Zum Inhalt der Seite

Thread: - FinalFantasy 9 - [nicht fair]

Eröffnet am: 25.10.2002 01:52
Letzte Reaktion: 10.01.2003 00:04
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Calypso - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 18.11.2002, 09:21
savagekitty - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 30.11.2002, 13:59
 hanahana - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 30.12.2002, 01:39
 christianz1 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 04.01.2003, 02:41
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 04.01.2003, 13:00
Splandit - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 04.01.2003, 14:06
 Galileo - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 04.01.2003, 15:48
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 04.01.2003, 16:09
 Galileo - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 04.01.2003, 18:22
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 04.01.2003, 23:24
 christianz1 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 08.01.2003, 20:52
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 08.01.2003, 22:21
RainbowMoon - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 08.01.2003, 23:00
 christianz1 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 09.01.2003, 22:04
 Galileo - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 09.01.2003, 22:33
project_2501 - FinalFantasy 9 - [nicht fair] 10.01.2003, 00:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.11.2002 09:21
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
@Fedora
*bemitleid* Das ist natürlich übel >_< hab ff7 nur 1x auf PS gespielt, dann aber noch 3x auf PC ^_^

Einfach mal so:

ff7 4x
ff8 1x
ff9 2x
ff10 (sitze noch dran *lach*)

Soweit... aber alles in allem fand ich ff9 von der story her schon besser als 8, aber nicht besser als 7 ^O^ Ich freu mich schon auf Kingdom Hearts!! *final fantasy charaktere anschmachten pur*

*alle knuddel*
Calypso



Von:   abgemeldet 30.11.2002 13:59
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
öhm....also ich finde FF9 sowieso ein etwas beklopptes spiel.....

1. die figuren sind ja schrecklich!!! alle so zuckersüß!!! o_O
2. ehm...story = fad??? ich hab da glaub ich nicht mal genau mitbekommen worums geht... echt schrecklich..
3. sidequests ??? da sind einige ja unschaffbar!!! wer sitzt stundenlang um 1000 seilsprünge zusammenzukrigen? des is echt hart
4. eeeeehm....ich hab den ENDGEGNER mit 3 chara's auf level 27-34 besiegt... -_-;;; (war so ungefähr: -ich: *kämpf* *kämpf* *endgegnder plappert irgendwas* -meine Freundin: is schon aus? -ich: *glotz* *endgegner meint "es ist noch nicht vorbei" oder so* anscheinend nicht *endgegner kratzt ab* -meine Freundin & ich: O_O des wars???) ....für die letzte CD hab ich grad mal 2h gebraucht o_O;;;;

alles in allem...eh...nicht so meins....

naja und die Statistik sieht im mom so aus:

FF6 - 0 mal (aahh ich komm nicht zum spielen *heul*)
FF7 - ebenfalls 0 mal (gleicher grund wie oben)
FF8 - 4 mal (ahm... wie man sieht mein Lieblingsteil *lol*)
FF9 - 1 mal (und nie wieder)
FF10- öhm...3 mal? ^_^ (ach ich liebe dieses spiel ....)

jo also ....FF9 find ich nicht so gelungen.... ^_^;;;

~s.A.v~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
You know it's allright, I promise you tonight,
all you gotta say is have a nice day...
Got a little crush, oh I just can't get enough of that stuff, such a rush...



Von:    hanahana 30.12.2002 01:39
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
ein schlechter Teil iss FF9 bei weitem nich ,ein gutes Spiel auf jeden Fall.. und mein Lieblings teil^^
hab FF9 jezz 3 mal durchbekommen
ich spiel das Spiel irgendwie gerne,nich wegen der story...vielleicht wegen Freia? ^^**
freia hat mich von den FF9 charas am meisten überzeugt ;/ ihre geschichte ist ein einziges Distaster,zu traurig...*sniff*
FF7 hab ich bis jetzt 2x durchgezockt,setze grad zum 3. mal an :] dieses Spiel iss zu genial ^^
ich fand ja FF8 nich soo super gelungen...
mochte irgendwie nur die Musik^^**

alsoo ich finde jeder Teil hat seine stärken und schwächen
~Celes Chere~

~Product of genetic engineering,
battle-hardened Magitek Knight,
with a spirit as pure as snow...~



Von:    christianz1 04.01.2003 02:41
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Hallo???

wo ist FF9 bitteschön schwer? (solange man nicht unbedingt ExcaliburII haben will)

der einzig schwere Gegner ist Yadis, und der ist immernoch ein Witz im Vergleich mit den richtig schweren Gegnern früherer Teile...

wenn ihr ein schweres FF spielen wollt, spielt Teil 5 ^_~
oder Teil 1, das scheint schwer zu werden...

meine Bilanz:
FF1 - bin noch dran
FF2 - bin noch dran
FF3 - bin noch dran
FF4 - 1 mal durch
FF5 - 1 mal durch
FF6 - 2 mal durch
FF7 - fehlt mir noch-_-
FF8 - 2 mal durch
FF9 - 5 mal durch

hier mach ich erst mal Schluss, da ich keine (noch) keine PS2 hab^^*

die Sache mit dem Hausmeisterschlüssel war auch ersichtlich, da man den Dorfschulzen in Alexandria gesehen hat, bevor man nach Treno gefahren ist! da muss man mal midenken^_~

Mein einziger Kritikpunkt an FF9 ist, dass es zu kurz war...
bin eben von FF6 mit 88 Stunden verwöhnt worden^^

ich finds eher positiv, dass FF9 nicht so leicht wie sein Vorgänger ist. den bis auf die Ultima-Weapon war FF8 sehr leicht...

naja, bin auf FF7 gespannt, wenn ichs denn mal kriege und auf die neuen Teile ab FF10 (wenn ich denn mal ne PS2 kriege)



Von:   abgemeldet 04.01.2003 13:00
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Meine Bilanz...

FF 1-4 - nicht gespielt
FF 5 - bin dabei (nebenbei)
FF 6 - 1 mal (würd gern nochmal, aber dieses Abi...)
FF 7 - mind. 5 mal - ich LIEBE dieses Spiel
FF 8 - 3 mal (auch genial, Squall ist mein Lieblingsprotagonist)
FF 9 - 2 mal (einmal total enttäuscht, einmal um zu sehen ob es wirklich SO schlecht ist;)
FF 10 - hihi... bin dabei.

Zu FF10 muss ich sagen... hat mal jemand ein FF OHNE SPEICHERN geschafft? Ich habe nämlich eigentlich keine PS2, sondern habe mir das Ding (ohne Memorycard) ausgeliehen... *g*
Sehet und staunet: http://nep.p2501.net



Von:   abgemeldet 04.01.2003 14:06
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Also ich find ff9 wirklich klasse. Das die Endgegner einfach sein soll, hab ich jetzt gecheckt. Beim ersten Mal hab ich wenig die Abillitys gelernt und bin nur auf level 60 gekommen. Sagen wir so, ich hatte höchstens 5 Abilitys, die meine Charas gelernt haben und dann solche, die man beim Endgegner weniger braucht -___-; Saß dann schon 2 Tage vor dem Endgegner ^^"
Also zur Zeit spiel ich nebenbei FF9 nochmal durch. (die Charas sind sowas von süüü~ß T-T *Zidane Fähnchen schwenkt*)
Ich hab nur einige von den Sidequest gemacht. Das mit dem Hausmeisterschlüssel, hab ich aber doch machen können. War einfach mal so unterwegs um stärker zu werden.
Final Fantasy 7 habe ich nur etwas spielen können *es nur von der videothek mal ausgeliehen hat*
und FF8 ist auch noch nicht ganz fetsch *hängt noch beim Odin und dem einen König fest* Ich hab keine Gedult immer die gleichen Gegner zu kloppen O_o)
Jaaa...und ff10 spiel ich auch gerade ^^" Ich glaub ich habe keine Zeit zum spielen :P *zeichnet oder chattet lieber*
( '_' )-('_' )-( '_')-(' )-( ')
Yuki wa, Yuki wo - Yuki-sensei daisuki!!! *g*
yume yume utagau koto nakare!
www.Magicians-cross.com besucht uns doch mal *g*



Von:    Galileo 04.01.2003 15:48
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Also ich finde FF9 auch super, der Endgegner ist vielleicht nicht so schwer wie andere, aber das kommt ja auch sehr darauf an, wie hochgepowert die Charaktere sind. Beim ersten Mal hab ich nur an einer Stelle absichtlich mal ne halbe Stunde Zufallskämpfe gemacht, ansonsten war das Spiel eigentlich zu schaffen. Bei FF7 musste ich öfter mal rumkämpfen.

Man kann es sich ja schließlich immer schwerer machen, wenn man will. z.B. einerseits noch gegen Yadis und Hades antreten, oder den Choco-Schatz mit der Hawaii-Ausrüstung suchen und mit der dann den Endgegner versuchen. Dann sollte er ja wohl nicht mehr so leicht sein :-)

Es gibt sogar ein paar Freaks, die es tatsächlich geschafft haben, mit ALLEN Charakteren auf LEVEL 1 (!!!) zu Yadis zu kommen und den zu besiegen. Da gibt's ne ausführliche Anleitung dazu, aber das halte ich eigentlich für komplett verrückt. :-)

Beim zweiten Mal versuch ich jetzt, möglichst viele Sidequests zu machen, die Kaffeesorten hab ich schon, den Schlüssel natürlich auch. Die Choco-Karten auszugraben ist ein Geduldsspiel, aber macht Spaß. Meiner ist inzwischen dunkelblau. Stellatia schaut auch gut aus.

Frage: kann es sein, dass man vier der Tafelbruchstücke erst kriegt, wenn man die Hildegard 3 hat? Ich hab erst zwei und finde einfach nix mehr! Ich will aber nen goldenen Chocobo :-)))

Außerdem wollte ich noch das Mognet wiederherstellen und die Phantom-Monster-Quest durchmachen, aber das dann doch lieber mit Hilfe ^_^
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 04.01.2003 16:09
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
> Frage: kann es sein, dass man vier der Tafelbruchstücke erst kriegt, wenn man die Hildegard 3 hat?
Hehe... eben. Das ist auch Absicht, denn wenn du einen Goldie hast, kannst du an Stellen, die du normalerweise erst viel später im Spiel mit der Hildegard erreichen würdest - es soll wohl aber auch eine Möglichkeit geben, schon früher an einen Goldchocobo zu kommen, was aber darin resultiert, dass die Geschichte ein Stück nach vorn gesetzt wird, so als hättest du die Hildgard schon... lass es lieber. *g*

Ach ja, die Chocoschätze suchen fand ich Kasse! Die beste FF9-Sidequest imho.
Sehet und staunet: http://nep.p2501.net



Von:    Galileo 04.01.2003 18:22
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
> > Frage: kann es sein, dass man vier der Tafelbruchstücke erst kriegt, wenn man die Hildegard 3 hat?
> Hehe... eben. Das ist auch Absicht, denn wenn du einen Goldie hast, kannst du an Stellen, die du normalerweise erst viel später im Spiel mit der Hildegard erreichen würdest - es soll wohl aber auch eine Möglichkeit geben, schon früher an einen Goldchocobo zu kommen, was aber darin resultiert, dass die Geschichte ein Stück nach vorn gesetzt wird, so als hättest du die Hildgard schon... lass es lieber. *g*

Gut ok, ich bin gespannt ob ich die Tafelstücke JETZT finde :-))
Wobei mich aber doch interessieren würde, wie man es vorher schaffen soll, ich hab davon auch schon gehört. Scheint ja ein Bug zu sein.

> Ach ja, die Chocoschätze suchen fand ich Kasse! Die beste FF9-
> Sidequest imho.

Ja, das ginge ja schon als eigenes Spiel durch^^

-------

Achja nochwas: man kann ja diverse Miniaturen sammeln (Mini-Brane, Mini-Cid, etc..) Aber wo kriegt man die wieder los??? Es steht überall nur, wie man mit der Kaffee-Sache die Mini-Prima Vista bekommt, aber mehr nicht :-/
Ja mata,
Tobias/Galileo
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:39



Von:   abgemeldet 04.01.2003 23:24
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Diese "Mini"-Gegenstände dienen doch einzig und allein dazu, die Schatzsucherwertung (in... na, wie heißt dieses Dorf... argh, vergessen. Daguerro?) hochzupushen... nicht mein Ding.
Sehet und staunet: http://nep.p2501.net



Von:    christianz1 08.01.2003 20:52
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Daguerero^^

Dein Schatzjäger-Rang ist aber wichtig, wenn Du die "Gilgamesh-Sidequest" lösen willst^^



Von:   abgemeldet 08.01.2003 22:21
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Wer bitte ist so irre, die Gilgamesh-Sache anzugehen? Neee, das finde ich etwas ZU extrem. *lach*
Sehet und staunet: http://nep.p2501.net



Von:   abgemeldet 08.01.2003 23:00
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
Hallo? Könnt ihr bitte einem armen unwissenden helfen? Was bitte ist diese Gilgamesh-Sache???
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    christianz1 09.01.2003 22:04
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Also, für jeden gefundenen Schatz bekommst Du Schatzjägerpunkte, und je mehr Du davon hast, desto höher ist Dein Schatzjäger-Rang.
Diesen kann man sich in Treno von der Angestellten im Hotel oder von dem vierarmigen Günther in Daguerero sagen lassen....
und wenn Du Rang S erreichst, dann weißt Du, was die Gilgamesh-Sache ist^_~



Von:    Galileo 09.01.2003 22:33
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Also ich hab diesmal ohne größere Probleme Rang S erhalten und somit die Gilgamesh-Sache gelöst. Solange man alle Choco-Schätze sucht (und ich hab noch nichtmal die vom Luftgarten) und beim Spielen halt immer die Orte nach (!) erkundet, scheint das kein größeres Problem zu sein. Allerdings hab ich einige Schätze auch mit Hilfe des Internets gefunden, alleine wäre mir das zu blöd gewesen. Auch die Stellatia laufen einem bis auf 1-2 Ausnahmen ja über den Weg.

Es gibt da weitaus schwerere Sachen finde ich, z.B. Yadis besiegen. Auch das Seilspringen ist nix für mich :) Oder alle 100 Karten kriegen, das halte ich auch für ziemlich hart..
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 10.01.2003 00:04
Betreff: - FinalFantasy 9 - [nicht fair] [Antworten]
Avatar
 
> Oder alle 100 Karten kriegen
100 Karten zu bekommen geht, aber die Maximalpunktzahl bekommst du nur, wenn jede Karte eine andere Pfeilkombination hat... das ist fast unmöglich und bringt NICHTS. ^^

> Es gibt da weitaus schwerere Sachen finde ich, z.B. Yadis besiegen.
Hmm... stimmt. Wobei es geht, finde ich... mit einer trainierten Truppe. Das witzige an FF9 ist ja, dass alle Gegner maximal FFFF (65535) HP haben...
Sehet und staunet: http://nep.p2501.net


[1] [2]
/ 2



Zurück