Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Baccano! Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178657/-1/12064428349215/
http://desu.de/cj8rz8n




Von:   abgemeldet 25.03.2008 12:08
Betreff: Baccano! Anime [Antworten]
Avatar
 
Baccano ist genial. Vornweg -
Der Erzählstil ist super. Erstklassig. Etwas, was man nicht immer sieht. Also etwas innovatives. Also gut.
Naja, die Story ansich ist nicht die großartigste. Sie ist gut - und sie ist nicht etwas, was man jeden Tag hat, aber sie ist auch nicht so ausgereift, dass man wirklich sagen könnte: BAM! Diese Story ist der Megarenner. Sie ist gut; und das reicht auch. Zu komplizierte Stories bei so einem Erzählstil kann man ohnehin nicht anständig verfolgen.
Sozsuagen kombiniert Baccano einen innovativen Erzählstil mit einer guten Story - das ist, für diese Kombi, die idealste, imho. Besser kann man die beiden Faktoren nicht kombinieren.
Die Charaktere sind eigentlich ziemlich flach und man besitzt zum Großteil kaum Hintergrundwissen oder nur wenig - das stört bei diesem Erzählstil aber überhauptnicht. Außerdem sind die Charaktere so detailliert und genial ausgearbeitet, dass sie wirken, als hätten man Hintergrundwissen über sie. Sie wirken völlig natürlich und, trotz vorkommender Unsterblichkeit, wie "echte" Menschen.
- und allein durch diese Faktoren ist der Anime erzähltechnisch übelst-genial.
Dazu kommt ein wundervoller Zeichenstil, der die Atmosphäre um Mafiosi und Konsorten gut einfängt - und einfach nur passt. Zusätzliche 3D-Animationen sind was schönes für's Auge, die Charaktere sind für die Zeit z.T. passend und gut gezeichnet (ich meine, ein bisschen künstlerische Freiheit muss schon gegeben sein) - und man bleibt dem zeichnerischen Realismus treu, keine großen, abstrakten Sachen, die man in vielen Dingen zum Überfluss sieht (für mich ein klares Plus).
Alles in allem kann ich Baccano nur weiterempfehlen. Uh-hun.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.

Zurück zum Thread