Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy 7 Remake für PS3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_116471/-1/11310870048215/
http://desu.de/bs3z2GB




Von:   Ryusei 04.11.2005 08:02
Betreff: Final Fantasy 7 Remake für PS3 [Antworten]
Avatar
 
Na ja letzendlich ging es in dem Thread ja darum, wie wir es finden WÜRDEN, WENN ein Remake von FF7 erscheinen WÜRDE.

Also dazu: Ehrlich ich würds mir holen. Kult hin oder her. Sicher war FF7 ein Meilenstein in der Spielewelt. Aber leider ist dieser Meilenstein langsam nicht mehr bezahlbar und nur noch schwer zu beziehen weil FF7 nicht mehr produziert wird. Gerade für jene, die erst mit FFX oder sogar FF12 ins FF-Universum stolpern wäre ein Remake eine Möglichkeit, FF7 zu spielen, wenn auch nicht in der Altfans bekannten Steinchen-Grafik sondern in der AC-Grafik. Das ist meine Meinung dazu.

Zum "Ausschlachten" von FF7: Hm. Ich bin eigentlich ganz froh, altbekanntes wieder zu sehen. Soweit ichs mitbekommen hab, erscheinen die ganzen FF7-Sachen auf unterschiedlichen "Konsolen" (gibts nicht auch ein Spiel fürs Handy?) und da nicht jeder Bezug zu allem hat, würde ich es nicht zwingend als Ausschlachten sehen. Ich freue mich schon auf Dirge of Cerberus ^^ Auch wenn ich bezweifle, dass es auf Deutsch erscheinen wird T.T

Zum Remake: Ja. SquareEnix hat nicht festgelegt, dass es KEIN Remake geben wird. Es hat aber auch nicht festgelegt, dass es eins gibt. Laut meines Wissens wäre es für SE reizvoll, aber momentan nicht zeitlich einplanbar. Also abwarten und sich auf FF12 freuen ^^

Ähm.. ich musste schon etwas schlucken, DarkSephiroth, als ich deinen Edit las. "MEIN FF7.." .. Hallo? Wenn dich oben erwähnte Sidegames stören, kauf sie dir nicht und spiel das alte FF7 ^^ Wo ist das Prob? Ist nicht böse gemeint, aber etwas allgemeinzugängliches als Eigentum zu bezeichnen find ich schon recht skurill.

Hm ich glaub das war alles. Ja, das untere Bild sieht stark nach Fake aus. Zumal Aeris in der Techdemo ganz anders aussieht als auf dem Bild. Und 2003? Naja lol.

Die PS3 rückt in Greifbare Nähe. Es gibt Gerüchte von Sommer 2006. Hoff ich doch mal ._. Ich warte sehnsüchtig auf den kleinen Minikühlschrank von Konsole *g*


Ich finde es seltsam, dass einige Leute hier posten, ohne den genauen Wortlaut des eigentlichen Topics gelesen zu haben oder die Kommentare der anderen Schreiberlinge verfolgt zu haben. So kommt es zu Fehlschlüssen, Missverständnissen und im Schlimmsten Fall zu einer Eskalation mit beleidigendem Ausmaß.

Hm. Nochmal zum Thema SNES-PS1-neu programmieren-bla..
Letzlich steckt doch, egal auf welche Art und Weise man ein Spiel "umwandelt" Arbeit dahinter. Und Material. Ein Preis rechtfertigt sich eigentlich immer, auch wenn er in unseren Augen meist viel zu hoch ist. Aber da die Preise ja auch sinken, kann (oder muss) man ab und zu ein bisschen warten =) Dann kriegt man ein Spiel, für das man vor einem Jahr noch 60€ hingeblättert hat, für 20€.

Ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder beleidigen.
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~

Zurück zum Thread