Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas?

Eröffnet am: 27.10.2003 22:04
Letzte Reaktion: 17.07.2009 11:06
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Fantasie



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Lattich Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 19.01.2004, 20:10
 Tsutsumi Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 19.01.2004, 20:18
-Yaika- Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 12.05.2004, 20:02
 Tanuki-chan Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 19.01.2004, 20:11
Animemaus Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 13.05.2004, 21:10
sh0rty_ssj5 Naja logistisch glaub ich an F... 13.05.2004, 21:13
Stardragon Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 13.05.2004, 21:55
 neko-anna Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 14.05.2004, 10:59
 Soylent_Green_Kiyo Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 14.05.2004, 15:02
 Murtagh Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 09.07.2004, 13:34
 Yeo Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 09.07.2004, 13:54
 AriyaLothiriell Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 09.07.2004, 14:00
 Katsumi_Liqueur Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 09.07.2004, 14:01
DragonGirl7 Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 20.07.2004, 22:02
 Ryourin Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 20.07.2004, 22:20
madpriest Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 21.07.2004, 22:15
tojitheoriginal Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 13.08.2004, 23:01
Ageba Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 23.09.2004, 16:41
Whiskas Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 23.09.2004, 17:45
lostvampire69 Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 30.10.2004, 20:03
 DumuNamLu2U19Lu Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 12.12.2004, 20:23
 Dragoncat Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 06.03.2005, 16:40
 Setyos Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 06.03.2005, 16:46
 Darksilvermoon Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 06.03.2005, 16:53
julimonchen Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 07.03.2005, 21:41
Ragnaroek Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 27.03.2005, 11:07
 Twig Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 01.06.2005, 13:37
Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 24.07.2005, 10:06
Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 24.07.2005, 10:07
Glaubt ihr an Fabelwesen oder ... 01.09.2005, 08:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Lattich 19.01.2004 20:10
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ja ô_O ehrlich! XD
Drachen..*vorstell*...man, warum sind wir keine Fantasy-Welt? Ich ziehe um! XD"
Ich hatte schon mal auf ner Klassenfahrt ein seltsames Erlebnis @.@ ich habs heute noch im Kopf und es macht mir schon ein bisschen Angst, weil es nicht normal war...*schauder*..das schlimme ist dann, wenn du es als einzige gesehen hast und dich alle für baka halten...x-x..



Von:    Tsutsumi 19.01.2004 20:18
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
@jadzia: Von mir aus auch nicht, ich wollt jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich nur auf Filme stütze *tropf*, ich fand diese Aussage nur so passend XD

Ich meine nur, wie hier jemand meinte, dass Märchen sich auch auf wahre Begebenheiten stützen, dass all diese Geschichten, Erzählungen usw. nicht einfach aus dem Nichts kommen können. Feen, Kobolde, Zwerge...das sind für mich einfach bestimmte Geister, Dämonen, wie man sie nennen mag. Jahrtausendalte Mythen aus der ganzen Welt erzählen von ihnen. Und nur weil man dies alles nicht sehen kann, sollte man die Existenz dieser Wesen nicht ausschließen.

Die Nichtexistenz eines Beweises ist kein Beweis für eine Nichtexistenz.
Taito is dead...



Von:   abgemeldet 12.05.2004 20:02
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Sicherlich glauben ein haufen Leute an Fabelwesen ^.^
So wie ich auch! Also ich denk auch das es solche fabelwesen sicherlich irgendwo gibt, naja, es wäre zumindest schön.
ich mag am liebsten Drachen, Elfen u.s.w



Von:    Tanuki-chan 19.01.2004 20:11
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Sicher,so viele kulturen glauben an elfen/geister/wasweißichwiemansnennenkann... wieso also nicht,erscheint mir logischer als der Glaube an einen allmächtigen Gott.Die vorstellung von irgendwelche naturwesen drängt sich doch fast jedem auf,der durch einen wald geht.Und wenn man genau hinsieht kann man sich wunderbar vorstellen wie solche sagen zustande kommen (dann kann man sogar ein paar schlümpfe sehen und gargamels wutgeschrei hören...falscher text +_+).Ich finde es sehr schade,dass diese mythologischen elemente ganz aus deutschland verschwunden sind.
In Island z.b. ist sowas ja alltäglich.Da werden ganze straßen umgeleitet,um Elfenfelsen zu weichen.Für die Menschen ist es ganz selbstverständlich,dass in ihren Gärten Elfen leben.
Auch wenn da nicht unbedingt etwas wahres dran sein muss (meiner meinung nach muss aber was dran sein),laut umfragen ist Island das glücklichste Land der welt,und das hängt wohl auch damit zusammen.



Von:   abgemeldet 13.05.2004 21:10
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
natürlich gibts Fabelwesen!
Wer will denn beweisen das es keine gibt nur weil er sie net gesehen hat??
Naja hab ich au noch nicht aber wenn schon so viele kulturen und so daran glauben..
früher konnte man ja noch net einfach mit dem schiff daundahin fahren und trotzdem ohne sich was abzugucken wars auf der ganzen welt verbreitet da habt ihrs =P



Von:   abgemeldet 13.05.2004 21:13
Betreff: Naja logistisch glaub ich an Fabelwesen ... [Antworten]
Also, ich denke schon das es so etwas gibt, aber vielleicht können wir sie nicht sehen, eben genau weil wir sagfen es sind fabelwesen, denn genau mit diesem ausdruck sagen wir es gibt sie nicht wirklich.... aber irgendwo und irgendwann muss es sie ja gegeben haben, denn wo kommen sonst die geschichten her, die eigenschaften, wie könnte sich zum beispiel die "erfindung" des drachen so weit über die welt ausbreiten, aber immer so ziemlich die selben eigenschaften aufweisen..schuppen,flügel, feuer speien???
*Drachen liebt!!!^.^*..und n gnom seh ichz jeden tag.... meinen besten Kumpel...des isn kampf-gnom (hey matze, wenn du das liest, nimm es bitte nicht persönlich*gg*^^)
So leutzz das wars.....
Bye sazz
$†v5!e
this message was send to you bei Stusie



Von:   abgemeldet 13.05.2004 21:55
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Ich denke schon,dass sie mal exestierten bzw. noch exestieren^^Es gibt Orte an die der Mensch fast nie kommt,die er kaum betritt.Da könnte es sie doch geben.Auserdem glaube ich,das sie spätestens durch den Glauben an sie exestieren^^



Von:    neko-anna 14.05.2004 10:59
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
drachen, elfen, einhörner, magier,... Harry Potter rules, YEAH!

auf die frage, ob ich daran glaube - NARÜRLICH!!! (ich leb ja selbst in so einer welt XD)
unsere welt ist voller geheimnisse ;)



Von:    Soylent_Green_Kiyo 14.05.2004 15:02
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
ich sag mal dazu ^^ GLAUBEN ist dabei für mich irgendwie das falsche Wort. Ich nehme dazu mal das Beispiel "Vampir" so ziemlich jede Kultur hat unabhängig voneinander einen eigenen Vamprimythos entwickelt und viele Theorien und Geschichten ranken sich um dieses Thema, ich kann jedem nur mal die Romanreihe Necroscope empfehlen und mal drin zu stöbern. Ich sags mal ganz einfach: "Jede Geschichte hat einen wahren Kern" Ich schliesse was sowas angeht nichts aus. Habe sogar eine eigene Theorie darüber. Wer mehr wissen will kann ja fragen, sonst halt ich die Klappe^^
Er fragte ihn: Wie heißt du
Und er antwortete: Mein Name ist Legion... denn unser sind viele!
(die Bibel, Markus: Kapitel 5, Vers 9)



Von:    Murtagh 09.07.2004 13:34
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube nicht dass es Fabelwesen gibt, aber ich fände es schön...ich steh besonders auf Einhörner!
http://46368.rapidforum.com

MEIN NEUES FORUM!!!





Von:    Yeo 09.07.2004 13:54
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Dass es meine deutschlehrerin wirklich gibt, hat erst auch niemand geklaubt und dann stand sie plötzlich da!
Da haben wir aber komisch gekuckt!
Meine Galerie bei animexx: www.yeo.de.vu




Von:    AriyaLothiriell 09.07.2004 14:00
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube mal das es Drachen immer noch gibt allerdings nicht in der Gestalt eines Lebewesens sondern z.b in der Gestalt der Nacht.
(siehe " das Drachenbuch")

Gruß
Gothic lolli



Von:    Katsumi_Liqueur 09.07.2004 14:01
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmm.Eigentlich glaub' ich schon an ein paar Fabelwesen,aber auch nur an die wenigsten,da es die anderen nicht gibt.

Drachen:
Oh,ja.Meine absoluten Lieblinge!Doch es gibt sie nicht!Die Legende der Drachen entstand im alten China,als ein paar Chinesen (vermutlich Bauarbeiter) auf die versteinerten Überreste eines großen fleischfressenden Dinosaurier gestoßen sind (vermutlich T-Rex).Man war fest der Überzeugung,dass das Tier zu Lebzeiten ein großes und mächtiges Wesen war.So entstand das Bild vom Drachen:ein großes schlangenähnliches Vieh das die Hörner einer Ziege und die Schnauze eines Hundes hat.Später bekam es noch Arme und Beine und das Märchen vom Drachen breitete sich bis ins europäische Abendland aus.Der europäische Drache hingegen,sieht fas aus wie 'ne neue Dinosaurierart.Falls es von Drachen irgendwelche Hölenmalerein ais der Steinzeit gibt,so sag' ich nur eins:FAKE!

Elfen,Echsenmenschen,Orks,Kobolde,Gnome,Einhörner,Untote etc.:
Tut mir Leid,dass ich einige enttäuschen muss,aber das sind alles nur Hirngespinste,entstanden in der Phantasie der Menschen.

Werwölfe:
Gibt es genua so wie den Weihnachtsmann...also gar nicht!Die Wölfe im Mittelalter hatten oft Tollwut und übertrugen die Krankheit an Menschen indem sie sie bissen.Menschen die von Tollwut infiziert sind zeigen ein oft aggressives Verhalten.So entstand die Geschichte,dass Menschen,die vom Werwolf gebissen werden,selber zum Werwolf werden.
I tell ya',DX is gonna kick your ass right now!



Von:   abgemeldet 20.07.2004 22:02
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube es gibt sie, und das kann mir keiner verübeln,...aber Gott gibt es nicht, eher den Teufel...*knuff*
Drachen ....ja, in Australien und Afrika!! ^^

Geschichte der Drachen:
Früher fanden die Menschen zu erst in Asien die ersten Skelette von Dinosaurier... darum gab es zu erst in Asien die Gläubigen...(Drache als Glückswesen verehrt =auch Wasserspender)
Danach erst in Europa...
Deswegen kennt jeder auf der Welt Drachen in ihren Sagen und Geschichten.......

Habt ihr mal Drachenwelten gelesen??? DAS IST DER BEWEIS!! ^^

Jo, das heißt,....wenn es um Dämonen, Teufel & Drachen geht,...bin ich schwer gläubig!!
Aber für mich gibt es keine Engel... *bäähh*



Von:    Ryourin 20.07.2004 22:20
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich glaub dran. An so ziemlich jedes Fabelwesen von Elfe, Drache bis hin zu Vampiren xD
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 21.07.2004 22:15
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mir meine 3 Freunde so ansehe, bin ich mir total sicher, dass es sowas wie Fabelwesen, oder anormale Phänomene gibt....normale Menschen würden nach soviel Alkohol sterben.
i'll be back...
M A D P R I E S T



Von:   abgemeldet 13.08.2004 23:01
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
nein...warum? weil... Die Fantasy des menschen ist unendlich groß...,da wird aus einer Mücke ein Elefant und aus einer eidechse ein Drache... Ende

Toji





Von:   abgemeldet 23.09.2004 16:41
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Hm, doch... ich glaube schon irgendwie daran. Vielleicht nicht an jedes Fabelwesen, aber an einige bestimmt.
An Einhörner zum Beispiel glaube ich nicht.. Feen oder ähnliches schon eher. Und Drachen auf jeden Fall. Meiner Meinung nach gibt es sie, sie sehen nur nicht mehr so aus, wie sie beschrieben werden. ^^
(Siehe zB Seepferdchen oÄ..)
Doch. Schon. ^_^ *nick*



Von:   abgemeldet 23.09.2004 17:45
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ôo
Drachen...elfen...satire..einhörner..nixen.. @.@
nee.. definitiv nicht.
>_<
nope, dadran glaub ich definitiv net.. >.>
find die vorstellung allein schon albern..
aber jedem seine meinung! ^__~

Whiskas =^.^=
Stirbt ein Elternteil - so stirbt die Vergangenheit.
Stirbt ein Partner - so stirbt die Gegenwart.
Stirbt ein Kind - so stirbt die Zukunft.



Von:   abgemeldet 30.10.2004 20:03
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
ne, ich glaub eigentlich auch nicht dran. obwohl ich bei einem freund von mir nicht so sicher bin, ob er nun ein mensch oder ein vampir is XD~ er ist eigentlich nur nachts wach, hat vampirzähne implantiert und schläft in einem sarg XD~ aber er ist sehr nett ^____________^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    DumuNamLu2U19Lu 12.12.2004 20:23
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Tag!^-^
bin neu hier... kann ich an eurem gespräch teilnehmen?

also, ich glaube auf jeden fall dran, dasses Drachen gibt! wirklich! wies mit Feen oda Elben oda so was steht, des weiß ich nich, aba an Drachen glaub ich! (<-- un das is wirklich im vollen ernst gemeint)

außerdem war meine Mutter ein Drache! (<-- das is NICH im vollen ernst gemeint...)
"Ra Saahm lina sa-pala daie Hunasii ef Ekaan ii haunh daie Jakuuhz, re Layatz badiifn wi re ekaan Triazee..."



Von:    Dragoncat 06.03.2005 16:40
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Also ich glaube fest daran das es Drachen gibt. Es gibt viele Wissenschaftliche beweise das es keine Drachen gibt. Ich kenn auch die Geschichte mit der Verwechslung das es damals nur Dinosaurierknochen waren. Aber das ist mir egal denn ich weiß das es die Drachen gibt. Es klingt albern und die meisten werden mich für verrückt halten oder mich für eine halten die sich nur wichtig machen möchte das ist aber jedem seine sache was er von mir hält. Ich glaube an die Drachen weil ich sie spüre ich spüre die Anwesenheit. Ich weis nicht was die Drachen vertrieben hat aber sie sind immer noch unter uns. Ob nun die Drachen so aussenen wie sie gezeichnet werden weis ich nicht. Ich habe leidern noch nie einen Drachen gesehen, so wie sie gezeihnet werden. Aber ich muss sich nicht sehen. Man muss nicht alles sehen um daran zu glauben.

Bye Cat "miau"



Von:    Setyos 06.03.2005 16:46
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich glaube schon das siemal gab oder noch gibt o.ô
Verweis schonw as alles ausgestorben ist ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Die Dunkelheit soll von mir abfallen, den meine Seele ist ein Kind der Sonne ~^-^~



Von:    Darksilvermoon 06.03.2005 16:53
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Das einzige wo ich glaube das es giebt sind ENgel,Geister und Dämonen,der Rest ist sehr unwahrscheinlich



Von:   abgemeldet 07.03.2005 21:41
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
> So... Das hier ist mein erster Thread, hab mich ja nie getraut einen zu eröffnen, weil ich immer dachte, so nen Teil gäbs schon ^.^ Wenn es so nen Thread doch gebt, dann sagt mir mal die Adresse und wir vergessen das ganze hier *grins*
>
> Also... Glaubt ihr daran, dass es mal Drachen, Elfen, sonst nen Fantasygetier gab oder immer noch gibt? (Ich weiß, dass ich nen kleines verspieltes Psychokind bin, das braucht mir keiner mehr sagen *lach*)


Naja, dran glauben tue ich nicht, aber von ihnen träumen ist doch mindestens genauso schön, wie an sie zu glauben!!!!!



Von:   abgemeldet 27.03.2005 11:07
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nich an fabelwesen, das gebe ich offen zu, ich denke aber jeder sollte das so sehen wir er es gerne möchte
ohne glauben kann der mensch nichts schönes im leben finden, wieso also unbedingt an religionen festhalten wenn man nicht auch an fabelwesen glauben kann ^^

wobei ich sagen muss das ich diese vorstellung ziemlich geil fände...und manchmal denke ich mir so wenn ich mal im wald spazieren gehe, das es ganz witzig wäre wenn kleien feen da rumschwirren würden x3
Legi intellexi condemnavi
Zuletzt geändert: 27.03.2005 11:08:58



Von:    Twig 01.06.2005 13:37
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
ich für meinen teil glaube an fabel wesen aber nicht an alle ...
ich glaube auch das es noch welche gitb auf diese von got verlassenen welt.nur das sie sich vor uns und dem rest der ganzen welt verstcken ...
Dunkelelfen an die macht



Von:   abgemeldet 24.07.2005 10:06
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Weiß nich so richtig ob ich an sowas glaube... Manchmal ja, manchmal nein ^.^ Ein hin und her ist des... ^^"



Von:   abgemeldet 24.07.2005 10:07
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
nö..ich glaub ja nich mal an gott wie kann ich da an sowas glauben X'D
[Zitat-von mir lol]
Kaktüsse brauchen viiel Wasser

ich darf die Pflanzen nie mehr gießen ;___;



Von:   abgemeldet 01.09.2005 08:58
Betreff: Glaubt ihr an Fabelwesen oder sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube daran, dass es Fabelwesen gibt. Weil irgendwie müssen die Geschichten ja enstanden sein und viele haben auch die gleiche Vorstellung von ihnen.
Wir sehn sie nich, weil sie sich vielleicht vor uns verstecken oder unsere Sinne zu wenig ausgeprägt sind. Vielleicht leben sie auch in einer anderen Dimension oder Welt (wie bei "Die Elfen" von Bernhardt Hennen (oder so)).


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück