Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Realverfilmung von Kuroshitsuji!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5401494/-1/14326723877776/
http://desu.de/Kgvko5F




Von:    frabjousday 26.05.2015 22:33
Betreff: Realverfilmung von Kuroshitsuji! [Antworten]
Zuerst mal .. nein, Shiori Genpo ist die Protagonistin und hat nicht wirklich viel mit Ciel zutun. Sie leitet die Spielzeugfirma ihrer verstorbenen Eltern, weshalb sie sich als Junge ausgibt(was ich schon recht fragwürdig finde, anlässlich der Tatsache, dass ein minderjähriger heutzutage zum Leiten einer Firma nicht wirklich imstande ist, schon vom gesetzlichen her.. und außerdem frage ich mich, wieso sie sich als Junge ausgeben muss, wenn der Film doch in 2014 spielt..)
Sie hat einen Vertrag mit einem Dämonen, namens Sebastian Michaelis, den sie zufälligerweise nach einem ihr zugelaufenen Streuner benannt hat... (wie Ciel auch -hust-). Übrigens ist Shiori auch eine Spionin, die für die Queen arbeitet(so wie Ciel auch) und will mithilfe Sebastians den Tod ihrer Eltern rächen(so wie Ciel auch.......)
Ihr äußeres.... man siehe selbst: http://asianwiki.com/images/f/f0/Kuroshitsuji-0004.jpg

Also eigentlich weißt sie viele Paralellen zu Ciel auf.. und das verstehe ich ehrlichgesagt nicht.

Sebastian selbst ... sieht nicht wirklich nach Sebastian aus. Allein schon die Haare. Aber gut, man kann ja auch annehmen, dass die menschliche Form des Dämons von dem Vertragspartner abhängt. Mehr sage ich dazu mal nicht :P

Was mir auch auffiel .. Teilweise wurden komplette Dialoge aus der ersten Staffel übernommen und auf den Film übertragen.. teilweise kamen Charaktere auch wieder vor. Den Undertaker,der sogesehen ja länger lebt, wenn nicht unsterblich ist, selbst meine ich nicht ,sondern Leute wie Rin.. diese Tollpatschigkeit etc.. das wurde ganz klar von Meyrin übernommen. Genau so wie Tanaka(soweit ich es in Erinnerung habe.. ) und Ciels,verzeihung, Shioris Aussehen, denn merke: Auch das Vertragssymbol befindet sich in ihrem Auge und Sebastians auf seinem Handrücken. Und ich glaube, dass gerade das mich auch sehr stört, da das Zeichen und der Körperteil der dafür ausgewählt wurde die Tiefe der Verbundenheit bestimmt. Mich macht es ehrlichgesagt sehr traurig, dass Shiori scheinbar an Ciel rankommt... und das Ganze was vorher passiert ist einfach nicht mehr "besonders" ist.

Ich habe an sich gar nichts gegen einen Film der neu aufgezogen wird und in einer neuen Zeit spielt, ganz und gar nicht. Aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso sie keine neuen Charaktere entwickelt haben, ich meine gänzlich neue. Und nicht irgendwie versuchen das alte Kuro in die neue Zeit zu versetzen und die Protagonisten mit halben Eigenschaften zu versetzen die man aus den alten Staffeln mit Ciel kennt.. wieso muss Shiori Ciel so ähnlich sein? Wieso die ganzen vermeintlichen Anspielungen?
Ist es, weil so viel Sebaciel geshippt wird, man dem ganzen aber kein Yaoi-content verleihen möchte und deswegen wird einem Shiori und Sebastian auf dem Silberteller serviert? So von wegen ''hier habt ihr euer Ship''. Während des Filmes redet Sebastian nämlich ab und zu so mit mir, als wolle er sie gleich auf dem Tisch vernaschen... und das auf menschliche Art uns Weise.

Spoiler
zudem: wir wissen alle was am Ende passiert: Der Kuss. Das wäre für mich eine Antwort auf das: wieso? Wobei ich der Meinung bin, dass so ein Ship ruhig Fiktion bleiben kann.. und nicht so eine halbe Sache... wirklich nicht, das ist es nicht wert und kein Sebaciel Fan würde sich damit abspeisen lassen. ;) Entweder ganz oder gar nicht.


Die Kampfszenen sind ... mittelmäßig. Ich muss aber sagen, dass bei japanischen Filmen, die auf Anime/Manga basieren oft was mittelmäßiges rauskommt. Aus welchem Grund auch immer.
Dass Sebastian mit Tafelsilber kämpft finde ich gut. An sich ändert ein Dämonenbutler ja nicht unbedingt seine Kampftechnik, das ist dann schon in Ordnung. Ich finde es nur unglücklich, dass er nur mit einem, höchstens zwei Messern kämpft und sie nicht wirft, wie gewohnt. Das lässt das Ganze etwas verwirrend.. das gerade das Werfen der Messer ja seine Eleganz in den Vordergrund geschoben hat. Wenn er sie einfach in der Hand hält und wie mit einem Messer was wirklich zum Kämpfen geeignet kämpft.. wirkt das zu stumpf und auch etwas paddelig, alles andere als elegant..

Dass Sebastian eine_n neuen Vertragspartner_in bekommt und daraus ein Film gemacht wird, finde ich gar nicht verwerflich... das mit dem Namen könnte man den Produzenten ja eigentlich noch durchgehen lassen, da sonst ja keiner eine Ahnung hat, um wen es da geht, gerade wenn es in 2014 spielt. Dass seine Art gleich bleibt finde ich dann auch sehr gut. Mir geht es hier einzig und alleine um den Rest...

Was mich generell bei japanischen Anime/Mange live action movies verwirrt ist, dass immer japanische Schauspieler genommen werden. Bei Death Note finde ich das beispielsweise nicht schlimm, da die Protagonisten nunmal Japaner sind. Aber kei Kuro.. das ganze so japanisch zu belassen finde ich schade. Nur weil etwas aus dem und dem Land kommt, muss das ja nicht bedeuten, dass man das auch im Kreise des Landes lässt. Das gibt dem Film einfach nicht die britische Atmosphäre die der Anime durch und durch aufzuweisen hat.. an sich muss es ja nicht zwangsläufig ein Brite sein, aber jemand, der zumindest westlich genug aussieht für Sebastian z.B. (Shiori ist ja eben Japanerin )
Oder um mal ein ganz anderes Beispiel vorzuschlagen: Hat sich jemand die Schauspieler des SnK live action movies angesehen? Es sind alles Japaner(Armin hat braune Haare.....), obwohl gerade in snk einige Nationalitäten zusammenkommen.
Es wäre schön, wenn die japanischen Filmproduktionen die Charaktere wirklich mal ernst nehmen und es nicht immer so abwandeln wie es ihnen passt. So kommt es zumindest rüber..

Ich glaube, dass es noch sehr viel gibt, was ich kritisieren kann, wenn ich den Film noch einmal sehe.. aber das tue ich aus Selbstschutz wohl besser nicht. Ich habe hier wirklich versucht denen Credit zu geben... aber das ist wirklich nicht so einfach.....

Zurück zum Thread