Zum Inhalt der Seite

Thread: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler]

Eröffnet am: 15.05.2009 10:17
Letzte Reaktion: 19.08.2009 13:29
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cloe Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 15.05.2009, 10:17
Arcturus Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 15.05.2009, 16:17
 jesaku Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 15.05.2009, 17:33
Arcturus Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 15.05.2009, 18:04
 jesaku Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 15.05.2009, 18:09
 Maehry Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 15.05.2009, 19:18
Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 15.05.2009, 22:58
 Bluerose Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 20.05.2009, 08:54
 seizonsha Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 20.05.2009, 10:03
 jesaku Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 29.05.2009, 11:01
 seizonsha Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 29.05.2009, 15:45
 Persayal Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 27.05.2009, 23:06
 Bluerose Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 27.05.2009, 23:18
 jesaku Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 29.05.2009, 10:55
 Persayal Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 28.05.2009, 10:48
Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 10.07.2009, 13:33
Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 07.08.2009, 12:09
 Camui_Zuuki Lucifer Rising [Vorsicht Spoil... 19.08.2009, 13:29
Seite 1



Von:    Cloe 15.05.2009 10:17
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Wow, also einen größeren Cliffhanger hätte es im Staffelfinale ja wirklich nicht geben können oO
Im Moment weiß ich noch nicht so recht, ob ich das Staffelfinale total genial oder nur gut fand...
Mich persönlich stört dieser Cliffhanger am Ende schon etwas. Das fand ich in den Staffeln vorher viel besser gelöst, weils zwar Cliffhanger waren aber nicht so extrem. Es macht schon Sinn, dass sie an dieser Stelle aufgehört haben, um die Thematik für die nächste Staffel anzulegen, aber Lucifer hätten sie finde ich trotzdem zeigen sollen >.< Da war ich irgendwie etwas enttäuscht.
Aber ansonsten fand ich die Folge wirklich genial, wie das ganze aufgelöst wurde. Man konnte zwar mittlerweile schon erahnen, dass Lilith das letzte Siegel war, aber dennoch fand ich es überraschend wie tief Ruby tatsächlich seit der 3. Staffel in die ganze Sache verstrickt war, was mal wieder die überragende Qualität der Serie gezeigt hat, denn wie viele Serien gibt es schon, die vom Plot her wirklich so konstant sind und praktisch lückenlos.
Und Dean und Sam <3 Ach, die beiden kann einfach nichts so richtig auseinander bringen <3
Jedenfalls kann ich's gar nicht erwarten bis es endlich mit der 5. Staffel weitergeht, da sie ja wirklich ein paar sehr interessante Fragen offen gelassen haben.

Wie fandet ihr das Staffelfinale?
there is no emotion - there is peace
There is no ignorance - there is knowledge
there is no passion - there is serenety
there is no death - there is the force



Von:   Arcturus 15.05.2009 16:17
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Habs grad gesehen, bin in bisschen sprachlos und - ich liebe das Ende. <3
Cas tut das, was ich von ihm erwartet habe, Lilith ist das, was ich erwartet habe und mit Ruby hatte ich auch Recht.
Wirklich genial. Kripke hat, zumindest für mich, die Fäden genau so ausgelegt, damit ich von alleine draufkomme, während die Katastrophe ihren Lauf nimmt. <3

Und das sie Lucifer noch nicht gezeigt haben, ist mMn auch sehr geschickt - so haben sie gleich nen Burner für die erste Folge der fünften Staffel. X3
Zuletzt geändert: 15.05.2009 16:17:40



Von:    jesaku 15.05.2009 17:33
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Ich glaube ich habe hellseherische Fähigkeiten. Ich habe „It’s the arc Angel“ zwei sekunden eher gesagt als Cas. Ich wusste das der genau das sagen würde. Ich bin froh, dass er Dean hilft.
Schade, dass sie Chuck gerade dann gestört haben, als der seine Frauenbestellung aufgegeben hat. Und Chuck war so knuffig wie er da Cas die Hand auf die Schulter gelegt hat und der ihn dann so schräg von der seite angeguckt hat.

Das die „Gute“ Seite die Apocalyspse nicht verhindern wollte, hatte ich mir seit letzter woche irgendwie gedacht.

Kant hatte recht. Gott ist tot und im Himmel herrscht jetzt wohl anarchie.

