Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémon Heart Gold & Soul Silver

Eröffnet am: 08.05.2009 05:02
Letzte Reaktion: 03.08.2011 13:23
Beiträge: 552
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Aquana 08.05.2009 05:02
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Nun ist es offiziell und die Zeit der Gerüchteküche ist vorbei :D

Pokémon Gold und Silber bekommen zu ihrem 10 jährigen Jubiläum 2 Remakes, die auf den Namen Heart Gold und Soul Silver hören.
Viele haben sicherlich bereits die ganzen Hints in D/P bemerkt, die Johto erwähnten oder irgendeinen anderen Bezug zu den alten Spielen hatten.
Wer hätte gedacht, dass sich die Spiele bereits dort ankündigten.
Sogar die Daten von den damaligen Johto-Pokébällen waren in D/P einprogrammiert!

Mit Gold und Silber kann man noch alte Erinnerungen verbinden <3
Sicherlich wird es noch lange dauern, bis die Spiele Europa erreichen, aber mir reicht es schon zu wissen, dass ich irgendwann einen solchen Goldschatz in Händen halten kann <3

Was denkt ihr über diese Ankündigung? :D

Die offizielle Seite zum Spiel:
http://www.pokemon.co.jp/info/game/g090508_01.html
Zuletzt geändert: 08.05.2009 05:11:39



Von:   abgemeldet 08.05.2009 09:35
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Ja ich habs grad im Bisafans Newsletter gelesen und hab regelrecht rumgequiekt *_______*
Das ist sooooo toll! Weiß gar nicht was ich sagen soll, außer: Bitte lasst es schnell nach Europa kommen!
♦ Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. (D.D.) ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊



Von:    Koibito 08.05.2009 10:51
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Wahnsinn, dann hat es also doch gestimmt.
So viele Leute haben spekuliert, wegen den ganzen Hinweisen in D/P und jetzt kommt es endlich raus.
Ich erinnere mich leider nicht mehr so gut an G/S, aber ich freue mich darauf, die Spiele wieder zu erkunden und den ein oder anderen "Ach jaaa!"-Moment zu haben.
Aber es wird wohl sehr lange dauern, bis es zu uns kommt... :/
Btw. wie lange hat es in Japan bisher immer gedauert, bis nach der Ankündigung das Spiel zu kaufen war?

Und Soul Silver klingt cool! *__*

Aber so toll ein Remake auch ist, danach wird wohl schluss damit sein und ich hoffe, dass es dann wieder etwas Neues geben wird.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Yurippe 08.05.2009 11:11
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Jetzt muss es nur noch eine Möglichkeit geben, die Pokemon von den alten Spielen auf die neuen zu kriegen, und ich bin wunschlos glücklich! <3
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Kairii 08.05.2009 11:17
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Seitdem es Feuerrot/ Blattgrün gab und Diamant und Perl angekündigt waren, habe ich so gehofft, dass es auch ein G/S remake geben wird.

Damit sind so viele Kindheitserinnerungen verbunden und das Spielfeeling ist auch ganz anders.

Ich freu mich so! *-*

*Luftsprünge mach*



Von:    Alaiya 08.05.2009 11:49
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Freut mich auch riesig :3 Bin gerade ohnehin wieder im Pokémon-Fieber und daher kommt es mir echt sehr gelegen. Hoffe nur, dass ich genug Geld habe, um die Spiele zu kaufen.
Außerdem hoffe ich, dass es wieder ein wenig mehr Story gibt. D/P hatte sich wirklich Mühe mit der Story gegeben, was das Spielen spannender gemacht hat, als bei den Vorgängern.
Digimon Adventure 02 - Das Abenteuer geht weiter
Stand by me
Requiem der Träume
Das Geheimnis der Kirschblüten



Von:    Takeya-kun 08.05.2009 12:06
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Es hieß ja noch vor mehreren Tagen, dass in diesen Tagen ein neues Pokémon-Spiel angekündigt wird. Stellte sich für mich nur die Frage, ob es ein neues Spiel wird oder das GS-Remake. Da letzteres jetzt offiziell bestätigt wurde, wird's das wohl erst mal gewesen sein mit nem neuen Poké-Game. :( Dabei hatte ich sehr auf ein RPG für Wii gehofft so a la Colosseum oder XD.

Normalerweise würde ich bei so nem Remake sofort zuschlagen, besonders um den Pokédex durch das Tauschen von Pokémon vollzukriegen...Dummerweise habe ich meinen Pokédex in Pokémon Diamant bereits mit 488 Pokémon vollständig (bis auf die nicht zu kriegenden legendären). XD
Aber naja, vielleicht schlage ich dennoch zu, denn auch ich verbinde mit Gold/Silber sehr schöne Kindheitserinnerungen, fast genauso schöne wie mit Rot/Blau. Der Pokémon-Hype nach Rot/Blau war halt soooo riesig, da hat sich jeder wie sonst was gefreut, als Gold/Silber rauskam. Das war schon echt ein geiles Spiel.
Dieses Tageszeiten-Feature werde ich nie vergessen, ich fand es einfach nur genial, deswegen war ich auch froh, dass Diamant/Perl auch mit Tageszeiten a la Gold/Silber daher kam. In Rubin/Saphir gabs zwar auch ne Uhrzeit, aber keine Tag/Nacht-Wechsel. :(

Außerdem war Gold/Silber der Auftakt für die wohl am interessantesten zu fangenden, legendären Pokémon, nämlich jene, die wild durch Johto streunen. Seit das bei Gold/Silber eingeführt wurde, find ich das spitze, weil das einfach nur meeegaaa spannend ist.
Ich werde nie vergessen, wie ich damals Gold am späten Abend gespielt und ein Tauboga im hohen Gras trainiert habe. Es war sooo schön, dass es im Spiel auch so dunkel war...und dann plötzlich...tauchte Raikou auf. XD Boah...Gänsehaut-Feeling, sowohl damals als auch jetzt, wenn ich daran zurückdenke. Einfach nur geil war das.
Außerdem waren das die einzigen Spiele, wo man 16 Arenaleiter besiegen konnte, was ich sehr geil fand. :)

Ich guck mir noch mal meine Pokémon-Boxen in Diamant an. Wenn ich sicherstellen kann, dass ich auch in einem der Remakes meinen Pokédex vollkriegen kann, dann werde ich mir sicher eines kaufen. (aber nur eines, von dem Trip von damals, mir mehr als eine Edi zu kaufen, bin ich inzwischen runter).

Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer



Von:    Koibito 08.05.2009 12:19
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem waren das die einzigen Spiele, wo man 16 Arenaleiter besiegen konnte, was ich sehr geil fand. :)

16? Ehrlich?
Ah, man konnte ja dann nach Kanto, stimmts? >__0
Man, das ist so lange her, ich hab so vieles vergessen...
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Takeya-kun 08.05.2009 12:31
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Ja, so ist es.

Die Pokémon-Liga in dem Spiel war ja ohnehin in Kanto, nur dass man auf nem anderen Wege dahin kam, als in Rot/Blau.

Und nachdem man die Liga gewonnen hatte, durfte man nach Kanto. Ich weiß aber gar nicht mehr, wie man da hin kam...vielleicht mit ner Fähre nach Orania City oder so.

AN ALLE:
Mal ne Frage: War es nicht sogar so, dass man die Arenaleiter in Kanto so ziemlich in belieber Reihenfolge besiegen konnte? Kann mich nicht erinnern, dass man die so der Reihe nach durchgehen musste.
Ihr habt Lust auf eine spannende, epische Pokémon-Geschichte, in der es um nichts geringeres als das Erreichen des Titels des Pokémon-Meisters geht? Dann könnt ihr gerne in meine Pokémon-Fanfiction reinschnuppern:
Pokémon - Die Hoenn-Abenteuer
Zuletzt geändert: 08.05.2009 12:32:20



Von:    Aquana 08.05.2009 12:38
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Und nachdem man die Liga gewonnen hatte, durfte man nach Kanto. >Ich weiß aber gar nicht mehr, wie man da hin kam...vielleicht mit ner Fähre nach Orania City oder so.

Korrekt ^^
Man bekam ein Ticket für das Schiff nach Orania City.
Später funktionierte auch wieder der Zug, der Dukatia City und Saffronia City verbindete. Man musste nur das fehlende Ersatzteil in Kanto finden. War deutlich angenehmer, als immer in das Schiff zu steigen XP
Allerdings konnte man auch einfach von der Pokemon Liga aus in das andere Gebiet fliegen.

>>AN ALLE:
>Mal ne Frage: War es nicht sogar so, dass man die Arenaleiter in >Kanto so ziemlich in belieber Reihenfolge besiegen konnte? Kann >mich nicht erinnern, dass man die so der Reihe nach durchgehen >musste.

Ne, das konntest du frei entscheiden. Einige musstest du nur zuvor finden, befor du sie herausfordern konntest.
Wie Misty zb. die sich nördlich von Azuria City befindet und mit einem Jungen flirtet XD



Von:    SweMiKi 08.05.2009 13:40
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Weiß man schon ob die für den DS rauskommen? Oder -entschuldigt wenn die Frage total doof und peinlich ist- kommen die für den DSi raus? Ich weiß nicht ob es da einen großen Unterschied gibt, bin nicht so bewandert was DS-Krams angeht, aber ich denke bei neuen "Erfindungen" immer an GB Color & GBA... >.<

Aber ich freue mich auch schon total drauf -^^-
Pokemon Silber war schon immer mein Lieblingspokemonspiel. Lugia <3 *freu*



Von:    Yurippe 08.05.2009 13:42
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> Weiß man schon ob die für den DS rauskommen? Oder -entschuldigt wenn die Frage total doof und peinlich ist- kommen die für den DSi raus? Ich weiß nicht ob es da einen großen Unterschied gibt, bin nicht so bewandert was DS-Krams angeht, aber ich denke bei neuen "Erfindungen" immer an GB Color & GBA... >.<
>

Alle Spiele, die für den DS rauskommen, sind gleichermaßen auf dem DSi spielbar und andersrum. Also eher wie bei Gameboy und Gameboy Color.

> Aber ich freue mich auch schon total drauf -^^-
> Pokemon Silber war schon immer mein Lieblingspokemonspiel. Lugia <3 *freu*


Meins auch! Endivie. <3
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    Aquana 08.05.2009 13:45
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Weiß man schon ob die für den DS rauskommen? Oder -entschuldigt wenn die Frage total doof und peinlich ist- kommen die für den DSi raus? Ich weiß nicht ob es da einen großen Unterschied gibt, bin nicht so bewandert was DS-Krams angeht, aber ich denke bei neuen "Erfindungen" immer an GB Color & GBA... >.<

Der Seite nach zufolge sind beide Spiele für den DS angekündigt.
Ich kann mir vorstellen, dass es für DSi Besitzer vielleicht weitere Zusatzfunktionen geben wird, die die Kamera unterstützen, aber rein technisch werden sie auf beiden Konsolen laufen.
Der Dsi ist ja keine komplett neue Konsole, sondern eher eine Erweiterung.
Man kann es irgendwie mit dem GBA und dem GBA SP vergleichen ^^

>Alle Spiele, die für den DS rauskommen, sind gleichermaßen auf dem DSi spielbar und andersrum. Also eher wie bei Gameboy und Gameboy Color.

Abgesehen von den DSi only Spielen, ja O:

>Meins auch! Endivie. <3

Und meins auch! Igelavar. <3
Ha, ich dachte mal, ich passe mich euch an XP
Zuletzt geändert: 08.05.2009 13:48:12



Von:    Yurippe 08.05.2009 13:48
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 

> >Alle Spiele, die für den DS rauskommen, sind gleichermaßen auf dem DSi spielbar und andersrum. Also eher wie bei Gameboy und Gameboy Color.
>
> Abgesehen von den DSi only Spielen, ja O:


Ich dachte, die wären nur so ne Art Wii-Ware?
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:    SweMiKi 08.05.2009 13:48
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich echt beruhigt, Danke! -^^-

Aber bis die Spiele hier erscheinen hab ich ja eventuell eh 'nen DSi, wer weiß...

Auf jeden Fall freu ich mich drauf. Endlich mal wieder Aprikokos xD (die hießen doch so, oder? xD)



Von:    Aquana 08.05.2009 13:50
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Ich dachte, die wären nur so ne Art Wii-Ware?

Du meinst die Spiele, die im DSi Shop angeboten werden?
Schon, aber Nintendo will wohl auch Spiele veröffentlichen, die man wirklich nur auf der neuen Konsole spielen kann.

>Aber bis die Spiele hier erscheinen hab ich ja eventuell eh 'nen DSi, wer weiß...

Das kann gut möglich sein XD
In Japan wird das Spiel irgendwann im November erscheinen (also fast zeitgleich mit dem damaligen G/S Release 1999).
Bis es dann bei uns ist...Gute Frage. Mit Platin waren sie ja auch recht flott.
Vom groben Schätzen her würde ich sagen, dass wir mit Frühjahr 2010 rechnen könnten :3

>Auf jeden Fall freu ich mich drauf. Endlich mal wieder Aprikokos xD (die hießen doch so, oder? xD)

Genau!
Plus den dazu gehörigen Kurt! xD

Zuletzt geändert: 08.05.2009 13:54:33



Von:    SweMiKi 08.05.2009 13:54
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Meins auch! Endivie. <3

>Und meins auch! Igelavar. <3
>Ha, ich dachte mal, ich passe mich euch an XP

Ja~ Endivie <3 Ich mag zwar Geckarbor und Glumandar als Starter mehr, aber das ist soooooooo süß <3

Oh ja, Kurt war so cool! Obwohl ich echt froh bin mal wieder gegen Jens kämpfen zu können Jens kämpfen zu können *.*
Zuletzt geändert: 08.05.2009 13:57:50



Von:    Yurippe 08.05.2009 13:56
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
> >Ich dachte, die wären nur so ne Art Wii-Ware?
>
> Du meinst die Spiele, die im DSi Shop angeboten werden?
> Schon, aber Nintendo will wohl auch Spiele veröffentlichen, die man wirklich nur auf der neuen Konsole spielen kann.

Man kann ja aus allem Geld machen, hm? -___-;


>
> >Aber bis die Spiele hier erscheinen hab ich ja eventuell eh 'nen DSi, wer weiß...
>
> Das kann gut möglich sein XD
> In Japan wird das Spiel irgendwann im November erscheinen (also fast zeitgleich mit dem damaligen G/S Release 1999).
> Bis es dann bei uns ist...Gute Frage. Mit Platin waren sie ja auch recht flott.
> Vom groben Schätzen her würde ich sagen, dass wir mit Frühjahr 2010 rechnen könnten :3
>

Ich denke, dann kauf ich mir echt die japanische Version. Denn bis Frühjahr - oder noch länger, wie ich ja vermute - will ich nicht warten.
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "夢見たあとで")
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Garnet_Crow/beschreibung/




Von:   abgemeldet 08.05.2009 14:11
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Hm, wenn das mal nicht interessant ist?
Jetzt, wo ich auch wieder ein gewisses Interesse an Pojémon gefunden habe.
Gold und Silber waren vermutlich meine Lieblingsteile.
... ja doch, mag ich lieber als die 1. und 3. Generation. Die vierte habe ich nicht gespielt, aber ich plane, Platin zu kaufen.
So wie ich bei der dritten auf Smaragd wartete~.
Ähm, ja...

Ich finde das durchaus interessant. Ich denke, ich werte auf die ersten News warten.



Von:    _Jibril_ 08.05.2009 14:45
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Ich kann jetzt glücklich sterben <3 Hoffentlich beeilt nich Nintendo mit den Übersetzungen, so dass wir uns nicht allzu lange gedulden müssen. Japanisches Release is für Herbst angesetzt? Dann wird Ende 2010 wohl ein realistisches Datum für das Europa Release sein nehme ich an.
The morning breaks us up inside
Payback, execution, killing time
So watch as I start to smile

-------------------------------



Von:    CanisMinor 08.05.2009 15:21
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Ich habe so lange auf einen Remaike zu den alten Ediitionen Gold und Silber gewartet.
Ich habe noch heute den alten Game Boy Advanced und die Spiele Gold, Silber und Kristal. Ich kann es kaum noch erwarten Details zu dem neuen Spiel zu bekommen.



Von:    Jim 08.05.2009 16:06
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar, die Remakes eines Remakes. Seit der guten alten roten Edition bieten die Spiele DIESELBE verfluchte Story mit denselben Elementen und das war ja einmal noch ganz lustig, aber inzwischen merkt man doch was Pokemon für eine Cashcow ist und für wie dumm Nintendo seine Kunden hält. Von mir kriegen sie dafür schon lang kein Geld mehr, verarschen können sie gern wen anders.



Von:    Aquana 08.05.2009 16:35
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Wunderbar, die Remakes eines Remakes. Seit der guten alten roten Edition bieten die Spiele DIESELBE verfluchte Story mit denselben Elementen und das war ja einmal noch ganz lustig, aber inzwischen merkt man doch was Pokemon für eine Cashcow ist und für wie dumm Nintendo seine Kunden hält. Von mir kriegen sie dafür schon lang kein Geld mehr, verarschen können sie gern wen anders.

Jo, das ist Pokémon und so wird es auch wohl immer sein.
Warum sollte das Grundprinzip auch jemals verändert werden? Wenn ich an diese Spielreihe denke, dann sehe ich ein Game mit Rollenspielelementen und verschiedenen Monstern, die ich strategisch wählen und erziehen muss.
Nicht einen Abgleger wie Pokemon Snap, dash oder wie sie noch alle heißen...

Und mir gefällt diese Spielereihe sehr, trotzdem lasse ich mich nicht als "dumm" verkaufen, nur weil ich mich auf ein Remake zu G/S freue. Falls du es so ausdrücken wolltest.

Und wenn ich mir Spiele wie zB. Zelda angucke, dann würde ich auch nicht sagen, dass sich diese im Laufe der Zeit groß verändert haben. Link muss Zelda retten, immer und immer wieder. Und stört es wen? Nein!
Es gibt einige Spiele, die sich fest an ihre Regeln halten und trotzdem sind sie wahnsinnig erfolgreich. Das wird nicht nur im Hause Nintendo so sein.
Ausserdem wurden die Spiele ja nicht einfach 1:1 kopiert. Es gab immer interessante Neuerungen, die das Spiel interessanter machten und ich bin gespannt, was mit den Remakes ausser verbesserter Grafik passieren wird.

Auf jeden Fall fand ich diesen Punkt etwas unangebracht.
Wer's mag, der kann sich drauf freuen, wer allerdings deiner Meinung ist, der kann ja gern weiterhin drüber hinweg sehen *shrug*
Zuletzt geändert: 08.05.2009 16:41:52



Von:    Regnat 08.05.2009 18:12
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Das sind großartige Nachrichten. Ich freue mich richtig darüber, dass es Remakes von Gold & Silber geben wird. Meine Lieblingsgeneration. Ich frage mich ob die Figuren Gold (Spielerfigur), Silber (Rivale) und Kris (weibliche Spielerfigur in Krisrall) auch ein Re-Design erhalten werden wie die Figuren Rot und Blau bei Feuerrot & Blattgrün.

Wäre toll, wen auch ein ungefäherer Zeitraum für das Erscheinen in Europa genannt werden würde.
Ich würde es super finden, wenn es hier auch zusätzliche Orte wie in Feuerrot & Blattgrün geben wird. Man könnte ja die Orange-Inseln inklusive der Arenen und Liga dort einbauen. (Träumen darf man ja. ^^)

Was ich mich frage ist, ob es dann immer noch dieses Trainer-Haus in Vertania City geben wird? Dort konnte man ja jeden Tag einmal gegen den Spieler und seine Pokémon antreten, mit dem man als letztes eine Geheimgabe durchgeführt hat (fand noch keine statt ist dort Trainer Gold mit Tornupto, Impergator und Meganie vorzufinden). Beim DS gibt es ja keinen Infrarotsensor wie beim Gameboy Color. Naja, muss man sehen.

Ich würde da wohl wieder mit Feurrigel anfangen. Das war ja früher die beste Wahl (aufgrund dessen, dass einige der Arenaleiter feuerempfindliche Elemente hatten). Zudem war es äußerlich mir am sympathischsten und ich bin mehr ein Fan von Feuer-Pokémon. *g*

Von Herzgold und Seelensilber, würde ich mir wohl das Silber-Remake beschaffen. Hatte früher auch die Silber-Edition und würde daher nochmal damit anfangen. =D
Bei Feinden kann man darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündteten weiß man nie, was sie planen.



Von:   abgemeldet 08.05.2009 19:32
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Heart Gold und Soul Silver... Hört sich s**eiße an, um ehrlich zu sein. Hoffentlich ist es nicht eine PR-Aktion. Ich fand nämlich die G/S/C-Editionen am besten.

COOL! Dann könnte man gegen Rot spielen! Und Team Rocket würde wieder auftauchen! Und der geheime Icognito-Sender in den Alph Ruinen! Und der Weg zu Ho-Oh und Lugia! Ach... Erinnerungen werden wach.


POKEMON LIFES FOREVER! FUCK ALL H8RS!
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 08.05.2009 19:38:29



Von:    Jim 08.05.2009 20:41
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
>Warum sollte das Grundprinzip auch jemals verändert werden?

Ich sprach nie vom Grundprinzip, das Grundprinzip finde ich sogar gut (und mich wundert es das die vielen Klone bisher allesamt nicht in der Lage waren, es nicht gleich gut zu machen - sei es nun die Digimon Franchise oder eine der Original-Titel die man versucht hat an den Mann zu bringen, keiner kam trotz eines sehr ähnlichen Prinzips und Umsetzung nicht an Pokemon heran).
Aber das man die EXAKT gleiche Story (Junge aus kleinem Dorf, zufällig Professor in der Nähe, Mutter im Haus, Rivale der bester Freund ist, böse Organisation die Pokemon fangen will, Wasser/Feuer/Pflanze Starter, acht Orden zu sammeln und bla bla bla), ja quasi das exakt gleiche Spiel, seit 14 Jahren immer wieder und wieder verkauft ist genauso eine große Verarsche wie das was EA mit seiner Fifa Reihe und Konsorten abzieht.
Wenn man dann wenigstens das Ganze in noch ordentlicher Grafik aufbereiten würde, aber als ich diese urhässlichen Pixelsprites in Game Boy Color Optik auf dem Nintendo DS sah dachte ich zuerst, das sei ein Scherz da man mir gute Grafik versprochen hatte. Traurigerweise wurde ich dann ja eines besseren belehrt. Leicht höhere Auflösung und Farbe, wobei letztere auch absolut nix neues ist, ändern daran nun mal auch nix mehr. Und auch solche "tollen" Dinge wie ein paar belanglose Gadgets für den Touchscreen oder geringfügige Erweiterungen hier und da, welche sich aufgrund einer neuen Map ergeben, machen noch lange kein neues Spiel.
Wie gesagt, wäre es einmal passiert - okay, wieso nicht? Aber nur noch Remake von einem Remake von einem Remake... zu produzieren, und das dann als teures und NEUES Spiel zu verkaufen, ist nicht nur faul sondern zeugt auch davon wie offensichtlich unkreativ die Köpfe dahinter sind. Und BESSER wird das Resultat dadurch auch nicht. Es ist TRAURIG das ich heute noch meine alte rote Edition in den Schacht hauen kann und das quasi gleiche Spiel spiele (und ja, ich habe die neuen Titel gespielt, jeden einzelnen, weil ich hoffte das sich etwas bessern würde - Gott sei Dank musste ich dank zahlender Freunde welche sich ja auch blind auf jedes dieser Spiele stürzen kein Geld dafür zahlen, sonst hätte ich mich ziemlich geärgert).

>Und stört es wen? Nein!

Durchaus, man muss sich nur mal ordentliche Reviews durchlesen welche das schon seit geraumer Zeit bemängeln (mit Recht) und nicht nur irgendwelche Stimmen von geblendeten Fanboys die alles sabbernd supertoll finden, was man ihnen vorwirft.
ABER der Unterschied zwischen Zelda und Pokemon, ja sogar die Mario Serie ist hier abwechslungsreicher, ist das man eben nicht den NES Teil nimmt, die Grafik leicht verändert, und dann immer wieder und wieder als neuen Titel verkauft. Schau dir nur mal Zelda an. Allein damals, zwischen dem ersten und dem zweiten Zelda auf dem NES, liegen mehr Veränderungen als die gesamte Pokemon Hauptserie seit ihrer Schöpfung durchlebt hat (und ich rede auch bei Zelda nicht von irgendwelchen obskuren Spinoffs).
Jeder Zelda Teil den ich bisher gespielt habe spielte sich vom Grundprinzip her gleich, als Adventure eben. ABER es war im Grunde nie das gleiche Erlebnis - anders als bei Pokemon.


>wer allerdings deiner Meinung ist, der kann ja gern weiterhin drüber hinweg sehe

Schon blöd das man den negativen Meinungen nicht einfach den Mund verbieten kann, auch wenn man sich noch so sehr wünscht das sie "drüber hinweg sehen".
Am 08.05.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    Aquana 08.05.2009 21:32
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Natürlich weiß ich, was du meinst und natürlich könnte man aus den Titeln einiges mehr herausholen, aber scheinbar reicht dies aus um die Masse zu befriedigen.
Ich würde auch nicht von komplett neuen Spielen sprechen und es zwingt mich ja auch Niemand jeden Teil zu kaufen. Das sei jedem selbst überlassen, ob er dafür sein Geld ausgeben möchte oder nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir Pokémon ohne sein jetziges Design nicht vorstellen könnte. Die Sprites zB.fand ich eigentlich immer sehr sympathisch.
Ich werde erstmal abwarten, wie sich G/S präsentieren, wenn sie erscheinen sollten...obwohl ich wie gesagt mit der Darstellung der Spiele selbst nie ein Problem hatte.

Das Zeldabeispiel war erstmal auch nur auf die Story bezogen.
Wenn man sich zB. Pokemon Colloseum oder Pokemon XD ansieht, dann kann man auch von verschiednenen Verläufen sprechen, da man in diesen Spielen weder Orden verdient noch mit Starten anfängt.
Überhaupt unterscheiden sich beide Spiele seeehr stark von ihren Handheld Verwandten, was die Story betrifft.
Sowas würde ich mir in neuer Form für die Wii wünschen, denn Pokemon Battle Revolution war als reines Kampfspiel ohne Rollenspielelement mehr als nur eine Entäuschung

>Schon blöd das man den negativen Meinungen nicht einfach den Mund verbieten kann, auch wenn man sich noch so sehr wünscht das sie "drüber hinweg sehen".

Das habe ich niemals gesagt oder ausdrücken wollen, nur finde ich es eben überflüssig alle diejenigen, als dumm zu bezeichnen, die weiterhin mit Begeisterung die Spiele kaufen werden.
Ich sehe deine Punkte ein und kann sie auch nachvollziehen, trotzdem kann man beim verkünden seiner Meinung weniger angreifend sein.
Zuletzt geändert: 08.05.2009 21:37:03



Von:   abgemeldet 08.05.2009 22:02
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
YES! Ich habs euch gesagt, und endlich ist es offiziell!
Nicht mal eine Minute verging, nachdem ich die Nachricht bei Bisafans gelesen hatte, und ich traf die Entscheidung, mir einen Nintendo DS anzuschaffen. Und wenn ich nur die GS-Remakes drauf spielen würde, würde es sich trotzdem lohnen.
Da ich jedoch nicht noch bis Frühsommer oder Sommer 2010 warten will, werde ich mir wohl die US-Version importieren lassen.

Überhaupt ist das mitunter die beste Nachricht von/über Pokemon Spiele(n) seit Jahren für mich, da ich mit der 4.Generation echt nichts anfangen kann.


Mich traf die Nachricht über "Duke´s Tot" ehrlich gesagt ziehmlich schwer, aber nachdem ich heute nach der Schule von den Remakes erfuhr, war ich sofort wieder munter; und ja, ich bin einfach ein Fanboy der alten Spiele, aber G/S war auch wirklich das beste Spiel auf dem GameBoy und ist wohl immer noch das beste Spiel der Pokemon-Serie. Solange die "Grundausstattung" beibehalten wird, kann man ruhig einige neue Feautures ins Gameplay einbauen, solange man die Story nicht zu sehr verändert oder wieder dumme Inseln wie die Eilande einführt.
Hail to the king, baby!
Zuletzt geändert: 08.05.2009 22:08:50



Von:    Dunkelseele 08.05.2009 22:20
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
Die spiele hol ich mir, das steht fest.:) ich finds klasse das es nun doch die Remakes geben wird..meine goldene Edition ist eh am Arsch..x.X Von dahe rkommts mir sehr gelegen.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    X-Drake 08.05.2009 23:58
Betreff: Pokémon Heart Gold & Soul Silver [Antworten]
Avatar
 
auf dieses remake hat man bzw ich gewartet
war ja klar das es irgendwann soweit sein wird

es freut mich riesig <3
und kann kaum neuigkeiten deswegen abwartn

eins weiss:
ich werde wieder mit feurigel am start gehen *_*

welche edition ich hole weiss ich ent sooo XD
aba vielleicht heart gold
da ich auch gold besitz habe damals xD
It's All So Fucking Hysterical


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück