Zum Inhalt der Seite

Thread: Propheten (Spoiler "The Monster at the End of this Book" - Season 4)

Eröffnet am: 26.04.2009 14:07
Letzte Reaktion: 19.05.2009 09:58
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Catalyst Propheten (Spoiler "The Monste... 26.04.2009, 14:07
Propheten (Spoiler "The Monste... 26.04.2009, 14:11
Propheten (Spoiler "The Monste... 26.04.2009, 14:12
Propheten (Spoiler "The Monste... 26.04.2009, 14:13
 NoctisLucisCaelum Propheten (Spoiler "The Monste... 26.04.2009, 14:33
 Bluerose Propheten (Spoiler "The Monste... 26.04.2009, 16:08
Propheten (Spoiler "The Monste... 19.05.2009, 09:58
Seite 1



Von:    Catalyst 26.04.2009 14:07
Betreff: Propheten (Spoiler "The Monster at the E... [Antworten]
Avatar
 
Vor einigen Tagen habe ich mir die Folge "4x18 - The Monster at the End of this Book" angesehen und war sichtlich geschockt.
Als ich hörte das dieser Autor namens Carver Edlund (sein Künstlername) ein Prophet sei der (fast) ALLES was Dean & Sam erlebt hatten vorher geträumt und aufgeschrieben hat und es damit erst Realität werden lies, konnte ich echt nicht mehr.

Eigentlich ist die Idee ja gar nicht soooo~ schlecht, aber irgendwie ist mir das ganze auch etwas Suspekt. Ich meine es kann doch nicht angehen das ein x-belibiger Typ von Gott ausgewählt wird, dann Träume hat und er alles aufschreibt, woraufhin dies Real wird.
So gesehen ist dieser "Prophet" (wie Cas ihn nennt) dann ja auch Schuld am Tod all dieser Menschen und an allem was Sammy & Dean wiederfahren ist.

Was haltet ihr davon? Hat irgendjemand eine Ahnung wie es weiter geht?
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy



Von:   abgemeldet 26.04.2009 14:11
Betreff: Propheten (Spoiler "The Monster at the E... [Antworten]
Avatar
 
Ahaaa~ bei der Folge hat sich mein Gehirn auch abgeschaltet *seufz*
Ich fand die folge leicht verwirrend wegen dem ganzen Zeug was erzählt wurde. Und das dieser Typ an alles in seinem Träumen gesehen hatte fand ich etwas übertrieben.



Von:   abgemeldet 26.04.2009 14:12
Betreff: Propheten (Spoiler "The Monster at the E... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt zunehmend. Aber ich fand die Stelle toll wo die beiden von Wincest gelesen haben *tot lach*



Von:   abgemeldet 26.04.2009 14:13
Betreff: Propheten (Spoiler "The Monster at the E... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja das war suuuuuuuper geil >_____________________<
Ich hab mich auf dem Boden gerollt vor lachen



Von:    NoctisLucisCaelum 26.04.2009 14:33
Betreff: Propheten (Spoiler "The Monster at the E... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Episode richtig, richtig gut c:

Außerdem glaube ich nicht, dass die Sachen realität geworden sind, WEIL er sie aufgeschrieben hat. Es war doch so, dass er Visionen hatte von den Dingen, die noch geschehen würden.

Ich mochte den Kerl wirklich und fand die Idee zu der Episode echt klasse.




Von:    Bluerose 26.04.2009 16:08
Betreff: Propheten (Spoiler "The Monster at the E... [Antworten]
> Außerdem glaube ich nicht, dass die Sachen realität geworden sind, WEIL er sie aufgeschrieben hat. Es war doch so, dass er Visionen hatte von den Dingen, die noch geschehen würden.
>
Genau.
Castiel erklärt das auch so. "He doesn't decide anything, he is a mouthpiece."
Am Anfang denkt er ja schon, dass alles passiert, WEIL er es schreibt. Und es ist nicht direkt so, dass er sich einfach weigern könnte, weiterzuschreiben, weil es trotzdem noch passieren würde.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 19.05.2009 09:58
Betreff: Propheten (Spoiler "The Monster at the E... [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte die Folge auch total ^^
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher nur die erste Staffel gesehen habe (ich bin eben ein Späteinsteiger ^^°)

Ich habe aber dann gehört, dass Folge 18 der vierten Staffel sehr gut sein soll und dann habe ich sie mir gleich angeschaut ^^

Dass es plötzlich Bücher mit ihrem Leben gab, fand ich schon ziemlich spannend und das war auch mal was anderes ^^

Und die Szene, in der sie im Internet die Wincest Fanficitions gefunden haben, war zum Schreien xxD

Witzig war auch, als die beiden versucht haben, immer das Gegenteil von dem zu machen, was im Buch steht (Das mit dem Burger und dem Pflaster xxD)

Alles in allem fand ich die Folge ziemlich gut; sie war zwar manchmal ein bisschen verwirrend, aber solche Stories gefallen mir einfach total ^^

LG
It kicks so hard ~ breaks your bones
It cuts so deep ~ hits your soul
It tears your skin ~ makes your blood flows
It's better that you know ~ that love is hard
If it was easy ~ It would mean nothing





Zurück