Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Doctor Who


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_225754/-1/12351452220961/
http://desu.de/vsXoj_J




Von:    NarutoNinja 20.02.2009 17:37
Betreff: Doctor Who [Antworten]
Avatar
 

> Mich würde zum Beispiel mal interessieren, was andere von dem Movie halten ("Doctor Who - The Movie" von 1996) und ob es noch weitere Leute außer mir gibt, die schon mal in die Hörspiele reingehört haben.
> Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. :D


Moin^^

Was ich vom Film halte? Habe ihn jetzt drei mal gesehen, zwei mal auf englisch und einmal auf deutsch und ich muss sagen, dass er Storytechnisch eine einzige Katastrophe ist XD
Da passt ja gar nichts *g*, was aber größtenteils am Versuch liegt, das Ganze zu amerikanisieren.
Das beginnt schon in der Eröffnungsszene. Die Daleks haben den Master auf Skaro vor Gericht gestellt und der Doctor soll jetzt dessen Überreste nach Gallifrey zurück bringen ... Schon klar. Ich würde zu gerne wissen, wie dieses Gericht abgelaufen ist o.O Die Daleks halten ein Gericht ab; der Doctor holt die Überreste von Skaro ab, ohne das gleich ein Weltkrieg ausbricht ... Das hier ist der Doctor. Allein die Anwesenheit seines kleinen Zehs würde außreichen, um eine gigantische EXTERMINATE-Welle loszureißen und dann lassen die den Doctor einfach so gehen? Eher heiratet Davros Paris Hilton XD
Zu der "Halb-Mensch" Sache sage ich jetzt nichts, die scheint soch ja zum Glück geklärt zu haben o.O
Das mit der Pistole war auch ein wenig überflüssig.
Die Beziehung Doctor <-> Master hat überhaupt nicht gepasst. Da wurde die Rolle des Master vollkommen falsch interpretiert.
Das Schlimmste war jedoch die Tatsache, dass unglaublich viel von anderen Filmen geklaut wurde, wobei besonders "Terminator" herausstach (die Verfolgungsjagd, das Auftreten des Masters usw.).
Eigentlich könnte ich noch ein Weilchen so weiter machen, aber dazu habe ich jetzt keine Lust ;)

Zur Regeneration:
Musste das unbedingt so Frankensteinmäßig und Übertrieben (die Stahltür) sein? o.O
Zum Ableben von Doctor Nr. 7:
Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit XD So ein Ableben musste ja irgendwann mal passieren, wenn man als Alien Dauergast auf der Erde ist und man seine TARDIS während einer Schießerei verlässt XD

An sich bin ich nicht so begeistert vom Film, aber man kann ihn sich ruhig einmal ansehen, besonders ... nein, nicht besonders, sondern GENAU WEGEN einem unglaublichen Paul McGann, der einen brillianten Doctor spielt *_____* Charmant, witzig und vorallem frisch. Der achte Doctor ist genial und es schmerzt zutiefst, dass er keine eigene Serie bekommen hat, weswegen jeder, der einigermaßen englisch kann, sich auf jeden Fall die Big Finish Audios anhören sollte.
Paul McGann hat zwar das Pech, ein wirklich furchtbares Drehbuch abbekommen zu haben, aber was er daraus macht ist himmlisch. Es macht einfach unglaublich Spaß ihm zuzusehen *____*

Fazit: Film gucken. Paul McGann/ den achten Doctor sollte man auf jeden Fall mindestens einmal gesehen haben, sonst verpasst man wirklich was. Aber es ist am besten, die Story nicht ernst und mit viel Humor zu nehmen

Und Morwen? Du bist nicht allein mit den Hörspielen XD
Habe selber bei mir zu Hause einige herumliegen, die ich eigentlich täglich nebenbei anhöre.
Bei den Audios finde ich es gut, dass sie sich mehr auf eine ältere Zielgruppe konzentrieren, was man besonders an den Themen und deren Umsetzung merkt. Einiges, was man da zu hören bekommt, würde man niemals im Leben in der TV-Serie zu sehen bekommen, was auch ganz gut so ist XD
Bei den Audios habe ich den Achten und den Sechsten am liebsten. Den Achten, weil es von ihm leider keine Serie gibt und den Sechsten, weil er in den Audios endlich zeigen kann, was für ein Teufelskerl er ist. In der Serie war er ja wirklich grottig XD Unglaublich, wie sehr er sich mit vernünftigen Drehbüchern gemausert hat O.O
Am liebsten habe ich die beiden mit der Edwardian Adventuress Charley Pollard *____________* Meiner Meinung nach locker einer der besten Companions, die es im gesamten Doctor Who Universum je gegeben hat *schwärm*
"Do you remember me telling you we are practisting nonverbal spells, Potter?"
"Yes," said Harry stuffily.
"Yes sir."
"There`s no need to call me "sir", Professor."

Zurück zum Thread