Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende nach Season 5


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231738/-1/12487346448597/
http://desu.de/LLPq_RC




Von:   Morwen 28.07.2009 01:14
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich HOFFE, dass nach der 5. Staffel Schluss ist, nein, ich BETE sogar dafür! ^^*

Plotmäßig ging es eh schon ab der dritten Staffel bergab, und wären nicht weiterhin Sam und Dean und ihre unheimlich intensive Beziehung gewesen und wären nicht so interessante neue Charaktere wie Bela oder Castiel dazugekommen, hätte es mich vielleicht nicht mehr interessiert.

Ich gebe zu, die letzten zwei Staffeln hatten unheimlich tolle Einzelfolgen (so Sachen wie "Mystery Spot" oder "Yellow Fever" werde ich wohl so schnell nicht vergessen xD), aber der Gesamtplot war eher... na ja.
Der ganze Engel-/Dämonenkram in der vierten Staffel hat mich schon sehr genervt, und jetzt, wo es so aussieht, als würden sie sich mit der fünften Staffel zu noch größenwahnsinnigeren Dimensionen hochschaukeln, will ich eigentlich schon fast gar nicht mehr wissen, wie es weitergeht.

Wann hat Supernatural eigentlich damit aufgehört, eine Geschichte über zwei Brüder, ein Auto und einen fantastischen Road Trip durch die USA zu sein...?

Kripke soll jetzt einfach sein Ding durchziehen, die Geschichte in der fünften Staffel zu einem Ende bringen und die Serie dann in Würde ruhen lassen.



Es gibt auch Serien, die über längere Zeit ein hohes Niveau bewahren können, wie etwa meine Lieblingsserie Doctor Who (um mal ein extremes Beispiel zu nennen *hust*), die auch nach mittlerweile 30 Staffeln jedes Mal von neuem interessant und witzig ist.
Zwar verändert sich die Serie von ihrem Grundprinzip her nie, aber dafür wird alle paar Jahre mal der komplette Maincast ausgetauscht (doch der Plot ist so angelegt, dass er das nicht nur erlaubt, sondern auch verlangt).

Aber Supernatural würde ohne die wunderbare Darstellung der Beziehung der beiden Brüder und die besondere Chemie zwischen den Schauspielern gar nicht funktionieren, weshalb ich sehr gut damit leben kann, wenn nach fünf Staffeln Schluss ist, solange nur das, was noch geblieben ist, nicht kaputtgespielt wird.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 28.07.2009 01:16:18

Zurück zum Thread