Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black Dagger Brotherhood Buchreihe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219679/-1/13188941324735/
http://desu.de/kn4MZUI




Von:   abgemeldet 18.10.2011 01:28
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
Jaja, Black Dagger ... war für mich immer einer dieser "Über"-hypten Vampir-Romane. Ich verstand auch nie warum auf einmal alle anfangen mit Black Dagger.
So dachte ich bis vor paar Tagen, bis meine Freundin mich damit angesteckt hatte. Und mich wirklich fertig gemacht hatte, als ich immer der Meinung war es sei wie Twilight [ich hatte noch nie ein Band gelesen, von Black Dagger].
Wie das Schicksal es auch wollte waren wir eines Tages im "Thalia" und dort fand ich "Black Dagger Nachtjagd". TJa, dachte ich mir und habe es mir mal einfach aus Lust gekauft. Wollte mich einfach mal überzeugen was so daran besonders ist.

Als ich angefangen habe zu Lesen, habe ich erstmal das Glossar studierte, weil ich irgendwie das Gefühl hatte das es wichtig ist. Nicht das ich irgendwann bei irgendwelchen Begriffen anfangen würde ein "ähhhh" zur Schreien.
Als ich nun endlich angefangen hatte zu Lesen, wurde das Lesen zur einer Sucht. Ich war erstaunt das man hier alle Klischees der Vampire sogar noch auf die Schippe nahm.
"Sie trinken nur Menschblut, mögen kein Knoblauch, habe kaum Sinn für Humor und etc."
Es gab oft Seitenhiebe gegen diese Klischee, ich sage nur.
Beth und Thor, als sie fragte ob er Knoblauch mochte .. und die Antwort mich schon zum Schmunzlen brachte.
Ich war auch sehr Überrascht wie "Gnadenlos" die Autorin auch gleich am Anfang einen Charakter sterben lässt. Denn man grade noch anfing zur mögen. Wegen seiner Art, seiner Autowahl und etc. Geschickt finde ich auch wie alle Charakter miteinander verbunden werden.
In einer Amazon Kundenrezension stand mal.
"Beth wird von paar Typen vergewaltigt und deswegen entschließt sich Wrath sie zu beschützen". Alleine das zeigte mir das man anscheint nicht genau gelesen hat. Weil der Grund nämlich ein anderer ist.
Viele meckern über die Sex-Szenen, Holla ich als KERL habe mich gefreut und vllt war auch das der Grund warum ich es mir mal Spontan gekauft habe. ABER DENKSTE!, die erste fast-"Verwaltiung". Gab mir die Hoffnung .. "Alta und gleich rammelt sie mit dem Ironman!, weil sie sooooo .. von der Vergewaltigung geschockt ist das sie Liebe brauch". Aber denkste .. es ist nicht so, wie manche es schreiben das dort nur "Sex" im Mittelpunkt steht.
Wenn es mal hinkommt gibt es genau 2 ausgeschriebene Sex-Szenen, die mit Butch und der Barkeeperin .. naja. Kann man nicht dazu zählen und die fast-"Vergewaltigung". Auch nicht.
Die Charakter finde ich sind alle sehr Inviduell und dank meiner Freundin bin ich auch schon zuvle gespoilert, doch was ich alles erfahren habe. Lässt mir hoffnung geben das es nur besser werden kann. Und J.R Ward schafft es auch die Vampire nicht wie die Vampire wirken zu lassen die man sonst so kennt. Holla!, sie verhalten sich wie normale Menschen nur mit anderen Lebensumständnise.
Das einzige was mich stört, ist anscheint das oft das Thema.
Vampir findet Shellan neuaufgerollt wird nur mit andere Charakter. Doch ich finde das auch etwas Positiv, weil man die Charakter somit auch kennenlernt und Etc.Kritisert wird aber auch gerne das "Die Frauen springen sofort die Kerle an".
Ok, mal davon abgesehen das es sowas wirklich gibt. Finde ich grade solch ein Kritikpunkt als Lächerlich.
Weil ich denke jeder hatte schon mal solch ein Moment, wo man eine Person sah und wirklich nur an das eine Dachte!.

Derzeit habe ich Band 1 fertig gelesen und 2 folgt auch zugleich. J.R Ward schafft es auch sehr guten Humor mit einzubringen und das soll gelobt sein. Erotik, Humor und Düsterer-Story ist oft eine Mischung die kaum welche Schaffe.
Und eins steht fest, nächsten Monat wird sehr viel GELD für die restlichen Bänder ausgegeben :D
Zuletzt geändert: 18.10.2011 01:29:59

Zurück zum Thread