Zum Inhalt der Seite

Thread: Wincest - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 05.09.2008 21:44
Letzte Reaktion: 31.07.2013 00:28
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 14:51
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann abgemeldet nur zustimmen.
>
> Ich bin ebenfalls gegen Wincest, allgemein gegen Inzest (egal ob gezeichnet oder nicht) und halte auch nichts davon Realpersonen in dementsprechenden Serien zu verkuppeln (sei es Mann+Mann oder Frau+Frau).
> Und TROTZDEM bin ich ein Shônen Ai-Fan, lese es gern, habe meine Phasen und hier und da meine Fantasien.

Inzest ist aber nicht gleich Inzest, wie ich oben schon einmal erklärt habe :)
Inzest ist, wenn eventuell kranke Kinder zur Welt kommen können. Bruder/Bruder und Schwester/Schwester ist nicht unbedingt verboten, wenn Inzest in Form von Männlich/Weiblich verboten ist.
>
> Klar, Figuren in so einer Serie sind nicht real, jedoch sind es die Schauspieler und da fange ich für mich z.B. an eine Respektsgrenze zu setzen. Krass finde ich das bei den HP-Bildern, bei denen die Gesichter der Schauspieler für die Fanarts benutzt wurden und es sehr real aussieht. Würde ich sowas von mir sehen wollen? Nein. Hat es was von Rufmord? Ja. Aber egal, da kann man sich ja mit Befürwortern ewig drüber streiten.

Es gibt nunmal ein gewisses Aussehen. Soll ich für meine Supernatural-Wincest-Fanarts nun Sam mit kurzen Haaren und Dean mit langen Haaren zeichnen? Soll ich ihnen Hakennasen verpassen und ihre hübschen Gesichter vollkommen verunstalten und zerstören? Nein, denn dann erhalte ich Kommentare wie "Ihh, das sind doch nicht Sam und Dean, bist du blöd oder was?". Es gibt nun einmal das Aussehen zu den Charakteren, über die man liest wie bei HP. Wenn es den SPN-Anime zuerst gegeben hätte, wäre es dann auch verwerflich, nur weil die Schauspieler vielleicht nach dem Anime-Aussehen ausgesucht wurden?
>
> Respektlos finde ich es auch bei Fußballern. Die stellen nichts fiktives da. Sie sind sie selbst. Und vielleicht haben sie glückliche Ehen oder Beziehungen mit einer Frau und dann gibt es schon zu genüge Leute, die schreiben das sie schwul seien, ihre Fantasien in Fanfiktions nieder schreiben und dabei auch noch über Menschen, die die Fußballer lieben, ziemlich schlecht schreiben bzw. sie als Alibi oder Selbstbeweis abstempeln. Meiner Meinung nach verletzt das deren Privatsphäre. Und selbge sollte nicht einfach verrissen werden dürfen nur weil sie prominent sind.
>
> Ende meiner Meinung. Guten Tag. :)

In einer Zeit, in der wir uns als tolerant betiteln, sollte es eigentlich kein Rufmord darstellen, wenn man zum Beispiel Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger miteinander verslasht (weil du ja die Fußballer hier eingebracht hast...)
Ich bin mir zum Beispiel durchaus bewusst, dass Lukas eine Verlobte und ein Kind hat und das Bastian eine Beziehung mit nem Model führt. Dennoch mag ich den Gedanken, dass die beiden zusammen sind. Ich mochte den Gedanken schon immer und lasse ihn mir auch nicht nehmen, nur weil manche meinen, es wäre Rufmord.
Die BILD wurde ja auch nicht verklagt, als sie von "Liebesbeziehung" und "Schweinski" und "Outing des Jahres 2007" in fast jeder Ausgabe geschrieben hatte damals. Und das galt nicht nur für die Bild (Die Abendzeitung sprach erst letztens von Müllstuber, dem neuen Fußballpairing nach Schweinski...). Und ich gehe davon aus, die Jungs haben viel besseres zu tun, als im Internet nach Slash-Stories über sich zu suchen.
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 14.08.2010 15:14
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Deshalb muss man aber nicht direkt ein diskriminierendes Wort einwerfen. Denn es gibt ja auch Zwangsverheterung. Aber damit werfen Shonen-Ai Fans nicht um sich, da es ein diskriminierendes Wort ist.
> Und wieso nicht einfach akzeptieren? Wenn du nichts gegen Schwule hast, dann kannst ja auch sagen "Is nich meins" und fertig. Aber wieso dann direkt Zwangsverschwulung rufen, denn das Wort ist eine Diskiminierung gegenüber Schwule. Wie ich finde.
> Und wenn es einem nicht passt, dann umgeht man das eben. Es gibt sehr viele FF's, die auf Gen oder Hetero ausgelegt sind. Es gibt auch Fanarts, die nicht in die Shonen-Ai-Richtung gehen. Aber direkt so davon zu sprechen, das ist auf eine Art und Weise diskriminierend. Denen gegenüber, die daran Spaß haben und das eine oder andere Pairing haben, dass sie mögen und denen gegenüber, die vielleicht wirklich schwul sind, weil das Wort so abartig ist.


Es war allein meine Begründung warum ich Nein zu Wincest sage. Nach dem Motto "Ist nicht mein Ding" inklusive Begründung warum nicht. Dann tut es mir leid für dich, dass du dich gleich angeriffen fühlst.

Und Bruder x Bruder ist Inzest, vielleicht keine Inzucht weil daraus nichts genetisches entstehen kann. Aber Inzest, denn sie sind miteinader verwandt.



Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 15:25
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Es war allein meine Begründung warum ich Nein zu Wincest sage. Nach dem Motto "Ist nicht mein Ding" inklusive Begründung warum nicht. Dann tut es mir leid für dich, dass du dich gleich angeriffen fühlst.

Deine Begründung ist also Zwangsverschwulung, super. Das kommt allerdings nicht tolerant rüber. Und ich fühle mich nicht angegriffen, ich finde nur, dass es eine intolerante Aussage war.
Ich verurteile ja auch keine Personen, die Dean mit Ruby 'Zwangsverhetero-hen' oder dergleichen. Einfach weil es intolerant klingt.
>
> Und Bruder x Bruder ist Inzest, vielleicht keine Inzucht weil daraus nichts genetisches entstehen kann. Aber Inzest, denn sie sind miteinader verwandt.

Aber es ist nicht grundsätzlich verboten oder dergleichen. Und das sollte man auch beachten, bevor man es einwirft als Grund. Es ist vielleicht nicht 'normal', aber es ist auch nicht wirklich verboten.
Und es ist ja nicht so, dass ich es grundsätzlich gut heiße. Es ist nur bei manch einem Pairing, dass ich sage, die passen zusammen. Auch wenn sie Geschwister sind.
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    Kysa 14.08.2010 15:27
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Inzest ist aber nicht gleich Inzest, wie ich oben schon einmal erklärt habe :)
> Inzest ist, wenn eventuell kranke Kinder zur Welt kommen können. Bruder/Bruder und Schwester/Schwester ist nicht unbedingt verboten, wenn Inzest in Form von Männlich/Weiblich verboten ist.

Es geht mir auch nicht unbedingt um das Verbot sondern um meine ethischen Vorstellungen. Dabei meine ich nicht unbedingt, dass Geschwisterliebe krank sein muss oder solche Menschen, die das Gefühl eben verstärkt in sich tragen zu verurteilen sind.
Wenn es gespielt ist kann es auch manchmal ganz lustig sein aber wenn es zu den Intimitäten etc. kommt bin ich da halt kein Fan von. Klar, Genitalien sind Genitalien und vielleicht experimentieren manche gleichgeschlechtlichen Geschwister sogar an sich aber dennoch entspricht das nicht meinen Werten. Schwer zu erklären. Ich kann es bei Bedarf aber auch weiter versuchen.

> Es gibt nunmal ein gewisses Aussehen. Soll ich für meine Supernatural-Wincest-Fanarts nun Sam mit kurzen Haaren und Dean mit langen Haaren zeichnen? Soll ich ihnen Hakennasen verpassen und ihre hübschen Gesichter vollkommen verunstalten und zerstören? Nein, denn dann erhalte ich Kommentare wie "Ihh, das sind doch nicht Sam und Dean, bist du blöd oder was?". Es gibt nun einmal das Aussehen zu den Charakteren, über die man liest wie bei HP. Wenn es den SPN-Anime zuerst gegeben hätte, wäre es dann auch verwerflich, nur weil die Schauspieler vielleicht nach dem Anime-Aussehen ausgesucht wurden?

Das du irgendetwas an deinem Verhalten ändern sollst oder irgendjemand da draußen... davon habe ich nicht gesprochen. Es ging mir um meine Meinung und wenn ich eh nicht darauf stehe dann könnte man es eh nicht nach meinem Gefallen ändern(oder ich euch sagen wie ihr das zu machen habt).
Und natürlich ist es nicht mehr authentisch, wenn du die Charaktere optisch veränderst, sei es jetzt speziell bei Wincest.

In anderen Fällen kann man aber die Figuren nach seinem eigenen Stil interpretieren. Ich persönlich schüttel nur den Kopf bei Bildern, die schon so gut sind das es dem Schauspieler 1:1 gleicht bzw. superidentisch ist (was dem Künstler natürlich angerechnet werden kann).

> In einer Zeit, in der wir uns als tolerant betiteln, sollte es eigentlich kein Rufmord darstellen, wenn man zum Beispiel Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger miteinander verslasht (weil du ja die Fußballer hier eingebracht hast...)

Unterstellst du mir, das ich es nicht toleriere nur weil ich meine Meinung dazu geäußert habe(die nunmal nicht positiv ist)?
Toleranz =/= Akzeptanz. Nur weil ich etwas toleriere akzeptiere ich es noch lange nicht. Und was die ganzen Slashsachen angeht, die toleriere ich sehr wohl. Ich habe niemandem gesagt das er damit aufhören solle, wärst du meine Freundin würde ich dich auch nicht daran hindern zu verslashen wen du verslashen magst. Das ist dein Ding und punkt. Um mal bei uns zu bleiben.
Genauso lasse ich auch jeden anderen schreiben/zeichnen/sagen was er will. Nur gut finden, das muss ich das doch nicht.

> Ich bin mir zum Beispiel durchaus bewusst, dass Lukas eine Verlobte und ein Kind hat und das Bastian eine Beziehung mit nem Model führt. Dennoch mag ich den Gedanken, dass die beiden zusammen sind. Ich mochte den Gedanken schon immer und lasse ihn mir auch nicht nehmen, nur weil manche meinen, es wäre Rufmord.

Fühlst du dich denn so angegriffen, wenn man sich so negativ zu dem Thema äußert?

> Die BILD wurde ja auch nicht verklagt, als sie von "Liebesbeziehung" und "Schweinski" und "Outing des Jahres 2007" in fast jeder Ausgabe geschrieben hatte damals. Und das galt nicht nur für die Bild (Die Abendzeitung sprach erst letztens von Müllstuber, dem neuen Fußballpairing nach Schweinski...). Und ich gehe davon aus, die Jungs haben viel besseres zu tun, als im Internet nach Slash-Stories über sich zu suchen.

Ich denke die Bild kann man mit dem Ganzen nicht vergleichen. Da du ja sehr gut informiert bist und keineswegs auf den Kopf gefallen bist kannst du dir ja vorstellen in welchen Kreisen sich Medien und die Bild nochmal besonders bewegen und die Bild zu verklagen wäre ein Witz bzw. eine Prozedur, die sich sicherlch keiner länger antun wollen würde.
Und natürlich werden die als Letztes im Netz nach solchen Stories schauen aber im Gegensatz zu dir gibt es aber auch noch realitätsfremde Fans, mit denen ich hier nicht so schreiben könnte sondern nur eine intolerante Kuh wäre, die auch noch schwulenfeindlich ist und deren Aufmerksamkeit nicht wert. Die mit stumpfsinnigen Argumenten mir versuchen meine Meinung schlecht zu reden. Und das sind dann nochmal die Personen, die ich anfeinde, weil man mit ihnen auch nicht gescheit über das Thema diskutieren kann.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:   abgemeldet 14.08.2010 15:34
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Deine Begründung ist also Zwangsverschwulung, super. Das kommt allerdings nicht tolerant rüber. Und ich fühle mich nicht angegriffen, ich finde nur, dass es eine intolerante Aussage war.
> Ich verurteile ja auch keine Personen, die Dean mit Ruby 'Zwangsverhetero-hen' oder dergleichen. Einfach weil es intolerant klingt.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich mehrere Gründe nannte was für mich gegen Wincest spricht.


> Aber es ist nicht grundsätzlich verboten oder dergleichen. Und das sollte man auch beachten, bevor man es einwirft als Grund. Es ist vielleicht nicht 'normal', aber es ist auch nicht wirklich verboten.
> Und es ist ja nicht so, dass ich es grundsätzlich gut heiße. Es ist nur bei manch einem Pairing, dass ich sage, die passen zusammen. Auch wenn sie Geschwister sind.

Ich habe weder behauptet es sei verboten, noch habe ich dieses Verbot als Grund benutzt.



Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 15:55
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Es geht mir auch nicht unbedingt um das Verbot sondern um meine ethischen Vorstellungen. Dabei meine ich nicht unbedingt, dass Geschwisterliebe krank sein muss oder solche Menschen, die das Gefühl eben verstärkt in sich tragen zu verurteilen sind.
> Wenn es gespielt ist kann es auch manchmal ganz lustig sein aber wenn es zu den Intimitäten etc. kommt bin ich da halt kein Fan von. Klar, Genitalien sind Genitalien und vielleicht experimentieren manche gleichgeschlechtlichen Geschwister sogar an sich aber dennoch entspricht das nicht meinen Werten. Schwer zu erklären. Ich kann es bei Bedarf aber auch weiter versuchen.

