Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ZE von Yuki Shimizu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367917/-1/13425655997459/
http://desu.de/NxitcDM




Von:    Bramblerose 18.07.2012 00:53
Betreff: ZE von Yuki Shimizu [Antworten]
Avatar
 
OK, es ist ja schon Jahrtausende her, dass hier jemand etwas gepostet hat, aber was solls, ich antworte trotzdem darauf, bevor ich einen weiteren Thread nur wegen einer Frage eröffne.

Ich bin erst vor Kurzem auf ZE gestoßen, weil ich Yuki Shimizus Zeichnungen wirklich liebe, sie hat einen tollen Stil! Und ich finde ZE erstaunlich gut für einen Yaoi Manga. Was mich stört ist wirklich die deutsche Übersetzung, da muss man genau hinschauen, aber es geht.

Und bevor ich meine Frage stelle, kann ich es mir nicht nehmen lassen, kurz auf die anderen Posts einzugehen, obwohl sie Jahre alt sind XD'

In Band 7 wird gesagt, das Kotoha 14 ist, als er das Bonbon geschluckt hat. Damit ist er zwar noch nicht erwachsen, aber bevor man ein Wort benutzt, sollte man sich dann auch damit auseinandersetzen. Denn Konoe macht das ja sicherlich nicht, weil er so scharf darauf ist. Ich sage nicht, dass die Szene mit ihm und Kotoha unmoralisch ist, das ist sie nämlich. Aber als pädophil würde ich sie nicht bezeichnen. Auch wenns ein bisschen seltsam ist, dass Konoe Kotoha...sagen wir mal, 'dabei' hilft. Zudem ist Konoe kein 'Mensch', obs das besser macht aber nicht, ist ne andere Frage, doch diese Tatsache ändert tatsächlich etwas, weil dann andere Regel gelten.
Und die Zwillinge sind ebenfalls nicht pädophil, die sind nur bekloppt im Kopf. Hatsuchis Alter wurde niemals gesagt, abgsehen davon ist er ein Kami und sollte auf die Szene angespielt werden, wo die Zwei über Kotoha 'herfallen' nun ja... Darüber lässt sich streiten, denn getan haben sie nichts. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das nur getan haben, um Konoe zu ärgern, der ja recht prüde ist, wie man im Laufe der Story gelernt hat.



Nun denn, meine eigentliche Frage lautet, ist ZE mit 11 Bänden nun eigentlich wirklich abgeschlossen oder nicht? Auf Animexx steht dazu nichts und auch auf Wiki finde ich dazu nichts. Auf Wiki steht sogar, die Serie geht noch weiter, aber nach der Fotoszene im 11. Band sah das doch sehr nach Abschied aus ö.ö

Zurück zum Thread