Zum Inhalt der Seite

Thread: Jeanne d' Arc

Eröffnet am: 17.08.2004 23:27
Letzte Reaktion: 02.12.2005 21:26
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eisfeechen Jeanne d' Arc 17.08.2004, 23:27
Tiny_Liny Jeanne d' Arc 18.08.2004, 08:31
 frostprinz Jeanne d' Arc 18.08.2004, 09:05
Eisfeechen Jeanne d' Arc 18.08.2004, 11:31
dufteflate Jeanne d' Arc 18.08.2004, 15:05
Eisfeechen Jeanne d' Arc 18.08.2004, 15:10
dufteflate Jeanne d' Arc 18.08.2004, 16:03
Eisfeechen Jeanne d' Arc 18.08.2004, 16:11
dufteflate Jeanne d' Arc 18.08.2004, 16:15
 elbin-luna-chan Jeanne d' Arc 18.08.2004, 18:55
excalibur Jeanne d' Arc 18.08.2004, 21:42
Death-Chan Jeanne d' Arc 18.08.2004, 22:17
 Farbfaenger Jeanne d' Arc 18.08.2004, 23:08
 elbin-luna-chan Jeanne d' Arc 19.08.2004, 17:47
dufteflate Jeanne d' Arc 19.08.2004, 22:22
 elbin-luna-chan Jeanne d' Arc 20.08.2004, 12:47
dufteflate Jeanne d' Arc 20.08.2004, 18:25
angelhikaru Jeanne d' Arc 10.10.2004, 10:47
Hexejeanne Jeanne d' Arc 05.11.2004, 14:50
 Usaiji-chan Jeanne d' Arc 05.11.2004, 15:52
 masayume Jeanne d' Arc 05.11.2004, 20:24
 Steinbock Jeanne d' Arc 09.11.2004, 16:30
Jeanne d' Arc 02.12.2005, 21:04
Jeanne d' Arc 02.12.2005, 21:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.08.2004 23:27
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
hi Leutz!

also um ehrlich zu sein finde ich das Jeanne d' Arc im Anime irgendiwe total bescheuert aussieht, nicht nur das sie graue Haare hat und lila augen, auch sonst sieht sie irgendiwe merkwürdig aus...also im Manga find ich sie besser auch wenn das steht das sie silberne Haare hätte +schauder+ findet ihr da genauso oder bin ich die einzigste mit dieser Ansicht?



Von:   abgemeldet 18.08.2004 08:31
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
Ja, also sie sieht schon seltsam aus, vor allem das sie kurze Haare hatte, das war doch in der damaligen Zeit so ziemlich tabu....ich weiß ja nicht wie sie im Manga aussieht aber irgendwie sieht sie auch Maron nicht ähnlich!
NEIN ist ein vollständiger Satz



Von:    frostprinz 18.08.2004 09:05
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
Arina meinte doch dass sie ihre eigene Jeanne d' Arc erschaffen wollte.
Und das hat sie damit getan, nicht? ^^



Von:   abgemeldet 18.08.2004 11:31
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
jah, aber in selsamer weise, naja im manga ist das schon ganz ok umgesetzt, aber im Anime wie gesagt. Was die Haare betrifft. schätze mal das die "echte" wohl kaum lange Haare hatte, im Krieg ziemlich unnütz^^
SachenDenn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stopptJetzt bin ich drin, das macht mich on Und ich liebe es…..



Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:05
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ehrlich geaagt nicht deiner Ansicht. Ich meine Chiaki sieht ja auch nicht gerade real aus mit seinen blauen Haaren, oder? Auch Myako mit ihren Lilanen Haaren sieht auch nicht real aus. Jeanne ist in den Krieg gezogen und musste deshalb sich so benehmen wie ein echter Mann.... Da hätten nur die langen Haare genervt.

Na ja, aber wenn du das so siehst ist das auch okay, jeder hat eine eigene Meinung( aber bitte nicht wegen meiner bewerfen *duck*)


hel aileen
Wenn man Mangas liest, dann fühlt man sich wie in einer anderen Welt, empfindet Glück und Seeligkeit

Wenn man aufhört, dann wird man wieder in die Realität gezogen, die schlimmer ist als alles, was man sich vorstellen kann...

Denkt darüber nach!!!!! Ich empfinde es so



Von:   abgemeldet 18.08.2004 15:10
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
lol, ich sage jan ix gegen die eche oder so , das mitm haaren hab ich selbst gesagt ürbirgens im i.net hab ich nach geschaut und die haate ihre haare kang ^^' Naja jedenfalls Ich finde nur die Hat so Abstehnde Dinger aufm Kopf das das aussieht wie ne Katze. das ist bei Marron net so extrem!
SachenDenn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stopptJetzt bin ich drin, das macht mich on Und ich liebe es…..



Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:03
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
okay, also in den Punkten hast du schon recht...

ich habe mal ne frage zu deiner Signatur: Was soll das sein?

Wenn man Mangas liest, dann fühlt man sich wie in einer anderen Welt, empfindet Glück und Seeligkeit

Wenn man aufhört, dann wird man wieder in die Realität gezogen, die schlimmer ist als alles, was man sich vorstellen kann...

Denkt darüber nach!!!!! Ich empfinde es so



Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:11
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
+g+ Das istn Stück ausm Lied von Silbermond, steht auch in meinem Stebrief!
SachenDenn ich hab einmal gepoppt jetzt gibt es nichts was mich stopptJetzt bin ich drin, das macht mich on Und ich liebe es…..



Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:15
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
a so.... Hab mich ehrlich gesagt schon gewundert, hihi hahahm höhöhö, hähä


hel aileen

Wenn man Mangas liest, dann fühlt man sich wie in einer anderen Welt, empfindet Glück und Seeligkeit

Wenn man aufhört, dann wird man wieder in die Realität gezogen, die schlimmer ist als alles, was man sich vorstellen kann...

Denkt darüber nach!!!!! Ich empfinde es so



Von:    elbin-luna-chan 18.08.2004 18:55
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
Allgemein gesehen finde ich den Manga schon besser als den Anime. Die Story ist viel ausführlicher und teilweise ja auch anders, als im Anime.
Und Jeanne gefiel mir im Manga auch besser, allein schon wegen der großen Ähnlichkeit zu Marron. Im Anime sah sie ja auch viel älter aus, dabei ist Jeanne ja (ich glaube) nur 17 gewesen, als sie auf den Scheiterhaufen kam.
Zu den kurzen Haaren - es passt schon, dass sie kurze Haare hatte, denn sie hat ja auch gekämpft, lange Haare sind da sehr unpraktisch. Und sie trug auch einen Helm. Jeder, der lange Haare hat und einen Helm tragen muss (sieh die ganzen armen Schweine, die zur Bundeswehr müssen), schneidet sie sich früher oder später, weil sie sonst einfach ausfallen würden. Demnach ist es dann doch schon ganz richtig, dass sie kurze Haare hatte.



Von:   abgemeldet 18.08.2004 21:42
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
ich fand eigentlich auch besser, dass die jeanne im manga marron ähnlich sieht. wenn sie schon die wiedergeburt ist...
ich meine, muss ja net sein, dass man wieder so aussieht wie davor. aber ich fand es doch süß ^^
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 18.08.2004 22:17
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
> hi Leutz!
>
> also um ehrlich zu sein finde ich das Jeanne d' Arc im Anime irgendiwe total bescheuert aussieht, nicht nur das sie graue Haare hat und lila augen, auch sonst sieht sie irgendiwe merkwürdig aus...also im Manga find ich sie besser auch wenn das steht das sie silberne Haare hätte +schauder+ findet ihr da genauso oder bin ich die einzigste mit dieser Ansicht?


Jaokay...da hast du irgendwie recht, sah vielleicht auch nich gaanz so gut aus. Aber in Wirklichkeit soll sie auch ncih so gut ausgesehn haben, und ich denke das haben die im Anime nur berücksichtigt. Im Manga ist die ja schon viel zusüüß gezeichnet, da denkt man sich nur: ''Wie kann die im Krieg gewesen sein, die haut doch jeden schon mit ihrem charme um'' Aber das war ja nun mal eben nicht so..! auch wenns im Manga viel schöner rüberkommt...
Jeanne hat angeblich sogar niemanden selber getötet... und echte Bilder gibts von ihr nur ein einziges: Als sie selber vor dem Kaiser kniete und ihm den Brief überreichte. Da sagte sie selbst, jenes Bild sieht mir am ähnlichsten. Und da dieses bild nie gefunden worden ist, ist es auch reine Spekulation, wie lang oder kurz ihre Haare waren... oder wie wir uns sie wirklich vorstellen können. Sicher ist nur, sie war üppiger Gestalt, hatte dunkle Haare, eine üppige Brust, Sie war recht klein... und nur zwei (!) besagten, sie wäre eine Schönheit. Kein anderer Zeuge behauptete etwas derartiges...
Also find ich schon, dass es im anime besser rüberkommt.
Von den Haarfarben ist gar nciht zu sprechen, denn Animefiguren haben es nunmal ansich, dass sie die ausgefallensten Haarfarben tragen...
:P

Na gut...*romane schreib*
Das musste hier jetzt richtig gestellt werden!!
Also cYaaaa
*Death-Chan* alias ~Layenne~

.:;-*~Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd,
wie die Seele, die meinen Körper bewohnt~*-;:.



Von:    Farbfaenger 18.08.2004 23:08
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
ich mag ihr aussehen im anime lieber, weil sie sich dort erstens von den anderen charakteren abhebt und es zweitens irgendwie ihren charakter besser hervorhebt. im manga sehen sich alle weiblichen charas viel zu ähnlich, marron ne andere frisur draufgepappt und schon sieht sie aus wie jeanne oder eine ihrer mitschülerinnen-_-
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693




Von:    elbin-luna-chan 19.08.2004 17:47
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
Das ist allerdings wahr, viele von Arina Tanemuras weiblichen Figuren sehen aus wie Marron... nur vielleicht mit "etwas" anderen Frisuren oder Ohren oder sowas, aber das Gesicht ist immer das selbe. Genauso bei Chiaki, den findet man auch in jedem Manga von ihr. Allerdings hat sie viele süße Geschichten, das macht das wieder wett, finde ich...



Von:   abgemeldet 19.08.2004 22:22
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Jeanne nicht verwandeln konnte... Okay, sie wurde entjungfert, aber Marron konnte sich ja auch verwandeln nachdem sie mit Chiaki geschlafen hat... Und wenn die acht in einem steckt, dann kann man sich auch danach verwandeln! Außerdem stand doch Jeanne Gott viel näher als Marron, oderß

was haltet ihr denn davon?


hel aileen
Ich bin dick, du bist doof, ich kann abnehmen und was ist mit dir???

(Ist nur so ein Spruch.... Der noch dazu dämlich ist, hihi)



Von:    elbin-luna-chan 20.08.2004 12:47
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
*grübel* Hatte Marron zu der Zeit wirklich schon mit Chiaki geschlafen??? Mir war gar nicht so.... ach menno, muss dann doch noch mal im Manga nachschlagen... aber meines Wissens (kann mich auch irren!) hatte sie erst ganz zum Schluss mit Chiaki geschlafen... ^^*



Von:   abgemeldet 20.08.2004 18:25
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
ja, aber nachdem sie mit Chiaki am Ende geschlafen hat, hat sie ja gegen sich selber sozusagen gekämpft und sich deswegen ja auch verwandelt! Chiaki ( oder Marron?) hat ja auch danach gesagt, dass die Kraft in einen Steckt und deswegen konnte sie sich auch verwandeln!


na gut....

hel aileen
Ich bin dick, du bist doof, ich kann abnehmen und was ist mit dir???

(Ist nur so ein Spruch.... Der noch dazu dämlich ist, hihi)



Von:   abgemeldet 10.10.2004 10:47
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
im anime sieht sie echt banane aus..^^"
aber im manga *.*

naja..zur echten jeanne...ich vergötter sie total...ich hab auch so n buch, das von nem wissenschaftler über sie geschrieben wurde.
also...sie sah mehr marron als kaito jeanne oder der jeanne im anime/manga aus.
wie gesagt, sie war recht klein, sehr zierlich, hatte n großen busen, dunkle (vermutlich dunkelbraune) haare, die sie ja abgeschnittn hat...soweit ich weis hat man ihr einen tops +ber den kopf gestülpt und dann runderum geschnittn...(war damals so üblich)
gestorben is sie net mit 17 sondern mit 18, sie war kurz vorm aufgeben (dann hätte man sie nicht verbrannt,wenn sie zugegeben hätte,das sie sich das mit gott's befehlen nur nur ausgedacht hätte) und wurde dann von einem der wärter ergewaltigt, woraufhin sie wieder zu sich selbst gestanden hat und sich doch verbrennen lies....so steht das jednfalls in dem buch von diesem kerl der da ewig lang nachgeforscht und studiert hat..^^" (das buch heißt das stürmische mädchen-die geschichte der jeanne d'arc, weis leider net wie der typ heißt, der das geschrieben hat)
~wie ein wind will ich sein...~



Von:   abgemeldet 05.11.2004 14:50
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Also ich bin 'n absoluter Fan von Jeanne d'Arc (Mein richtiger Name ist Melissa Jeanne d'Angio*gg*) und hab auch grad ein fettes Buch über sie durchgewälzt. Da steht auch, dass sie sich die Harre noch vor beginn ihrer Schlacht abschneiden lassen hat und hinterher im 'Gefängnis' wurden sie auch noch mal abgeschnitten. Das Buch hat an die tausend Seiten und ist ziemlich gut geschrieben, ich liebe es. (Von Pamela Marcantel: Johanna von Orlèans)Eigentlich hieß die auch gar nich Jeanne d'Arc sondern Jhanette Romèe, die Stimmen die dann zu ihr gesprochen haben, nannten sie Jehanne. Ihr Vater hies Jaques Darc, vielleicht kommt Jeanne d'Arc daher, keine Ahnung *mitdenschulternzuck* aber die eigentliche Legende heißt zumindest Jeanne d'Arc. *mitweißenfan-fahnenwedel* PS: Erst seit KK Jeanne interessiere ich mich für die echte Jennae d'Arc, also danke Arina Tanemura. Doppel PS: Jeanne soll auch ziemlich mies behandelt worden sein von den Engländern während der Gefangenschaft, so dass sie mehrere Rippen gebrochen hatte, dass Gesicht total entstellt war und sie sich nicht mal mehr alleine bewegen konnte:-(
Jeanne d'Arc ist einzelartig. Es hat andere Soldaten, Mystikerinnen, Anführer und Patrioten gegeben, andere Frauen mit starkem Charakter, aber Jeanne allein war all das in einer Person.



Von:    Usaiji-chan 05.11.2004 15:52
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
In Johanna von Orleans hat sich jeanne die Haare abgeschnitten weil sie mit ihren Männern auf dieselbe Stufe gestellt werden wollte...
Da ist das Verständlich
RAF rules, just do it
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=38955
Ne Inu Yasha Lemon RPG ohne Yaoi! Alles erlaubt^^



Von:    masayume 05.11.2004 20:24
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
Also ich bewundere Jeanne D'Arc!! Ich glaub, sie ist auch sowas wie mein Idol!! Schon toll, wenn man von einer Sache so überzeugt ist.



Von:    Steinbock 09.11.2004 16:30
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
Jeanne wurde meines Erachtens im Anime besser dargestellt. Sie hatte zwar, während sie bei den Engländern war wieder lange Haare bekommen, ließ sie sich aber wieder abschneiden.(siehe Buch "Johanna von Orleans") Ich liebe dieses Buch. Jeanne hatte sich wirklich breit schlagen lassen und aufgegeben. Sie zog sogar wieder ein Kleid an. Aber die Wachen wollten das nicht. Sie kamen zu ihr in den Kerker, verprügelten und vergewaltigten sie. Danach zerrissen sie ihr Kleid und warfen ihr Männerklamotten hin. Später erzählten sie dass Jeanne das selbst getan hatte.
Sie hatte sogar wirklich einen Verehrer, den sie anscheinend auch sehr mochte. Er hieß zwar nicht Noyn Claude, sondern d´Alencon, aber er liebte sie wirklich und gestand ihr sogar seine Gefühle. Nachdem Jeanne verbrannt wurde, verfiel er dem Alkohol und hatte mehrere Affären. Tja das wars dann meiner seits.
Ciao, steinbock^^



Von:   abgemeldet 02.12.2005 21:04
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Eine Durchsage!!!!!
Jeanne d´Arc wurde mit 19 (also weder 17 oder 18!!!) verbrannt!!!!
ich habe 2 Wälzer über sie gelesen und ich VERGÖTTERE SIE TOTAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dich finde, dass Noyn perfekt zu ihr passt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ergeben doch ein süßes Paar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 02.12.2005 21:26
Betreff: Jeanne d' Arc [Antworten]
Avatar
 
>Aber die Wachen wollten das nicht. Sie kamen zu ihr in den Kerker, verprügelten und vergewaltigten sie.

Erstens--> sie wurde von keinem vergewaltigt, sie starb auch als eine Jungfrau.
Zweitens ---> nicht die Wachen wollten das, sonder der englische Erzbischof
>Sie hatte sogar wirklich einen Verehrer, den sie anscheinend auch sehr mochte. Er hieß zwar nicht Noyn Claude, sondern d´Alencon, aber er liebte sie wirklich und gestand ihr sogar seine Gefühle.

Erstens --> Der Herzog d´Alencon gestand ihr nur seine freundschaftliche Gefühle und dass sie ihm vertrauen könne. Nie ist da zwischen ihnen was gelaufen.
Zweitens --> Jeanne d´Arc hatte zwei wichtigsten Vereher: Jean de´Metz, der sie zum Karl 7. begleitete und Jean d'Aulon, viele halten ihn für den wichtigsten gefühlsmäßigsten Mensch in ihrem Leben. Er war ihr Vertrauter und der einziger Mann der sie nackt gesehen hat, weil er ihr immer beim umziehen geholfen hat.








Zurück