Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Supernatural - Season 7 [Spoiler]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374249/-1/13374675176613/
http://desu.de/zoP2DFv




Von:    ShatteredLightPhoto 20.05.2012 00:45
Betreff: Supernatural - Season 7 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Hm...ich kann ja hier nur für mich sprechen.
Zum einen, was den Inhalt angeht muss ich nochmal genau gucken und hören, daher kann ich also noch nicht auf inhatliche Mängel eingehen.

Aber was zur Hölle war das????
Tut mir leid jetzt mal im Ernst, hätte nicht Supernatural am Anfang dagestanden, hätte ich mich verarscht gefühlt.
Diese Ding war absolut Supernatural unwürdig. Es ist die Krönung einer durchgehend schwächelnden Staffel.
Natürlich war SPN nur auf 5 Staffeln ausgelegt, nichtsdestotrotz hatte ich bei der 6. Staffel schon noch Hoffnung, dass sie den Charme der Serie beibehalten können und weiterhin spannend bleiben. Und der plotzwist klang ja am Ende der 6. auch gar nicht so schlecht.
Aber was sie draus gemacht haben war ne katatsrophe, und gipfelte heute in diesem 40 Minütigen Desaster.

Ich weiss gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll.
Zum einen mal Castiel. Klar ist er irre, wahnsinnig, aber tut mir Leid diesen Engel permanent irgendwelche Spiele spielen zu sehen, oder bei twister Verrenkungen auf dem Boden, ich hätt kotzen können. Castiel hatte mal verdammt viel Charme in der Serie, und auch als er in Epi 21 bewiesen hat wie irre er eigtl ist, hatte es da noch keinen so geschmacklosen tiefpunkt erreicht. Absolut unnötig und einfach nur noch lächerlich. Dass ein Charakter so dermaßen abrutschen kann und eigtl seinen Ganzen Charakter einbüßt ist sehr unschän mit anzusehen.

Schön nächstes Ding:
Der impala!
Ich frute mich, jeah, Dean kriegt sein Baby wieder, immerhin ein bisschen altes Flair kommt rüber...haha, denkste.
Dean gibt also meg sein heiss geliebtes baby die das Ding dann also erstmal schon frontal durch dieses Glasschild rummst?
Schon allein der Gedanke dass Dean sein baby wirklich von meg fahren lassen würde, war mir bis zur heutigen Episode nichtmal in den kühnsten Träumen erschienen. Schön, also haben wir heute damit auch Deans verdammt vernarrte Beziehung zu seinem Baby torpediert. Ist ja nicht so dass es gewisse heilige Dinge in SPN gibt.

Weiterer Katastrophenpunkt:
Dick Roman.
Kommt schon!!!!!
22 verdammte Episoden lang wurde uns gezeigt wie unglaublich bösartig diese leviathane sein sollen, Roman wird als beinahe unangreifbar gezeigt, obohl er eigtl immer nur am sabbeln gezeigt wird (übrigends eine Art bösewicht die ich für SPN auch seeeeehhhhhhhr gruslig finde...).
Und dann sammeln Dean und Sam mal einfach so den Knochen eines Rechtschaffenden Menschen auf, kriegen das blut ohne große weitere Mühen und Dick, dieser verdammte Boss der LEviathane, der ja der Pol des bösen zu sein scheint, wird in nichtmal 30 Sekunden komplett erledigt? Und alles was er tut ist vorher Castiel gegen die Wand schleudern???
Was zur Hölle soll das? Wo ist da bitte das Flair von SPN? 23 Episoden versuchten uns in einen epischen Kampf zu steuern, und alles was wir zu sehen bekamen war, wie dieser Big Boss am Ende ja doch ne lachnummer war.
Einmal mehr die Frage: Warum grub Dick diese tafel überhaupt aus, auf der ausschliesslich steht wie man sie vernichten kann? Hätte er sie den jungs auch gleich mit paketschleife schicken können.
Und alle anderen leviathane? Die fallen jetzt ja wohl offensichtlich dann tot um, nachdem ihr boss weg ist ja? Sind wohl an ihn gekoppelt wie ein Mutterschiff. Oder rennt Sam jetzt ewig mit nem blutgetränkten Knochen rum, um levis abzustechen?
Es ist ein Staffelfinale, da erwarte ich eignetlich dass zumindest ein Teil des Plots wirklich abgeschlossen wird.
Was ich aber gesehen habe ist, dass der große Boss in Rekordzeit getötet wurde, weswegen jetzt wohl auch die Pläne von zuvor alle zunichte sind ja? Weil die anderen levis alle zu dumm sind.
Dick ist ja jetzt im Fegefeuer gelandet nicht? damit sind doch allllle Probleme gelöst.

Nebenbei auch schön zu sehen dass Crowley von Dick ja ziemlich vorgeführt wird. Crowley als Boss der Hölle, aber Meg, tja, die nimmts mal eben so mit nen paar Leviathanen auf, die untötbaren viecher, aber nein, meg als 3. klassiger Dämon überlebt den Mist natürlich. Wäre ja auch schlecht sie bei dem kampf sterben zu lassen.

Letztes Fiasko vorerst: Das Fegefeuer
Was hat der brave Zuschauer gelernt: Das Fegefeuer ist NUR für die Monster.
Ja feiiiin...aber bei SPN muss ja jeder der Brüder zumindest einmal irgendwo gelandet sein. Himmel, Hölle, Käfig, Fegefeuer. Scheiss drauf dass das ein ort ist, wo menschen einfach nix zu suchen haben, wir stopfen Dean einfach mal vollkommen sinnlos da hinein, weil Dick jetzt als Boss der Levis auch plötzlich seine Opfer mit in seine Verdammnis mitnehmen kann.
Ja ich bin vollauf überzeugt. Ergibt natürlich alles sinn.

Für mich wirkt die Folge halbherzig und ist einfach nur die Krone auf dem üblen kuchen der sich 7. Staffel schimpft. Plotholes, schwache Story, und vor allem soviel ungenutztes Potenzial. Die Leviathane die so aufgebauscht wurden sind am Ende einfach nur kleine Windelpupser, die brav warten und sich organsieren, und dumme Pläne schmieden.
Ja, Leviathane die alles fressen können und von nichts getötet werden können, brauchen natürlich willenlose Menschen als Futter, die beste Gesundheit haben. Weil sie ja sonst nix zu futtern ham.
Das Staffelfinale wirkte, als wenn man nun mit zwang versuchte, an die 8. anzuschliessen. Die 8. wurde ja nun erst spät bestätigt, und man sieht einfach, dass der storybogen nicht auf eine weitere Staffel gespannt war. Dieses Staffelfinale ist also schlicht eine gezwungene Überleitung auf die 8. Staffel, und nach dem was ich gesehen habe, will ich die 8. glaube ich gar nicht mehr sehen. Der gesamte Charme der Serie istverschwunden.
Der verwirrte, aber loyale Engel hat einen Crashkurs zum Vollhorst gemacht, Sam ist nach seinem Wahnsinn irgendwie nur noch sone Randfigur die man mitschleppt und Dean wird einfach einmal mehr in Welten gezerrt, in die sonst kein normaler Mensch kommt.
Das einzige, was an dieser Folge vertraut SPN war, war Bobbys tod und seine Worte, und das auftauchen des Impalas. Der rest war schlicht nicht Supernatural wie man es kennt und liebt. Mit Humor, spannung und gewissen Grusel Faktor.

Wenn bei Staffel 8 jetzt nicht noch irgendwo ein Ass im Ärmel steckt, die der Sache wieder Spannung verleiht, will ich mir das ganze nicht mehr angucken. Verhunzte Charaktere, hlbherzige Geschichten, SPN geht die Luft aus.
Da sehe ich mir lieber Staffel 1-6 An und betrachte staffel 6 halt als Cliffhanger, anstatt mir weissmachen zu lassen, dass Staffel 7 tatsächlich zu SPN gehört.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.

Zurück zum Thread