Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Supernatural - Season 7 [Spoiler]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374249/-1/13374177350213/
http://desu.de/ZuPWKcY




Von:   abgemeldet 19.05.2012 10:55
Betreff: Supernatural - Season 7 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Finale der 7ten Staffel.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand es wirklich gut.
Erst war ich in Sorge weil Sera Gamble es geschrieben hat, und dachte mir die wird mit nem Knall abgehen und uns noch ein paar Charaktere töten, aber es hielt sich in Grenzen.

Auf der Plusseite steht für mich, dass Crowley die Brüder nicht hintergangen hat und Dick genauso loswerden wollte, wie alle anderen auch. Genauso wie das Wiederauftauchen des Impalas - ich fands richtig putzig, dass Dean ihn nochmal sehen wollte, bevor er vielleicht abtritt.
Und, auch wenn ich selbst nicht glaube, dass ich das sage, Bobbys endgültiger Tod. Nachträglich betrachtet sollte es vllt. zeigen, dass man sich nicht für das Leben als Geist entscheiden soll, weil es nur noch bergab geht, und man sich nicht von seiner Rache leiten lassen soll.
Und die Art und Weise wie Dean sich immer zusammenreißt wenn Cas solchen Blödsinn quatscht, ist schon fast niedlich. Er weiß, dass er total Banane ist und will ihn nicht anschreien, wie er es sonst machen würde. Kommt sicher noch, wenn ihn diese Viecher vom Fegefeuer fressen wollen und Cas neben ihm hockt und leise "Alle meine Entchen" singt.
Aber dieser Kriegerstolz und die Autoritätsaura sind ja vollends dahin. Sorry, Twister, Honig sammeln...
Die musikalische Untermalung war aber spitze.

Auf der Minusseite stehen für mich ein paar Fragen.
Dick wurde getötet, jetzt gibt der Rest der Leviathane einfach nach?
Wie hoch ist eigentlich der Grad von Cas' Verrücktheit? (Erst redet er total irre, dann klingt er wieder sehr ernst. Wüsste gerne wies in seinem Kopf aussieht.)
Was sollte das mit diesem ewigen Vertrag zwischen Dick und Crowley? (Hab ich vllt. einfach nicht kapiert)
Und natürlich: WARUM haben sie uns den nackten Cas voller Bienen nicht gezeicht? Frechheit.

Das Ende, als Cas und Dean im Fegefeuer gelandet sind, umrundet von all den roten Augen und den im Schatten angedeuteten Monstern, hat wie in alten Zeiten gewirkt. Back to the roots. :)
Herzzerreißend, als Sam total verloren in die Runde geschaut und gemerkt hat, dass sein Bruder nicht da ist.
Aber da wär noch eine Sache... warum erst alle Charatere töten, damit der Status Quo mit den Brüdern wieder hergestellt wird, und dann die Brüder wieder trennen?

Naja, aber alles in allem für mich ein zufriedenstellendes Ende.
Lestrade: "And exactly how many times did Moffat fall out the window?"
Sherlock-Fandom: "Oh, it's all a bit of a blur, Detective Inspector. We lost count."
Zuletzt geändert: 19.05.2012 11:14:20

Zurück zum Thread