ihr das ende von cheeky vampire gelesen??????????



Von:   abgemeldet 12.04.2010 20:05
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
> wo habt ihr das ende von cheeky vampire gelesen??????????

Ich habe wie abgemeldet mir die letzten Bände auf Englisch gekauft und gelesen.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben



Von:   abgemeldet 12.04.2010 20:06
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Ich fand es sinnlos, dass sie Karins Gedächtnis gelöscht haben. Ich meine die Familie hat ihr so viel bedeutet und plötzlich glaubt sie, dass es sie nicht mehr gibt, nie gegeben hat. Und alles was sie mit Usui erlebt hat, was ihre Liebe wahrscheinlich gestärkt hat, plötzlich weg. Doch das schlimmste Usui erinnert sich an alles, da passt das Ende der perfekten Ehe überhaupt nicht. Ich meine, dass belastet doch die Ehe, immerhin hat Usui ein rieseiges Geheimnis vor Karin.
Also, ich mag das Ende überhaupt nicht.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben



Von:   abgemeldet 26.08.2010 01:08
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Gerade in Deutsch ausgelesen.

Hat ja lange genug gedauert mit Band 14, heute gekauft.

Mh.
Ja...Muss mich Mita teilweise anschliessen.

Das mit der G-Löschung war leider nochmal erzwungene Dramatik, völlig unnötig.

Auch wenn es logisch gesehen Sinn macht (Da Vampire nicht altern, Maaka aber sehr wohl)war das nicht wirklich praktikabel.

Man hätte Ihr Gedächtnis auch erst löschen können, wenn Sie 60~ ist, damit Sie noch soviel Zeit wie möglich miteinander verbringen.


Gut möglich, dass es dann nichtmehr gegangen wäre, aber trotzdem gefällt mir diese Lösung ganz und garnicht.

Ende im Allgemeinen@
Jep, wieder ein unzureichendes Ende in der Halle der vielen unzureichenden Enden.

Gleich neben NGE, Love Cotton, Angel Beats, Chobits, DearS...Die Liste ist endlos.

Ich will, dass bei einem Ende nochmal expkizit gezeigt wird, was aus ALLEN Charakteren geworden ist.

Meiner Meinung nach sollte man für ein Ende IMMER mehrere Kapitel opfern.

Nichtsdestotrotz war das für eine Shojo-Love-Comedy weit mehr als Durchschnitt.





Von:    Feigeneis 31.08.2010 20:31
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Ich hab das Ende bis jetzt nur auf Englisch gelesen... Aber es ist tot traurig...
Was ist denn das für ein Ende??? Wie kann man glücklich sein, wenn man eine Familie vergisst, die alles für einen tun würde?
Ich finde Cheeky Vampire wirklich super. Aber das Ende ist schrecklich. Dann lieber so wie im Anime!!!
Grüße



Von:    Jachangirl 15.09.2010 19:04
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Ich hätte nie so ein Ende erwartet. Ehrlich, als ich mir den 14 Band gekauft habe und den Teil mit der Rettung von Karin gelesen habe, war ich noch total happy! (Besonders wegen dem schönen Kuss von Kenta und Karin ^^) Aber danach hats mich richtig geschockt, weil das Gedächtnis von Karin gelöscht wurde...das einzige was mir am Schluss gefallen hat, war dass Kenta und Karin eine Tochter bekamen und heirateten. :)
Endet das Anime eigentlich anders?



Von:    _CheekyKitty_ 30.09.2010 20:02
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Avatar
 
mir gehts genauso. erst hab ich mich gefreut, dass karin endlich wieder in sicherheit ist und dann hat ren einfach ihr gedächtnis gelöscht. òó
ich dachte nur: "nein, so kann das doch nicht aufhören! ich will ein richtiges happy end >.<"

ich hatte eigentlich ein besseres ende, ein echtes happy end, erwartet (so von wegen: kenta und karin heiraten [sie tun es ja, aber karin ist ja nicht mehr dieselbe...] und können trotz des "rassenunterschieds" [nich falsch verstehen >.<] kinder kriegen und das sie dann evtl. sogar bei karin wohnen), aber karin bleibt jetz bis an ihr lebensende ohne familie...i-wie traurig =(
Zuletzt geändert: 18.04.2015 14:33:18



Von:    Silence 13.10.2010 11:33
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Avatar
 
hm naja ich fands jetz n bisschen unsinnig das sie karins
gedächtnis gelöscht haben...aber sonst fand ich das ende ganz ok
obwohl ich gerne gewusst hätte was aus ren und brigitte geworden is find die irgendwie voll toll zusammen xD
Man muss sich um seine Freunde kümmern, und noch mehr um seine Feinde. Kain(SR2)
Wir spielen beide die Rolle, die das Schicksal für uns geschrieben hat. Kain(SR2)




