Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black Dagger Brotherhood Buchreihe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_219679/-1/13706295194987/
http://desu.de/03ldRP-




Von:   Puria 07.06.2013 20:25
Betreff: Black Dagger Brotherhood Buchreihe [Antworten]
Avatar
 
raylight:
> Oh... Steht in den Bücher wie die Jungfrau der Schrift, das mit dem zweiten Leben für Darius gemacht hat?

Nun, da die Jungfrau der Schrift die 'Erschafferin' der Vampire ist und damit quasi eine Gottheit, kann sie so ziemlich alles machen, wenn ihr der Sinn danach steht.

>Wieviel Jahre sind da eigentlich seit dem Tod von Darius vergangen?

Hierbei gelangen wir zu einer Art Zeitparadox.

Laut dem Insiders Guid, indem auch eine Art Zeitstrahl der Ereignisse ist, hat man folgende Daten.

Im Jahr 2005 setzt der erste Band ein. Somit stirbt Darius in diesem mit einem ungefähren Alter von 380 Jahren.

John Matthew wiederrum (also Darius 'Wiedergeburt') ist bereits 1983 geboren und im Jahr 2005 (und zu Darius' Tod) bereits 22 Jahre.
Damit überschneiden sich die Existenzen von Darius und John in ganzen 22 Jahren. Aber da die Jungfrau, wie auch Omega, in der Zeit reisen können, muss man als Leser mit diesen Paradoxon leben.

>Hm... hat der sich äußerlich verändert? Ich meine,normalerweise müßten doch die anderen wiedererkennen.

Es besteht eine äußerliche Ähnlichkeit zwischen Jhon und Darius, doch laut Bemerkungen der anderen Figuren geht sie nicht über eine Vater-Sohn-Ähnlichkeit hinaus. Sonst hätte jemand John als Darius schon wieder erkannt.

> Also ich kann da nicht mitreden, ob sich John und Darius charakterlich unterscheiden. Aber ich weiß, das man nach Gedächnisverlust sich charakterlich verändern kann, so was habe ich ja selbst schon in meinen Geschichten erwähnt.

Nun in diesem Fall ist es nict nur ein Gedächtnisverlust. Darius hat mit John als 2. Leben sozusagen ein gänzlich neues weißes Blatt bekommen, das nun seit seiner Geburt mit eigenen Erlebnissen gefüllt wird. Und ich glaub allein dadurch kann man Darius und John eher als 2 zum Großteil völlig verschiedene Charaktere auffassen. :)

> Ja, "FSK 18" da stimme ich zu, aber es ist Schade, das der Hinweis nicht in den Büchern steht. Für Minderjährige sind die Bücher ja nicht, aber ohne den Hinweis könnten auch versehentlich Minderjährige das Lesen. Die Kurzfassung klingt ja eigentlich ziemlich harmlos.

In diesen Fällen haben dann noch immer die Eltern eine gewisse Fürsorge-Pflicht oder vielleicht der Buchverkäufer, der noch ein Auge drauf hat, dass ein zu jung aussehendes Mädel nicht unbedingt damit aus dem Laden geht. Doch ansonsten stehen die Bücher meist im Fantasy-/Paranormal-Romanzen Bereich und wenn man dort stöbert, weiß der Großteil, was er zu erwarten hat.
Zuletzt geändert: 07.06.2013 20:25:36

Zurück zum Thread