Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Supernatural - Season 9 [Spoiler]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5417437/-1/13833815378733/
http://desu.de/Kz_0x1p




Von:    ShatteredLightPhoto 02.11.2013 09:38
Betreff: Supernatural - Season 9 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem düsteren der Staffeln seh ich persönlich so: SPN war für 5 Staffeln konzipiert. Es gab 1 Story. Selbst alles was in der ersten Staffel geschah, war dafür konzipiert für die 5. Sinn zu ergeben.

Jetzt aber kriegen die eine weitere Staffel bewilligt. dh ihr Storybogen spannt sich auch erstmal immer nur über eine Staffel. Nicht dass wir am Ende mit offenen Enden da stehen. Wenn du überlegst dass der Megaplot um Luzifer 5 Staffeln reifen durfte, sie dann aber genauso harsche Themen haben Wie den Fall des Himmels oder das öffnen des Fegefeuers, dafür aber nur 1-2 Staffeln haben, ist es kein Wunder dass da irgendwie kein Platz mehr ist für das ganz normale Geschäft.
Ich finde es auch schade, weil mir son bisschen die Fälle ohne Hauptstorybezug fehlen. Ohne "Fun" sondern einfach nur dass Sam und Dean jagen, Menschen retten, Fäle bearbeiten. Aber sie haben 22 Folgen um einen megaplot um Gefallene Engel etc aufzulösen. Und anstatt sie sich nur einen handlungsstrang nehmen, nehmen sie immer mehr dazu. Ich meine: Crowley, Abaddon, Bartholomew, Metatron. In den nächsten paar Folgen soll noch ein Engel Dazu kommen der eine Armee baut und jeden tötet der nicht teilhaben will.
Dann Ezekiels Geschichte. Und dan natürlich der eigene Storybogen um Cas und dann Dean und Sam as usual. Und soviele Gegenspieler und Story in 22 Folgen verpacken. Kein Wunder dass das nicht funktioniert. Irgendwie ballern sie zuviel hinein. Denn alle Storybögen müssen ja auch irgendwann erklärt werden (zB der von Zeke)
Da is irgendwie keine Zeit mehr, dass die brüder auch mal wieder normale böse Dinge jagen. Weil das Hauptproblem dafür iwie zu groß ist.
Ich persönlich finds schade aber auch nicht verwunderlich. es ist eben was anderes ob man in der 3. Staffel einer jungen Serie ist, oder ob man in der 9. Staffel ist wo sch riesige Fandoms gebildet haben die alle unterhalten werden wollen und Story wollen und Spannung. Immer was neues.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.

Zurück zum Thread