Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema?

Eröffnet am: 13.08.2008 18:20
Letzte Reaktion: 27.03.2009 18:23
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Rollenspiele (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Nara-Fenris RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 13.08.2008, 18:20
 MG RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 13.08.2008, 18:27
 -Nara-Fenris RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 13.08.2008, 18:43
 Flordelis RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 13.08.2008, 20:04
Calafinwe RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 14.08.2008, 10:58
 Justy RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 14.08.2008, 12:11
RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 27.03.2009, 10:23
 CaptainMoek RPG-Sucht, auch bei uns ein Th... 27.03.2009, 18:23
Seite 1



Von:    -Nara-Fenris 13.08.2008 18:20
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
Hallo ! ^^
Habe heute eine Doku bei Youtube gesehn wo über RPGs im Internet (Counterstrike, WoW)berichtet wurde.
Und da wollte ich mal eure Meinung hören^^
Seid ihr zum Beispiell FF süchtig?
Liebt ihr das RPG-schreiben/zocken?
Was sagen eure Eltern zu eurem Hobby?

Ich habe grade diesen Themenbereich ausgesucht da ich selber RPG zocke und FF liebe.

Bitte nicht böse sein ^^"




Von:    MG 13.08.2008 18:27
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
Avatar
 
"Foren-Spiele" hat nichts mit RPGs zu tun.
Wie der Name schon sagt dreht es sich dabei um Foren-Spiele.

Ich ordne das hier mal komplett um. Bei einer allgemeinen Umfrage ist "Final Fantasy" auch nicht so treffend.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    -Nara-Fenris 13.08.2008 18:43
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
kay danke.
Das ist mein erster Thread außerhalb eines Zirkels und kenn mich damit noch nicht aus ^^"




Von:    Flordelis 13.08.2008 20:04
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
Avatar
 
> Seid ihr zum Beispiell FF süchtig?

Ich erinnere mich, dass ich, als ich FFX endlich gekauft hatte, morgens um 8 aufstand, kurz was aß und dann stundenlang zockte, bis ich abends um 23 Uhr wieder ins Bett ging (ohne irgend etwas anderes zu machen), nur um dann am nächsten Morgen wieder um 8 aufzustehen und es genau so zu machen.
Das ging ein paar Wochen so (Blitzball hat mich abgelenkt), bis die Schule wieder angefangen hatte. :3

Inzwischen hat es bei mir nachgelassen - ich spiele nicht mehr so viel, aber ich war mal recht... abhängig. (süchtig ist wieder was anderes)


> Liebt ihr das RPG-schreiben/zocken?

Ja. :3


> Was sagen eure Eltern zu eurem Hobby?

Mein Vater sagt gar nichts, aber meine Mutter meckert immer, weil ich Geld für Videospiele ausgebe und viel Zeit in meinem Zimmer verbringen. *seufz*
“What lies before you, you should confirm with your own eyes.”
[暁絶]



Von:   Calafinwe 14.08.2008 10:58
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
Avatar
 
Blitzball hat mich auch abhängig gemacht, genauso wie Triple Traid bei FFVIII und das Chocobo züchten bei FFVII... Und ja, ich liebe FF, aber meine Sucht hat nachgelassen... Hab zum Bleifisch noch immer nicht CC durch *schäm* Hab zuletzt etwa vor zwei Wochen gespielt...
Meine Animexx-RPG-Sucht hat in letzter Zeit etwas nachgelassen... oO

Und meine Ellis regen sich nur in der Hinsicht darüber auf, dass sie mich kaum sehen. Aber das liegt weniger an den FF-Spielen sondern mehr daran, dass ich meist vorm Notebook hocke...
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!

Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!!



Von:    Justy 14.08.2008 12:11
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
Avatar
 
ich kann von mir behaubten, dass ich RPG süchtig bin(jedenfalls kommt es dem nahe)
naja heutzutage ist es irgendwie nicht mehr so, das ich bei einen neu gekauften spiel, gleich tagelang mehrere stunden davorsitze(setzte immer mal 1-2 tage aus)

aber die letzten jahre rum gab es viele spiele die mich stundelang gefesselt haben. da gings bei mir ähnlich, aufstehen und konsole an und bis in die nacht hindurchgespielt(zwischendurch eben nur mal mittagessen, abendbrot abgeholt und ähnliche dinge erledigt) und am nächsten tag wieder das gleiche.

Final Fantasy gehörte auch mit zu den spielen...jedenfalls FFVII
(da hatte ich innerhalb einer woche 60 stunden drauf)
Final Fantasy X hat mich anfangs gelangweilt, da bin ich erst durch eine freundin süchtig nach geworden^^""
(und ich hasse blitzball <.<)

am längsten saß ich aber an den spielen Star Ocean - Till the end of Time und Wild Arms the Vth Vanguard dran
(über 200 stunden...aber auf monate verteilt)

süchtig nach schriftlichen RPGs bin ich zum glück nicht. ich mach mal das ein oder andere mit, aber es ist nicht so das ich jetzt jeden tag nur deswegen im internet sein muss, um dann da mitzumachen.

und meine eltern...naja, mein vater meckert immer rum, wenn ich mir neue spiele kaufen will^^""
(oder ne neue konsole)
dann heißt das immer, du hast doch schon so viele spiele und konsolen stehen auch genug im haus...

wenn ich mal über länger in meinen zimmer hocke und ununterbrochen PS2 spiele, dann werd ich ab und an auch mal angemeckert, das ich mir ne andere beschäftigung suchen und nicht so lange davor hängen soll^^""
"Am I a weirdo?"



Von:   abgemeldet 27.03.2009 10:23
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich gestehe:

ICH BIN SÜCHTIG!

Ich hab schon vor her gerne RPGs gespielt (FFVII war mein fafourit) dann fing mein Freund an WoW zu zocken ich hab es ihn schon bald danach gleich getan. Hatte aber noch nie Probleme in die nächste Stadt zu gehen und mich aus zu loggen bzw zu speichern.

Dann bin ich gekündigt wurden und seit dem zock ich fast nur noch!

Tagesablauf:
Frühstück, Wohnung, Stellenangebote durchgehen, Einkaufen (das ist fast alles bis 12h eredigt) und dann geht es ans zocken, außer Mittwochs Abends und am Wochenende.



Von:    CaptainMoek 27.03.2009 18:23
Betreff: RPG-Sucht, auch bei uns ein Thema? [Antworten]
Avatar
 
Als ich mich her auf Animexx angemeldet habe, waren es vor allem die RPGs, die mich am meisten faszinierten und ich meldete mich auch prompt bei unzähligen an.
Das ganze lief dann darauf hinaus, dass ich sobald ich von der Schule nach Hause kam, als allererstes den PC anmachte und begann zu rpgen - bis spät in die Nacht hinein.
Es klingt vielleicht übertrieben, doch meine Leistungen in der Schule ließen in der Tat stark nach und ich konnte mir nichts spannenderes mehr vorstellen, als in RPGs auf Animexx aktiv zu sein.

Warum ich dann so urplötzlich damit aufhörte, kann ich mir bis heute nicht so wirklich komplett erklären.
Auf einmal war die ganze Faszination weg. Bang - von heute auf morgen.
Einen großen Faktor haben damals sicher meine Freunde beigetragen, die sich auch immer mehr vom rpgen distanzierten, so dass auch ich schließlich ganz damit aufhörte.

Mich würden Rollenspiele wie WoW oder vergleichbares zwar interessieren und reitzen, doch ich fange bewusst nicht damit an - einfach weil ich weiß, dass mich solche Spiele wieder so in ihren Bann ziehen würden, dass ich erneut mein komplettes Leben außerhalb des Rechners vergessen würde. Und das kann ich mir momentan überhaupt nicht leisten (schon allein aufgrund meiner Ausbildung).

Ich will RPGs hier nicht als schlecht oder potentiellen Suchtfaktor hinstellen - ich persönlich möchte jedoch aus den genannten Gründen keine mehr spielen.





Zurück