Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black Dagger Brotherhood Buchreihe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219679/-1/13189543075608/
http://desu.de/FHao7aC




Von:   Puria 18.10.2011 18:11
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Jaja, Black Dagger ... war für mich immer einer dieser "Über"-hypten Vampir-Romane. Ich verstand auch nie warum auf einmal alle anfangen mit Black Dagger.

Wahrscheinlich weil es zu dem damaligen Twilight-Hype ein Kontrastprogramm war.

> So dachte ich bis vor paar Tagen, bis meine Freundin mich damit angesteckt hatte. Und mich wirklich fertig gemacht hatte, als ich immer der Meinung war es sei wie Twilight [ich hatte noch nie ein Band gelesen, von Black Dagger].

Autsch, solch ein Vergleich sticht aber mal ganz häftig in das Dagger-Herz. ;)

> Ich war auch sehr Überrascht wie "Gnadenlos" die Autorin auch gleich am Anfang einen Charakter sterben lässt. Denn man grade noch anfing zur mögen. Wegen seiner Art, seiner Autowahl und etc. Geschickt finde ich auch wie alle Charakter miteinander verbunden werden.

Das kam nicht nur für dich überraschend. Besonders da Darius (denke, dass du ihn meinst) der Chara ist, mit dem man durch die ersten Seiten des Buches geführt wird.
Aber Ward schafft es auch bei solchen Ereignissen noch Wendungen hinein zu bekommen.

> "Beth wird von paar Typen vergewaltigt und deswegen entschließt sich Wrath sie zu beschützen". Alleine das zeigte mir das man anscheint nicht genau gelesen hat. Weil der Grund nämlich ein anderer ist.

Ich würde behaupten, derjenige hat das Buch gar nicht gelesen, da bereits in den ersten Seiten deutlich wurde, warum Wrath Beth beschützen soll. Soweit ich mich entsinne ist es ein Freundschaftsdienst zwischen Darius und Wrath.

> Viele meckern über die Sex-Szenen, Holla ich als KERL habe mich gefreut und vllt war auch das der Grund warum ich es mir mal Spontan gekauft habe. ABER DENKSTE!, die erste fast-"Verwaltiung". Gab mir die Hoffnung .. "Alta und gleich rammelt sie mit dem Ironman!, weil sie sooooo .. von der Vergewaltigung geschockt ist das sie Liebe brauch". Aber denkste .. es ist nicht so, wie manche es schreiben das dort nur "Sex" im Mittelpunkt steht.

Nicht verzagen, dafür gibt es später mehr, wie es im aktuellsten Band sogar zu einem Dreier gekommen ist. ;)

> Das einzige was mich stört, ist anscheint das oft das Thema.
> Vampir findet Shellan neuaufgerollt wird nur mit andere Charakter.

Zukunftig wird das Scheme 'in einem Buch findet Vampir seine Shellan' aber doch aufgebrochen.
So Beginnt Z's Geschichte bereits im dt. 3. Band.
Butchs Weg reicht über ganze 6 Bände (wenn auch weniger im Mittelpunkt) bevor er seine eigene Story bekommt.
Thorment ist ein weiterer solcher Fall, wo sich alles über mehrere Bücher hinzieht, wie auch John oder gar Vishous, der zwar in Band 9/10 seine Story bekommt, die aber ein paar Bände später erneut aufgegriffen wird.

Das ist auch das was mir an der Reihe gefällt. Es gibt das Schema, ja, aber Ward wandelt es deutlich ab, wie ich es bei anderen Vampirreihen nicht oder nur in Ansätzen gesehen hab.

>"Die Frauen springen sofort die Kerle an".
> Ok, mal davon abgesehen das es sowas wirklich gibt. Finde ich grade solch ein Kritikpunkt als Lächerlich.
> Weil ich denke jeder hatte schon mal solch ein Moment, wo man eine Person sah und wirklich nur an das eine Dachte!.

Ich hab schon zu viele paranormal-romanze Bücher gelesen, um dies abstreiten zu können, denn in den meisten Fällen trifft das zu.
Und z.B. bei Christin Fehans-Karpartianer-Reihe ist dies genau der Fall, wo man nur noch die Augen verdrehen kann.
Aber auch hier finde ich, das Ward diese Dinge unterschiedlich gestaltet.

> Derzeit habe ich Band 1 fertig gelesen und 2 folgt auch zugleich. J.R Ward schafft es auch sehr guten Humor mit einzubringen und das soll gelobt sein. Erotik, Humor und Düsterer-Story ist oft eine Mischung die kaum welche Schaffe.
> Und eins steht fest, nächsten Monat wird sehr viel GELD für die restlichen Bänder ausgegeben :D

Wenn ich ein Tipp geben darf, wenn möglich schau und hol die die englischen Bände. Die sind nciht nur um EINIGES billiger, auch transportiert die Sprache und Wards Stil die Geschichte noch beser und lebendiger. Manches geht eben leider Gottes bei der Übersetztung verloren. ;)

Zurück zum Thread