Zum Inhalt der Seite

Thread: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion Story

Eröffnet am: 11.02.2014 20:05
Letzte Reaktion: 09.05.2016 13:26
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Puella Magi Madoka Magica




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 CharleyQueens Puella Magi Madoka Magica: The... 11.02.2014, 20:05
 _Shary_ Puella Magi Madoka Magica: The... 11.02.2014, 20:14
 Tiwicat Puella Magi Madoka Magica: The... 12.02.2014, 23:13
 Viola Puella Magi Madoka Magica: The... 01.03.2014, 10:05
 GoldenTenshi Puella Magi Madoka Magica: The... 04.04.2014, 18:43
 kesu_no_tsubasa Puella Magi Madoka Magica: The... 31.05.2014, 11:35
 Lendri44 Puella Magi Madoka Magica: The... 03.06.2014, 20:58
 Yumiko_Youku Puella Magi Madoka Magica: The... 09.05.2016, 13:26
Seite 1



Von:    CharleyQueens 11.02.2014 20:05
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Der dritte Madoka Film.
Hat ihn schon jemand gesehen? Wie findet ihr ihn?



Von:    _Shary_ 11.02.2014 20:14
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gesehen und ich fand ihn toll! *__*
Auch wenn er die ganze Storyline von der Serie auf den Kopf stellt. Ich glaube mit diesem Ende hätte fast keiner gerechnet xD
Aber ich fand es gut gemacht und eine tolle Idee. :3
Besonders Homuras Gefühlszustände fand ich toll dargestellt und generell ihre ganze Charakterentwicklung vom Anfang der Serie bis zum Ende des dritten Films.



Von:    Tiwicat 12.02.2014 23:13
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Avatar
 
...und schon hab' ich eine Abendbeschäftigung gefunden für demnächst! Danach berichte ich auch d'rüber :D
❖ I'll keep that a mystery~



Von:    Viola 01.03.2014 10:05
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Avatar
 
Hab ihn vor ein par Monaten gesehen. (:
(Unter anderem, weil ich für Ohanabira eh eine Review darüber schreiben wollte).

Fand ihn sehr gut, auch das ein neues Magical Girl dazu kam. Meine lieblings Stelle war der "Cake Song" :D



Von:    GoldenTenshi 04.04.2014 18:43
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den letztens angeschaut
Ich fand den Movie sehr bunt und fantasievoll XD
Hat auch immer wieder einbisschen gebraucht, bis ich durchstieg um was es ging, oder warum es so is
Aber so fand ich es lohnenswert ^^
Auch wenn mir Homura noch mehr leid tat .__.

Und ich dank den Movie und meiner Freundin jetzt den Charlotte Theme - Wo ist die Käse? als Ohrwurm habe
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 04.04.2014 19:21:38



Von:    kesu_no_tsubasa 31.05.2014 11:35
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Avatar
 
Einfach genialer Film, auf allen Ebenen beeindruckend. Da die Story einfach ganz wo anders ansetzt, lässt sie mich als Zuschauer auch im Labyrinth eintauchen. Der Plot ist gewagt und gleichzeitig sehr konsequent mit der Storyline der Serie. Die Animation ist selbstverständlich abgefahren und verblüffend.
Ich muss nur sagen, ich bin mit dem Ende nicht zufrieden. Natürlich ist es kein Happy Ending, wie ein Fanboy sich wünschen würde, und das ist auch besser so... aber ich verstehe einfach nicht WARUM Homura so etwas tun würde, und woher sie plötzlich so viel Macht hat. "Die Kraft der Liebe" war für mich noch nie eine gute Erklärung, weder für das Gute noch für das Schlimme... Aber vielleicht muss ich den Film einfach wieder gucken. Wieder und wieder... und wieder!



Von:    Lendri44 03.06.2014 20:58
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!

Zum ''warum'': Als Homura sich daran erinnert, wie Madoka ganz am Anfang der Serie auf ihre Frage antwortet, dass sie wolle, dass alles so bleibe wie es ist und sie ihre Freunde usw nicht verlieren wolle, ist Homura davon überzeugt, dass Madoka tief in ihrem Inneren nicht zur ''Gottheit'' werden wollte. Deshalb will Homura sie ''retten'' und zerstört die von Madoka geschaffene Welt indem sie sie durch ihre eigene ersetzt.
Darüber hinaus sieht sie diese Zeitebene wohl auch als gescheietert an.
Naja, und warum Homura zur Hexe wird, bzw sogar zur ultimativen Hexe, wird einfach daran liegen, dass sie es wieder und wieder nicht schafft, Madoka vor Kyubey zu retten...
Dass Homura plötzlich so mächtig ist, wird wie bei Madoka an dem angesammelten Leid liegen. Die Macht der Magical Girls bzw der späteren Hexen scheint ja fest verbunden mit der Intensität des Wunsches und später mit dem erfahrenen Leid zu sein.

Interessant ist auch die letzte Szene des Films, in welche Homura sichvon der Klippe fallen lässt. Für mich symbolisiert dies, dass Homura für ihren Wunsch ''gestorben'' ist, und sich selbst aufgegeben hat, um diesen, von vielen als sehr selbstsüchtig betrachteten, zu erfüllen.
Die Homura am Ende des Films hat nicht mehr mit der vom Anfang der Serie zu tun, und auch sie hat sich in gewisser Weise für ihren Wunsch aufgeopfert - so wie Madoka.

So hab ich es verstanden OO
Zuletzt geändert: 16.05.2015 15:48:29



Von:    Yumiko_Youku 09.05.2016 13:26
Betreff: Puella Magi Madoka Magica: The Rebellion... [Antworten]
Habe ihn auch gesehen und hergott hat es Spaß gemacht ihn zu analysieren.

War ich die einzige, die sich dachte, dass sie jetzt mit Canon-Pairings um sich schmeißen?





Zurück