Zum Inhalt der Seite

Thread: FF Unlimited - Opening/Ending

Eröffnet am: 22.10.2002 12:18
Letzte Reaktion: 24.10.2002 11:22
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Blue6 FF Unlimited - Opening/Ending 22.10.2002, 12:18
 Gae-Bulga FF Unlimited - Opening/Ending 22.10.2002, 13:42
Blue6 FF Unlimited - Opening/Ending 22.10.2002, 13:44
 gamebase FF Unlimited - Opening/Ending 22.10.2002, 14:19
Jibrille FF Unlimited - Opening/Ending 22.10.2002, 16:44
AyumiChan FF Unlimited - Opening/Ending 22.10.2002, 16:47
 Sorako FF Unlimited - Opening/Ending 24.10.2002, 11:22
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.10.2002 12:18
Betreff: FF Unlimited - Opening/Ending [Antworten]
Dieser Thread richtet sich an alle von euch die schon mindestens eine Folge von FFU gesehen haben. Was haltet ihr vom Opening bzw. Ending? Nachdem ich mich jetzt mal wieder im stillen Kämmerchen drüber aufgeregt hab würde ich gerne mal die Meinung anderer dazu hören.

Opening: Es ist Ereigniss- und Zusammenhanglos. Man sieht Skizzen der undetailierten Charas. Es tauchen viele unnötige Formen auf. Es errinnert ein wenig daran Panzer Dragoon zu spielen. Die Farben sind spartanisch langweilig. Die Musik ist sehr fade... Ergo, ich mags nicht.

Ending: Naja, die Musik ist wenigstens rasanter als das Intro und die Guitarre weiß hier und da zu überzeugen. Zum Inhalt, schwarzer Hintergrund und das Abbild eines Chocobos in verschiedenen Farben bestehend aus etwa 64 Pixeln und 2 Animationsstufen. Diese "Chocobos" bewegen sich kreuz und quer von links nach rechts und oben und unten über den Bildschirm während die Musik hämmert. So in der Mitte "stirbt" und explodiert einer der Chocobos spontan und von da an geht es weiter wie gehabt. Am Ende taucht ganz zum Schluss ein Chocobo im Zeichenstil der Serie auf der wieder mehrfach horizontal über den Bildschirm wandert und immer kleiner wird. Es endet mit dem Ausruf der Sängerin "All right!" in Japano-Englisch und der Chocobo macht einen kurzen Satz nach oben, kein animierter Sprung sondern einfach so eine schnelle verlagerung seiner Position in die Vertikale während er rennt.

Was ist nun sinnloser, dieser Thread oder die Sequenzen? Es gibt auch Menschen die Anime daran bewerten wie oft man während dem Angucken sagt "Was zum Teufel...?"(Oder dieses zumindest denkt) Bei solchen Leuten stehen sachen wie z.B. DiGi Charat und Excel Saga hoch im Kurs. Meinungen bitte. Weil mir ist langweilig und der Arbeitstag zieht sich wieder ewig.

Nachtrag: Nur mal so weil es ja einen gewissen Kuriositätswert besitzt hier der Link zum Ending für die die es interesiert.

http://www.jaccinc.com/anime/clips/ff/ending.zip

Und das Opening was sich echt nicht lohnt anzusehen doch das bleibt euch überlassen.

http://www.jaccinc.com/anime/clips/ff/opening.zip
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:08



Von:    Gae-Bulga 22.10.2002 13:42
Betreff: FF Unlimited - Opening/Ending [Antworten]
Avatar
 
Naja, hochintelligent oder kreativ ist das Opening und das Ending wirklich nicht (vor allem das Ending mit der total seltsamen Musik stört mich), aber ich schaue mir eh meistens mehrere Folgen an, und dann drück ich das weg...eigentlich auch, wenn ich nur eine FOlge schaue ^^;
~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~
† Hellsing †



Von:   abgemeldet 22.10.2002 13:44
Betreff: FF Unlimited - Opening/Ending [Antworten]
>>kreativ ist das Opening und das Ending wirklich nicht...

Du findest einen spontan explodierenden Chocobo nicht im entferntesten kreativ? Ich wüsste nicht wo ich das schonmal gesehen hätte...



Von:    gamebase 22.10.2002 14:19
Betreff: FF Unlimited - Opening/Ending [Antworten]
Avatar
 
Also das OP ist ziemlich langweilig, aber das Ending macht Bock!



Von:   abgemeldet 22.10.2002 16:44
Betreff: FF Unlimited - Opening/Ending [Antworten]
Avatar
 
mmh ... ich mag das Opening von der Musik recht gerne ^^° und die Animationen passen irgendwie ... das Ending kann ich mir allerdings nicht einfach ma so anhörn, das macht mich gaga o.O



Von:   abgemeldet 22.10.2002 16:47
Betreff: FF Unlimited - Opening/Ending [Antworten]
Avatar
 
@ Jibrille: Ich bin genau deiner Meinung, die Musik vom Opening ist wirklich recht gut XD



Von:    Sorako 24.10.2002 11:22
Betreff: FF Unlimited - Opening/Ending [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht recht, ich kann mich mit der ganzen Serie nicht anfreunden... Hab die erste Folge zusammen mit ganz vielen genialen Videosequenzen aus den Spielen zusammen bekommen, und da war ich ehrlich gesagt regelrecht entsetzt, als ich in FFU reingeguckt habe... hab dann auch schnell ausgemacht. Oder sagt jetzt jemand, dass de Serie an sich supergenial is? Dann versuch ich's nochmal... ^_^x
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes





Zurück