Ich würde auch nicht im Stapford Paradies leben wollen. Da bin ich ganz Deans Meinung.
Bin froh, das Bobbys Worte ihn dann doch irgendwie wach gerüttelt haben.

Ich glaube Alaister und Zacharias sind Brüder im Geiste. Die haben beide so einen super Humor.
"Two Virgins and 70 bitches"

Deans Blicke während er in diesem abscheulichen Warteraum ist, waren einfach genial. Besonders als er diese porzelan figur zerdeppert hat oder er Cas eine reingehauen hat. Dieses pling geräusch dabei war einfach witzig.

Ruby hat sich ja gefreut wie ein kleines Kind auf dem Kindergeburtstag.
Das Sam sie nicht erledigen konnte war ja klar. Der hat monatelang ihr blut getrunken, das konnte ja nicht klappen.
Ich hoffe mal der gute Luzifer kann Ruby irgendwie retten. Jetzt wo klar ist auf welcher seite sie steht war sie mir doch tasächlich zum ersten mal seit s3 wieder sympathisch. Sie hat sich für ihre genialität eine belohnung verdient. wohlbemerkt der Charakter, nicht die Schauspielerin, die bleib leider bis zu letzt ziemlich farblos.

So, jetzt aber mal ernsthaft: Sam hat bei diesem Collegetest doch geschummelt, wie sonst lässt sich seine dämlichkeit in dieser ganzen sache erklären?
Hat der wirklich geglaubt, Dean würde ihn anrufen nur um dann beleidigungen und verschmähungen auf den AB zu faseln?

Super fand ich allerdings die Auflösung der storyline rund um den YED. Die Predigt von diesem Pfarrer war klasse. Das hat der Typ richtig gut gespielt.

Der Cliffhänger ist ja wohl eher ein Klippchen. Also wirklich schwer zu ertragen wird für mich die wartezeit nicht. Mr. Luzifer wird nach seinem Jahrtausend langem schlaf wohl nicht sofort unsere Brüder kalt machen. Um die Beziehung der beiden mach ich mir ehrlich gesagt auch keine großen sorgen. Die kriegen das schon wieder hin. Dean hat ja gesagt er würde Sam so nehmen wie er ist. Sam bereut und kriecht zu kreuze und mit Bobbys Hilfe kriegen die Sams kleines "Augenproblem" sicher auch so gedeichselt, dass er in aufsicht eines erwachsenen keine Gefahr für die öffentlichkeit darstellt. Hatte ja bereits letztes mal geschrieben, dass wenn Sam keine weitere aufagbe hat, als Lilith zu töten, er so oder so wieder bei Dean landen wird. Klar die kittung der Beziehung wird sicherlich kein Zuckerschlecken und sie haben sicher einen langen weg vor sich, aber ich bin da ganz optimistisch, dass es zumindest nicht mehr schlimmer werden wird. Es sei denn Dean kommt sam mit der "ich habs ja gleich gesagt" -Tour.
Insofern bleibt nur die Frage offen was mit Cas und Chuck ist.

Die beiden Brüder noch mal ganz lieb Drück und dann ins Sommer Ferienlager schick.



Von:   Arcturus 15.05.2009 18:04
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
> Kant hatte recht. Gott ist tot und im Himmel herrscht jetzt wohl anarchie.

Nietzsche.
Kant ist an vielem Schuld, aber daran ausnahmsweise nicht. XD


Und jetzt hoff ich einfach mal, dass es Chuck nicht entchuckisiert hat. So die nächsten ... vier Monate.
Oder so.



Von:    jesaku 15.05.2009 18:09
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Asche auf mein Haupt. Es tut mir leid. Ich werde mir ein Loch suchen, wo ich reinfallen kann



Von:    Maehry 15.05.2009 19:18
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich fand das Ende einerseits gut, weil Dean und Sam mal beide am Leben, zusammen, ohne Deal und mehr oder minder Heil sind...das war ja in den Staffeln davor immer so, dass entweder einer gestorben is, ins Koma gefallen is, tot war und wieder auferstanden ist...

Ich fands auch gut wie sich alles aufgelöst hat und ich muss sagen, dass ich bis zum Schluss keine Ahnung hatte, wer denn jetzt wirklich auf wessen Seite steht...ich hatte zwar immer so gedacht, dass Ruby irgendwie zu gut is um wahr zu sein...weil sie einfach für einen Dämon auf der falschen seite stand, aber das hat sich ja nun auch aufgelöst...letzten Endes bin ich auch froh, dass sie in der Genevieve-Ruby gestorben is...ich mochte Katie-Ruby lieber...
Ha und ich wusste, dass Zacharia der böse is...das war einfach klar...das konnte man von Anfang an sagen, genau wie bei Uriel. Da war es auch klar.

naja...warum micht das Ende stört is der krasse Cliffhanger...ich meine ging es denn noch schlimmer? Jetzt müssen wir wieder ewig warten bis es weitergeht...

Ich hoffe mal, dass es Castiel überlebt...ich will ihn in der nächsten Staffel dabei haben.
Ach...ich bin schon total gespannt...

Living is easy - With Eyes closed

Pessimist aus Leidenschaft



Von:   abgemeldet 15.05.2009 22:58
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Wie gut, dass man schon weiß, das Cas zum Hauptchara befördert wird...

Geile Folge...
Rundum geil.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
*
"Once you realize what a joke everything is being THE COMEDIAN's the only thing that makes sense."



Von:    Bluerose 20.05.2009 08:54
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Für mich ist Luzifers Auferstehung jetzt kein wirklicher Cliffhanger, nachdem ich nicht erwarte, dass Sam und Dean in der nächsten Folge einfach sterben, und ohnehin klar war, dass es so enden würde. Dagegen war der in der ersten Staffel um Welten schlimmer. Aber ich bin froh, dass es überhaupt einen Cliffhanger gibt (in dem Fall, wie ich finde, sogar mehrere). Er macht einfach Lust auf mehr. Nur ärgerlich, dass wir 4 Monate warten müssen.
Was ich gut finde, ist, wie Sam und Dean sich aneinanderklammern am Ende. Es zeigt so richtig ihre brüderliche Fürsorge und wie sehr sie einander trotz des heftigen Streites bedeuten. Ich will zwar nicht, dass sie sich jetzt wieder super verstehen, ganz plötzlich eben, aber ich bin froh, dass sie sich nicht sozusagen komplett auseinandergestritten haben.

Der Cliffhanger, der mich eher bedrückt, ist die ganze Sache um Castiel.
Spoiler
Ich weiß, dass er nächste Staffel sicher wieder auftaucht, aber trotzdem

Erstens weil er alleine einem ziemlich wütendem Erzengel gegenübersteht (Chuck taugt wohl höchstens als Schutzschild, in dem Fall) und zweitens, weil ich gespannt bin, wie er sich jetzt charakterlich entwickelt, nachdem er sich nun endgültig auf Deans Seite gestellt hat. Und eben auch, wie sich die Freundschaft zwischen Dean und ihm nun entwickelt. Im Gegensatz dazu interessiert mich Luzifer ehrlich gesagt gar nicht.

Was ich an dieser Folge sehr gut gefunden habe, waren die Szenen im Hotelzimmer. Auch wenn ich gewusst habe, dass Castiel sich am Ende auf Deans Seite stellt, waren sie für mich einfach die, die am meisten Spannung vermittelt haben, obwohl fast nur geredet wurde. Auch die Szene mit Azazel war gut, schön, den auch mal wieder zu sehen.
Sams und Rubys Jagd auf Lilith hingegen hat für mich die erste Hälfte der Folge ziemlich ruiniert. Ich weiß nicht, ich habe es ehrlich gesagt relativ langweilig gefunden. Es war ja ohnehin klar, dass sie sie am Ende finden.
Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass diese ganze Ruby-Lilith Storyline wegfällt, in der nächsten Staffel. Ich mag zwar beide Charaktere, aber noch eine Staffel will ich sie nicht dabei haben. Bei Ruby hätte mich aber noch interessiert, warum ausgerechnet sie diese Rolle übernommen hat. Warum kommt irgendein drittklassiger Dämon (na gut, so drittklassig war sie im Endeffekt ja auch nicht, aber man kann sie ja längst nicht auf eine Ebene mit Lilith, Alastaire und Azazel stellen) von allen Dämonen, die dort herumlaufen drauf, Luzifer zu befreien und dafür alles in Kauf zu nehmen? Ist das vielleicht mit ihrer Vergangenheit als Hexe in Verbindung zu bringen? Darüber hätte ich dann ehrlich gesagt auch gern ein bisschen mehr erfahren. Aber naja, nothing's perfect.

Sapere aude!



Von:    seizonsha 20.05.2009 10:03
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Der Aspekt, dass Ruby plötzlich zum Antagonisten erhoben wurde fand ich auch interessant als Twist, ist nun auch nicht so, dass ich es nicht bereits erwartet hätte, aber ich hätte es doch angenehmer gefunden wenn man ihren 'Fall from Grace' dann doch nochmal etwas genauer unter die Lupe genommen hätte.
Sollte sie nämlich von Anfang an dieses Ziel gehabt haben, wäre ihre Charakterentwicklung schlichtweg null und nichtig und ich wäre gezwungen ihren Charakter als bloßen Plot-Device zu betrachten. Das wäre finde ich ziemlich schade, weil ich gerade ihre Entwicklung doch ziemlich interessant fand.

Was den Luzifer Plot angeht bin ich jedoch immer noch recht gespannt.
Meine Theorie ist weiterhin, dass Sam der geplante neue Wirt für Luzifer ist, da ich nicht denke, dass nur Luzifer anders funktioniert als alle anderen Dämonen/Engel.
Ich meine, er wird großen Mengen Dämonenblut ausgesetzt, ihm wird gesagt er solle eine Armee von Dämonen führen, Luzifer selbst sagte, er brauche ein ganz spezielles Kind. Und da das letzte Siegel nur daraus bestand Lilith zu töten, hätte sie dies auch selbst durchführen können.
Dazu kommt dann noch, dass ausgerechnet Dean dazu ausersehen wurde um Luzifer zu töten obwohl er offensichtlich sogar Hilfe im Kampf gegen normale Dämonen benötigte. Sprich sie werden vielleicht darauf setzen, dass Luzifers neuer Wirt zögerlich handeln wird, wenn er einen geliebten Menschen töten soll.

Meine Vermutung für eine mögliche erste Folge der neuen Staffel besteht ja schon daraus, dass Dean und Castiel zusammen einen Fall lösen werden, einige Zeit nach den Ereignissen am Ende dieser Staffel und erst dann eine Rückblende auf die wirklichen Ereignisse kommt, mit dem Twist, dass Sam der neue Luzifer ist.

Nun gut...lediglich eine Vermutung, aber ich find sie gerade noch relativ naheliegend.
http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    jesaku 29.05.2009 11:01
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Also ne ganze Staffel über Luzifer in Sam muss ich nun nicht haben, da würde mir irgendwas fehlen, wenn er und Dean sich die ganze Staffel über kaum begegnen und ich will auch nicht Cas als "Sam Ersatz" haben



Von:    seizonsha 29.05.2009 15:45
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Also ne ganze Staffel über Luzifer in Sam muss ich nun nicht haben, da würde mir irgendwas fehlen, wenn er und Dean sich die ganze Staffel über kaum begegnen und ich will auch nicht Cas als "Sam Ersatz" haben

Also technisch gesehen wissen wir ja auch noch gar nicht, welche Rolle Luzifer genau im Supernatural-Universum spielen wird.
Den Hauptantagonisten wird denke ich eher der Himmel darstellen.
So gesehen ist es ja auch nicht gesagt, dass Sam dadurch die ganze Season von Dean getrennt wäre, das wäre dann doch etwas zuviel Wiederholung des Prinzips der 4ten Staffel.

Ich fände es so gesehen ganz angenehm wenn für die letzte Staffel ein wenig zusätzliche Spannung in den Plot kommen würde.
Sicherlich kann man die Brüder nicht für die komplette Season trennen, da sie immer noch den Fokus der Serie ausmachen.
Jedoch würde ich mich eben über ein wenig mehr Spannung als nur 'Wir bekämpfen den Himmel' durchaus freuen.


http://mango-no-kaori.livejournal.com/

さよなら地球の記憶



Von:    Persayal 27.05.2009 23:06
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
*hust*

Cliffhanger-Grad? Fand ich eher mässig. Da fand ich season 3 viel schlimmer.
Was diese letzte Folge so spannend gemacht hat, war doch die Frage, ob Sam und Dean sich wieder versöhnen.
Das haben sie.
Also ich da für mich der Cliffhanger nicht mehr besonders wichtig :D

Ich mag, dass Bobby am Leben geblieben ist. Und das Ruby tot ist.
Ruby ist gestorben, als Katie gegangen ist *seufz*
~+Don't just look at the whole picture, look at the pieces instead. What do you see?+~

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=307795



Von:    Bluerose 27.05.2009 23:18
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Was ich ehrlich gesagt etwas schade find, ist, dass Rubys Abgang einfach zu wenig aufschlussreich war. Ich hätte gerne mehr über sie gewusst, über ihre Vergangenheit, und darüber, ob sie nun wirklich die ganze Zeit NUR gespielt hat oder Sam vielleicht wirklich gern gehabt hat.
Sapere aude!



Von:    jesaku 29.05.2009 10:55
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Also ich finde man hat schon gemerkt, dass sie ihn irgendwie gern hatte und nicht bloß ausgenutzt hat.



Von:    Persayal 28.05.2009 10:48
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denke, das finden wir eventuell sogar noch raus.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass es ja viele schon geahnt haben und das Ruby wohl, wie sie selbst sagte "Die einzige war, die wirklich wusste, was abging".
~+Don't just look at the whole picture, look at the pieces instead. What do you see?+~

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=307795



Von:   abgemeldet 10.07.2009 13:33
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich werf auch einfach ma n paar Wörtchen in die Runde XDD

Ich geh eigntlich fast davon aus, dass Ruba später nochma ne Rolle spielt, besonders nachdem sie sich am Ende so geoutet hat... Vllt holt Lucifer sie zurück XD'

Den Cliffhanger fand ich übrigens i-wie unoriginell^^'
Ich mein - er war scho ziemlich typisch. So von wegen 'Er kommt!' und dann sieht man ihn nich XD

Lol, bei der Folge dachte ich zwischendurch kurz, dass Sam ne zweite Persönlichkeit hat, die in Wirklichkeit Lucifer is XDDDD
Weil er ya offenbar doch noch ma ne Stufe interessanter is als jeder andere Mensch Oo
wao...

~ kLicK mE... and win 1o5 KT!! ~



Von:   abgemeldet 07.08.2009 12:09
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 

> Ich geh eigntlich fast davon aus, dass Ruba später nochma ne Rolle spielt, besonders nachdem sie sich am Ende so geoutet hat... Vllt holt Lucifer sie zurück XD'
>
^^gott! blos nicht! das war ja sowas von offensichtlich das die nicht ganz knusper is.

Ich weiß nicht was von dem ganzen Himmel und hölle und der Teufel itself halten soll... irgendwie vermiss ich ein bisschen die ganz "normal" Monster die es zu Jagen galt.
Wer so ein mächtiges Szenario insziniert der fällt nachher meistens auf die Nase.
Man kann nur hoffen die Autoren/Autorinnen das kindchen schon schaukeln.

--"ego sunt qui intus habitat!" --





Von:    Camui_Zuuki 19.08.2009 13:29
Betreff: Lucifer Rising [Vorsicht Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso, jetzt muss ich mich doch auch mal einmischen!
Ich fand das Finale toll, allerdings war es wirklich nicht SO schrecklich wie das der 3. Staffel. Die Wartezeit bis zum 10. September ist aber der Horror, einfach weil man nicht genau weiss, was aus Cas geworden ist. Gut, wenn man Spoiler von der Comic Con gesehen hat, weiss man es schon in etwa aber dennoch - Caaaaas~ T_T Definitiv mein Lieblingschara, direkt nach Dean!!

>Was ich ehrlich gesagt etwas schade find, ist, dass Rubys Abgang einfach zu wenig aufschlussreich war. Ich hätte gerne mehr über sie gewusst, über ihre Vergangenheit, und darüber, ob sie nun wirklich die ganze Zeit NUR gespielt hat oder Sam vielleicht wirklich gern gehabt hat.

Aaaaalso, Kripke hat in einem Interview mal erwähnt, dass Ruby von Anfang an böse war und diesen Plan hatte. Sie hat Sam benutzt und hat ihn eben in diese Richtung gelenkt ^^;;

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf S5, die ganzen Episodennamen lassen schon coole Sachen vermuten und die besagten Spoiler - heureka! Ich freu mich so >_<!!!!
_______________________
Dean: Who are you?
Castiel: I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition.
Dean: Yeah, thanks for that.





Zurück