Zum Inhalt der Seite

Thread: Was nervt euch an Vegeta-Fans total?

Eröffnet am: 16.09.2006 09:42
Letzte Reaktion: 23.07.2013 13:57
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Kamikaze_666 26.10.2006 17:46
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>Hallo? Trunks is Vegetas Sohn... Das is ja wohl was anderes...

Na ja...und wo kommen dann die ganzen Inzest-Storries her? Da gibt´s genausogut Leute, die das eben nicht als was anderes ansehen...*schauder*
Ganz so leicht isses damit nicht abzutun....*weiterschauder*
Ich sagte ja bereits, dass ich das unheimlich finde(genau wie Storys, wo Vergewaltigungen verherlicht werden...zudem find ich´s schrecklich, wie man so was verherlichen kann...ganz ehrlich...DA hab ich dann wirklich kein Verständnis für!!! Bewerft mich mit Steinen wenn ihr wollt)...egal.

Also...äh...nur mal so ganz allgemein...auch über Wissenschaft kann man streiten...und Körpersprachen können auch individuell sein....ich verlass mich da doch eher auf mein Bauchgefühl als auf irgendwelchen studien....
Ich mein...ich guck die Leute, die mit mir sprechen schon aus Höflichkeit an...auch wenn ich mich an sich nicht für sie interessiere...
Zum provozieren ist Augenkontakt auch recht praktisch XD Aber zumindest in meinem Fall muss da nicht unbedingt interesse mit verbunden sein.

Lächerlich ist in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort (aber bedenke bitte, bevor du majinchris wegen solcher sachen gleich rund machst...ihr Deutsch ist zwar wirklich gut, aber dennoch hat sie einen Aktzent...sieh´s ihr doch bitte nach ^^'), aber dennoch...gerade wenn man damit etwas yaoi-technisches begründen will (wird jeder selber wissen, ob das auf sich zutrifft oder nicht) ist es doch etwas zu allgemein....Aber muss jeder selber wissen...

Ich mein genausogut könnte man das dann mit einer alten "Weisheit" begründen..."Was sich liebt, das neckt sich".....WÜrd ich jetzt auch nicht so viel drauf geben....Brrr...wenn ich bedenke, in wen ich demnach alles so hätte verliebt sein müssen....*schon wieder schauder*

Also....ich würd diesen Sachen nicht soooooo viel Gewicht zusprechen....es gibt da halt solche und solche Fälle....wer will, kann ja drüber philosophieren....
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +
Zuletzt geändert: 26.10.2006 17:59:18



Von:    Majinchris 26.10.2006 18:17
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
<.<
Ja, dann möchte ich mich für meinen ausdruck >lächerlich< entschuldigen. Normalerweise halte ich mich in jeder Posting raus, weil mich dann jeder falsch versteht >.< Wie Kamikaze schon sagte, meine Akzent (so sage ich jetzt) ist mehr als grauenvoll. Ich hasse mich selbst dafür, dass ich als Kind schon früher und heute immer dieses Problem besitze v___v Mir fehlen auch nie andere Worte ein. Dabei will ich meine Posting so rüber bringen, dass kein >Streit< entsteht.

Aber trotzdem...... nur weil jetzt Son Goku und Vegeta sich sekundelang gegenseitig anstarren, kann es nicht immer Liebe oder Flirten sein. Ich weiss, dass du das nicht indirekt geschrieben hast. Du sagtest ja sowas von > Phantasie freien laufen lassen< oder so. Aber die meisten Örks (wenn ich das so sagen darf XD) nehmen wirklich total ernst, wenn eine Folge auftaucht und die dann sagen, dass Son Goku und Vegeta in dieser Folge wirklich als Pärchen da stehen <____< Und es gibt wirklich Inzentpaare-Fan und das finde ich viel schlimmer. Deshalb nahm ich auch diesen Beispiel, weil es nun mal solche Fans gibt, die sogar darünber ein Doujinshi oder Fanfic geschrieben haben <.<

Ausserdem bedeutet Augenkontakt nicht immer Liebe. Wenn man mich irgendwer anstarrt, dann drehen die sich nur um und lachen sich einen ab (in der Schule kommt das oft vor <.< als ob ich aus einen anderen Planet komme) Oder wenn ich Leute angucke, dann gucke ich sie nur aus lange Weile an (natürlich ohne Augenkontakt. Kann ja nicht studenlang nur Materielle Krims Krams angucken XD) Naja, das wäre meine absolut blöde Beispiele. Aber was ich nur sagen will ist, dass die wissenschaft auch nicht immer richtig liegen. Ist für mich alles nur Bla Bla <.<
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Eris_the-discord 26.10.2006 18:45
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem bedeutet Augenkontakt nicht immer Liebe.

Stimmt. Wenn mich jemand permanent anstarrt oder direkt in die Augen schaut, finde ich das ja eher lästig. >_>

Aber es gibt wirklich viele Studien die Belegen das Blicke und Körpersprache sehr viel aussagen sollen. Aber ehrlich gesagt... ich halte nicht sehr viel von Studien. XD
Ich kann einfach nicht glauben, dass man Menschen in irgendeine Schublade stecken kann, sie beobachtet und dann meint ihr gesamtes Verhalten und ihre Reaktionen auf eine Situation zu kennen. Ich glaube das jeder Mensch ein Individum ist und deshalb keiner so richtig vorraus bestimmen kann, wie er oder sie handelt.
Das war jetzt kein Vorwurf gegen dich Ouzaroo! Ich halte einfach nichts von Verhaltensforschung.
Aber egal, es ist nur meine Meinung ^_~

Manche meinen zum Beispiel, dass durch langen Blickkontakt Interesse gezeigt wird. Ich denke das man das auch als herausfordernd oder provozierend betrachten kann.
Es ist alles eine Frage der Interpretation und wie Ouzaroo bereits erwähnt hat, man kann ihr freien Lauf lassen. Das dabei Inzest-FFs herausspringen ist manchmal schon... komisch, aber wie hat Jesus gesagt: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"
Und da ich auch nicht besser bin, halt ich einfach meine Klappe. XDDDD
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.
Zuletzt geändert: 26.10.2006 18:49:27



Von:    Oozaru 26.10.2006 19:15
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, eure Argumente klingen ja ganz gut... aber...

Was die Wissenschaft angeht, ich bin ein verdammt rational denkender Mensch. Ich glaube an die Wissenschaft, und an nichts anderes. Und ehrlich gesagt halte ich auch Liebe für ein Produkt der menschlichen Phantasie... aber das is nen anderes Thema...
Ich denke wenn die Wissenschaft solche Studie (und dafür gibts genug Beweise, dass die stimmen) herausbringen, dann wird das wohl kein nutzloses Geschwafel sein. Menschen sind schließlich auch nur Tiere... Tiere mit Instinkten. Und Körpersprache ist ein solcher Instinkt und zudem is sie überall auf der Welt gleich... (so ein zufall auch, was?)

Das jeder Mensch ein Individuum ist, stimmt wohl... Aber das sind Hunde oder Katzen auch... Und denn noch gibt es bei denen genauso Körpersprache (und bestimmte Laute), mit der sie sich verständigen...
Reden können sie ja nicht. Aber das mit Menschen und Tieren is eher ne unter anderem theologische Frage... Der ganze Kram mit Seele und Leben nach dem Tod. Das halte ich dann wieder für Quatsch.

Zudem passiert Körpersprache unbewusst... Wir bekommen sie nicht immer mit... Und trotzdem wenden wir sie unbewusst an. Verhaltensforschung ist kein Hokus Pokus... Sie ist ein Fakt, den kein Mensch einfach so leugnen kann... Ich weiß, wovon ich rede. Meine Cousine studiert Verhaltensforschung. Sie is praktisch mein großes Idol. Für diese Studien gibt es mehr als genug Beweise.
Sonst könnte man die Wissenschaft ja gleich inne Tonne kloppen... Alle ärzte, alle Psychologen und Forscher... Sind ja eh alles nur Stümper, nicht?

Na ja, jedem das seine. Ich will mich hier nicht aufregen. Aber es macht mich jedes Mal wütend, wenn ich erlebe, wie sehr sich Menschen doch gegen ihre Natur widerstreben... Muss wohl am Einfluss der Gesellschaft liegen... Na klar. Wahrscheinlich stammen wir wirklich von Adam und Eva ab... XDDDDDDD Wir wurden aus Lehm gemacht. *lol*
Und aus Adam und Eva (2 Menschen) wurden dann im Laufe der Jahrtausende 7 Milliarden Menschlein... wo wir wieder beim Inzest wären... Also, dass is wirklich dämlich...

Nee nee. Also, was das angeht... na ja.
Zuletzt geändert: 26.10.2006 19:18:00



Von:   abgemeldet 27.10.2006 08:10
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Und lächerlich is es alle Mal nicht. Und wenn man seinen Chef länger als 3 Sekunden anguckt, dann is es ja wohl logischerweise eine Art Interesse. Ich rede ja nich von sexuellem Interesse. Bissl mehr nachdenken, Leute.

Mein Chef interessiert mich nicht die Bohne *schüttel* mit Sicherheit nicht, aber der Anstand gebührt es, dass ich ihn ansehe, wenn er mit mir spricht. Bzw. ich demonstriere ihm damit, dass ich mich ihm nicht unterwerfe.. Aber, dass ist ne andere Geschichte -.-'
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Zuletzt geändert: 27.10.2006 08:15:07



Von:    -Pani- 27.10.2006 08:26
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
@topic:

Was mich an Vegeta-Fans nervt sind diese kindischen und permanent penetranten Wunschvorstellungen, Vegeta gehöre nur ihnen, etc.
Unter einigen Mexxlern ist, wie ich hier und dort schon lesen konnte ein regelrechter Krieg ausgebrochen.
Mit Vegeta hat das Ganze eigentlich recht wenig zu tun, schließlich hat mittlerweile fast jeder beliebte Charakter eines Animes solche fanatischen Fans.
Ich selbst bin ein unheimlich großer Son Goku-Fan und ich kenne eine Menge Leute, die ebenfalls einen Lieblingscharakter haben, aber man sollte die Realität nicht unter den Füßen verlieren und alt genug sein, um zu wissen, dass das nur fiktive Zeichentrickfiguren sind, deren Erschaffung nicht auf lebenden Menschen basieren, sondern einer Idee eines Zeichners entsprungen sind....
Gern haben und anschmachten oder sich mit anderen Gleichgesinndten über den Lieblingschara zu unterhalten ist ja OK, aber diese krankhaften Liebeserklärungen sind doch peinlich....und nicht ernst zu nehmen....^^
Zuletzt geändert: 27.10.2006 08:28:33



Von:    Oozaru 27.10.2006 11:49
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub du checkst es einfach nicht, Pestilenz. Offensichtlich verstehste nich, was ich meine...
Wenn dein Chef dich nich interessiert, guckste ihn nich an. Und ich red nich nur von Blickkontakt beim Gespräch... außerdem glotzte ihm bestimmt nicht permanent in die Augen, wenn du mit ihm redest... Das kannste mir echt nich erzählen. Denn sowas tut keiner, außer eben, er hat "Interesse". Blickkontakt ist eine der wichtigsten Mittel der Körpersprache. Im übrigen verrätste dich auch mit nem Lächeln. Schon mal Fotod von Schauspielern oder anderen Stars gesehen? Da merkste richtig, wie gestellt das Lächeln ist. Es gibt bestimmte Merkmale, an denen man das erkennen kann, ob ein Lächeln aufrichtig ist, oder eben nicht...

Aber zurück zum Augenkontakt und der Interessensfrage...
Klar guckste deinen Chef aus Höflichkeit an... Würd auch doof aussehen, wenn du in der Gegeng rumgucken würdest, während er mit dir redet... Aber im Falle Vegeta und Goku is es wohl kaum Höflichkeit gewesen... Und Vegeta zeigt es jedes Mal ziemlich deutlich (unter anderem per Körpersprache, was ich ziemlich gut miteingebracht finde von Toriyama), dass Goku ihm nicht am Arsch vorbei geht, auch wenn er vom Gesagten her immer so tut... Und bei solchen Blickkontaktsezenen merkt man halt, dass die beiden sich in Wirklichkeit doch mögen...

Aber was reg ich mich hier auf. Vielleicht sollte man sich als Mensch mal etwas mehr für seine Natur als Mensch interessieren... Kann nicht schaden... da erspart man sich auch so manchen Reinfall. Übrigens, schon mal was von Poker-Gesicht gehört? Poker-Spieler kontrollieren ihre Gesichtszüge und Köerpersprache, damit sie sich nicht "aus Versehen" beim Spiel verraten, wenn sie z.B. ein schlechtes Blatt haben, oder so... Diese Beherrschung der Körpersprache, und bewusste Unterdrückung derselben, muss vorher lange Zeit antrainiert werden... Kann nich jeder...

Und auch bei Bewerbungen jeglicher Art ist Körpersprache entscheidend... und kann unter anderem mit entscheiden, ob man ne Stelle bekommt, oder nicht...

Und die Moral von der Geschicht? Du musst deinen Chef angucken beim Gespräch, eben aus Höflichkeit... Aber mal ehrlich.
Wenn er dir am Arsch vorbei geht, würdeste ihm doch am liebsten den Rücken kehren, oder nicht? Und ihn am liebsten gar nicht angucken... Aber du MUSST halt...

Du kannst mir im übrigen erzählen, soviel du willst... Von wegen, das stimmt nicht, und bei dir is es ja anders...
Du bist auch nur ein Mensch, und diese Regeln gelten für uns ALLE.

Lang lebe die Wissenschaft!!!!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 11:57
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Und die Moral von der Geschicht? Du musst deinen Chef angucken beim Gespräch, eben aus Höflichkeit... Aber mal ehrlich.
> Wenn er dir am Arsch vorbei geht, würdeste ihm doch am liebsten den Rücken kehren, oder nicht? Und ihn am liebsten gar nicht angucken... Aber du MUSST halt...

Hab ich doch gesagt, oder?!?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.



Von:    Oozaru 27.10.2006 12:18
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ja, dann is doch alles gegessen... Aber mit Geta und Goku hat das nix zu tun... Die beiden tun es eben nich aus Höflichkeit. Und genau deswegen ist der Augenkontakt ungestellt. Was wiederum bedeutet, dass die beiden einander eben NICH scheißegal sind...



Von:    Kamikaze_666 27.10.2006 15:20
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ääääääääääääh......was geht´n hier ab????
*mit Kopf auf Tischplatte knall*

Okay, okay....nur mal kurz zu der Veg-Sama/Goku Sache...dass die sich scheißegal sind hat niemand behauptet, aber es wurde ja nur gesagt, dass man dieses Interesse nicht zu sehr richtung Yaoi interpretieren sollte im Zusammenhang mit einer ERNSTHAFTEN Begründung...also ohne dass da der "Was wäre wenn" Gedanke oder so dahinter steht...darum ging es den Leuten ja nur....


Was das jetzt mit Wissenschaft und Religion und Natur des Menschen zu tun hat und warum du so angefressen bist versteh ich nicht. Was willst du eigentlich???

Wissenschaft ist ja schön und gut, aber auch die wissenschaft hat sich schon mehrmals geirrt....wissenschaftlich erwiesen.
Also...ich glaube nicht, dass wir alle aus einer Rippe vom guten Adam entstanden sind, dennoch lass ich mir auch nicht von irgendwelchen schlauen Leuten sagen, was ich angeblich denke un mit meiner Körpersprache ausdrücke...die mich gar nicht kennen. Sicher...solche Studien sind nicht gänzlich Quatsch, in gewissen Maßen find ich sie hilfreich und interessant...aber eben nur in Maßen...denn wir Menschen sind alle viel zu unterschiedlich...um eine wirklich korrekte Studie zu machen, muss man JEDEN Menschen testen...aber es sind doch meistens eher stichprobenartige Tests...also mich hat diesbezügllich noch nie jemand getestet. Und wie kannst du sagen, das und das gelte für ALLE? Schon mal was von Ausnahmen gehört? Wir sind nicht alle gleich. Und um noch mal zu diesen wissenschaftlichen Ergebnissen zu kommen...die sind wie du ja nach eigener Aussage ja auch....rational. Aber durch Emotionen können sich auch solche Sachen verfälschen...oder duch andere Dinge. z.B. sagt man ja, dass es ein Zeichen von Abneigung wäre, wenn man die Beine überschlägt (und ich glaube noch zusätzlich von seinem Gesprächspartner "weg-überschlägt"...Nun ja....rein technisch gesehen mah das stimmen, aber...es kann auch sein, dass man die Beine überschlägt, weil´s bequemer ist...oder weil man einen kurzen Rock trägt und verhindern will, dass Dinge gesehen werden, die keinen etwas angehen.
Alles was ich sagen wollte...und ich denke, das gilt für die andern auch (hab ich zumindest so aufgefasst), dass man sich nicht stur auf das Verlassen sollte, was ein paar Wissenschaftler mal herausgefunden haben. WIr Menschen sind nun mal auch recht emotionsgeleitet, das unterscheidet uns auch von den Tieren, und hören eben nicht immer auf unsere Instinkte.
Nicht jeder läßt sich nur vom Verstand leiten...es gibt Leute, die sich vom Herzen führen lassen...oder von beidem. Nicht jeder ist absolut rational. Ich z. B. ...sicher...wenn dem so wäre, wäre mein Leben vielleicht geordneter und nicht so chaotisch, aber....zumindest für mich auch nicht mehr lebenswert. Ob irrational oder nicht, ist mir gleich, ich glaube an große Gefühle, ich glaube an die Liebe (wenn du das nicht kannst und das auch nur als reine, trockene Wissenschaft ansiehst, muss ich dir ehrlich sagen, bist du zu bedauern), ich glaube in gewisserhinsicht an Schicksal, ich glaube an das Übernatürlich und ich bin überzeugt, dass es Dinge gibt, die unseren Verstand übersteigen und die man sich nicht erklären kann. Ich glaube allerdings nicht an Adam und Eva.
Aber es gibt Leute, die das tun...die davon mehr als nur überzeugt sind, für die dieser Glaube wichtig ist....schon mal daran gedacht, wie´s diesen Leuten geht, wenn du da so, entschuldige wenn ich das sagen muss, großkotzige Töne von dir gibst? Das kann sehr verletzend sein. Niemand hat deine Wissenschaft herabwerten wollen...ich denke genauso, dass unsere Entstehungsgeschichte eher wissenschaftlich zu erklären ist...aber...weißt du....Wissenschaftler und Forscher sind offene Menschen, die auch nur Antworten auf Fragen suchen und sich auch durchaus mal belehren lassen, eben offen sind für neues...oder andere Ansichten.

Also...um das ganze mal kurz zu machen (ich verrenn mich eh schon wieder)....Wissenschaft ist eine tolle Sache und auch diese ganzen Studien, aber man sollte dennoch nicht sein ganzes Denken nach dem richten,was in irgendwelchen Büchern steht...ich persönlich denke, dass man sich danach richten kann, aber man sollte sich da selber auch noch so seinen Teil zu denken. Und manchmal sollte man auch auf sein Herz oder sein Bauchgefühl, eben seinen Instinkt, hören...und sich nicht stur auf das verlassen, was irgendwer über irgendwas gesagt hat. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen...und was das mit Verleugnung der eigenen Natur zu tun hat, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Eigentlich denke ich nicht, das ich meine Natur verleugne...ich denke einfach nur, dass in keinem Buch der Welt steht, wie GENAU ich ticke. Wie gesagt...es gibt immer Abweichungen....
Oder um es mit deinen Worten zu sagen...es gibt Leute, die Vanilleeis mögen und Leute, die Schokoladeneis mögen....Wenn die Rationalität das Vanilleeis ist...dann bin ich ein Liebhaber von SChokoladeneis. Ich schau mir die Welt gerne aus den unterschiedlichsten Blickpunkten und Perspektiven an, ich höre gerne zu, wenn jemand etwas tolles rausgefunden und zu erzählen hat, wie gesagt, Forschungsergebnisse und psyochologische Erkenntnisse find ich auch interessant....aber eben auch die Dinge, die unnatürlich wirken und die man sich nur schwer vorstellen kann (Jeder braucht auch etwas voran er glauben kann....ganz egal was es ist...). Und aus diesem Allgemeinen Eindruck, mit dem ich versuche die Welt zu verstehen (um es mal so zu sagen)..."bau" ich mir meinen Leitweg durchs Leben....gehen muss ich ihn allein.

Also nochmal ....keiner wollte das schlechtmachen, was du für wichtig hälts und woran du glaubst....aber es ist nun mal nicht jeder wie du und du musst die ANsichten der andern auch akzeptieren ohne sie als absolute Ignoranten runterzumachen, das geht so nicht.
Über was regst du dich eigentlich so auf??? Ich bin verwirrt.... ._.
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +



Von:    Oozaru 27.10.2006 16:46
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Worüber ich mich aufrege, Kamikaze?

Das ist ganz leicht. Eigentlich will ich mich ja nicht aufregen. Und ich will auch keinen Streit anfangen. Aber wenn Leute über die Wissneschaft (die mir persönlich sehr am Herzen liegt) herziehen, und behaupten all das wäre Quatsch und lächerlich... Wie soll ich mich da nicht aufregen? Du sagst, ich soll die Leute nicht anmachen. Tu ich doch auch nicht. Ich hab nur versucht denen das zu erläutern.

Ich seh nicht ein, dass ich Rücksicht auf die anderen hier nehmen soll, das gleiche für die anderen aber offensichtlich nicht gilt.

Und zu der Sache mit den gefühlen und dem Verstand. Also, Verstand ist im übrigen nicht gleichzusetzen mit Instinkt, dass is ja klar.
Verstand besitzen wir seit etwa... keine Ahnung, paar Tausend Jahren? oder bissl mehr? Instinkte hingegen haben wir seit unserem Ursprung...
Ich denke, der neumodische Verstand kann diese Uralten Gesetze der Natur, die in unserem Kopf verankert sind, nicht verdrängen.

Am besten kann man übrigens Instinkte bei Babys erkennen. babys empfinden noch keine Liebe, oder ähnliches. Sie kennen sowas gar nicht. Erst im verlauf ihres Lebens lernen sie, was Liebe ist...
Es wir ihnen praktisch eingeredet, und sie glauben später daran.
Aber am Anfang, in den ersten Monaten besonders, sind Babys vollkommen Instinkt gesteuert... Und Angst und Freude sind im übrigen ebenfalls Instinkte... Angst ist sogar ein lebenswichtiger Instinkt bei uns. Wenn man einer Mutter ihr Baby wegnimmt, dann kämpft diese um ihr Kind. Klar tut sie es unter anderem aus Liebe. Aber vorallem aus Instinkt. Mutterinstinkt. Tiere handeln im übrigen auch so. Sie kämpfen um ihre Jungen. Nur das Tiere nicht ihr Leben für den Nachwuchs opfenr. Löwen z.B. Man sagt ja, sie hat um ihre Kinder gekämpft wie eine Löwin. Nya, löwinnen kämpfen wohl um ihre Kleinen. Aber nicht bis zum tode. Soweit gehen sie nicht. Da ist dann ja noch der selbsterhaltungstrieb. Warum das so ist, ist ganz einfach. Eine Löwin kann mehrere Würfe in ihrem Leben haben. Wenn der eine Wurf ausgewachsen ist, kann sie schon den nächsten zur Welt bringen...
Bei Menschen verhält es sich da etwas anders. Wir können nur einmal in unserem Leben Nachwuchs groß ziehen. Sprich Kinder kriegen, sie großziehen, bis sie erwachsen sind. Und wenn sie es sind, sind die Eltern meist schon zu alt, um nochmal Kiddies zu kriegen.
Weil Menschenkinder die Obhut der Eltern länger brauchen, als Tierkinder (etwa bis zum 18. lebensjahr oder noch älter...).
Und deshalb liegt den Eltern natürlich sehr viel an ihren Kindern. Sie sind ihre Nachkommen. Sie tragen ihre Gene in sich... Eine sehr wichtige Tatsache in der Natur.
Und wenn dem nicht so ist, dann erklär mir doch bitte, wieso Väter keinen so starken Bezug zu ihren Kindern haben, wie Mütter?
Wieso Väter meist kein Problem damit haben, ihre Frauen mit denm nachwuchs alleine zurückzulassen? Schließlich ist die Zahl der alleinerziehenden Mütter überwiegend...
Klar gibt es auch Ausnahmen. Klar spielen Gefühle auch ne Rolle. Gefühle sind es, die Menschen voneinander unterscheiden. Aber die Instinkte sind bei uns allen gleich.

Und die Sache mit dem Glauben und der Kirche...
Also, was das angeht, kann ich nur eines sagen. Die Kirche hat den Menschen im Verlauf der Jahrhunderte ziemlich viel Mist erzählt. Ich nenn es jetzt mal so, denn für mich ist es Mist. Im übrigen hat die Kirche erst in den späten 90er Jahren offiziell eingesehen, dass die Erde tatsächlich eine Kugel ist!!! ôo Ist das nicht unglaublich?
Die beharren so auf ihre Meinung, dass für die nix anderes in Frage kommt. Also, da läuft doch echt gewaltig was schief, würd ich sagen... Und die Bibel ist schließlich auch kein Geschichtsbuch...
Also, wer garantiert mir da, dass das ganze Zeug stimmt?

Ich bin nunmal kein Mensch, der sich alles vorkauen lässt. Ich forsche lieber selbst. Deswegen ist die Wissenschaft mein Freund, nicht die Kirche, und auch keine anderen Phantastereien...

Man, ich könnte hier echt noch nen ganzen Roman darüber schreiben...
Aber besser nicht. Vielleicht im nächsten Post...

Hoffe, dass reicht erstmal.

Zum vorläufigen Schluss noch eines:
Wenn die Liebe doch so eine große Rolle spielt, wieso halten Beziehungen dann nur so kurz? Wieso sind einige Leute nur paar Monate mit ihrem Partner zusammen (manche sogar noch weniger), und trennen sich danach? Nu, es gibt auch Ausnahmen, aber sehr sehr wenige. Ich persönlich kenne niemanden, der in dieses Schema der "perfekten Beziehung" hineinpasst. Ich denke, es gibt sie nicht.
Und die Sache mit dem verliebt sein, und den Schmetterlingen im Bauch, die könnte ich jetzt auch aus "wissenschaftlicher" Sicht erklären. Aber das spar ich mir vorerst...

Tja, denn. Man liest sich bestimmt noch. ^.~

@ Kamikaze:
Ich finde es wirklich gut, dass es im Kapitalismus noch Menschen gibt, die an Gefühle glauben. Leider gibt es zu wenige von deiner Sorte. Ach, da fällt mir das Stück von Bertolt Brecht ein: Der gute Mensch von Sezuan.
Ein sehr interessantes und sehr politisches Stück. Aber ich mag episches Theater.^^
Die Aussage des Stückes passt zu meiner vorherigen Bemerkung:
Im Kapitalismus kann es keine guten Menschen geben. Denn wann immer man versucht, gut zu sein, oder gutes zu tun, kriegt man von der Gesellschaft praktisch ein Messer in den Rücken gerammt. Entweder nutzen andere Leute das aus, oder du wirst dafür mit Füßen getreten.
Denn im Kapitalismus denkt jeder nur an sich selbst. Jeder ist sich selbst der Nächste. Habgier, Neid... Und wenn du in diesem System überleben willst, musst die jegliche Gefühle verdrängen, musst rücksichtslos werde, weil du selbst sonst rücksichtslos behandelt wirst...

Oh, ja. Ich liebe Bertolt Brecht... Der einzige, der ihn noch übersteigt, ist Günther Grass. Aber das gehört hier gar nicht hin...




Zuletzt geändert: 27.10.2006 16:51:45



Von:    Rave_ShadowHeart 03.11.2006 07:34
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ok, nun geb ich mal wieder meinen Senf dazu. ^-^

Ich schau den Leuten wenn ich mit ihnen rede aus höflichkeit in die Augen, oder weil ich ihnen vertraue.
Wenn ich mit jemandem zanke und mich groß mache schau ich ihnen provozierend in die Augen...
egal wie man es dreht und wendet... in die Augen schauen ist etwas ganz normales und sollte nicht gerade als flirt oder dergleichen interpretiert werden. Schon gar nicht in DBZ!
Wo die Szene mit Goku und Vegeta in der Folge in denen Bulma ihnen die Kampfanzüge bringt ist es auch wohl eher Vegeta´s Typsiches, herausforderndes Kampflächeln das er aufgesetzt hat.
Sympathie.. ne, denk ich nicht. Ich denke in dieser Folge sind die beiden, oder eher Vegeta an einem Punkt angekommen an dem er sich stark verändert.
Vor einem halben Jahr wurde sein Sohn geboren, er erkennt zum ersten mal was es heißt nicht aufzugeben, für das Leben anderer zu kämpfen und nicht nur seiner selbst willen. In der Boo-Saga als er sich dem Majin unterwirft hat er selbst gesagt das er am liebsten für die Erde und die Personen die er liebt gestorben wäre. Er hat zum Zeitpunkt der Cell-Sage begriffen was ihm wirklich wichtig ist und was ihm etwas bedeutet. Grundlos zuckt er nach Mirai Trunks tot nicht so aus.
Von Yaoi... ist da keine Spur würd ich sagen. Das ist total aus der Luft gegriffen....

Wie gesagt, in DB/Z ist Schwul sein nur zur Belustigung der anderen Charas eingebaut. Man erinnert sich an General Blue, Zarbon, die Ginyu Force die auch etwas seltsam war... dieser Homo aus den letzten Folgen. Allein sein übertriebener Name gab da schon genug grund sich kaputt zu lachen.

Ne! Es bleibt dabei! Vegeta und allgemein DBZ sind einfach Anti-Yaoi!
Gegen diese Fakten kann man keine "wäre ja doch möglich weil... blablabla..." auflehnen. Punkt.
I´m a big Vegeta and Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!



Von:    Oozaru 03.11.2006 11:36
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Herausforderndes Grinsen. Ja, ich sag ja auch nix dagegen. Ich hab ja auch nur gesagt, dass einige es als Yaoi interpretieren könnten... Genau wie das, was Goku zu Vegeta sagt, als der aus dem Raum von Geist und Zeit kommt... Im jap. Original sagt Goku ja: Wow, du bist echt sexy geworden, Vegeta.
Im Deutschen sagt er nur: Jetzt sind Gohan und ich dran....
Oder ne andere bei GT, wo Goku zu Geta meint: Wieso guckst du mich die ganze Zeit so an? Du findest mich attraktiv, stimmt's?
Wobei man an solchen Stellen auch wieder merkt, dass die beiden sich halt doch mögen... Natürlich nur rein freundschaftlich. Man sollte schon zwischen dem original DB und den Yaoi Versionen unterscheiden und sie voneinander trennen...
Das Japanische geht für einige manchmal ganz schön oft in Richtung Yaoi.
Klar, ich selbst würde sowas eher als Ironie oder Provokation Seitens Kakarotts empfinden. Aber es gibt halt auch Leute, die es als Shounen-Ai oder halt sogar als Yaoi verstehen... Ich denke jeder sieht und interpretiert das, was er gerne interpretieren und sehen möchte... Ich sehe die Konkurrenz zwischen Goku und Geta. Yaoi Fans sehen da vielleicht nen Flirt oder ne Anmache...
Da kann man auch nur wieder sagen: Jedem das seine...

Und dieser Satz von dir:
"Ne! Es bleibt dabei! Vegeta und allgemein DBZ sind einfach Anti-Yaoi!
Gegen diese Fakten kann man keine "wäre ja doch möglich weil... blablabla..." auflehnen. Punkt."

-der is ja wohl voll fürn Arsch. Ich meine, seit wann bestimmst du denn über DBZ??? ôo Seit wann bestimmst du über die Gedanken der anderen? Wieso nimmst du dir das Recht raus, über den Sinn und die Aussage der Serie zu entscheiden?? Nur weil du es zum erbrechen findest? Ich find deine Aussage etwas sehr krass. Du kannst den anderen ihre Illusionen nicht verbieten. Das geht net.
Also am besten einfach damit abfinden, und lernen damit zu leben...
Zuletzt geändert: 03.11.2006 14:17:41



Von:    Rave_ShadowHeart 03.11.2006 12:09
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ja, so wird es wohl sein mit dem Interpretieren... nur meinen dann solche Leute immer das es einfach so sein muß weil.... blablabla... das in der Serie so rüberkommt uswundsofort... die meinen dann ihre Interpretation, da sie den Gag und den Humor der da eingebaut ist falsch auffassen, gleich verbreiten und als Wahrheit darstellen müssen... und das nervt so tierisch das da sogar dir Affe vom Baum steigen....

Kaum grinst einer den anderen an heißt es gleich: Oh sieh mal wie schnucklig die beiden Kerle flirten die haben sich lieb... ui....

Ich komm da lediglich zum erbrechen wenn ich sowas hören....mehr nicht...
I´m a big Vegeta and Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!



Von:   abgemeldet 03.11.2006 12:48
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
das sie immer nur von Vegeta reden. sie können doch aich von Son-HGohan reden oder Chichi
das ist ja schlimm die ganze zeit Trangs ihr bulma da und Vegeta überal



Von:    Oozaru 03.11.2006 13:21
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
@ Rave-Angel

Na, genau meine Worte... Nur ich hab eigentlich kein Problem damit, dass andere es so interpretieren. Wie gesagt, ich finde Yaoi nicht schlimm. Ich les es ja selbst... Und ich find es auch nicht krank oder widerlich, wenn andere sowas lesen oder schreiben. Wie gesagt, es gibt die DB Charas nicht wirklich, und jeder macht sich ne eigene Meinung darüber, was "hinter den Kulissen" so ablaufen könnte. Wohlbemerkt KÖNNTE. Könnte, muss aber nicht. Jetzt könnte ich als DBZ Fan behaupten: So eon Quatsch! Ich kenn doch Goku und Vegeta! Die würden sowas nie machen! Die würden auch nie komplett verschwulen!"
Aber hey. Nur weil ich die Serie in und auswendig kene, heißt das nicht, dass ich jeden Hintergrund von jeden Chara kenne, jdéden Gedankengang von Akira, als er die Serie gezeichnet hat, und wat weiß ich, was sonst noch alles. Und jede Serie hat ein Ende. Meistens ein offenes. Wie geht es mit den Charas weiter? Was wird so alles passieren? Das malt sich dann jeder Fan selbst aus. Oder halt eigene Geschichte, was die Charas alles erleben könnten, außerhalb der Serie... Man muss sich doch nicht immer an den Anime halten...
Außerdem malt ihr euch doch auch aus, wie sich Bulma und Vegeta "wohl" näher gekommen sein KÖNNTEN. Genau wisst ihr es ja auch nicht... Im Anime wurden die drei Jahre mal eben so übersprungen...
Also lasst ihr BulmaxVegeta Fans eure Phantasie spielen. Wie KÖNNTE es wohl gewesen sein...
Und Yaoi Fans malen sich halt aus, wie es wohl sein KÖNNTE, wenn Geta und Goku mehr füreinander empfinden würden, als nur Freundschaft... Eigentlich ist es doch alles ein "was wäre wenn..."
und "wie könnte es gewesen sein". Und zu behaupten, man hätte nix gegen Schwule, aber dann wiederum zu sagen, dass es widerlich sei, wenn Goku und Vegeta was miteinander hätten... Das is ein Widerspruch in sich...

Ich könnte mir jetzt ne FF ausdenken, in der Vegeta während seiner Odyssey durchs Weltall, als er Goku gesucht hat, auf nem Planeten landet, und da ne andere Ische trifft. Und sich in die verknallt. Was dann? Aufschrei: "Oh mein Gott!! Wie kannst du nur!!! Vegeta gehört doch zu Bulma!!! Er liebt doch nur Bulma!!!"
Lol. Dann sage ich. In meiner FF interessiert er sich nich für Bulma. Was dann? Bin ich jetzt Staatsfeind Nummer Eins? XDDD

Yaoi ist nicht zum erbrechen. Es ist einfach nur was anderes, als das übliche... Also, ich find Abwechslung gut. Auch bei DB...
Zuletzt geändert: 03.11.2006 13:21:44



Von:    Rave_ShadowHeart 03.11.2006 19:17
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag ja nun nicht das mich Shonen-Ai nicht anspricht. Keine sorge, so Mangas wie Zetsuai oder Gravitation stehen auch in meinem Regal und ich finds gut zu lesen oder zum schauen. Aber ich vertief mich dann doch nicht so drauf das ich auch andere Charas die nicht schwul sind zu verschwulen.
Und bei DBZ ist das in keinem Fall so, nicht mal hinter den Kulissen, normal braucht man sich da nix draus auszumalen.... und es nervt wirklich schon immer mehr wenn jedes 2. Fanart in der Galerie ein Yaoi ist... egal ob nun gut gezeichnet oder nicht...
es ist einfach zum heulen....
DBZ ist zu seinem Ursprung in einem Jungen-Magazin erschienen... da gabs nie Mangas drin die auch nur annähernd was mit Shonen-Ai zu tun hatten...
I´m a big Vegeta and Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!



Von:    Oozaru 04.11.2006 13:43
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Mag sein. Aber anscheinend gibt es doch eh von fast jedem Manga ne Yaoi Version... Ne Freundin von mir steht voll auf JoeixKaiba Yaoi...
Und ich sag ihr doch auch nich, dass Yaoi bei Yu-gi-oh nix verloren hat, und es deshalb scheisse is.

Aber gut. Es ist deine Meinung. Die will ich dir auch nicht ausreden.
Ich find GokuxVegeta gut, weil ich finde, die beiden machen sich gut zusammen... Nur, dass Vegeta immer der Uke ist, und das er so weiblich dargestellt wird, dass gefällt dann selbst mir nich.

Ich schätze jeder hat irgendwas zu meckern dran XD selbst ich...
Aber das hält mich auch nicht vom lesen ab.
Zuletzt geändert: 04.11.2006 18:48:11



Von:    Rave_ShadowHeart 04.11.2006 14:04
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Meine allgemeine Meinung ist ja das man keine Charas verschwulen soll die laut Original Vorlage hetero sind, das gilt für Yu-Gi-Oh (obwohl ich das nur im Ansatz kenne) genauso wie für DBZ...
Goku und Vegeta machen sich schon gut zusammen, aber nur als Kampf-Team, als Gefährten, aber doch nicht als Paar.
Ich geb zu, zu Anfang hab ich sowas noch angschaut und mal reingelesen... aber ich hab dann einfach gemerkt das das einfach nicht passt und mit der Zeit hab ich es dann nur noch als Nervig empfunden sowas zu sehen, eine gute FF anfangen zu lesen und dann in späteren Kapiteln zu merken das es erst wieder auf Yaoi rausläuft... da stehen einem dann schon die Haare zu Berge...
I´m a big Vegeta and Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!



Von:    Oozaru 04.11.2006 18:57
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann verstehen, dass dich das nervt... Wenn ich DBZ Yaoi nich mögen würde, würd mich das auch nerven. Is ja klar.
Aber ich bin sicher, es gibt auch noch "normale" FFs, in denen nicht alles auf Yaoi hinausläuft...

Was mich persönlich z.B. nervt, ist, dass es bei den FFs hier bei Mexx halt hauptsächlich BulmaxVegeta Ffs gibt... Sowas will ich z.B. nich lesen... Das nervt auf Dauer. Ich würde gerne mal ne FF lesen, in der es nich um irgendwelchen Kitsch und die Liebe zwischen Geta und Bulma geht. Ich bezweifle ja nicht, dass Vegeta Bulma liebt. Mir is klar, dass er das tut. Er kanns halt nur nich so zeigen...
Aber wenn ich nach ner FF suche, in der es um die ganz normale Standard-Story von DBZ geht, also kämpfen etc., dann such ich meist vergebens... Und wenn ich mir dann auch noch paar FFs mit BulmaxVegeta durchlese, dann stehen mir die Härchen zu Berge... Vegeta wird in diesen Storys teilweise sowas von OOC dargestellt, dass mein Herz fast schon blutet.

In den Yaois, die ich lese, behält er meist noch seine kalte, harte Seite... Aber in den BulmaxVegeta FFs... In Vegetas Fall kann ich da nur von öffentlicher Kastration sprechen. Natürlich betrifft das nicht alle FFs. Halt nur teilweise...

Was sind denn so deine Wünsche, Rave-Angel? Das DBZ Yaoi verboten wird? Das keiner mehr solche Sachen schreibt?
Denn wenn dem so sein sollte, dann wäre mein Wunsch, dass ich nicht mehr mit BulmaxVegeta FFs zugeschüttet werde, wenn ich bei der Suche hier bei Mexx den Begriff "Vegeta" eintippe...

Soviel dazu...
Zuletzt geändert: 04.11.2006 18:58:05



Von:    Moondance 08.11.2006 20:10
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
An DB und Yaoi im Zusammenhang kann man sich ganz schön aufhängen, wie ich hier so lesen muss...
Die Meinungen gehen ganz schön auseinander, was das betrifft und ich finde, es wird ein wenig zu viel Luft um das ganze Thema gemacht. Die Fantasien der Fans sind schier grenzenlos und das ist doch das Schönste überhaupt daran, dass man zu einer bestimmten Serie (was auch immer) die Geister umherspinnen lassen kann und sich auspinnt, was wäre wenn...! Daher wäre und ist es mir auch ganz gleich, was sich Leute so ausdenken und worüber sie schreiben und ihrer Fantasie Luft machen - es ist halt NUR FANTASIE!!
Zwar find ich zum Beispiel das Pairing Vegeta x Trunks völlig abwegig und (für mich) undenkbar aber wenn sich das andere Leute besser vorstellen können und Gefallen daran haben, es in ihren Vorstellungen lebendig zu machen, dann nur zu - warum nicht?! Wem kann es schaden, eigentlich niemanden! Jedenfalls keinem, der versteht, dass Dragonball nur ein Anime bzw. Manga ist und die Figuren nicht real existieren - sie sind nur ausgedacht... und warum sollten dann Fans nicht ihre eigene Fantasie in ein bestehendes Produkt, was sowieso sehr viel Freiraum in Sachen eigene Meinung bilden, herbietet?!

Gerade Vegeta und Goku bilden sehr viel Spielraum für allerlei Spekulationen. Warum nicht einmal das ganze aus einer anderen Sichtweise sehen? Wem das nicht gefällt, der brauchs ja nicht zu lesen und sich damit auseinanderzusetzen.

Goku und Vegeta sind im "richtigen" Anime wahrscheinlich bzw. sicherlich nicht "schwul", aber in der eigenen Fantasie kann man das doch anders sehen! Außerdem gibt Toriyama nicht sehr viel Innerliches von seinen Figuren preis, daher können wir das mit Sicherheit sowieso nicht wissen!

Naja... ich lese jedenfalls beides gerne, "Hereo-Geschichten" und Yaoi! Solange es glaubhaft geschildert ist und ich mich hineinversetzen kann - "aha, deshalb ist das so und so" - akzeptiere ich beides.
~*~ Suche er nicht in der Ferne
Utopia liegt doch so nah
Stets nimmt der Narr viel zu gerne
die Zukunft als Gegenwart da ~*~



Von:   abgemeldet 08.11.2006 21:19
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
ich schreibt ja ganze romane
ich wollte nur sagen (tut mir leid wenns schon mal jemand gesagt hat)
dass ich ein großer vegeta fan bin wie man sicher auch an meinem nick sieht ^^
und es HASSE wenn er verschwult wird
vor allem wenn ich bei fanfic suche eine ff über dragonball lesen will und mir springt gleich sowas ins auge



PS:
hier unser GT RPG

http://animexx.onlinewelten.com/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=138233



Von:    Oozaru 09.11.2006 17:52
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Moondance, du sprichst mir aus der Seele... Jedes Wort, genau meine Gedanken... Genau das ist es auch, was ich hier seit wochen und monaten versuche den Leuten klar zu machen. Endlich jemand, der mich versteht... Hach... *tief durchatmet*

Niemand nimmt daran schaden. Wieso auch? DBZ Yaoi schadet weder den DBZ Hetero Fans, noch Toriyama selbst. Wer es trotzdem liest is selbst schuld und provoziert sich dadurch selbst.

Und du hast es schon richtig gesagt. Goku und Geta bieten ne menge Spielraum. Ideal für Fans mit viiiiel "Phantasiiiiie". *Regenbogen mit Händen in der Luft nachzieht* XDD

Und schließlich sagen wir Yaoi Fans doch auch nicht, dass die ganzen BulmaxVegeta Fans aufhören sollen, ihre Storys zu schreiben. Die haben schließlich nicht auf alles ein Monopol...

Wenn ich die ganzen BulmaxVegeta FFs ertragen muss, und mich jedes mal durch diesen VxB Dschungel hier bei Mexx kämpfen muss, dann können die Hetero-Fans das ja wohl auch, oder? Gleiches Recht für alle.

Und die meisten FFs, die ich bei Yaoi.de über GxV lese, sind ziemlich geil ge- und beschrieben... da kann man echt nicht meckern...



Von:    EngelsTeufelchen 18.11.2006 02:42
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Das stimmt, manche Story´s sind wirklich gut geschrieben, aber wo ich RICHTIGE Gänsehaut bekomme, sind die Story´s wo Vegeta mit Trunks was anfängt *schauder*
Doch anderen gefällt es und das ist ein freies Land, wo jeder seine Meinung sagen kann und ich finde es dann schade wenn Beleidigungen auf einen niederhageln.
Mir wiederum gefallen FF´s wo Vegeta mit selbst erfundenen Charas verkuppelt werden ^^.
Ich finde die sind mal was anderes als die sich häufenden V+B Storys, obwohl ich diese auch ganz gerne lese.
Bisher habe ich selten welche gefunden, wo die zwei ihrem richtigem Chara entsprechen, was ja schon mal gesagt wurde ^^

Doch wie heißt der Spruch: Ist Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife XD



Von:    Oozaru 19.11.2006 15:43
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Bingo, Hakku.^^

Das mit dem OOC hab ich gesagt. Stimmt ja auch...

Bei den DBZ Yaoi FF's behalten Goku und Vegeta ihren wundervollen, einzigartigen Charakter meistens... Und werden auf faszinierende und ausgezeichnet überlegte Weise dann doch zusammen gebracht. Bei solchen FF's merkt man richtig, dass sich die Autoren wirklich gedanken gemacht haben darüber, wie man es einfädeln könnte, dass Vegeta und Goku zueinander finden, ohne gleich ihren Charakter bei der Garderobe abgeben zu müssen(Weil die beiden sowas ja angeblich nie machen würden...). Und ich finde es ist eine echte Herausforderung, sowas auszudenken und hinzubekommen. Und wenn man dann solche Storys liest,
dann denkt man echt: Wow. Eigentlich klingt das gar nicht mal so abwägig... Man könnte es sich doch vorstellen bei den beiden...

Und zu der Sache mit VegetaxTrunks. Von Inzest halte ich persönlich ebenfalls überhaupt nix. Aber dennoch kann ich mich nicht erinnern, hier in irgendeiner Weise über solche Geschichtenschreiber abgelästert oder mich aufgeregt zu haben... ôo
Wie gesagt, mir isset egal... Sollen die doch ruhig Trunks und Vegeta miteinader rummachen lassen. Is deren ihre Sache. Ich überspringe solche FF's einfach, ohne mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen(negative, wohlbemerkt).

Ich hab mittlerweile dutzende GokuxGeta FF's auf meinem Pc gespeichert. Und ich kann einfach nicht genug bekommen. Obwohl es immer dasselbe Pairing is, sind die Geschichten jedesmal so anders, und so abwechslungsreich, dass ich nicht genug kriege... XD

An dieser Stelle zietiere ich einfach mal unseren Ouji-Sama, als er im Kampf gegen Cooler dazwischen gegangen ist, um Goku zu beschützen:

"Ich kann doch nicht zulassen, dass der dich tötet. Das will ich nämlich machen." *herausfordernd grins*



Von:    Oozaru 20.11.2006 09:14
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Was mich noch an anderen Vegeta Fans nervt, is folgendes:

Wieso müssen di in ihren FF's eigentlich Bulma immer umbringen, nur damit sie Geta mit nem andern Chara zusammenbringen wolln???
Ich mein, deshalb muss doch Bulma nich gleich sterben...
Genauso verhält es sich auch bei Son Goku. ChiChi muss immer erst sterben, bevor Goku mit ner Neuen zusammenkommt...

Ich bin ja nich gegen Mary Sue oder Crossover oder so... Aber ich finde, die Weiber da gleich ausm Weg zu räumen, indem man sie abkratzen lässt, is bissl hart... Ich schreib ja auch ne FF die Mary Sue is. Nu ja, nur das mein weiblicher Chara nich mit irgendeinem der Z-Senshis zusammenkommt. Bulma is quicklebendig, ChiChi sowieso. XD Und alles is paletti. Nun jut, ich hatt eigentlich geplant, dass mein Chara irgendwie mit dem juten Tales zusammenkommt... Aber das is doch nich verboten, oder?? Oder is Tales doch schon vergeben, und ich habs net mitbekommen? ôo

Na ja, was ich sagen will, is eigentlich:
Mary Sue is ok. Crossover auch. Yaoi ebenfalls. Nur solln die Leute die armen Frauen doch am Leben lassen. Schließlich kann sich Vegeta auch auf normale Weise von Bulma trennen... (bei Goku könnt ich mir das eher nich vorstellen, dass der ChiChi verlässt)
Und je Realitätsgetreuer die Storys geschrieben sind, desto besser.



Von:    Majinchris 20.11.2006 09:41
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>Was mich noch an anderen Vegeta Fans nervt, is folgendes:

>Wieso müssen di in ihren FF's eigentlich Bulma immer umbringen, nur damit sie Geta mit nem andern Chara zusammenbringen wolln???
>Ich mein, deshalb muss doch Bulma nich gleich sterben...
>Genauso verhält es sich auch bei Son Goku. ChiChi muss immer erst sterben, bevor Goku mit ner Neuen zusammenkommt...

>Ich bin ja nich gegen Mary Sue oder Crossover oder so... Aber ich finde, die Weiber da gleich ausm Weg zu räumen, indem man sie abkratzen lässt, is bissl hart... Ich schreib ja auch ne FF die Mary Sue is. Nu ja, nur das mein weiblicher Chara nich mit irgendeinem der Z-Senshis zusammenkommt. Bulma is quicklebendig, ChiChi sowieso. XD Und alles is paletti. Nun jut, ich hatt eigentlich geplant, dass mein Chara irgendwie mit dem juten Tales zusammenkommt... Aber das is doch nich verboten, oder?? Oder is Tales doch schon vergeben, und ich habs net mitbekommen? ôo

>Na ja, was ich sagen will, is eigentlich:
>Mary Sue is ok. Crossover auch. Yaoi ebenfalls. Nur solln die Leute die armen Frauen doch am Leben lassen. Schließlich kann sich Vegeta auch auf normale Weise von Bulma trennen... (bei Goku könnt ich mir das eher nich vorstellen, dass der ChiChi verlässt)
>Und je Realitätsgetreuer die Storys geschrieben sind, desto besser.

Ok, in den Punkt gebe ich dir recht. Also was die Sachen mit sterben zu tun habe. Ich bin generell dagegen, wenn jeder sich ein Story mit anderen Paare ausdenken, was gar nicht in den original Anime zu tun hat. Doch Bulma und Chichi sterben zu lassen, oder auch umgekehrt die Männer vielleicht, finde ich wahrhaftig armselig und..... das andere Wort will ich lieber nicht aussprechen. Aber mehr will ich nicht darüber schreiben, bevor dieses Gefühl von attackieren kommt.

Aber zu Tales wollte ich was sagen. Das wäre in meiner Sicht eine völlige Ausnahmen für legide Charakter bei Dragonball eine ausgedachte Partner/innen auszudenken. Für Radditz oder auch Trunks würde ich auch schon einen Partnerin ausdenken ^-^ Bei sowas würde ich schon meine Fantasien freien laufen. Doch bei Charakteren, die in der Serie schon längst vergeben sind, würde ich wirklich dabei so lassen. Bei anderen Anime, wo wirklich solche Paare vorkommen, die ich aber nicht mag, würde ich auch schon am liebsten mit einen anderen austauschen. Aber gleich daraus einen Fanfic und Fanart zu erstellen wäre gar nicht mein Fall. Jeder mit seinen.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 20.11.2006 11:28:37



Von:    Rice-Bunny 20.11.2006 10:53
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
mich stört wenn jemand eine schwule fanart von ihm oder ihn mit einer anderen frau statt mit bulmer zeichnet. !!!!!!!!!!!!
bulmer + vegeta!!!!!!! die gehörn einfach zusammen!!!!!!!!!!!! XD
Zuletzt geändert: 20.11.2006 10:59:52



Von:    Oozaru 20.11.2006 11:00
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ja, der Bart war witzig... Da hab ich ein Video drüber bei Youtube.com gesehen... Das hieß glaub ich "Vegeta the Looser". Das war so irrwitzig. XDD Besonders die Musik dazu. "Stayin' alive" von den Bee Gees. Einfach nur geilo!XDDD Kann ich nur weiter empfehlen.

Da gabs ja auch ne Stelle bei GT, wo Goku bei den Junioren kämpft beim Budokai Tenkaishi... Und von seinem Gegner besiegt wird... indem der Knirps Chibi-Goku durchgekitzelt hat. XDDDD

Da stand Vegeta auch nur fassungslos da und hat sich mit der Hand vors Gesicht geklatscht. Tja... Da versucht der arme jahrzehntelang Kakarott zu besiegen, und es gelingt ihm nicht. Und dann kommt da so ein Knirps in den Ring und besiegt Goku druch ne Kitzelattacke.
XDDD Tja, da hätte Geta auch drauf kommen sollen. ^.~



Von:    Rave_ShadowHeart 26.11.2006 13:11
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte mir vorstellen, weil Oozaru ja ne Frage laut gemacht hat was ich mir wünschen würde, das man einen eigenen Bereich, oder eine auswählbare Option einbaut ob man die Zwangsverschwulung usw, sehen, angezeigt bekommen will oder nicht.
Aber da das ohnehin viel zu viel Arbeit wäre und umständlich noch dazu... bleibt einem nur übrig es zu ertragen.

Ich für meinen Teil, bin Anti-Yaoi-Crossover und Mary-Sue (wo das letzte in meinen Augen noch viel schlimmer und widerlicher ist als Yaoi und Crossover zusammen) in bezug auf Original-Serien. Sei es nun DBZ, Naruto, Yu-Gi-Oh oder sonst ne Serie.
Wer Charas aktiv und hartnäckig anders umkrempelt... dem liegt nicht viel am Original-Chara.

Aus dem Grund hab ich nun auch den gewagten Schritt gemacht mein eigenes Forum mit neuen Regeln auszustatten. Keine trastischen, eigentlich gabs die schon immer... doch ich habe endlich zu meiner Berufung gefunden...
Ich bin gekommen um das Original von Dragon Ball zu bewahren.
Wer also ungestört von Zwangsverschwulung und oben genannten Delikten als Fan mit Gleichgesinnten verkehren will, soll einfach in mein Forum kommen. Den Link findet ihr in meinem Stecki)
Mein Forum, und die geplante HP, werden einer der wenigen Orte im Netz sein an denen Yaoi, Crossover und Mary-Sue nicht die oberhand haben.
Danke fürs lesen der kleinen Werbung.

Jedenfalls bringt es eh nix, sich über sowas aufzuregen, aber man kann in dem Thread endlich mal sagen was einen stört... das befreit auch schon. Ohne das man nun mit jemandem streiten anfangen will. Es ist immer gut wenn man die Gegensätzlichen Meinungen hört, erfahrt und kennt.
Ich denke sowas kann durchaus für ein besseres zusammenleben unter den beiden Rassen "Origina-Fans" und "Örks" (nennen wirs mal so wie Kami immer sagt) führen.
Immerhin ist zusammenhalt das wichtigest bei unsere Fangemeinschaft... daher find ich es umso trauriger das jede Partei seinen Willen aufzwingen will.
Ich mache mit meinem Forum nun den ersten Schritt, einen Teil zu schaffen an dem andere denen es zu sehr stört einen Sicheren Unterschlupf finden kann. Über jeden der mir dabei zu Hilfe kommen will, freu ich mich.

Ich denke, jeder sollte irgendwie etwas in Form von Diskussionen beitragen damit man besser miteinander auskommt. Ohne reden geht es nicht. Man kann gewisse Probleme nicht einfach Todschweigen oder sich Hinterrücks mit Droh-Mails-ENS oder so bombardieren.
I´m a big Vegeta and Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück