Zum Inhalt der Seite

Thread: Please save my Earth (Manga)

Eröffnet am: 29.01.2002 16:09
Letzte Reaktion: 12.08.2002 19:28
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Please Save My Earth



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 29.01.2002, 16:09
wolki Please save my Earth (Manga) 29.01.2002, 18:50
Sailormoonstar Please save my Earth (Manga) 30.01.2002, 12:20
wolki Please save my Earth (Manga) 30.01.2002, 13:07
Soi Please save my Earth (Manga) 29.01.2002, 19:47
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 29.01.2002, 21:26
 akabeko Please save my Earth (Manga) 29.01.2002, 22:03
 Miri-senpai Please save my Earth (Manga) 30.01.2002, 11:57
schobronics Please save my Earth (Manga) 08.06.2002, 21:01
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 30.01.2002, 14:10
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 07.06.2002, 21:40
wolki Please save my Earth (Manga) 08.06.2002, 16:53
angichan Please save my Earth (Manga) 08.06.2002, 20:55
satsui Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 10:29
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 12:12
SkyDancer Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 12:14
detta Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 12:30
wolki Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 18:25
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 18:55
wolki Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 19:20
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 19:55
 caroob Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 20:57
wolki Please save my Earth (Manga) 10.06.2002, 20:28
schobronics Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 23:26
SkyDancer Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 23:28
SkyDancer Please save my Earth (Manga) 09.06.2002, 23:29
SaireaZadkiel Please save my Earth (Manga) 10.06.2002, 20:52
wolki Please save my Earth (Manga) 10.06.2002, 21:06
SaraMudo Please save my Earth (Manga) 11.06.2002, 12:43
wolki Please save my Earth (Manga) 11.06.2002, 16:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 29.01.2002 16:09
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
Hoi,

Hab gestern den ersten Band zu "Please save my Earth" gelesen und muß sagen das mir da irgendetwas seltsam vorkommt, ich weiß net was ! Sehr Gefühlsbetont und eher Ernst geraten, aber voll interessante Story. Mehr weiß ich aber auch net :(
Wer kann mir mehr darüber erzählen; was is das genau, was erwartet mich noch usw. ! Laßt krachen...

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"



Von:   abgemeldet 29.01.2002 18:50
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
hehe ^^ kann es sein daß du noch nicht sehr viele shoujo-manga gelesen hast? ganz egal aber, der manga ist bisher sehr gut (warum kann der nicht zweimonatlich erscheinen ._.). wenn jemand wissen will was noch kommt, der anime erscheint auf deutsch von av, und die die ein dvd-laufwerk haben und sparen möchten, die ganze serie gibts auf einer dvd von viz/pioneer für afair 29$ uvp. imho einer der besten shoujo-anime, wenn auch das ende etwas unbefriedigend ist, da einfach nicht genügend platz war um den ganzen manga einzubringen... werd jetzt nicht spoilern, außer daß noch mehr reinkarnationen der wissenschafler auftauchen ^^



Von:   abgemeldet 30.01.2002 12:20
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Und wo kann man den bestellen, bei amazon?
Da bin ich doch jetzt recht neugierig geworden..

........und tschüss.........


Ich brauche eine tägliche Dosis Sailor Moon!



Von:   abgemeldet 30.01.2002 13:07
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Den Manga sollte es bei Amazon geben (lohnt sich *hint hint* ^^) der Anime hm... die us-dvd gibts bei amazon.com und den üblichen Verdächtigen und (zu wie immer hohen bis überhöhten Preisen) bei freundlichen Comicshops, was aber immer noch etwas billiger sein dürfte als die deutschen Tapes.
Die kriegt man auch im Comic Shop, bin mir nicht sicher ob man die auch bei Amazon kriegt (kauf keine tapes mehr). Jedenfalls ist die Serie gut ^__^



Von:   abgemeldet 29.01.2002 19:47
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Ich steh auch voll auf PSME... die Story wird ja noch recht dramatisch. Ich find das ja echt hart, die ganzen Intrigen und alles unter den Wissenschaftlern... und wie die Inkarnationen von denen (allen voran Haru-chan und Rin) damit zu kämpfen haben... sniff ;_;

cya

Soi



Von:   abgemeldet 29.01.2002 21:26
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
Was ist denn shoujo-manga ???

"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"



Von:    akabeko 29.01.2002 22:03
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
"shoujo" bedeutet "Mädchen" (mit den Kanji für 'klein' und 'Frau' geschrieben... find voll süß ^^) also sind Shoujo-Manga für ein weibliches, jüngeres Publikum konzipiert.

Was PSME angeht, die Geschichte ist wirklich gut, sehr verzwickt und psychologisch, und spielt sich auf zwei Ebenen ab (Vergangenheit-Mond-Wissenachaftler bzw. Gegenwart-Erde-Teenager (Wiedergeburt)) Mir persönlich gefällt der Teil, in dem es um die gegenwärtigen Charaktere und Nebencharaktere geht besser, denn die Rückblenden ziehen sich teilweise etwas.
Außerdem mag ich Shion nicht besonders, er ist so stereotyp "cooler, schweigsamer Bishounen mit tragischer Vergangenheit und verkorkster Psyche"... Rin ist da schon viel erträglicher, obwohl er schon ein ziemlich hinterhältiges Balg sein kann...

Ah ja, und der Zeichenstil ist nicht sooo toll, aber hat doch seinen Charme...

akabeko

*~*~*~* Jitsu wa, itsumo hitotsu! *~*~*~*
("Es gibt immer nur EINE Wahrheit!", Conan-kuns Motto)



Von:    Miri-senpai 30.01.2002 11:57
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Habe die 3 erschienen VHS Kassetten. Und habe dannmal in den Manga reingeschaut und etwas erschrocken. Der Anime ist extrem schön gezeichnet, halt viel viel besser als der Manga.
Die Story dürfte ja gleich sein (wenn im Anime auch nicht so ausführlich--will nicht spoilen). Und die ist mal echt super genial!!!!!!!
Die, die den Manga mögen sollten sich den Anime mal auf jedenfall anschauen.

Cu Lain
+++ present day -- present time +++



Von:   abgemeldet 08.06.2002 21:01
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
> Die Story dürfte ja gleich sein (wenn im Anime auch nicht so ausführlich--will nicht spoilen).

Der Anime hat nur einen Bruchteil der Story, der Manga ist da um Weilten besser...
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 30.01.2002 14:10
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
Also mir gefällt der Manga echt gut, die Story find ich super, nur der Zeichenstil gefällt mir nicht so sehr....^^;;

Und wenn dein Auge dir Anlass zur Sünde gibt, so wirf es weg!
Es ist besser, einäugig in das Reich Gottes einzugehen, als mit zwei Augen in die Hölle des ewigen Feuers geworfen zu werden.



Von:   abgemeldet 07.06.2002 21:40
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
yeahh! Ein PSME Thread! Ich mag diesen Manga auch sehr. Ist mal was anderes als die üblichen
shojo mangas (obwohl ich die auch lese) Die Story ist wirklich gut und liebe die tollen Charas.
Den Zeichenstiel finde ich ganz in Ordnung obwohl er nicht so mein Fall ist..
Bis jetzt kenne ich die ersten 3 Bände. Im dritten hätte ich gerne mehr Alice gesehen, wie in den
ersten beiden Bänden, und ich mochte es total wie Rin sie immer reingelegt hat
"Rin, stirb du Idiot! Ich hasse dich!"
Mir gefällt auch besser was die Charas jetzt erleben als die Rückblenden auf den Mond. Aber sie gehören halt
dazu.

SPOILER
Rin mochte ich lieber bevor er "erwacht" ist wenn man das so sagen kann.
SPOILER ENDE

Welchen Chara mög5t ihr am liebsten/wenigsten?
"Von dort aus..wollen wir die Erde beobachten."



Von:   abgemeldet 08.06.2002 16:53
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Ich mag sowohl die Rückblenden als auch die Sachen in der Jetztzeit... gehören irgendwie zusammen, find ich. Im allgemeinen ist es halt interessanter was jetzt passiert, aber ohne die erinnerungen würde was fehlen.
hm Charaktere... Alice und Rin mag ich beide, in allen Formen.. der arme Issei ist aber auch sympathisch... vor allem er und Jinpachi mit St.Seiya-Helmen auf *lol*



Von:   abgemeldet 08.06.2002 20:55
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Ich bin eher durch Zufall auf diesen Manga gestoßen: Ich habe im Netz ein total schönes Bild gesehen und musste unbedingt wissen zu welcher Serie es gehört und so kam ich dann auf PSME. Als ich den ersten Band vom Manga in den Händen hatte, war ich zuerst ziemlich geschockt. Sollte das wirklich zu diesem wunderschönen Bild dazugehören?! Naja mit dem Zeichenstil kann ich mich noch immer nicht wirklich anfreunden (obwohl vereinzelte Szenen wirklich gut sind) aber die Geschichte ist einfach genial! Im Moment warte ich auf die Videos die ich mir bestellt habe.
"...Aber ich habe Verständnis gefunden bei jemandem, den ich für zu selbstverständlich hielt..." (Angel Sanctuary)
http://www.angichan.de.vu



Von:   abgemeldet 09.06.2002 10:29
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
v.v nyaa ich kann mir den Manga leida nimmer kaufen (das liebe Geeeld..) aber lesn.. geht ja trotzdem =)) Ich find n ja ziemlich genial (wobei mir auch die Gegenwart-Story besser gefällt) mmh.. wird das noch viel verwirrender? O.o Wie viele Bände hat PSME überhaupt? Viiiele ne?
Der Zeichenstil stört mich jetzt eigentlich nicht... wenn man sich mal dran gewöhnt hat is er doch ganz ok *find*
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:   abgemeldet 09.06.2002 12:12
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
Ich weiß nicht mehr genau warum ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, den Manga zu kaufen, aber ich bin froh, es getan zu haben!

Man sieht dem Manga zwar das Alter an (auf die Zeichnungen bezogen), aber die Story ist wirklich sehr gut gelungen und spannend! Es ist nicht leicht zu durschauen, wie es weitergeht. Obwohl immer Raum für Spekualationen bleibt, wird die Story nicht verwirrend. Außerdem sind alle Charaktere sympathisch, zumindest aus meiner Sicht!
Lesenswert!!!!!!

Den Anime möchte ich mir auch noch zulegen. Aber ich warte (wahrscheinlich vergeblich) auf ein deutsches DVD-Release. Wenn daraus nichts wird, dann muss ich wohl zur US-DVD greifen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don't cry because it is over,
smile because it happened!



Von:   abgemeldet 09.06.2002 12:14
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
WAHHHH!!!!! Die serie is soooooooo schäääääääääääääääää T___________T
Ich hab das erste manga und die ersten 2 folgen auf video !!!
*schmelz* so eine schöne serie ;____;
*****~~~~~~*****************
Life could be so simple......*
****~~~~~~~*****************



Von:   abgemeldet 09.06.2002 12:30
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Ich liebe PSME! Erstmal sind mir die Charas allesamt absolut sympathisch, allen voran Rin-kun *eine Schwäche für so kleine Giftzwerge hat*, dann finde ich die Story auch sehr packend, und ich liebe den Humor der Zeichnerin! Ich hab schon sooo oft lachend über dem Manga gesessen, einfach klasse! >:D
Muß... den... 4. Band.... HABEN....



Von:   abgemeldet 09.06.2002 18:25
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
waren die deutschen dvds nicht schon angekündigt?

ich würd aber trotzdem zur us-version raten, aller wahrscheinlichkeit nach ist die bedeutend billiger. hier soll die serie auf 2 dvds erscheinen (iirc), in amerika gibts sie auf einer für 30$. und die ist auch recht gut, also ich bin zufrieden damit...



Von:   abgemeldet 09.06.2002 18:55
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
@wolki Ist die US DVD untertitelt oder synchronisiert???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don't cry because it is over,
smile because it happened!



Von:   abgemeldet 09.06.2002 19:20
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
@puna: hab sie in meiner wohnung in fr kann also grad nicht nachschaun... aber bin mir so gut wie sicher daß beides drauf war. iirc war der dub sogar nicht mal schlecht, habs aber trotzdem mit untertiteln gesehn.



Von:   abgemeldet 09.06.2002 19:55
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
@wolki: solange es mit UT ist! ^^
Kann mich noch an einige engl. Synchros erinnern und ähem ... sagen wir es so, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen -_-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Don't cry because it is over,
smile because it happened!



Von:    caroob 09.06.2002 20:57
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
ich kenn den Manga bis band drei...
ich mag den zeichenstil irgendwie und konnte sopgar einen Nicht-Otaku dafür begeistern ^^
Kennt ihr gute Pages oder spoilert mal jemand ein bissl? *liebschau* am besten per ENS ^^ THX! ^^
************************************************************
...Er hatte keine Ahnung, warum der Blonde so unfreundlich war, noch wusste er, wieso ihn dieser Mensch dazu bringen konnte, alltägliche Dinge wie die Sonne, den Wind und das Zwitschern der Vögel so intensiv wahrnehmen zu können. Darüber würde er später nachdenken müssen. Doch am aller unklarsten war ihm, wie diese Konversation, die ja eigentlich nicht einmal eine war, ohne eine Schlägerei ausgehen sollte.



Von:   abgemeldet 10.06.2002 20:28
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
>@wolki: solange es mit UT ist! ^^
Kann mich noch an einige engl. Synchros erinnern und ähem ... sagen wir es so, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen -_-

zum glück sind fast alle us-dvds mit ut ^^

es gibt aber auch durchaus sehr gelungene dubs... der uk-dub von giant robo ist z.b. mindestens so gut wie das original, wenn nicht gar besser ^__^
und manchmal kuck ich die dubs gern wenn ich die story eh schon kenne, um besser auf die bilder achten zu können. von daher freu ich mich über nen gelungenen dub, auch wenn ich meistens mit untertitel schaue.



Von:   abgemeldet 09.06.2002 23:26
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
> v.v nyaa ich kann mir den Manga leida nimmer kaufen (das liebe Geeeld..) aber lesn.. geht ja trotzdem =)) Ich find n ja ziemlich genial (wobei mir auch die Gegenwart-Story besser gefällt) mmh.. wird das noch viel verwirrender? O.o

Irgendwie schon. In den letzten Bänden kommt noch einiges an Hintergrundstory.

> Wie viele Bände hat PSME überhaupt? Viiiele ne?

Es sind 21 Stück.
Ja
Schobronics



Von:   abgemeldet 09.06.2002 23:28
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
21 bände o.O ???!!! (das wird ma wieder teuer ... T.T )
*****~~~~~~*****************
Life could be so simple......*
****~~~~~~~*****************



Von:   abgemeldet 09.06.2002 23:29
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Ähm, ach ja : WEiß jemand wo ich das ending (bzw. opening) herbekomme ??? Bei kAzaa und co gibts dat nämlich net !
*****~~~~~~*****************
Life could be so simple......*
****~~~~~~~*****************



Von:   abgemeldet 10.06.2002 20:52
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten][Ändern]
Habt ihr`s alle gut, dass ihr DVD`s schauen könnt. Ich kann zur Zeit nich mal Video kucken °_°
Hat jemand die deutschen Videos ? Wie sind die? Ich kenne den Anime noch nicht und zum
Runterladen is mein PC zu lahm ^_^;
Dass ich die Manga gelesen habe war auch voll der Zufall. Ne Bekannte die jetzt in
Norddeutschland wohnt (gaaanz im Norden an der Küste) kam ne Freundin von mir besuchen.
Ich wusste nicht dass sie inzwischen zum Mangafan geworden war und sie wusste auch nicht von
mir. Als die dann bei meiner Freundin war haben wir auch mal telefoniert und sie erzählte von einem
Buch,wo jemand ein Buch lieset und dadurch in ne andere Welt kommt (nich die unendliche geschichte)
Und ich so:" das gibt`s auch als Comic" (dachte nicht dass sie das Wort Manga kennt) Und sie dann
"Ja, fushigi yuugi, nich" ich total perplex, dass sie das sie das kennt und so. dann mussten wir bald Schliuuss
machen. Ein paar Tage spätewr kamen miczh dann beide besuchen, und wir kamenb aucf KKJ sie
hat gleich den 6. Band von mir gelesen, Ich hab ihr meine Manga gezeigt, undf sie hat erzählt was
sie hat. Und später hat sie mir dann zwei Manga geueigt, die sie mir mitgenommen hat
PSME 1 und 2 . Unaufgefordert von sich aus. Bei unbserem Telefonat wusste ich noch
gar nicht dass sie auch noch andere Manga liest.
Ich war sofort begeistert. Und total überrascht. Ich hätte mir den Manfa nicht gekauft, weil ich bei
den Titel gedachtr habe, das wär so ne Aret Umweltschutzmanga ^^;



Von:   abgemeldet 10.06.2002 21:06
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
>Hat jemand die deutschen Videos ? Wie sind die?

ich hab das erste video, habs aber nicht gesehen weil ich die dvd da schon hatte (habs bei nem quiz gewonnen ^^;;) von dem bißchen was ich gesehen hab machts nen ordentlichen eindruck, die qualität is halt bei dvd besser und zudem ist es merkbar günstiger, also würde ich nur in extremfällen zu den videos raten.



Von:   abgemeldet 11.06.2002 12:43
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
*kreisch* der Anime ist einfach wunderschon besonders das Ending Mit Mokuren(Hach was würd ich dafür geben so aus zu sehen)Ich find den Anime schöner,irgendwie is der Manga mehr auf Comedie ausgelegt, der Zeichenstiel ist auch ganz anders. Ich hab nichts gegen den Manga und les ihn auch weiterhin aber ich find den Anime einfach schöner. Nur irgendwie dumm das es kein richtiges ende gibt...
Du wirst von allem beeinflusst egal ob positiv oder negativ



Von:   abgemeldet 11.06.2002 16:30
Betreff: Please save my Earth (Manga) [Antworten]
Ja die haben sich mit dem Anime auch sehr begeistert... hab dem komplett auf der kamani gesehen, die woche danach hatte ich die dvd bestellt ^^ inzwischen hat es mir der Manga aber genauso angetan, die kleinen gags zwiscendrin lockern auf ohne irgendwie Stimmung kaputt zu machen, und wenn man sich an die Zeichnungen gewöhnt hat sehen sie find ich auch gut aus. Ist ja oft so daß der Anime 'schöner' gezeichnet ist, aber der Manga dafür einen ganz eigenen Charakter hat.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück