Zum Inhalt der Seite

Thread: Snk Cosplay - Jacke

Eröffnet am: 21.11.2014 21:03
Letzte Reaktion: 22.11.2014 15:43
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Attack on Titan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ainacho Snk Cosplay - Jacke 21.11.2014, 21:03
 Anshie Snk Cosplay - Jacke 21.11.2014, 23:19
 Touki Snk Cosplay - Jacke 21.11.2014, 23:41
 ainacho Snk Cosplay - Jacke 22.11.2014, 13:47
 _Yasu_ Snk Cosplay - Jacke 22.11.2014, 15:43
Seite 1



Von:    ainacho 21.11.2014 21:03
Betreff: Snk Cosplay - Jacke [Antworten]
Ich bin im Moment am Verzweifeln, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Eine Freundin und ich wollen zusammen auf der LBM ein SnK Cosplay machen.
Da sie die Jacke aber schon gekauft hatte und ich mich an das Selbstnähen noch nicht herantraue, wollte ich die Jacke ebenfalls kaufen.

Nach einigen Pleiten bei ebay bin ich nun allerdings ratlos. Die meisten Händler benutzen Unmengen an verschiedenen Bildern von verschieden Jacken, so dass das Resultat (wie bei mir) eine Katastrophe sein kann. Schlechter Schnitt, Druck anstatt Patches, Billiges Material, schnlecht verarbeitet etc.

Den Händler, von dem meine Freundin ihre Jacke hat, gibt es leider nicht mehr. Aber ein ähnliches Model zu bekommen, stellt sich als fast unmöglich heraus, obwohl jeder zweite ebayer Fotos dieser Jacke als Referenz benutzt.
(Bei dieser besagten Version sind die Embleme auf Ärmeln und Brusttasche gestickt und auf dem Rücken gedruckt. Als Brand ist "Xinghedongman" in den Kragen eingenäht)

Ich weiß, dass es fast unmöglich ist ein und dasselbe Model zweimal zu bekommen, aber vielleicht hat jemand eine Empfehlung für einen guten Online Shop bei dem er selbst die Jacke geordert hat?



Von:    Anshie 21.11.2014 23:19
Betreff: Snk Cosplay - Jacke [Antworten]
Avatar
 
Am besten löcherst du den Verkäufer vorher per Privatnachricht. Shops die Bilder von extrem verschiedenen Jacken (zB ein Bild mit Druck, eins mit Print, usw) würde ich gleich meiden. Ansonsten achte auf möglichst hohe Bewertungen, aber das sollte klar sein. Der Verkäufer sollte halbwegs gutes Englisch können, damit du sicher sein kannst, dass er deine Fragen versteht, wahrheitsgemäß beantworten kann und im Falle von nachträglichen Problemen, dazu in der Lage ist mit dir weiter zu kommunizieren und sich zu einigen.

Frag nach:
- Ist die Jacke aus Stoff / Leder?
- Sind ALLE Patches gestickt oder aufgebügelt?

Schau nach einer Maßtabelle. Gibt es keine, dann lass dir geben:

- Gesamtlänge (von wo aus gemessen? Nacken, Schulter höchster oder niedrigste Punkt...)
- Schulterbreite
- Ärmellänge
- usw usw.

Was auch ganz wichtig ist: IMMER über Paypal zahlen! Dann kannst du dein Geld zurückfordern, wenn das Ergebnis nicht dem entspricht was du "erfragt" hast.

Unseren Shop gibt es leider auch nicht mehr, aber ich hab gehört, dass die Jacken von FineHorse sehr schick sein sollen. Nur weiß ich gerade nicht ob die bedruckt oder bestickt sind. >_<
Tipp: Du kannst Stickereien auch einzeln kaufen - vielleicht wäre es eine Option die über deine aufgebügelten drüber zu machen?

Ich drücke dir die Daumen! ^^
~ * ~ On that day mankind received a grim reminder... ~ * ~
Zuletzt geändert: 21.11.2014 23:20:39



Von:    Touki 21.11.2014 23:41
Betreff: Snk Cosplay - Jacke [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich mich Anshie nur anschließen. Was bei den Maßen noch wichtig ist, falls sie eine Tabelle haben. Ob es männliche oder weibliche Größen sind. Da passieren manchmal auch Fehler , was hinterher mega ärgerlich ist >.<

Die Patches kannst du aber wirklich drüber nähen , denn meistens sind nur an den Ärmeln gestickte und auf dem Rücken das ist bedruckt. Falls du welche kaufst kann ich eine Freundin fragen wo sie die her hat. Nimm auf keinen Fall diese überteuerten aus DE für 40 € oder mehr >___< das ist pure Abzocke :3

Lg~
Faith...
Dreams...
Freedom...

Visit Erwin Smith- Cosplay <3



Von:    ainacho 22.11.2014 13:47
Betreff: Snk Cosplay - Jacke [Antworten]
Danke für die lieben Antworten. Mich hat das Angebot bei ebay einfach erschlagen und die allerwenigsten Shops benutzen halt ihre eigenen Bilder. Fast immer sieht man mehrere Versionen, da war es schwer die Nadel im Heuhaufen zu finden.

Ich habe mich mal bei FineHorse umgesehen und ich glaube das ist bald die beste Option. Vielen Dank für den Tipp ^_~. Leider kann man bei der Jacke, die ich jetzt habe, auch mit Patches aufnähen nichts mehr retten. Der Stoff ist zu dünn und der Schnitt furchtbar.

40€ für Patches? Die Großen oder die kleinen? Das ist ja Wucher @_@



Von:    _Yasu_ 22.11.2014 15:43
Betreff: Snk Cosplay - Jacke [Antworten]
Habe vom selben Herstellers derzeit eine über da wir versehentlich 2 erhalten haben. Würde diese hab dem 1.12 abgeben da ich diese nicht brauche da ich sie schon habe.
Mfg





Zurück