Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nadia:die besten Charaktere??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83928/-1/11068007272877/
http://desu.de/jTMi0tM




Von:    Nemo_ 27.01.2005 06:03
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, nur nicht einander.

Würde ich aber doch sagen. Immerhin haben sie beide fast dasselbe durchgemacht. Stell es Dir doch einfach als eine Art von Selbsthilfegruppe vor. ^^'

>Nemo hatte beschlossen, daß ihm die Rache bzw. die Vernichtung von Neu-Atlantis wichtiger als alles andere war.

Da hatte er wohl versucht, sich selbst weiteres Leid zu ersparen, indem er alle Gefühle von sich fernhielt. Außerdem hatte er immer noch Schuldgefühle wegen derjenigen, die in Tartessos umgekommen waren.

>Wichtiger als sein Leben, wichtiger als Elektra. Letztendlich auch wichtiger als Nadia, auch wenn er da noch am ehesten Zweifel hatte.

Er empfand es so, daß er durch die Sabotage des Turms die Schuld am Untergang von Tartessos und am Tod von dessen Bewohnern auf sich geladen hatte. Der einzige Grund, warum er mit dieser Schuld noch die Kraft fand, weiterzuleben, lag darin, daß er noch solange aushalten wollte, bis es ihm gelungen wäre, Neu-Atlantis zu vernichten.

Er hat sich in diesen Gedanken hineingesteigert. Aber spätestens, als Jean in Folge 36 Elektra davon abgehalten hatte, den Feuerknopf zu drücken, hatte er das dann endgültig überwunden.

>Ist doch keine "alles oder nichts"-Frage, und so wirkte es ja fast als ob es wiederum ihr nichts bedeuten würde.

Wenn sie auch nur die kleinste Regung zugelassen hätte, wäre sie wohl völlig zusammengebrochen. Da blieb ihr halt nur noch die Möglichkeit, regelrecht "einzufrieren".

>nichtmal eine Träne sehen zu lassen? Die hätte ihm sicher auch nicht wehgetan.

Ihm sicher nicht, aber ob es bei dieser einen Träne geblieben wäre?

----

>Schließ mich Nemo an

Danke. ^.~

>Ich denke, dass die beiden nach ihrer komischen Mord-/Selbstmordanwandlung vorher einige Dinge in Bezug auf Gefühle geklärt haben.

*nick* Das war ein emotionaler Befreiungsschlag. Gerade auch für Elektra. Da lag ja so einiges im Argen. Bei beiden. Und Gewitter reinigen bekanntlich die Luft.

>Und nach dem Satz "Ihr beide werdet es auch ohne mich schaffen." ist das für mich mehr als eindeutig.

Ja. Vor allem in Verbindung mit der Art und Weise, wie sie danach ihre Hand auf ihren Bauch legte. Das hatte wirklich viel von einem Vater, der Abschied von seiner Familie nimmt. Und sie schien es genauso zu sehen.

----

>Wer sagt daß das geplant war?

Verhütungsmöglichkeiten gab's auch 1890 schon. ^.~ Ganz zu schweigen davon, daß die Wissenschaft von Atlantis sicher auch so ihre Alternativen hatte. ^^
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.

Zurück zum Thread