Von:    KAZUMA 03.01.2011 00:45
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
...man sollte aber auch nochmal erwähnen das sich yuna kagesaki in irgend einem band geäußert hat (in welchen weiß ich jetzt nich mehr) das sie ihre geschichten immer gewissermaßen traurig enden.

also ich würde es mal so formulieren:
kagesaki hätte von sich aus evtl. cheeky vampire mit einer tragödie enden lassen... DAS ABER hätte wohl viele fans enttäuscht (und jetzt mal ehrlich, wir haben doch alle gehofft das das ende relativ "romantisch" ausfallen wird)
das wäre aber wohl nich so ganz kagesakis stil..so ein richtiges happy end UND DESHALB kam wohl der teil mit der g-löschung inhaltlich der familie: zum wohle der romantik fans und zum wohle kagesakis eigentlicher vorliebe ihrer persönlichen endings.

das ist jetzt nur eine spekulierung von mir und nichts offizielles...(ps: ich kenne NUR das manga ending)

naja kommen wir mal zum punkt mein senf zum ending :
ich fand es schon toll, aber irgendwie fand ich den heiratsantrag ziemlich früh (dafür das sie ewig gebraucht haben sich mit vornamen anzusprechen....)
naja toll fand ich auch das man die erwachsene anju gesehen hat und man merkt das karins familie immernoch über beide wacht.
die g-löschung war schon sehr traurig, aber meine vermutung wies dazu kam hab ich ja schon oben beschrieben.http://animexx.onlinewelten.com/forum/?anzeige=antworten&posting=-1&forum=2&kategorie=2659&thread=258652
hätte mal gerne rens sohn gesehen und ob sich unser "frauenheld" doch noch in einer braunlick ehe eingelassen hat ^^

MIR IST ABER BEIM ENDE EIN GRAVIERENDER FEHLER AUFGEFALLEN:
das letzte kapitel findet ja in kleineren zeitsprüngen statt:
-es beginnt im jahres wechsel 2004/2005 (karin/kenta sind noch jugendliche, beenden gerade ihre schulausbildung)
-paar seiten später kommt 2006 (jahr der g-löschung)

dann folgt das letzte bonuskapitel IM JAHR 2008!!
und da steht das karin und kenta 39 jahre alt sind!

rechnet man zurück dann wären die beiden an der szene mit dem neujahr 2005 schon 35/36 jahre alt gewesen!

ABER DAS SCHLIMMSTE AM FEHLER:
Ihre 14, ich betone 14 jährige tochter kanon!

wie kann es sein, dass man im jahr 2008 ein 14-jähriges kind hat wenn ma im jahr 2004 noch nicht mal schwanger ist???

so ein extremer fehler am ende finde ich dann doch sehr frustrierend...



Von:    uzuchino 11.02.2011 18:00
Betreff: "Ende von Cheeky Vampire" [Antworten]
Was die G-Löschung betrifft denke ich, dass sie aus folgenden Gründen geschah:


1. Karin altert(da sie jetzt in etwa ein normaler mensch ist), ihre Familie altert nicht. Karins Familie will ihre Tochter irgendwann nur nicht sterben sehen.

2. Da Karin Tagsüber und ihre Familie Nachtsüber aktiv ist würden sie sich viel zu selten sehen. Das hieße, das Karin dann auch unglücklich sein und weinen würde. Das will ihre Familie auch nicht.

Sie haben ihre Erinnerung gelöscht um Karin ein glückliches Leben zu ermöglichen. Für die Familie selbst war das bestimmt sehr schwer, denn Sie haben ihre eigen Existenz aus den Gedanken ihrer eigenen Tochter gelöscht, das ist beinahe so, als wäre ihr Kind/ ihre Schwester gestorben.
Und Karin hat jetzt ein glückliches Leben mit Kenta und Kanon.


Wer jetzt sagen möchte, dass Karin garnicht glücklich sein kann ohne Familie, dem sage ich:

Ihr Erinnerung wurde gelöscht. Sie weis garnicht, dass sie eine Familie hatte. Sie weis nicht, das sie mal ein Vampir war. Sie denkt wahrscheinlich, das ihre Familie gestorben war, als sie noch ein kleines Kind war (dies ist eine Möglichkeit).

So viel zu meiner Meinung mit der G-Löschung.

Aber ich fand die komplette Geschichte super schön^///^





Zurück