Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sow 7 Seeds to the entire world NOW!!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397704/-1/13550535858205/
http://desu.de/ygMCOAJ




Von:   abgemeldet 09.12.2012 12:46
Betreff: Sow 7 Seeds to the entire world NOW!!!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich finde es schön wenn sich Fans für ein Werk so einsetzen. Um zu sehen wie viele Fans Interesse an so einer Veröffentlichung hätten würde ich statt eine Umfrage eine Petition verwenden. Es gibt ja mittlerweile solche Petition-Sites auf der man eine Petition starten und Unterstützer jene "unterzeichnen" können. Das wäre in meinen Augen besser dafür geeignet.

Was eine Veröffentlichung auf englisch angeht sehe ich hier in Deutschland ein paar Stolpersteine über die man fallen kann. Du gehst zwar davon aus dass die "Zielgruppe" hier in Deutschland der englischen Sprache soweit mächtig ist um den Manga problemlos zu verstehen, das muss aber nicht für alle Deutsche zutreffen. Punkt 2 könnte sein dass einige Fans lieber Manga auf deutsch lesen als sich außerhalb ihrer Muttersprache mit einem Werk zu beschäftigen. Punkt 3 könnte die Abneigung sein ein Werk zu importieren sofern es hier in Deutschland nicht im Handel erhältlich ist.

Was eine "E-Mail-Kampagne" angeht kann ich davon abraten massenhaft Mails an Verlage zu schicken. Im Business-Bereich führen solche Mails in meinen Augen eher dazu dass sich Verlage gestört/belästigt fühlen und ob ein "Massenansturm" jetzt in wirklich dazu geführt hat dass ein Werk überhaupt bzw. schneller erscheint halte ich für fragwürdig.
Lieber freundlich anfragen und versuchen einen passenden Ansprechpartner zu finden. Es sollte eigentlich reichen wenn eine Person dieses Gespräch führt, wenn du zeigen möchtest wie viele Leute sich das wünschen kannst du deine Umfrage oder Petition ja einfach als Link angeben.

Von der Story her hört es sich ganz interessant an, ist aber nicht unbedingt mein Fall. Zusammengefasst könnte man wohl sagen es ist eine Art lost survivor Story in der sich Überlebende eines "Unglücks" in einer neuen Umgebung zurecht finden müssen. Das ist jetzt nicht mein Fachgebiet aber ich könnte mir vorstellen dass es ähnliche Stories bereits gibt. In wie weit hebt sich denn Sow 7 Seeds von diesen Stories ab?
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!

Zurück zum Thread