Ich versteh schon, wie du es meinst.
Aber es gibt auch Stories, da geht es nicht nur um den Sex (manchmal wirds auch mir zuviel, wenn es lediglich darauf ausgelegt ist, dass Sam und Dean miteinander im Bett landen)
Aber es gibt manchmal auch Stories, wo es wirklich einfach.... schön ist. Da muss nicht mal nur die Sexualität im Vordergrund stehen. Aber sowas findet man leider auch recht selten. Von daher verstehe ich es, wenn du es so ausdrückst.
>

> Das du irgendetwas an deinem Verhalten ändern sollst oder irgendjemand da draußen... davon habe ich nicht gesprochen. Es ging mir um meine Meinung und wenn ich eh nicht darauf stehe dann könnte man es eh nicht nach meinem Gefallen ändern(oder ich euch sagen wie ihr das zu machen habt).
> Und natürlich ist es nicht mehr authentisch, wenn du die Charaktere optisch veränderst, sei es jetzt speziell bei Wincest.

> In anderen Fällen kann man aber die Figuren nach seinem eigenen Stil interpretieren. Ich persönlich schüttel nur den Kopf bei Bildern, die schon so gut sind das es dem Schauspieler 1:1 gleicht bzw. superidentisch ist (was dem Künstler natürlich angerechnet werden kann).

Das war jetzt auch nur meine persönliche Anmerkung, da Animexx das teilweise hier verlangt, wenn du mittlerweile Fanarts zeichnest, die eben die gleichen Haarfrisuren wie die Darsteller haben. Dann werden sie nicht geuppt.
Nur bei diesem Stil ist es auch wieder ein Problem. Manche haben recht reale Stile, deswegen wird es schwer, da die Charaktere nicht wie die Darsteller dahinter aussehen zu lassen. Andere haben dafür vollkommen entfremdende Stile, da erkennt man die Charaktere an sich nicht einmal mehr, außer an den Klamotten vielleicht. Was ich dann auch wiederrum schade finde :(
Zumal muss ich dazu sagen, dass man auch mal schauen muss, was die Darsteller dahinter sagen. Jen und Jay haben zB durchaus schon solche Fanarts auch geschenkt bekommen auf Cons, waren jetzt aber nicht sauer oder dergleichen. Zumindest vorne herum.
Natürlich, was sie sich wirklich denken, dass wissen wir nicht, aber wenn sie dagegen nichts selbst sagen, dann ist es ab und an selbst schuld?
>
>
> Unterstellst du mir, das ich es nicht toleriere nur weil ich meine Meinung dazu geäußert habe(die nunmal nicht positiv ist)?
> Toleranz =/= Akzeptanz. Nur weil ich etwas toleriere akzeptiere ich es noch lange nicht. Und was die ganzen Slashsachen angeht, die toleriere ich sehr wohl. Ich habe niemandem gesagt das er damit aufhören solle, wärst du meine Freundin würde ich dich auch nicht daran hindern zu verslashen wen du verslashen magst. Das ist dein Ding und punkt. Um mal bei uns zu bleiben.
> Genauso lasse ich auch jeden anderen schreiben/zeichnen/sagen was er will. Nur gut finden, das muss ich das doch nicht.

Natürlich unterstelle ich dir das nicht. Ich habe es lediglich erwähnt, da du es als Rufmord benannt hast. Und das ist in meinen Augen intolerant gegenüber Schwule. Es war mein Empfinden, meine Feststellung, es sollte keine Unterstellung sein. Es tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist.
>
> Fühlst du dich denn so angegriffen, wenn man sich so negativ zu dem Thema äußert?

Natürlich nicht. Es geht mir nur um diverse worte, die diskriminierend rüber kommen. Die man diskriminierend auffassen kann wie eben Rufmord oder Zwangsverschwulung. Aber das fasst wahrscheinlich jeder anders auf, das ist eben meine Auffassung :) Es soll nicht böse klingen oder mich als beleidigt darstellen oder so. Das nicht.
>
> Ich denke die Bild kann man mit dem Ganzen nicht vergleichen. Da du ja sehr gut informiert bist und keineswegs auf den Kopf gefallen bist kannst du dir ja vorstellen in welchen Kreisen sich Medien und die Bild nochmal besonders bewegen und die Bild zu verklagen wäre ein Witz bzw. eine Prozedur, die sich sicherlch keiner länger antun wollen würde.
> Und natürlich werden die als Letztes im Netz nach solchen Stories schauen aber im Gegensatz zu dir gibt es aber auch noch realitätsfremde Fans, mit denen ich hier nicht so schreiben könnte sondern nur eine intolerante Kuh wäre, die auch noch schwulenfeindlich ist und deren Aufmerksamkeit nicht wert. Die mit stumpfsinnigen Argumenten mir versuchen meine Meinung schlecht zu reden. Und das sind dann nochmal die Personen, die ich anfeinde, weil man mit ihnen auch nicht gescheit über das Thema diskutieren kann.

Das stimmt allerdings. Es wäre eine Farce, Medien zu verklagen. Vorallem, wenn man es selbst heraufbeschwört. (ich weiß nicht, ob du Schweinski nun auch kennst, von Anfang an. Aber sie haben nicht gerade Dinge getan, die anderes als diese Idee erwarten lassen damals ;D Genauso wie J²das tun)
Und es freut mich, dass ich nicht auf dich wirke wie eines dieser aggressiven Fangirlies. Ich würde niemals jemanden direkt als intolerante, dumme Kuh bezeichnen, wenn ich die Person, also dich nun, nicht kenne. Ich kenne lediglich deine Meinung und darüber kann man ja reden. Aber dich verurteilen wegen deiner Meinung möchte ich keinesfalls. Das ist nicht nett.
Aber leider gibt es auch nicht solche Personen wie du es bist, die dann auch zivilisiert schreiben. Es gibt da durchaus auch Yaoi-Hasser, die einen direkt als dummes Fangirly abstempeln, nur weil man es mag, weil man es liest und supportet.
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    Final-Judgement 14.08.2010 17:22
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal akzeptiere und toleriere ich natürlich, dass nicht jeder Wincest mag - völlig normal. Wäre komisch, wenn es jeder toll fände.

Nur was ich nicht mag, sind die Leute, die uns Wincest-Shippern vorwerfen, unser Pairing wäre total unrealistisch und krank und sind dann aber Fans von so Sachen wie DeanxRuby oder SamxMeg. Da hört's dann echt auf.
Solche Pairings werden nämlich komischerweise nie verurteilt, obwohl die ganz objektiv gesehen noch viel unwahrscheinlicher als Wincest sind!
Sowas regt mich dann echt auf.
Musste ich mal loswerden. :D
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 18:46
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Erstmal akzeptiere und toleriere ich natürlich, dass nicht jeder Wincest mag - völlig normal. Wäre komisch, wenn es jeder toll fände.

Dito. :3
>
> Nur was ich nicht mag, sind die Leute, die uns Wincest-Shippern vorwerfen, unser Pairing wäre total unrealistisch und krank und sind dann aber Fans von so Sachen wie DeanxRuby oder SamxMeg. Da hört's dann echt auf.
> Solche Pairings werden nämlich komischerweise nie verurteilt, obwohl die ganz objektiv gesehen noch viel unwahrscheinlicher als Wincest sind!
> Sowas regt mich dann echt auf.
> Musste ich mal loswerden. :D

Das isses, was ich auch blöd finde, wie ich schon gesagt hab. Oder dass eben das Wort Zwangsverschwulung ständig erwähnt wieder ö___ö
Aber jaaa, das sind die Pairings, die totalst unwahrscheinlich sind, aaaaaaaber es ist normal weil Kerl/Tussi :) *poke* Deshalb werde nsie nicht verurteilt und weil sie eben auch in der 'Minderheit' sind und so :3
*shrug*
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    jesaku 14.08.2010 20:26
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
b) mit seinem Humor nichts anfangen können ^^
Was ich einfach schade finde, denn der Mann ist pure Ironie und wer wirklich etwas, was Misha sagt ernst nimmt, tut mir irgendwo leid...

Ich gehöre zu Kategorie b), aber ich kann ihn nicht ernst nehmen, eben weil er nur Stuss labert

SPN ist nunmal eine Mystery/Horror Serie, in der hat Wincest oder Destiel einfach keinen Platz

Und deswegen gibt es ja fanfictions darüber ;-)

Deshalb das Argument, dass Dean und Sam soetwas nicht machen würden

Ne, was sexuelles würde da sicher nie laufen. Aber ich denke, dass es unabstreitbar ist, dass die schon in Eheähnlichen verheltnissen zusammen leben, natürlich auf asexuelle weise

Sonst könnte man sie auch nicht mit Frauen paaren, denn ihr Charakter is auch nicht darauf ausgelegt, ein happy family life zu führen, auch wenns Kripke Gamble zuliebe so mit Dean hingebogen hat....

Oh man! Musstest du das wieder erwähnen? Ich hatte das so schön verdrängt. Allerdings hoffe ich das Miss Weekend-Stand in s6 eine persönlichkeit bekommt

Zudem kann man mir nicht erzählen, dass Dean wirklich glücklich mit Lisa ist, das hat man in der letzten Episode eigentlich gesehen. Zumindest fand ich das. Und das nicht nur mit dem Wincest-Hintergedanken...

Das sehe ich genau so. Damit Dean wirklich glücklich ist muss Sam definitiv in seinem Leben eine Rolle spielen/da sein. Das hat man auch in s2 in der Folge mit dem Djin gesehen, wo ich finde, dass die Tatsache, dass er und Sam sich nicht nahe standen mit ein Grund dafür war, dass er wieder in seine Realität zurück wollte, trotz Carmen und Mary.

Ich bin mir zum Beispiel durchaus bewusst, dass Lukas eine Verlobte und ein Kind hat und das Bastian eine Beziehung mit nem Model führt. Dennoch mag ich den Gedanken, dass die beiden zusammen sind. Ich mochte den Gedanken schon immer und lasse ihn mir auch nicht nehmen, nur weil manche meinen, es wäre Rufmord

Ich stelle gerade fest, dass wir auch hier einer Meinung sind. Find den gedanke auch irgendwie super niedlich

Deine Begründung ist also Zwangsverschwulung, super. Das kommt allerdings nicht tolerant rüber. Und ich fühle mich nicht angegriffen, ich finde nur, dass es eine intolerante Aussage war

Ich verstehe was du meinst. Es klingt so als wäre schwul sein was schlimmes.




Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 20:53
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich gehöre zu Kategorie b), aber ich kann ihn nicht ernst nehmen, eben weil er nur Stuss labert

Genau deswegen mag ich ihn auch nicht mehr sonderlich. Weil ich ihn nicht ernst nehmen kann. Außerdem wird mir das alles irgendwie zuviel. Dieses hypen und so, der überschätzt sich maßlos selbst, nur weil er mal etwas bekannter geworden ist...
>
> Oh man! Musstest du das wieder erwähnen? Ich hatte das so schön verdrängt. Allerdings hoffe ich das Miss Weekend-Stand in s6 eine persönlichkeit bekommt

Vergib mir D: Aber Lisa wurde leider eingeworfen xD *patt* Mich wühlts auch immer wieder auf D: *sigh* Aber mal schauen, was passiert. Ob sie überhaupt die Folgen überlebt, die es dann bald zu sehen gibt ö___ö Ich hab nämlich das dumme Gefühl, dass da wieder jemand an der Decke brennen wird......... Back to the roots halt...
>
> Das sehe ich genau so. Damit Dean wirklich glücklich ist muss Sam definitiv in seinem Leben eine Rolle spielen/da sein. Das hat man auch in s2 in der Folge mit dem Djin gesehen, wo ich finde, dass die Tatsache, dass er und Sam sich nicht nahe standen mit ein Grund dafür war, dass er wieder in seine Realität zurück wollte, trotz Carmen und Mary.

Yes. Niemand macht ihn glücklich, wenn Sam nicht um ihn herum ist.
Und das kann doch wohl niemand abstreiten, oder?
>
> Ich stelle gerade fest, dass wir auch hier einer Meinung sind. Find den gedanke auch irgendwie super niedlich

Ja? Awww. Die beiden sind so Zucker zusammen :D Wenn du magst, kann ich dir ma ne supergeniale Autorin auf fanfiktion schicken. Die schreibt die Beiden so wahnsinnig authentisch und glaubhaft. Kann ich nur empfehlen ;) Also wenn du Bock hast, einfach mal was sagen ;D
>
> Ich verstehe was du meinst. Es klingt so als wäre schwul sein was schlimmes.
>
Jap. Und das sollte es in unserer heutigen Zeit definitiv nicht mehr sein. Zumal wir uns ja als ach so tolerant bezeichnen :)
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    jesaku 14.08.2010 21:17
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Dieses hypen und so, der überschätzt sich maßlos selbst, nur weil er mal etwas bekannter geworden ist...

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe ich das auch. Misha ist für mich einen Tick zu weit abgehoben. Er spielt den Castiel sehr gut, aber das wars dann auch.

Ich hab nämlich das dumme Gefühl, dass da wieder jemand an der Decke brennen wird

Und was wird aus Ben? Wird er dann spielkammerad für Jesse?

Ja? Awww. Die beiden sind so Zucker zusammen :D Wenn du magst, kann ich dir ma ne supergeniale Autorin auf fanfiktion schicken. Die schreibt die Beiden so wahnsinnig authentisch und glaubhaft. Kann ich nur empfehlen ;) Also wenn du Bock hast, einfach mal was sagen ;D

Gerne. Bin nämlich schon seit ner Weile auf der Suche nach einer ff über die beiden. schick mir den link per ENS oder so




Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 23:57
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Du sprichst mir aus der Seele. Genau so sehe ich das auch. Misha ist für mich einen Tick zu weit abgehoben. Er spielt den Castiel sehr gut, aber das wars dann auch.

Allerdings. Und nur deshalb fühlt er sich jetzt als wäre er ganz was tolles... ô_ô Humor hin oder her aber nun gut...
>
> Und was wird aus Ben? Wird er dann spielkammerad für Jesse?
>
Wer weiß? Vielleicht bringen sie es fertig, Ben mit umzubringen? Ich mein, der Junge, der in der letzten Epi aufgetaucht ist, war nicht der kleine Dean-Verschnitt aus S3. Das war schon ein anderer Darsteller. Vielleicht killen sie die Beiden wirklich? Wer weiß? Bisher hats keine Frau lang überlebt... WObei, jetzt sitzt ne Frau am Ruder... :/
Aber was nun mit Jesse is würd mich ja auch brennend interessieren.

> Gerne. Bin nämlich schon seit ner Weile auf der Suche nach einer ff über die beiden. schick mir den link per ENS oder so
>
Schon geschehen :) Viel Spaß damit.
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    Camui_Zuuki 17.08.2010 15:51
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu der Misha Sache:
Ich bin kein kreischendes Fangirlie, sondern als Fan der Serie.
Vor meiner ersten Con kamen nämlich auf einmal von mehreren Seiten Gerüchte auf, Misha wäre auf der letzten Con total gemein gewesen und verletzend und so ein Arsch, dass ich richtig "Angst" hatte - im Endeffekt waren es aber genau solche Leute, die seinen Humor eben nunmal nicht teilen (was ja nicht schlimm ist) aber eben nicht objektiv darüber berichtet haben. Sowas führt dann schnell zu schlechter Stimmung, was einfach nicht nötig ist.
Aber natürlich, jedem das seine, muss ja nicht jeder Misha mögen ;)

Und zum Thema Network: man braucht sich nur mal die Serien ansehen, die Showtime und HBO im Gepäck haben, um meinen Kommentar zu verstehen ;)
_______________________
Dean: Who are you?
Castiel: I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition.
Dean: Yeah, thanks for that.



Von:    Miss-Pancake 17.08.2010 16:58
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch Fan der Serie, muss aber deshalb nicht gleich alle Schauspieler angeilen, die da mitmachen... Wo käme ich da hin ô_ô"
*drop*
Und wer sich von Gerüchten beeinflussen lässt, dass ist eh... naja... so ne Sache, sag ich mal. Zudem müssen solche Gerüchte nicht von Leuten kommen, die 'seinen Humor nicht verstehen'. Wieso verstehe ich zB seinen Humor nicht, nur weil ich ihn nicht mag? Wäre ja viel zu überzogen... Ich kann ihn nicht leiden, ich fasse es nicht als Humor auf, was er tut und von sich lässt, und das obwohl mein Humor breit gefächert ist. Man kann nicht alles über einen Kamm scheren und alle als humorlos abstempeln, die ihn nicht mögen... Ö_ö Soviel zum Thema Toleanz.

Und mir ist schon klar, dass du zB auf Sex and the City anspielst, aber wie schon gesagt, die Sendung läuft auf CW und ich gehe nicht davon aus, dass sich etwas an der Sendung geändert hätte, wenn sie auf HBO laufen würde...
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)
Zuletzt geändert: 17.08.2010 16:58:20



Von:    Camui_Zuuki 18.08.2010 14:09
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Oh, es ist echt mal wieder herrlich... jedes Wort wird hier auf die Goldwaage gelegt und als Angriff gewertet... ich weiß schon, warum ich mich aus dem Animexx Forum allgemein raushalte *seufz*...


Ich hab nie gesagt, dass man als Fan der Serie jeden Schauspieler "angeilen" muss (was für ein Wort...)

Und ich sage auch nicht, dass die Leute, die Misha nicht mögen scheiße oder dumm oder prüde sind. Aber wer nicht versteht, dass der Mann von Morgens bis Abends nur Unsinn von sich gibt, der versteht nunmal seinen Humor einfach nicht, tut mir leid. Man kann diese Art von Humor gut finden oder eben nicht. Aber zu behaupten, dass er das, was er sagt, ernst meint - DAS ist intolerant und zeugt von einer begrenzten Wahrnehmung. Dazu hatte ich jetzt zu "oft" mit ihm zu tun und zu viel von ihm gehört/gesehen, als dass ich sowas auf ihm sitzen lassen könnte. Er ist einfach ein großes Kind, das gerne seinen Spaß mit den Fans hat und seine Fans lieben ihn dafür. Er ist offen für Dinge, bei denen die hochwohlgeborenen Herren Ackles und Padalecki dich nur mit einem Augenbrauenzucken anstarren... er ist in Kontakt mit seinen Fans, antwortet auf Fanpost, verschickt selbstgemachte Schokolade an einige Fans (um nur ein paar Dinge zu nennen)...

Er hat sich sogar nach einer Con, auf der sein Humor flächendeckend falsch verstanden wurde, öffentlich entschuldigt und man konnte ihm ansehen, wie es ihm zusetzt, dass die Fans ein so schlechtes Bild von ihm hatten.

Wie gesagt, man kann seinen Humor mögen oder nicht mögen aber zu behaupten, er wäre falsch und würde die Spitzen, die er von sich lässt, tatsächlich ernst meinen... ja... das ist dann schon irgendwie arm...

Und klar wäre SATC nicht anders verlaufen, wäre es auf der CW gelaufen - es wäre //gar nicht erst// gelaufen. Genausowenig wie es jemals auf KiKa laufen würde (überzogenes Beispiel...)


So viel von mir zu dem Thema.
Und jetzt bitte Ende dieser Diskussion und zurück zum Thema: Wincest - Ja oder Nein?
_______________________
Dean: Who are you?
Castiel: I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition.
Dean: Yeah, thanks for that.



Von:    Miss-Pancake 18.08.2010 19:25
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Oh, es ist echt mal wieder herrlich... jedes Wort wird hier auf die Goldwaage gelegt und als Angriff gewertet... ich weiß schon, warum ich mich aus dem Animexx Forum allgemein raushalte *seufz*...

Naja, du schreibst das so, also musst du auch damit rechnen, dass man in deine Beiträge interpretiert... Das ist normal in einem Forum... ô_ô Zumal ich es nicht als Angriff werte, ich finde es nur Unfair, wie du alles über einen Kamm scherst, aber nun gut...
>
>
> Ich hab nie gesagt, dass man als Fan der Serie jeden Schauspieler "angeilen" muss (was für ein Wort...)

Entschuldige bitte, wenn ich Worte benutze, die ich unter Freunden zur Gaudi verwende... Aber genau das finde ich hieß es, wenn du schreibst "Ich als Fan der Serie......"
>
> Und ich sage auch nicht, dass die Leute, die Misha nicht mögen scheiße oder dumm oder prüde sind. Aber wer nicht versteht, dass der Mann von Morgens bis Abends nur Unsinn von sich gibt, der versteht nunmal seinen Humor einfach nicht, tut mir leid. Man kann diese Art von Humor gut finden oder eben nicht. Aber zu behaupten, dass er das, was er sagt, ernst meint - DAS ist intolerant und zeugt von einer begrenzten Wahrnehmung. Dazu hatte ich jetzt zu "oft" mit ihm zu tun und zu viel von ihm gehört/gesehen, als dass ich sowas auf ihm sitzen lassen könnte. Er ist einfach ein großes Kind, das gerne seinen Spaß mit den Fans hat und seine Fans lieben ihn dafür. Er ist offen für Dinge, bei denen die hochwohlgeborenen Herren Ackles und Padalecki dich nur mit einem Augenbrauenzucken anstarren... er ist in Kontakt mit seinen Fans, antwortet auf Fanpost, verschickt selbstgemachte Schokolade an einige Fans (um nur ein paar Dinge zu nennen)...

Darf ich einen Moment 'lachen'?
Du willst nicht behaupten, dass die, die ihn nicht mögen, prüde oder dergleichen sind, im selben 'Atemzug' aber bist du der Meinung, dass man seinen Humor nicht VERSTEHT, wenn man ihn unlustig findet. Ich weiß selbst, dass er ein 'bekloppter Vollidiot' ist in vielerlei Hinsicht aber manche Sprüche müssen nicht sein. Da kann er sich für noch so geil fühlen, da hörts bei meiner Toleranz nunmal auf. Sobald es gegen Familien oder dergleichen geht (und das ging es in seinem Twitterpost gegen unsere deutsche 11, wenn er so tolle 'Mutterdinger' reinzieht. Sorry, aber sowas finde ich nunmal 'asozial'...)
Und schön und gut, wenn er ja ein soooo toller Typ ist, aber mir ist das nunmal egal. Ich bin der Meinung, er hebt sich höher, als er ist. Wenn Jensen und Jared etwas 'hochnäsiger' reagieren, dann bitte. Ich bin der Meinung, sie können es sich durchaus erlauben. Zumindest finde ich es nicht schlimm, sie sind die Stars. Nicht ein Herr Misha Collins... Und ich bin nicht Fan von einer Person, nur weil sie offen gegenüber ihren Fans ist. Zudem kommt es in so einer Sache auch auf die Manager an, die man hat. Man kann noch so offen für seine Fans sein, der falsche Manager und du wirst von den Fans abgeschnitten, egal was du tust. Sollte man eigentlich auch beachten, bevor man Padackles nun so reinreisst...
>
> Er hat sich sogar nach einer Con, auf der sein Humor flächendeckend falsch verstanden wurde, öffentlich entschuldigt und man konnte ihm ansehen, wie es ihm zusetzt, dass die Fans ein so schlechtes Bild von ihm hatten.

Schön für ihn. Dann muss man eben rechtzeitig die Notbremse ziehen, wenn man schnallt, dass die Fans es nicht mögen und halt stoppen und nur noch normal sein Panel abhalten. Wenn er das nicht früh genug geblickt hat, dann scheint es wohl auch an etwas zu fehlen? (Ich kann das auch mal so in den Raum stellen, wenn schon alles über jeden Kamm gezogen wird...)
>
> Wie gesagt, man kann seinen Humor mögen oder nicht mögen aber zu behaupten, er wäre falsch und würde die Spitzen, die er von sich lässt, tatsächlich ernst meinen... ja... das ist dann schon irgendwie arm...

Und wieder befindest du es als arm... *drop*
Und das nur, weil ich finde, so ein abgefuckter Mutter-Spruch ist absolut nicht angebracht gewesen. Es tut mir ja leid für dich, wenn du nicht damit klar kommst, dass manche Sprüche nicht sein müssen, die vom werten Herrn Collins kommen, bzw alles auf die leichte Schultern nimmst und dergleichen. Aber nun gut. Das bist du, vielleicht hast du ja keine solche Hemmschwelle wie ich, wenn es um manche Sachen geht...
>
> Und klar wäre SATC nicht anders verlaufen, wäre es auf der CW gelaufen - es wäre //gar nicht erst// gelaufen. Genausowenig wie es jemals auf KiKa laufen würde (überzogenes Beispiel...)
>
Wer redet denn jetzt davon? *lol*
Ich hab verstanden, dass du meinst, dass CW 'verklemmter' in manchen Sachen ist und ich hab mir SatC als Beispiel herausgepickt für den anderen Sender. Ich hab aber nicht behauptet, das SatC auf CW auch gelaufen wäre oder dergleichen *drop*
Und ich denke, dass SPN auch auf HBO nicht gay gewesen wäre. Nur weil Kripke sich einen Spaß daraus gemacht hat, ein paar solcher Witze hinein zu nehmen, heißt das ja noch nicht, dass sie eine ganze Serie so schreiben, dass es zwei schwule Brüder sind oder dass Dean direkt mit nem männlichen Engel Sex hat. Denk ich mir zumindest, denn dazu is die Sendung viel zu storylastig und nicht auf Sex fixiert.

[/offtopic]
>
> So viel von mir zu dem Thema.
> Und jetzt bitte Ende dieser Diskussion und zurück zum Thema: Wincest - Ja oder Nein?
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    Camui_Zuuki 18.08.2010 20:25
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Misha's Tweets:

In Barcelona last month, the entire Spanish soccer team attended my inspirational "Using Your Head to Win" seminar-Clearly they listened.

I invited the Germans as well, but their "coach" balked @ my compensation request; sleeping with each player's mom. He's kicking himself now

Quelle



Und jetzt kann ich echt nur noch lachen. Tut mir ja echt leid, dass du den Humor darin nicht siehst, scheinbar fehlt es dann doch einigen (von wegen alle über einen Kamm scheren) an Humor ;)
(Und ich tippe jetzt einfach mal mutig darauf, dass du Fußball Fan bist...?!)
_______________________
Dean: Who are you?
Castiel: I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition.
Dean: Yeah, thanks for that.



Von:    jesaku 18.08.2010 22:26
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Padapuppy sieht doch den Humor darin, nur findet Pudapuppy das nicht witzig.



Von:    Miss-Pancake 19.08.2010 01:12
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Padapuppy sieht doch den Humor darin, nur findet Pudapuppy das nicht witzig.

Das kann ich zehntausende Male erklären und trotzdem wird es scheinbar nicht verstanden :( Ich gebs auf... Ich find es nicht witzig, obwohl es doch von Misha Collins kommt, also bin ich arm dran *shrug* ich find mich schon irgendwie damit ab :D [/ironie]

@Camui_Zuuki, ja, ich bin Fan und ja, ich mag auch die Spanische Mannschaft (nach ersten einfachen Hasstiraden) und sehe es genauso gut auch als eine Beleidigung für die Spanische Nationalelf an. Soviel mal dazu gesagt. Geht also nicht nur um unsere Elf.
Zudem sehe ich nicht den Sinn darin, wieso dieser Tweet NOCH EINMAL hier hinein gepostet wird, da ich ihn bereits auf Anfrage gepostet hatte ô__ô
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 29.08.2010 23:46
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß, dass die Macher gerne die Fans bedienen und da einige Andeutungen reinbringen aber Wincest mag ich nicht, einfach weil ich finde, dass die schöne, tiefe brüderliche Beziehung durch eine Liebe zu oberflächlich werden würde. Kein Plan, ob mich einer versteht, aber ich denke, dass sie nur als Brüder eine viel intensievere Beziehung haben.
Diese Sache J2, finde ich, ist ein absolutes No Go. Einfach, weil man da die realen Schauspieler ins Spiel bringt und ich finde, es ist ihnen gegenüber nicht fair. Man selbst will ja auch keine komischen Geschichten lesen, wo man mit jemanden verkuppelt wird. Und außerdem, wenn da einer schreiben würde, dass Person A Person B z.B. vergewaltigt, macht man die echte Person irgendwie zu einem Vergewaltiger. Oder unterstellt ihr quasi homosexuell zu sein und ich denke, dass sollte nicht sein. Wie jemand sagte, fällt sowas eigentlich schon unter Rufmord.
Wo ich aber die Anti-Wincest Leute (zu denen ich mich zähle) nicht verstehe, ist manchmal der Grund, warum sie es nicht mögen. Einige haben hier ne echt krasse Meinung zum Thema Inzest.
Was habe ich da von ekelhaft oder so gelesen.
Ich finde diese Intoleranz ziemlich bedenklich, wenn ich ehrlich bin. Es geht mir absolut nicht in den Kopf, wie man Menschen so herabwürdigen kann.
Inzest mag zwar die Liebe zwischen Geschwistern sein, aber es geht immernoch um Liebe! Wie kann sich jemand anmaßen Liebe als abartig oder so zu bezeichenen?
Die Gesetzgebung hat was dagegen? Na und? Heißt doch noch lange nicht, dass sie Recht hat. Wenn sich 2 Menschen lieben ist es doch egal, ob Geschwister oder sonst was.
Mal davon abgesehen gehen andere Länder schon mit gutem Beispiel voran und erlauben Inzest.
Und dieses Argument, dass die Kinder behindert werden oder so, ist absolut unsinnig. Behinderte Menschen dürfen auch Kinder kriegen und außerdem heißt es noch lange nicht, dass das Inzest-Paar Kinder haben will.
Wir leben doch angeblich in einer freien Welt. Nur weil wir so erzogen worden, dass Inzest "böse" ist, sollte man mal selbst den Kopf anschalten und darüber nachdenken, wie sich die Betroffenen fühlen, wenn sie gesellschaftlich ausgegrenzt werden und vor Gericht gestellt werden, nur weil sie sich erlauben einen Menschen zu lieben.
Immanuel Kant und seine selbstverschuldete Unmündigkeit fällt mir da ein. Solch intelligente Worte wurden selten gesprochen und anscheinend noch seltener verstanden.
Zuletzt geändert: 29.08.2010 23:49:06



Von:    Miss-Pancake 30.08.2010 12:28
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Dein Statement bezüglich Inzest find ich wundervoll :3 Auch wenn ich selbst nicht davon betroffen bin, so ist es doch irgendwo wahr *nick*

Was das mit dem RPS angeht. Da schreibst du, es sei Rufmord, wenn man die Fiktion hegt, sie seien schwul. Da fehlt die Toleranz wieder ein bisschen, finde ich. Ich denke, Homosexualität sollte in unserer heutigen ach so toleranten Zeit genauso akzeptiert sein und nicht unter 'Rufmord' fallen ;D

Zumal ich denk, das man differenzieren muss, ob es sich eben um Personen handelt, die das auch mit Absicht machen, also Fanservice bieten oder eben nicht :)
So sehe ich das ^^
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:   abgemeldet 30.08.2010 15:12
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Nein, du missverstehst mich. Also man kann sich zusammenfantasieren, was man mag. Nur finde ich überschreitet es eine Grenze, wenn man die echten Personen mit hineinzieht und dies dann aufschreibt und verbreitet. Ich frage mich an dieser Stelle selbst: Also ich stell mir vor, wie Leute, die ich nicht mal kenne, Geschichten über mich in die Welt setzten, wo ich was mit meinem Bruder oder meinem Vater oder sonst was anfange.
Wer möchte sowas über sich lesen? Also ich nicht. Ich würde nicht wollen, dass die Leute mich zu etwas machen, was ich nicht bin.
Die Leute unterstellen mir z.B. ich wäre Homosexuell. Nun ich bin Homosexualität sehr offen gegenüber, aber wenn mir jemand unterstellt, ich wäre lesbisch, dann hätte ich ein Problem damit. Genauso wie ich ein Problem damit hätte, wenn mich jemand mit einem Mann verkuppelt oder mir unterstellen würde, ich wäre z.B schlecht in Englisch oder würde schwarze Menschen hassen.
Also bezieht sich mein Argument nicht nur auf Homosexualität, sondern gegen jegliche Andichtung, die auftritt, wenn man sich daran wagt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlicher ausdrücken.





Von:    jesaku 31.08.2010 19:54
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du gegen jegliche ffs um reale Personen



Von:    Miss-Pancake 31.08.2010 21:36
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Genau darum geht's mir ja :)

Es sollte sich niemand diskriminiert fühlen, nur weil jemand anderes einen für schwul/lesbisch hält. Mich stört es auch nicht, es gab auch schon eine FF über ne ehemalige beste Freundin und mich, ich habs mit Humor genommen. Okay, ist auch schon ewig her und war nur aus Scheiß, aber es gab sowas.
Sowas sollte in der heutigen Zeit nicht schlimm sein.

Deshalb finde ich es reichlich blöd, es so zu sagen, dass es eine Diskriminieren und Rufmord ist, weißt? ich versteh, wie du es meinst, aber es hat immernoch mit fehlender Akzeptanz und Toleranz zu tun :)
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    Camui_Zuuki 01.09.2010 10:20
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sind Diskriminierung und Rufmord die falschen Ausdrücke, ich verstehe aber was Manuskript meint.

Bei RPS besteht einfach irgendwo die Gefahr, dass es Personen lesen, die nicht aktiv im Fandom unterwegs sind, die ergo keine Ahnung von den privaten/persönlichen Umständen der Jungs haben.

In RPS wird in 99 % der Fälle komplett verschwiegen, dass sowohl Jensen, Jared als auch Misha verheiratet sind. Und WENN sie erwähnt werden, werden sie als bissige, zickige Hexen verkörpert, die es den Fans nur umso leichter machen, sie zu "hassen" und sich zu wünschen, dass sie endlich "aus dem Weg gehen" würden.

Und klar, die Jungs machen schon als mal Dinge, die man einfach nur noch unter Fanservice verbuchen kann (Jensen küsst Jim und Misha auf die Wange, Jared versucht, Jensen beim Interview zu küssen etc. pp.) - aber das war es dann auch schon. Mehr ist da einfach nicht und selbst wenn - wäre es ihre Privatangelegenheit. Wenn sie nicht darüber reden würden, ginge es auch niemanden etwas an. Punkt.

Und nur so als Fußnote: wann immer das Thema Slash auf Conventions angesprochen wird (und irgendein dummes, kleines Fangirl fragt IMMER danach - und wird ausgebuht), beherrschen es die Jungs, der Frage galant aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe nur, dass irgendwann mal auch zu den hysterischsten, kleinen Girlies durchdringt, dass man einen Menschen nicht vor versammelter Mannschaft fragt "Was denkst du über geschriebene Pornos von dir und deinem besten Freund :D??"
_______________________
It means: 'You breed with the mouth of a goat :D '
... it's funnier in enochian...



Von:    Miss-Pancake 01.09.2010 13:31
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Aber wieso sollte man keine Fanfictions darüber schreiben dürfen?
Und zumal ist es in RPS kein Muss, die Beiden unbedingt mit den Weibern zu verheiraten. Sehe ich zumindest, da es FIKTION ist und die FF eben meist nur auf die Personen und eine gegebene Situation basiert. Der Rest ist alles frei erfunden.
Und dazu gibt es die Disclaimer, die wirklich in jeder noch so popligen FF vorhanden sind.

Ich seh das jetzt nicht als großes Problem an, das ganze RPS.
Schließlich sollte es wie gesagt nicht als schlecht wahrgenommen werden, wenn man in einer FF als 'schwul' bezeichnet wird.

Zumal gibts ja auch AU-RPS-FFs, sind die wiederum erlaubt, weil ich da nur die Personen verwende, aber sie komplett von allem entfremde?
Ich mein, ich kann mich genausogut hinstellen, eine FF über 2 Schauspieler schreiben und ohne die Nachnamen zu erwähnen kann ich meine Charaktere Jensen und Jared nennen. Was dann? Ist das immernoch RPS? Wenn ich sage, dass sind OC's und haben 'nichts' mit den Darstellern zu tun?
Nur wer will so eine Story dann schon lesen? FanFiktion ist nunmal FAN-FIKTION und die hat jeder. Und ob ich nun zum Beispiel Jensen mit Jessica Alba verslashe (was es durchaus gibt und scheinbar bei allen akzeptiert ist) oder Jensen und Jared ist in meinen Augen vollkommen egal und gleich.

Ich mein, man muss es nicht mögen, deshalb braucht man es auch nicht zu lesen aber man kann es durchaus akzeptieren und tolerieren, dass es manche gibt (so wie mich), die RPS nunmal mögen.
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)



Von:    Camui_Zuuki 01.09.2010 15:17
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Der Unterschied ist, dass es im Fandom einen großen Teil von Personen gibt, die Danneel und Genevieve HASSEN und diesen Hass in ihren RPS Fanfictions weiterverbreiten und in fast allen Fällen auch in ihren FFs behaupten, das sei die Wahrheit.

Gegen RPS ist nichts einzuwenden, solange darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Alternatives Universum handelt, in welchem es eben die Ehefrauen "nicht gibt" oder die Personen nicht die besagten Schauspieler darstellen sollen.

Klar kann man nichts "verbieten" aber zu behaupten, J² oder Misha seien schwul und dann auch noch beleidigt/sauer zu sein, wenn jemand ihm/ihr gegenüber die Wahrheit anmerkt, ist einfach nur arm.

Das ist meine Meinung dazu. Ich lese gern RPS aber eben nur, wenn nicht Danneel oder sonst wer gebasht wird und am liebsten mag ich eh AUs ^^
_______________________
It means: 'You breed with the mouth of a goat :D '
... it's funnier in enochian...



Von:    jesaku 01.09.2010 17:38
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Und ob ich nun zum Beispiel Jensen mit Jessica Alba verslashe

Häh? Machst du aus Jensen dann ne Frau oder aus Jessica nen Mann? Ich dachte immer, slash beduetet ff zwischen zwei personen des gleichen geschlechts

Ich persönlich lese in der Regel nur RPS in denen die beiden a) nicht vorkommen b) friedlich dahin geschieden sind (und vorher nett waren) c) sie beide mit den beiden J’s als Paar klar kommen und eine humane Scheidung vollziehen oder eben Aus, weil ich es nämlich auch nicht toll finde, wenn die zwei zu bösartigen „Monster-Zicken“ gemacht werden. Ich find die zwei okay, die eine mehr die andere weniger und allgemein sind sie mir ansonsten ziemlich schnuppe




Von:    Camui_Zuuki 01.09.2010 19:29
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Danke jesaku, genau so seh ich das auch ;) Lieben tu ich keine von beiden aber Danneel finde ich z.B. total niedlich und kann verstehen, was Jensen an ihr findet ^^

Zu Slash - also an sich bedeutet es einfach, dass man zwei Charaktere verkuppelt, die im Canon kein Paar sind. Also eben wie die ganze Zeit Mulder und Scully bei Akte X nichts miteinander hatten, in Fanfictions aber verslasht wurden. Slash kommt ja davon, dass man Pairings mit einem / schreibt, also Dean/Sam oder Dean/Castiel also sprich "Dean slash Sam" :)
_______________________
It means: 'You breed with the mouth of a goat :D '
... it's funnier in enochian...



Von:    Final-Judgement 01.09.2010 21:05
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe durchaus, warum einige Leute RPF bzw. RPS nicht mögen.
Dass sie dann halt gar nix lesen/mögen, wo echte Personen vorkommen.
Aber Leute, die RPF im Grunde lesen, aber NUR, wenn Jensen, Jared, Misha etc. blabla NICHT schwul sind, find' ich reichlich zurückgeblieben.
Manche Leute schreiben zu gerne z.B. Jensen/Ich oder verkuppeln Jared mit irgendeiner erfundenen Frau oder Misha mit Paris Hilton und das ist dann in Ordnung.
Sowas kann ich überhaupt nicht leiden, wenn jemand mich anmacht, weil ich z.B. Jensen und Jared slashe, aber derjenige schreibt dann selbst Jensen/Jessica Alba oder so. Und sowas passiert mir ständig.
Das nervt und ist absolut unlogisch. Entweder man schreibt/liest über reale Personen oder nicht. Und nicht "Ja, Schwulsein geht gar nicht, aber wenn ich den Mann mit irgendeiner x-beliebigen anderen Frau paire, ist das okay!".
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück