Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242096/-1/12738781933638/
http://desu.de/snjBQkQ




Von:    mayluu 15.05.2010 01:31
Betreff: (Spoiler!) Supernatural - Staffel 5 [Antworten]
Avatar
 
> Kommst du auch mal wieder runter von deinem telenovela-Trip? *lol*

Kein Grund persönlich zu werden, wurde die Userin doch auch nicht. :)

> Dean soll also der gute, brave Kerl sein, der seine Belohnung bekommt, weil er seinen Bruder hat sterben lassen?

Nein, aber er hat sein Leben lang nur gelitten und sich aufgeopfert. Sam hat sich freiwillig geopfert und ich glaube nicht, dass ihm zum scherzen zu mute war, als er Dean das Versprechen abgerungen hat, ohne ihn weiterzuLEBEN. Nicht dahin zu vegetieren und das käme dem gleich, wenn er einfach alleine weiter auf die Jagd geht. Er hat noch Lisa und Bobby auf der Welt - und von Bobby hieß es, sie würden sich lange nicht sehen. Habe ich auch nicht ganz verstanden, aber evtl hat es damit zu tun, dass Bobby den Schlamassel um die zwei satt hat. Mag aus der Luft gegriffen sein, aber als er damals besessen war, hat er vorher Sam ziemlich zusammen gestaucht, er wolle nach der Apokalypse nichts mehr von ihm wissen. Ich glaube nicht, dass da nur der Dämon aus ihm sprach und mit Dean ist er auch nicht völlig im reinen. Er will wohl seine Ruhe, aber ist auch zu alt für einen Neuanfang und macht einfach so weiter wie bisher... könnte ich mir zumindest vorstellen. oo
Da bleibt Dean halt nur noch Lisa übrig.

> Super, wozu dann in Season 2 die Seele verkauft, wenn er ihn direkt da hätte tot lassen sollen?

Na, das ist aber eine müßige Frage ;)
Warum Sam seine zukünftig geröstete Freundin vorstellen, wenn sie es eh nicht lange macht? Um ihn zu manipulieren und weil es eben dem Konzept der Serie gedient hat.

> Wow, Dean, you rock! Er hat wirklich was für Familie über. > Sorry, aber diese Einstellung kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

Ich deine in dem Punkt auch nicht. Warum so negativ gegenüber Dean eingestellt? Was hat der denn NICHT geopfert? Es lag zum Schluss nicht mehr in seiner Hand und Sam aus der Hölle holen... Ich denke nicht, dass es mit einem Deal gehen würde. Und selbst wenn, dann würde nur er wieder seine Seele verkaufen. Dean ist glaube ich so ausgelaugt und kaputt, dass er es an diesem Punkt schweren Herzens akzeptiert hat, bzw akzeptieren musste.

> Bei deiner Idee geht die Grundstory kaputt, denn ja, es geht um ZWEI Brüder und nicht um einen Bruder, der erfahren darf, was Familie ist, während der andere irgendwo ist.

Naja. Ich glaube, dass man Sam am Ende von Swan Song gesehen hat, ist mehr eine Überleitung zur nächsten Staffel und war nicht von Anfang an geplant gewesen. Wenn diese Szene nicht gewesen wäre, hatte SPN damit laut Kripkes Plan geendet, dass Sam in der Hölle bleibt und Dean mit Lisa und ben einen Neuanfang macht. So war das von Kripke ohne Folgestaffel gedacht - also kann man da wirklich sagen, dass das Serienkonzept einfach zwei Brüder auf sich alleine gestellt ist? Es hat sich für mich weiterentwickelt. :)

> Wer weiß, aber das geht natürlich wieder zu weit...

Michael, Luzifer und zum Schluss Zack haben doch sehr deutlich gemacht, dass Dean und Sam an den Punkt, wo sie zum Schluss angekommen sind, gelenkt und manipuliert wurden, ohne dass sie das geringste hätten tun können.
Dean hat damals Sams Hilfe gebraucht und ihm diesen Mangel an Weitsichtigkeit später zum Vorwurf zu machen... kommt mir nicht fair vor. Klar, ich bin auch nicht begeistert, dass Sam zum Schluss die Arschkarte gezogen hat, aber geht es Adam besser? Oder Bobby? Dean hat zumindest für mich mehr gelitten als sie alle zusammen, da würde ich ihm sein eigenes Happy End zumindest nicht MISSgönnen. Ist ohne Sam auch schon scheiße genug.
*den armen Kerl patt*

> Die haben 5 verdammte Jahre lang an Dean's Charakter gebastelt, um ihn so darzustellen, wie er immer war.

Ist das Sarkasmus? °_° No offense, please.
Aber ich finde, dass gerade Deans Charakterentwicklung das entscheidende ist. Sam ist erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidungen, er selber ist sein Leben als Jäger leid und innerlich ausgebrannt, seinen Vater vergöttert er auch nicht mehr vs. Ich muss meinen kleinen Bruder beschützen, Daddys Wort ist Gesetz und Monster jagen mein Leben.

>Dann fröhnt Dean seiner 'belohnung' und ihm ists also wurscht, wie es Sam dabei geht? Super fantastic! :D

Glücklich sah Dean nicht aus, das hat hier auch (hoffentlich) keiner erwartet. ;) Völlig heilen werden die seelischen Wunden wohl nie und Sam wird immer einen Platz in seinem Herzen haben, aber nun ungeachtet Staffel 6... was sollte er tun? Er kann nur das beste aus seiner verkorksten Psyche und seinem Versprechen gegenüber Sam, praktisch dessen letztem Willen machen.

> Wieso sollte Kripke auf die Idee kommen, alle Frauen im Umfeld der Winchesters zu killen, wenn er ja doch nciht der Meinung seiner Fans und Schreibern ist? Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, aber nun gut...

Kripke killt irgendwo alle, nicht nur die Frauen. XD
Und das macht Lisa unter anderem so speziell für mich: Sie hat überlebt. Sie hat eine Tür für Dean offen gelassen.
Auch wenn man Lisa nicht mag, was ich in vielen Punkten zwar nachvollziehen kann, die Meinung aber halt nicht teile, so ist es doch das offizielle Ende der Serie nach Kripke, dass Dean, Ben und sie zusammen leben. Kann man schlecht wegdiskutieren und weil Kripke in Staffel 6 schauen will, dass man 'seine' Serie nicht so stark verändert, glaube ich auch, dass die beziehung bestehen bleibt. Wir werden es sehen. ^^

Hoppla, das wurde länger. Na, besser so als zu kurz und es kommen weitere Missverständnisse auf, nehme ich an.

----

> Hm... bin ich eigentlich eine der wenigen, die Chuck = Gott toll fanden? XD

Nein! XD Ich liebe Chuck und in der Version, dass er erst ganz zum Schluss nicht nur sein wahres Ich preisgibt, sondern auch als sein Ich selber wahrnimmt, finde ich das eine hammer Wendung, die ich im Leben nicht erwartet hätte.
Wenn Chuck wirklich von Anfang an Gott gewesen wäre... nee, das geht gar nicht. Da stelle ich es mir lieber so vor, dass Gott ihn im mehr oder weniger bewusst geschlummert hat und erst bei seinen zwei Hilfestellungen aktiv wurde und zum Schluss dann erst Chucks Bewusstsein völlig eingenommen hat.



Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Zuletzt geändert: 15.05.2010 01:59:53

Zurück zum Thread