Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Chobits berührt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_226636/-1/12398250510569/
http://desu.de/w2SK16A




Von:   abgemeldet 15.04.2009 22:06
Betreff: Chobits berührt [Antworten]
Chobits ist einfahc nur berührend. Es gibt einem Illusionen, es zeigt einem aber gleichzeitig auch, wie es wirklich ist. Und das ende ist Hart. da wird jeder weich.

~VORSICHT Spoiler~ Lesen auf eigene gefahr xDD

Wobei ich aber sagen muss, dass das Ende vom Anime mich mehr berührt hat als der vom Manga (der jedoch insgesamt viel, viel besser ist als der Anime), da man im Anime wirklich denkt "Wouw, jetzt geht Chii und alles ist dahin.. Dann hört man Hideki verzweifelt rufen und flehen, und als Chii dann zurückkommt ist die erleichterung so groß, dass man flegen könnte.

Im Manga dagegen beredet er nur eben mit Freya, dass er seine "Liebe nicht vollenden kann" (Eine wunderschöne umschreibung für ein heikles thema xD), und ob er sie trotzdem lieben wird. Hideki sagt ja, erklärt, dass er Chiis erinnerungen nicht löschen wird, indem er die "Liebe vollendet", und alles wird gut.

Was im Manga dann wiederum besser war ist, dass man erfährt, was Chiis Programm denn jetzt nun bewirkt, und dass Zima und Dita sich verlieben =)

Joa, nachgedacht habe ich viel darüber und tu es auch heute noch.
Was mich imemrnoch beschäftigt ist die "Verstorbene" Frau Uedas..
Demnach kann jeder Persocom doch den "Menschen für sich allein" finden.. als Ueda dann den persocom geheiratet hat, weil er sie as Person liebt, als die, die sie ist, ist ihr Speicher kaputtgegangen..
Und ich frage mich immer, ob das zusammenhängt O.o
Es muss ja einen Grund für Chiis gigantische CPU geben..
Hatt Uedas Frau etwa den "Menschen für sich allein" gefunden und damit schlicht ihre CPU überlastet..?
Das wäre ja traurig, weil dann viele Persocoms gar nicht glücklich werden könnten, nur weil sie aufgrund zu niedriger CPU nicht dafür geeignet sind..?

Nur mal son denkanstoß =)

Zurück zum Thread