Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2

Eröffnet am: 09.05.2006 09:40
Letzte Reaktion: 25.11.2017 00:40
Beiträge: 560
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 16.05.2008 10:47
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Aber zum Beispiel Bartstoppeln sind für Japaner nun teilweise schon ein Ausdruck ziemlicher Ungepflegtheit (was ja schon zu Cids oder auch Aurons Image zählte)...und wer möchte schon einen (Haupt)Chara der ausdrückt 'Ich stinke und krieg keine Frau ab'.

Mag sein. Aber die Programmierer wissen aber auch, dass das Spiel ausserhalb Japans Anklang finden muss. Da heißen ein paar Stoppeln nicht, dass derjenige ungepflegt ist oder gar stinkt. Wenn sie das aber schlicht ignorieren müssen sie eben damit rechnen, dass Spieler zu denen ich mich auch zähle abspringen. Sicherlich wird diese Lücke gleich wieder durch Mädels aufgefüllt die auf sowas stehen. Auch hier in Deutschland wo schwul sein was so tolles ist seit neustem. Ich merke hier an, dass ich absolut nichts gegen Homosexuelle habe. Es nervt mich aber wenn kleine Mädels auf Shôjo- Ai abfahren ohne auch nur im entferntesten daran zu denken wie der Sex dieser Art in Wirklichkeit aussieht... Aber jetzt schweife ich ab :)

>Das ist so ein zweiter Grund, eben weil sich die Geschmäcker und die Konsumenten verändert haben. Heute gibt es viele jugendliche Mädchen die auch Videospiele konsumieren, das ist dann einfach ein Punkt der Einnahmenmaximierung.

Du bringst es auf den Punkt. Manche findens toll andere wieder nicht was dabei rumkommt.

>Verstehe nicht ganz warum du ein klares Rollendenken brauchst oder was du darunter verstehst. Heißt das du möchtest möglich die männlichen Charas nur als Schwertkämpfer, Axtritter und Barbaren haben und die weiblichen Charas nur als White Mages, Heiler und Summoner?
Ansonsten war durchaus immer klar definiert wer weiblich war und wer nicht in FF, ich wüsste durchaus keinen Moment in dem man an der Sexualität eines Charakters hätte zweifeln müssen.

Ganz einfach: Männer sehen aus wie welche, sowie die Frauen auch.

>Die Meinung will dir auch keiner nehmen, aber du musst nunmal bedenken, dass es sich bei FF um eine japanische Spielreihe handelt. Du kannst sicher deine Kritik daran üben, aber gleichzeitig kann man das nicht wirklich aus seinem Standpunkt als Europäer tun, sondern höchstens als Gamer generell. Das wäre sonst so, wie wenn sich ein Japaner über deutsche Produkte beschwert, dass sie nicht so seien wie die japanischen Equivalente.

Wie gesagt, Square Enix macht das Spiel für alle Fans. Auch für die die mit der japanischen Kultur nichts am Hut haben. Ebenso wie sie sich auf weibliche Gamer in Form von Metrosexuellen Charakteren einstellen könnten sie sich auf darauf einstellen.

Auch wenn es anders klingen mag, so macht das Aussehen der Charaktere in FF nur einen verschwindend geringen Teil davon aus wieso ich von FF enttäuscht bin. Da kommen noch andere Faktoren hinzu. Aber über diese jetzt zu diskutieren würde im Grunde nichts bringen. Die einen mögens, die anderen nicht.



Zuletzt geändert: 16.05.2008 10:49:14



Von:    seizonsha 16.05.2008 14:30
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Mag sein. Aber die Programmierer wissen aber auch, dass das Spiel >ausserhalb Japans Anklang finden muss.

Hmm also es MUSS eigentlich nirgendwo anders als in Japan Anklang finden, denn die japanischen Vermarktungsstrategien sind immer noch sehr auf Japan beschränkt. Sicherlich wird immer mehr Firmen bewusst, dass sie im Ausland Fangemeinden haben, aber ich denke (und einige Firmen haben dies auch schon öfters in Interviews bestätigt) es geht ihnen erst einmal am Arsch vorbei.

>Wenn sie das aber schlicht ignorieren müssen sie eben damit >rechnen, dass Spieler zu denen ich mich auch zähle abspringen. >Sicherlich wird diese Lücke gleich wieder durch Mädels aufgefüllt >die auf sowas stehen. Auch hier in Deutschland wo schwul sein was >so tolles ist seit neustem.

Ich denke mal, sie werden auch kaum wegen ein paar ausländischen Fans ihre Chefdesigner feuern oder ganze Konzepte umlegen, denn wie du schon selber sagtest, solche Lücken werden schnell wieder gefüllt.
Das Thema Schwul-sein ist jedoch finde ich immer noch sehr grenzwertig hier anwendbar, denn auch wenn die BoysLove-Community sicher auch sehr viel Inspiration aus Final Fantasy zieht, legen es die Games doch eigentlich nicht darauf an. Denn ein typischer 16 jähriger Japaner ist nunmal schmächtig, hat kaum Haare am Körper und ist (in westlichen Augen) sicher femininer als ein gleichaltriger Europäer. Aber man kann ja nicht die asiatischen Reifeprozesse dafür verantwortlich machen, dass einem ein Charakter zu wenig maskulin erscheint, denn bei solchen Charas findet sich zum Beispiel bei japanischen Jugendlichen ein stärkerer Identifikationsaspekt.
Deshalb auch ist auch der Punkt:
>Männer sehen aus wie welche, sowie die Frauen auch.
schwierig anwendbar, wenn doch nunmal genug Japaner auf der Straße herumlaufen die nun einmal weder großartig Muskeln, noch Bartansatz haben.

>Wie gesagt, Square Enix macht das Spiel für alle Fans. Auch für >die die mit der japanischen Kultur nichts am Hut haben. Ebenso >wie sie sich auf weibliche Gamer in Form von Metrosexuellen >Charakteren einstellen könnten sie sich auf darauf einstellen.

Nunja also Square-Enix Japan macht vor allem für eine Gruppe von Konsumenten Games, und das sind Japaner. Auch wenn viele Leute hier das nicht hören wollen, aber die Japaner gehen erst einmal vor.
Sie machen nun halt nicht wie du das sagst 'Metrosexuelle Charaktere' sondern Charas die sich in Aussehen, Verhaltensweise und Präsentation an Idols, Stars und gutaussehende Streetfashion-Träger anlehnt. Genauso wie ein japanisches Mädchen dann denkt 'Oh wie süß!!' denkt dann ein japanischer Junge 'Boah cool, der könnte alle Frauen abkriegen wie der aussieht!!'.

>Auch wenn es anders klingen mag, so macht das Aussehen der >Charaktere in FF nur einen verschwindend geringen Teil davon aus >wieso ich von FF enttäuscht bin. Da kommen noch andere Faktoren >hinzu. Aber über diese jetzt zu diskutieren würde im Grunde >nichts bringen. Die einen mögens, die anderen nicht.

Naja man kann es ja in einem anderen Thread weiter disskutieren, wie zum beispiel diesem den ich gerade eröffnete XD
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=203378
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:   abgemeldet 16.05.2008 18:09
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
@ Kyle_Dunamis
Ich gebe dir in alles belangen Recht.

Aber eins muss gesagt sein. FF ist für Sqex die wichtigste Verkaufsquelle weltweit.
Also müssen sie sich Gedanken um die westliche Welt machen.

Aber: das japanische Bild von jungen Menschen sieht sehr anders aus.

Gerade weil ich erst vor 10 Monaten in Japan war und genau in Tokyo konnte ich mir ein Bild von den japanischen Jungen machen.
Im meinen Leben hab ich noch nicht so viele "hübsche" Jungs auf einen Haufen gesehen.

Und Sqex macht ja auch schon was: Remnant Wings wird wahlweise einen westltichen und einen östlichen Helden haben.
Da wird also der Geschmack aller angesprochen.



Von:   Tidus17 20.05.2008 08:24
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott....es wird ein Thread über FF XIII erstellt...und was lese ich...es wird diskutiert wie FF 1-12 für euch war...wenn interessiert das =__=

Ein Thema über ein Thema und nicht zig Dinge auf einmal...wenn ihr darüber sprechen wollt dann erstellt ein FF-Laberthread dann könnt ihr euch gegenseitig runterziehen. PUNKT.

Ich selber freue mich über FF XIII......ein anderes Kampfsystem, obwohl ich das von FF 12 schon gut fand *endlich keine Zufallskämpfe mehr, man kann sich die Gegner aussuchen*
Bin also gespannt wie das dann bei 13 ist, da man das Schwert auch als Gun benutzen kann, einfach mal geilo^^
Das die bestias langsam net merh auftauchen sondern eher maschinen sind stören mich net....besonders die Shiva, was man in Teil 13 als eine Art fleigendes motorrad sieht find ich toll.

Die Hauptcharas finde ich toll, besonders Lightnung, eine Mischung aus Yuna und Paine. Endlich mal jemand der nicht Brünett oda schwarzhaarig ist als Hauptchara ;P

Ich selber finde FF entwickelt sich weiter und sucht sich einen neuen Weg, deswegen diese ständigen neuen Games um Erfahrungen zu sammeln, euch als Gamer kann man es nie recht machen, ihr meckert über alles. Ich muss sagen FF X fand ich toll und eins der besten, keine Tunten die rumlaufen, sondern mal eine richtige Romance, was bei FF7-9 nicht rüberkam da die Kerle alle nur kalt und herzlos waren...deswegen zum Teil die Zwangsverschwulung der Cosplayer.....ich hab nix dagegen, jeden seins......dennoch freue ich mich auf die weiteren Games von FF........FF XIII wird bald auf meinen Tisch stehen.
Ich stehe hier, einsam am Strand.
Pfeif nach dir............doch du hörst mich nicht.

Dennoch flackert etwas im Inneren und hofft, dass du mich hier bald abholst.



Von:    seizonsha 26.05.2008 02:20
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
>Ein Thema über ein Thema und nicht zig Dinge auf einmal...wenn >ihr darüber sprechen wollt dann erstellt ein FF-Laberthread dann >könnt ihr euch gegenseitig runterziehen. PUNKT.

Das Thema IST ja bereits verlagert worden, also keinen Grund sich aufzuregen. Gehen wir doch wirklich lieber wieder auf die FFXIII Reihe ein.

>Bin also gespannt wie das dann bei 13 ist, da man das Schwert >auch als Gun benutzen kann, einfach mal geilo^^

Ja ich bin durchaus auch schon auf die Kampfsysteme in XIII und versusXIII gespannt. Also interessant aussehen tut es auf jeden Fall, ich hoffe nur sie verwickeln sich nicht so weit in die Präsentation, dass die wirkliche Spielbarkeit darüber verloren geht...also der Umkehrschluss von XII, wo meiner Meinung nach das Kämpfen auf Grund des sehr aufwendigen Gameplays, doch schon nach einiger Zeit etwas eintönig aussah. Es ist sicherlich schwierig da die Leute zufrieden zu stellen, aber ich denke irgendwo lässt sich immer ein Mittelweg finden...ein begrenztes Battlefield und darauf ein Action Battlesystem verbindet zum Beispiel meiner Meinung nach gut Gamplay- und Präsentations-Möglichkeiten.

>Das die bestias langsam net merh auftauchen sondern eher >maschinen sind stören mich net....besonders die Shiva, was man >in Teil 13 als eine Art fleigendes motorrad sieht find ich toll.

Naja inwieweit ich es TOLL finde weiß ich noch nicht, aber es ist sicher etwas Abwechslung gegenüber der langsam doch etwas eintönig werdenden Präsentation. So fehlten mir in IX die Summons eigentlich so gar nicht, deshalb finde ich könnte man gut und gerne auch mal für einen Teil ganz auf sie verzichten.

>Die Hauptcharas finde ich toll, besonders Lightnung, eine >Mischung aus Yuna und Paine. Endlich mal jemand der nicht >Brünett oda schwarzhaarig ist als Hauptchara ;P

Lighting gefällt mir bisher auch sehr gut, und ich hoffe sie machen aus ihr ausnahmsweise einmal wirklich eine starke Frau. Man hört zwar genug Beschwerden, dass sie ja angeblich viel zu sehr Machoweib wäre...nur ich finde zum Beispiel eine Variation des üblichen Bishônen-Mainchara langsam auch mal wieder erfrischend (von der ja irgendwie nur IX einen wirklichen Abstecher machte)

>Ich selber finde FF entwickelt sich weiter und sucht sich einen >neuen Weg, deswegen diese ständigen neuen Games um Erfahrungen >zu sammeln, euch als Gamer kann man es nie recht machen, ihr >meckert über alles.

Naja man kann es ja auch keinem verbieten zu meckern, immerhin äußern wir 'Meckernden' auch nur unsere Meinung...was zwar hier in unseren Gefilden nur bedingt einen wirklichen SINN hat, in dem Sinne das es etwas verändern könnte, aber immerhin merkt man auch so, dass man vielleicht nicht alleine mit seiner Meinung steht.

Inwieweit SE mit den ständig neuen Games nun wirklich Erfahrung sammelt, das sei mal in den Raum gestellt, denn sicherlich muss man auch nicht jede Erfahrung gleich auf den Markt schmeißen...

>Ich muss sagen FF X fand ich toll und eins der besten, keine >Tunten die rumlaufen, sondern mal eine richtige Romance,

Was jetzt genau die von dir so bezeichneten 'Tunten' sind, würde ich auch gerne mal wissen, denn in die allgemeine Kategorie des 'Gay-Sissy-Maincharacter' fällt ja nun auch einmal Tidus irgendwie. Und 'Romance' gab es ja nun in jedem Teil (bis auf XII) recht exzessiv...

>was bei FF7-9 nicht rüberkam da die Kerle alle nur kalt und >herzlos waren...

Nunja also ich fand Zidane nun wirklich nicht herzlos, wo du das entdeckt hast ist mir auch ein Rätsel. Bei Squall oder Cloud würde ich dir in Ansätzen vielleicht zustimmen, was aber nicht heißt dass die Teile ohne Romantik waren.

>deswegen zum Teil die Zwangsverschwulung der Cosplayer.....ich >hab nix dagegen, jeden seins......

Und die Zwangsverschwulung von Final Fantasy Charas nun damit zu begründen ist nun doch etwas an den Haaren herbeigezogen, oder nicht?! Das würde ja nach deiner Rechnung heißen, dass das bei X nicht stattfand, was ja nun einfach grundlegend falsch ist.
Es tut mir Leid, aber Zwangsverschwulung als Indikator für Inhalt zu nehmen, das akzeptiere ich spätestens seit Tales of Symphonia nicht mehr.

>dennoch freue ich mich auf die weiteren Games von FF........FF >XIII wird bald auf meinen Tisch stehen.

Mods und User gleichermaßen, verzeiht mir diesen Kommentar:
Nicht vor Sommer 2009 wette ich.
http://chounokoe.livejournal.com/

フフフ・・・僕の勝ちみたいだね。



Von:    maxine6 30.05.2008 02:16
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ich habe schon viele Trailer und ähnliches gesehen und kann nur sagen: warten wir es ab!!! Es ist dumm sich über etwas zu beschweren, das man noch nicht in der Hand hatte. Ich habe mit dem achten Teil angefangen, dann den 7 und mich dann hochgearbeitet. Welchen ich wirklich schlecht fand, war der mit den kleinen Kinderfiguren, glaube es war 9! Dennoch bin ich gespannt wie ein kleines Kind vor seinem ersten richtigen Weihnachten, denn ich mag die Geschichten und eine Geschichte, die mit einem Shakespear Zitat beginnt, oh man, das wird was werden! Klar, Kommerz jeglicher Art ist irgendwie scheiße und wie heißt es in einem Lied von Freundeskreis: Denk an den Stumpfsinn, bevor du KEEP IT REAL IN DEN MUND NIMMST! Aber was sollen die Entwickler denn machen? Denen wird doch auch die Pise an die Brust gedrückt! Solange die Geschichte gut ist, kann ich mit Weicheierfiguren leben und ich bin auch ein Mädchen! Allerdings eines, dass an dir vorbei geht, wenn du die Wagentür hinten aufhälst mit den Worten: Ich sitz vorne!! Demnach: abwarten und Tee trinken, denn FFXIII kommt ja erst am 15.12.08!!



Von:   abgemeldet 14.07.2008 23:13
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
News zu FF13

FF13 erscheint dieses Jahr auch auf der Xbox360.

Japan kommt im gegensatz zu Europa und den USA wieder früher in den Genuss.
Auch wenn ich mich langsam frage warum bei anderen JRPGs für Xbox360 und PS3 nämlich Last Remnant kommt doch auch ein Weltweit gleicher Release Termin.

Achja Last Remnant kommt auch für den PC.




Von:    Itoshiki 14.07.2008 23:13
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
14.07.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3) auch für Xbox 360 erscheinen wird. Die Auslieferung soll in den USA und Europa zeitgleich mit der PS3-Fassung stattfinden.


It's FINAL FANTASY XIII
coming to Xbox 360 !!!!


Einfach nur genial, ich hatte es schon immer gehofft.^^
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 14.07.2008 23:16
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Warten wir mal ab auch wenn ich es genial finde FF auch bald auf der Box zu zocken sprechen mich die anderen RPGs die Angekündigt wurden einfach mehr an ob Last Remnant,Star Ocean,Infinite Undiscovery,Cry On.
Außer Tales of Vespersia das sprach mich bisher am wenigsten an aber ich kenne die Serie halt nicht :)




Von:    Twister 15.07.2008 09:40
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Ist schon ein echter Hammer FF für die M$ Box, damit verliert die PS3 ihren letzten großen Exklusivtitel. Aufgrund der enorm gestiegen Entwicklungskosten ist die Entscheidung von SE durchaus nachzuvollziehen, die werden zukünftig alle ihre Spiele für Box/PS3 paralell entwickeln.

Denoch hat M$ wohl mit einigen $$ SE die Entscheidung leichter gemacht. Was macht eigentlich Sony? sind die im Dauerschlaf? Dachte die könnten wenigsten die FF Hauptserie exklusiv halten.

Wir Euronen dürfen uns aber schon mal freuen, werden zeitgleich mit den Amis zocken dürfen. Ich persönlich hoffe mal eine deutsche/japanische Syncro, denn die letzten englischen wie bei Teil X oder XII waren ja wohl mehr als mies.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 15.07.2008 11:17
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> ...die werden zukünftig alle ihre Spiele für Box/PS3 paralell entwickeln.

Wohl eher nicht. Final Fantasy Versus XIII und Kingdom Hearts bleiben immer noch exklusiv.

Da die XBOX360-Version im Endeffekt nur eine Umsetzung der PlayStation-3-Version ist, bleibt Abzuwarten ob die Qualität unter der Portierung leiden muss.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Itoshiki 15.07.2008 13:24
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Kingdom Hearts III wird wohl heute für Wii vorgestellt und Versus XIII wird auch ziemlich sicher für die Xbox360 erscheinen davon kann man ausgehen, aber da das Spiel derzeit auf Eis liegt hat Squareenix natürlich keinen Grund die Katze aus dem Sack zu lassen.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 15.07.2008 13:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Versus XIII wird auch ziemlich sicher für die Xbox360 erscheinen.

Das bezweifle ich doch stark.

> Die Frage, ob auch Final Fantasy Versus XIII Multiplattform wird, beantwortete Shinji Hashimoto von Square Enix mit "Nein".
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Itoshiki 15.07.2008 13:37
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Diese Antwort kannst du auch in diversen alten Interviews über Final Fantasy XIII lesen, wenn sie vor gehabt hätten das Spiel anzukündigen hätten sie es direkt getan und werden dies sicher nicht in einem lausigen Interview tun. ;)
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 15.07.2008 13:38:08



Von:   abgemeldet 15.07.2008 13:43
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Diese Antwort kannst du auch in diversen alten Interviews über Final Fantasy XIII lesen, wenn sie vor gehabt hätten das Spiel anzukündigen hätten sie es direkt getan und werden dies sicher nicht in einem lausigen Interview tun. ;)

Es ist aber doch ein deutlicher Unterschied, ob man es Jahre vor dem Release in einen Videospielmagazin - während man noch teilweise mit den Vorgängern beschäftigt ist - ankündigt, oder auf der größten Messe weltweit. Natürlich ist es möglich dass Versus XIII auch auf der XBOX360 erscheint, aber dennoch ist es unwarscheinlich.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Itoshiki 15.07.2008 13:48
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Sagte ich doch das eine große Messe viel wichtiger ist für so eine Top Ankündigung, und da Versus bis zur Fertigstellung von FFXIII eingestellt wurde wird man weitere News erst wieder bekanntgeben wenn wieder daran gearbeitet wird, und ich halte es für sehr wahrscheinlich das es auch für Xbox360 erscheint da diese beiden Spiele ja miteinander verkünpft sein sollen.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 15.07.2008 13:48:42



Von:   abgemeldet 15.07.2008 13:59
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Sagte ich doch das eine große Messe viel wichtiger ist für so eine Top Ankündigung.

Deswegen meine ich ja: Wenn Square Enix auf der E3 bekannt gibt dass Versus XIII nicht auf der XBOX360 erscheinen wird, dann kann man das ruhig glauben.
Natürlich ist es möglich, aber wie schon gesagt wurde es direkt von Square Enix dementiert, deswegen ist es doch unwarscheinlich.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Itoshiki 15.07.2008 14:08
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Das ist aus einem Interview nicht aus der direkten Konferrenz. Naja irgendwie reden wir aneinander vorbei da du es scheinbar nicht verstehst (oder verstehn willst). =\ Wayne, Versus wird schon noch Multi erscheinen ich bin mir da wie gesagt sehr sicher.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 15.07.2008 14:29
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eher das wird sich zeigen wie die Verkäufe bei XIII laufen schließlich ist die Jap.Fassung auch noch nicht in trockenen Tüchern.




Von:   abgemeldet 15.07.2008 19:53
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Bei der heutigen Pressekonferenz wurde von Hashimoto erneut versichert, dass Final Fantasy Versus XIII definitiv exklusiv für die PlayStation 3 erscheint.
Danach meinte er allerdings dass die Entwicklung von Versus XIII vorerst eingestellt wurde und das Team nun an einem neuen Spiel mit dem Titel "One Goal Spirit" arbeitet.

Zuerst wird die Entwicklung für FFXIII auf Eis gelegt, jetzt auch noch für einen zweiten Titel. Also ich mich mir momentan weniger Gedanken darüber auf welcher Konsole Versus XIII erscheint, sondern viel mehr ob es überhaupt erscheint.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 15.07.2008 19:53:30



Von:    Itoshiki 15.07.2008 21:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Das wird schon erscheinen, Squareenix hat es selber gemerkt das es unklug ist zwei ihrer Toptitel gleichzeitig releasen zu wollen.^^

Jp. 360 Version von FFXIII wird es btw. nicht geben da es dort so gut wie keine Hardwarebasis gibt.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 15.07.2008 23:53
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Wurde weder bestätigt noch dementiert.
Das Problem sehe ich jetzt darin das Star Ocean,Infinite Undiscovery,Tales of Vespersia jetzt erstmal 3 Exklusive Titel kommen.Bei IU ist es auch sicher das es Exklusiv bleibt.
Dazu kommt ein Multi Titel mit Last Remnant.

Die Frage ist einfach ob sich die Hardware Base vergrößern wird und FF vielleicht noch seinen Teil beisteuern kann die Hardware Base zu vergrößern.
Ich würde das Risiko eingehen aber kann es ja schlecht abschätzen :<



Von:    Yozakura 16.07.2008 00:28
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Bei XIII meinte Square auch lange genug es bleibt PS exklusiv.
So unwahrscheinlich finde ich es nicht das auch Versus auf XBox kommt.
Auch wenn ich es nicht hoffe.
Naja momentan sieht es ja noch besser aus für Sony.
Die PS3 verkauft sich besser als die 360.
Wenn Sony aber schlau ist sichern die sich die Exklusivität von Versus nochmal ab.
Wenn Versus nämlich exklusiv bleiben wird sehe ich schwarz für die 360 Version von XIII,denn dann werden die meisten wohl auf die PS3 Version zugreifen.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 16.07.2008 09:54
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
nachdem xiii für die xbox bestätigt wurde ist die ps3 komplett für mich gestorben ^^ und ich glaube trotzdem noch daran dass auch versus für die xbox rauskommen wird. ich bin endlich froh dass mir die wahl um soviel erleichtert worden ist, hätte mir die ps3 eig. nur wegen xiii und xiii versus gekauft, ansonsten ist die ps3 im gegensatz zur xbox reinster müll :/



Von:    Yozakura 16.07.2008 12:32
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
ich finde die Ps3 immer noch besser als die 360
Außerdem...ohne ps3 kein mgs 4 ;)
Aber naja...bin eh ein Sony Fanboy also was solls :D

"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Itoshiki 16.07.2008 12:55
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich find die PS3 wurde mit der Ankündigung von Final Fantasy XIII für die Xbox 360 und ihrer eigenen schwachen PK wieder um etwas überflüssiger, die 360 hat einfach das weitaus bessere Exclusivlineup. Kann mir auch vorstellen das nach dem halben Jahr MGS4 Exlusivität noch die 360 Version hinterher kommt, wäre ja nicht das erste mal.

Ich selber fand die PSOne und PS2 auch gut und bin großer PSP Fan, aber man muss echt nicht jeden "Scheiß" gut finden den Sony den Spielern vorsetzt. Die überteuerte PS3 mit ihrer auch nicht gerade preiswerten Peripherie(z.B. Dual Shock 3 für 62€!!!) und dem ganz schwachen Spiele Lineup ist auf jeden Fall eine Riesenenttäuschung. Dazu kommt noch das Debakel rund um Blu-Ray als Spielemedium wo man derzeit bei fast jedem Titel Rieseninstallationen bis zu 5GB (!!) bei nur einer 40GB Festplatte in Kauf nehmen muss um die Ladezeiten auf das Niveau der 360 Versionen zu bringen.


Denn was bleibt eigentlich wirklich ein Kaufgrund für die PS3 wenn mal von Metal Gear Solid 4 absieht? Auf der Xbox 360 hingegeb gibt es massig Exclusivtitel zur Auswahl wie z.B. die Edel RPR'G Lost Odyssey und Mass Effect oder im Shooter Bereich Gears of War und Halo 3.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---




Von:   abgemeldet 16.07.2008 14:05
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Was hat Microsoft diese E3 schon gezeigt. Gears of War 2? Da xte Buzz!- und Singstar-Rip-Off? Kam noch was? Fakt ist das Microsoft genausowenige gute Exklusivtitel zu bieten hat wie Sony, und das obwohl Sony derzeit am Boden liegt und nur noch auf Bill Gates' finalen Fatality-Move wartet.

Sony hat sich in dieser Generation einfach saublöd verhalten, trotzdem schaffte es Microsoft sich noch blöder anzustellen; das fing mit dem viel zu verfrühten Start und dem roten Ring des Todes an und wird jetzt durch das unwürdige Spieleangebot weitergeführt. In zwei Jahren wird die PlayStation 3 dank Bluray und dem CELL-Chip wieder an der Spitze des Marktes stehen und Microsoft wird sich wieder etwas Neues einfallen lassen müssen.

Das E3-Lineup aller drei Firmen war dieses Jahr einfach unterirdisch. Dabei von einem "besseren" Angebot von Microsoft zu reden zeigt nur von realitätsfremde, oder sehr einseitigen Spielegeschmack. Beide Konsolen bieten knapp 90 Exklusivtitel, wobei sich bei Sony die bekanntesten noch in Entwicklung befinden, während Microsoft das Meiste schon zum PS3-Start verschossen haben. Trotzdem muss man sich ständig anhören dass die PS3 am Ende ist weil jetzt plötzlich Final Fantasy XIII auch auf der XBOX360 erscheinen wird. (Als damals Halo und Metal Gear Solid 2 auf der ersten XBOX erschienen, war es das selbe Theater, der Ausgang ist bekannt.)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Itoshiki 16.07.2008 15:18
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
Ich weis gar nicht was ich zu soviel Unwissen sagen soll. :D
Welches unwürdige Xbox 360 Angebot überhaupt? Habe gerade z.B. vier absolute 360 Toptitel gepostet aber das sieht ein Sony Fanboy ja scheinbar nicht...
Ich werde auch auf eine weitere Diskussion verzichten letztendlich ist es ja jedem frei gestellt was er kauft aber hier spricht für mich eigentlich nur der Neid aus den Posts.
Alleine die Behauptung das Sony an die Spitze des Markes kommen soll ist ja mehr als lächerlich, diese Gen ist für Sony schon lange verloren und gehört ganz klar Nintendo auch wenn sie noch in den nächsten Jahre so miese PK's abhalten wie gestern. Sony's Absturz mit der PS3 ist Vergleichbar mit dem des N64 damals, denke auch das sich dieser Trend fortsetzen wird.


Die einzigen Titel die die PS3 am leben lassen sind die Multiplattform Spiele wie z.B. GTA IV die aber auf der 360 ohne Installationen auskommen und in dem Fall sogar DLC bekommen.

Ich hab übrigends vom kompletten Exsclusiv Line Up (erhältlich und noch erscheinend) gesprochen und da sehe ich auf der PS3 Seite neben MGS 4 nur Leere.


--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 16.07.2008 15:19:38



Von:   abgemeldet 16.07.2008 15:58
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Fanboy

War klar dass das kommt.

> Neid

Auf was soll ich neidisch sein?

> Ich hab übrigends vom kompletten Exsclusiv Line Up (erhältlich und noch erscheinend) gesprochen und da sehe ich auf der PS3 Seite neben MGS 4 nur Leere.

Dann würde ich dir einmal empfehlen die Augen auf zu machen. Afrika, Dark Cloud, God of War, Gran Tourismo, Heavenly Sword, Heavy Rain, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Resistence, Little Big Planet, Uncharted, etc., ...
...aber die zählen ja alle nicht und werden sowieso früher oder später auf der XBOX 360 erscheinen. Ja ne, ist klar...

Lies doch mal ganz genau was ich geschrieben habe, vielleicht fällt dir dann ja auf dass ich mit keinem Wort die PlayStation 3 in irgendeiner Weise lobe oder meine Sympathie dafür ausdrücke. Soviel zum Thema Fanboy.

Die PS3 wird sich im Kampf durchsetzen, nicht weil sie die besseren Spiele hat/haben wird, sondern weil sie Bluray benutzt - was in den nächsten Jahren zum Standard wird - und technisch einfach besser ist als die XBOX 360.

Von dir habe ich bis jetzt noch kein einziges Argument gehört weswegen sich Microsoft durchsetzen sollte, außer dem angeblich viel besseren Spieleangebot (was jedes beliebige Spielemagazien wiederlegt).
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Zuletzt geändert: 16.07.2008 16:15:18



Von:    Itoshiki 16.07.2008 16:36
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
- Afrika erscheint hier nicht, und mal ehrlich wer will sowas spielen?

- Dark Cloud - Soweit ich weis gar nicht angekündigt bzw. ohne Material

- God of War 3 - Imo der einzige kommende PS3 exclusive Kracher

- Ratchet & Clank - Konnte mich nie überzeugen, wenn 3D Jump'n Run dann eigentlich nur die Mario spiele, wobei auch Banjo & Kazooie Nuts and Bolts auf der 360 was werden könnte. Bin aber generell kein Fan des Genre

- Gran Turismo Demo - Die Xbox 360 bietet mit Forza eine mindestens gleichwertige, eher bessere Serie die man jetzt sogar schon spielen kann anstatt eine kostenpflichtige (!) Demo von Gran Turismo.

- Little Big Planet - Interessante Idee, wird aber letztendlich unbedutend sein da der Kundenkreis für solche Spiele eigentlich der Wii ist.

- Uncharted, Resistance & Heavenly Sword - Sind alle solide Spiele aber auch nichts wofür man sich eine PS3 kaufen muss

- Heavy Rain - Gibt's dazu überhaupt echtes Material (also kein Rendertrailer)

Fakt ist nunmal das Sony exclusiv kaum etwas richtig geniales zu bieten hat, mich persönlich würde am ehesten noch White Knight Chronicles neben Metal Gear Solid 4 aber das rechtfertig überhaupt keinen PS3 Kauf. Es kommen nun in Zukunft God of War 3 und Resistance II aber wo ist der 3rd Party Support? Da sehe ich überhaupt nichts im Vergleich zum Wii und Xbox 360 Line-up.



> Die PS3 wird sich im Kampf durchsetzen, nicht weil sie die besseren Spiele hat/haben wird, sondern weil sie Bluray benutzt - was in den nächsten Jahren zum Standard wird - und technisch einfach besser ist als die XBOX 360.
>

Das glaube ich eher weniger, Blu-Ray ist nicht Sony's erhoffte Goldgrube und setzt sich derzeit auch auf dem Filmemarkt nicht durch da die Mehrheit der Filmekäufer Leute sind die nicht das doppelte oder dreifache für einen Film zahlen wollen und auch keinen Wert auf HD Auflösung legen. Für die Spieleentwicklung ist sie derzeit auch eher kontraproduktiv, sonst würden viele Entwickler nicht die Probleme mit den Ladezeiten und den verbundenen Installationen haben.


> außer dem angeblich viel besseren Spieleangebot (was jedes beliebige Spielemagazien wiederlegt).

Welche Magazine? Seltsam ist das ich diverse Printmedien lese und noch nie von so einer Behauptung gelesen habe. Auch deine Liste oben hat wieder gezeigt das auf der PS3 nur wenige richtig gute exclusivtitel erscheinen die dann auch noch fast alle von Sony selber sind. Das aktuelle Szenario ist Vergleichbar mit dem N64 damals, dort wurde auch hochgepokert und am Ende alles verloren so das sich nach und nach Entwickler abgewand haben zur Playstation. Final Fantasy XIII für Xbox360 ist nur die bisherige Spitze, Firmen wie Namco Bandai entwickeln z.B. die Tales of Serie schon länger nur noch für Xbox360 und Wii. Ich gehe stark davon aus das sich dieser Trend auch noch weiter fortsetzen wird.

Microsoft setzt sich jetzt schon langsam aber sicher bei Coregamern durch, man hat z.B. mit GTAIV weitaus mehr Konsolen verkauft hat als Sony mit ihrem Bundle. In England liegt die Xbox360 z.B. auch wöchentlich vor der PS3 in den Verkaufscharts. Und durch die Casual Gamer Offensive die Microsoft nun startet wie z.B. LIPS mit Unterstützung für eigene Musik wird man sicher noch mehr leute an die 360 binden können. Ich kenne z.B. viele die nur Spiele wie Singstar spielen und keine PS3 kaufen werden weil sie für ihre Ansprüche überteuert ist, und wenn nun das gleiche Produkt mit mehr Möglichkeiten für die günstigere Hardware erscheint ist es nur logisch das man dann zu dem Produkt greift das günstiger ist. Ähnlich sieht es mit der Final Fantasy XIII Version aus, es gibt viele Spieler die sich nur wegen Final Fantasy XIII eine PS3 kaufen wollten (u.a. auch ich selber), die entscheiden sich dann auch für die Xbox 360 da man als RPG Spieler auch in Zukunft neben FFXIII richtig viele Topspiele bekommen wird wie z.B. Star Ocean: The Last Hope und Infinite Undiscovery von Squareenix die auch beide sehr genial aussehen.
--- Go! Go! Cheeky Doll ---

Zuletzt geändert: 16.07.2008 16:40:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück