Zum Inhalt der Seite

Thread: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread

Eröffnet am: 11.06.2006 12:00
Letzte Reaktion: 10.08.2006 14:46
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Anju Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 11.06.2006, 12:00
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 11.06.2006, 12:41
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 11.06.2006, 13:13
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.06.2006, 12:31
 Hancock Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 11.06.2006, 13:35
 Anju Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 11.06.2006, 21:40
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 12.06.2006, 21:23
 alterna Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 12.06.2006, 21:58
 Affenprinz Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.06.2006, 19:44
 Anju Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 23.06.2006, 20:52
 Loxagon Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.06.2006, 20:05
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.06.2006, 07:14
 Anju Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.06.2006, 10:58
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.06.2006, 10:56
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 24.06.2006, 15:54
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 25.06.2006, 01:42
 Lotta Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 25.06.2006, 10:51
 Cais Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 25.06.2006, 11:07
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 25.06.2006, 15:29
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 29.06.2006, 20:16
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 03.07.2006, 18:31
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 03.07.2006, 18:39
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 04.07.2006, 17:11
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 04.07.2006, 19:25
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 05.07.2006, 18:34
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 05.07.2006, 21:26
 Shadowguy Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 05.07.2006, 23:50
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 07.07.2006, 12:52
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 07.07.2006, 15:44
Aspekte-die-nie-geklärt-wurden... 08.07.2006, 07:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Anju 11.06.2006 12:00
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Es bleiben doch in jedem FF-Teil so viele Aspekte der Story offen und bieten genügend Stoff für unsere Fantasie. Ich würde gerne diesen Thread zur Verfügung stellen, um Fragen zu diskutieren, die von dem Spiel selber nicht beantwortet werden. Und deren gibt es eine Menge. Jeder darf auch seiner Fantasie freien Lauf lassen, es muss nicht unbedingt nur eine Antwort geben.

Was mich z.b. intressieren würde in FF8 (und ich kann mich nicht erinnern dass das jemals beantwortet wird im Spiel, ausser ich irre mich): Warum greift Seifer den Deling-Präsidenten in Timber an, und nimmt ihn als Geisel? Ist es wirklich so, dass er es aus Liebe zu Rinoa tut, wie jemand (Squall oder Zell) es vermutet? Irgendwie wundert mich das. Oder aus Frust dass er nicht Seed geworden ist, und sich unfähig fühlt? Will er irgendwie Macht auf die Schnelle Macht ergreifen? Oder vielleicht hat er schon vorher Kontakt mit der Hexe Edea gehabt, das weiss man so genau nicht.



Von:   abgemeldet 11.06.2006 12:41
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Interessanter Thread! *Beifall klatsch* ^___^

Ich könnt mir vorstellen, dass er es tut, weil er die Seeds bloßstellen will, also aus Eitelkeit und verletztem Stolz.
Ich glaub nicht, dass er Edea schon vorher kannte, weil er sie doch ziemlich anpflaumt, als sie dort erscheint.
Es könnte ja sein, dass Seifer ganz genau von der Mission der Seeds wusste und mit Absicht dazwischen gefunkt hat, um ihnen eins auszuwischen.



Von:   abgemeldet 11.06.2006 13:13
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Das ist gut möglich. Was mich auc interessieren würde:
1) Hat Rikku in FF10 eine Mutter?
2) Was ist aus Yunas Mutter geworden? die war doch im Abbysum! Aber woran ist die gestorben??



Von:   abgemeldet 24.06.2006 12:31
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
> 2) Was ist aus Yunas Mutter geworden? die war doch im Abbysum! Aber woran ist die gestorben??

Yunas Mutter, eine Al-Bhed und die Schwester von Cid, wurde von Cid verstoßen, nachdem sie Braska geheiratet hatte. Ich glaube, sie sollte auf einem Schiff nach Besaid zu ihm nachkommen, aber dann hat Sin das Schiff versenkt.

Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:    Hancock 11.06.2006 13:35
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
Für die Art von Fragen könnte man auch weiterhin diesen Thread nehmen

http://animexx.4players.de/forum/?thread=110600

oder

http://animexx.4players.de/forum/?thread=128323
Mal schauen....mir fällt keine ein -_-;

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Anju 11.06.2006 21:40
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Nun ja, stimmt, man könnte eigentlich alles in anderen Threads irgendwie verwerten, doch ich finde das hier keine überflüssigen Fragen, und auch die Person von dem zweiten vorgeschlagenen Thread stellt ganz andere Fragen. Aber gut, macht wie ihr wollt.

Trotzdem, hat jemand eine Idee zu Schachmatts Fragen. Ich kenn mich leider nicht so aus mit FF10.



Von:   abgemeldet 12.06.2006 21:23
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Rikku hat sicher eine Mutter, immerhin wird sie sicha nicht ausm Reagenzglas entstanden sein. ;-) *kringel*
Ich denk mir, dass die schon lange gestorben ist. Schon komisch, mir ist das nie wirklich aufgefallen, dass sie keine hat- aber jetz erscheints mir auch seltsam, wo im game nie darüber was gesagt wurde.

Yunas Mutter??? War die im Abyssum?? ^^' *das Game wohl doch lieber nochmal zocken sollte*
Da bin ich keene große Hülfe...^___^
Ich könnt mir aber denken, dass sie von Sin getötet worden ist, wie so viele.




Von:    alterna 12.06.2006 21:58
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Yunas Mutter??? War die im Abyssum?? ^^' *das Game wohl doch lieber nochmal zocken sollte*
> Da bin ich keene große Hülfe...^___^
> Ich könnt mir aber denken, dass sie von Sin getötet worden ist, wie so viele.
>
ich glaub das war auch so. hat sich deshalb nicht ihr Bruder, also Cid, deswegen aufgeregt bzw. Schuldgefühle gemacht?
ich erinner mich nur noch vage daran, dass das mal erwähnt wurde im Spiel. also irgendwie so oder so ähnlich war das. kaum auf jeden Fall mal vor >_<
*~~~~*~~~~*~~~~*
Das war's auch schon.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
Ihr könnt euch jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden! ^o^



Von:    Affenprinz 23.06.2006 19:44
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Also,ich hätte da mal 'ne Frage...
FF 8:Am Ende kämpft man ja gegen Artemisia und diese besitzt Griever,Squalls Löwe,der auf seinem Ring zu sehen ist.
Warum hat sie Griever?
Ist Artemisia die Hexe Rinoa aus der Zukunft?
Squall hat Rinoa ja seinen Ring geschenkt,deswegen hatte diese dann als Artemisia Griever.
Und nachdem man im Spiel Artemisia besiegt hat,folgt noch ein Video.In dem Versucht Squall sich an Rinoas Gesicht zu erinnern.(Da sieht man sooft die Szene vom Ball)Anstatt dann aber Rinoas Gesicht zu erkenn,sieht er(ist nur ganz kurz zu sehen)plötzlich Artemisia,die da zu sehen ist,wo Rinoa grad noch war...

Sagt mal,kam das evtl. im Spiel vor und ich habs nicht mitbekommen oder nicht gecheckt?*help*

Grübelt mal!*g*



Von:    Anju 23.06.2006 20:52
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Interessant...Ich kann mich das jetzt nicht mehr genau erinnern, aber ich bin eben dabei Final Fantasy 8 noch einmal durchzuspielen, und dann passe ich genau darauf auf. Mir wird ganz schaurig zumute bei der Idee Artemisia sei Rinoa in der Zukunft... Aber moeglich waere es doch, und vielleicht ist das dann der endgueltige Grund warum Artemisia Ellones Kraft in der Zeit zu reisen sucht. Vielleicht will sie etwas an der noch normalen Rinoa aendern. O Gott, diese Zukunftsgeschichten machen mich ganz wirr im Kopf.



Von:    Loxagon 24.06.2006 20:05
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ja Rinoa und Artemisia ist die selbe Person.
Ich liebe im Anime/Manga bereich vor allem MagicalGirl Serien

Aber auch YuGiOh und Digimon sind geil!
Und AngelSanctuary ist Pflicht!



Von:   abgemeldet 24.06.2006 07:14
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Nur eine Theorie

Sehen wir die Geschichte von FF8 einmal als ewig währenden Kreislauf eines temporalen Paradoxons:
Die Story entwickelt sich ganz normal, mit einem Unterschied, und zwar dass das Ende der Geschichte vollkommen anders ausgeht, als wir es kennen. Nehmen wir einmal folgendes an:
Rinoa kehrte zur Wiese zurück, um dort auf Squall zu warten. Squall verirrt sich aber im Raum-Zeit-Kontinuum, sodass er nicht zurück findet. Rinoa wartet auf ihn, aber es ist Squall nicht möglich zurückzukehren.
Rinoa lebt nun in einer Zeitlinie, in der sie Squall nie wieder sehen wird, und zerbricht daran. Sie verzweifelt, und wird vollkommen bösartig. Sie sieht keinen Sinn mehr im Leben und versucht durch die Zeitkomprimierung alles auszulöschen, um als alleiniges Individuum zu existieren.
Nun das verwirrende:
Das Ende ist gleichzeitig der Anfang. Ohne die Zeitkomprimierung aus der Zukunft, würde Squall sich nicht im Raum-Zeit-Kontinuum verirren, so hätte Rinoa überhaupt keinen Grund bösartig zu werden, und würde nicht zu Artemisia werden. Höchstwahrscheinlich wäre dies alles erst gar nicht passiert, und die Charas hätten sich erst gar nicht kennen gelernt, es hätte keine SeeD´s gegeben, etc.. So wäre wiederum eine ganz andere Zeitlinie entstanden.
So betrachtet, hat man es hier mit einem waschechten „Zeitparadoxon“ zu tun: „Die Wirkung vor der Ursache“. Die Ursache liegt in der Zukunft. Die Ursache ist die fehlgeleitete Rinoa, die die Zeitkompression einleitet, und somit die Vergangenheit ausschlaggebend beeinflusst.

Nun kam mir der Gedanke, dass eine Version von Rinoa dies durchschaut, und nun vorhat, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Das könnte so aussehen:

Rinoa kehrt zur Wiese zurück, um dort auf Squall zu warten. Squall verirrt sich aber im Raum-Zeit-Kontinuum, sodass er nicht zurück findet. Rinoa wartet auf ihn, aber es ist ihm nicht möglich zurückzukehren.
Rinoa lebt nun in einer Zeitlinie, in der sie Squall nie wieder sehen wird, und beschließt das zu ändern. Sie wird nun mit allen Mitteln versuchen Squall zu finden, was nur mit Hilfe der Zeitkomprimierung möglich ist.
Im Laufe der Zeit verändert sie sich, ihre Identität und ihr äußeres, aber nur soweit, dass man sehr genau hinschauen muss, um Rinoa als Artemisia zu identifizieren.
Rinoas (Artis) Ziel ist es nun, ihrem früheren “Ich“ eine Zeitlinie zu schaffen, in der sie Squall nicht verliert.
„Artemisia“ spielt nun eine Rolle, die zum Ziel hat vorzutäuschen, dass sie sämtliches Leben auslöschen will, damit die Zeitlinie so wenig verändert wird, wie möglich.
So ist die Zeitlinie entstanden, die wir aus dem Spiel kennen.

Die Charas besiegen „Artemisia“, welche dann ihrem früheren „Ich“ den Weg zu Squall zeigt, der sich verirrt hat. Somit entsteht das Happy-End, das im Endvideo dargestellt ist.

Wie ich darauf komme?
Zuallererst: Im Anfangsvideo ist zu sehen, wie Rinoa auf Squall wartet, wieso ist genau dies im Anfangsvideo zu sehen? Es findet doch erst am Ende des Spiels statt!!!

Die (symbolisch gemeinte)Feder, die Rinoa im Intro losschickt, findet im Endvideo ihren Weg zu Squall.

Im Intro ist zudem eine Szene zu sehen, die mich wirklich zum nachdenken brachte:
Squall und Rinoa laufen aufeinander zu, um sie herum fallen schwarze Federn zu Boden. Diese schwarzen Federn könnten ein Symbol für die schwarzen Flügel von Artemisia sein.
Ich habe diese Szene so interpretiert: Nur durch die Zeitkomprimierung, und mit Hilfe von Artemisia ist es Squall und Rinoa möglich, zueinander zu finden. (Wer hat eine andere Erklärung für diese Sequenz?)

Im Endvideo ist zusammenhängend zu sehen, wie Squall kurz teilweise verschwindet, und Rinoa durchsichtig wird. Auch Artemisia ist sehr kurz zu sehen, als Rinoa durchsichtig wird. Squall sieht dann Rinoa von hinten, welche plötzlich schwarze Flügel bekommt, als sie auf Squall wartet.
Ihr habt diese Sequenzen alle schon gesehen, besprochen und diskutiert, ich habe es mir kurz und bündig so interpretiert:
Wenn Squall den Weg zu Rinoa nicht findet, wird sie zu Artemisia.

Es ist auch möglich, dass Squall viele Zeitlinien gleichzeitig sieht, die er nicht auseinander halten kann:
Zum Beispiel die Szene, wo Rinoa im Weltraum umhertreibt und plötzlich die Scheibe zerbricht. Das ist symbolisch gemeint und soll wahrscheinlich andeuten, dass Rinoa am Verlust von Squall „zerbricht“, wie es oben schon genannt wurde.

Ein Zeitparadoxon ist es allemal, da es beispielsweise ohne die Zeitkomprimierung keine Garden geben würde. Die Ursache für die gesamte Story des Spieles liegt in der Zukunft. Hätte es keine Zeitkomprimierung gegeben, würde die Zeitlinie ganz anders aussehen.
So gesehen hat es mehrere Anläufe gebraucht, bis eine Zukunft entstanden ist, in der keine Zerstörung vorherrscht.
In dieser, nun neu-entstandenen Zukunft wird es keine böse Arti geben. Die Vergangenheit wurde zwar beeinflusst, die Zukunft hat aber nun einen neuen Weg vor sich, der ungewiss ist.

Es ist nur eine Theorie, bitte nicht ausbuhen!




___________________________

Quelle:
http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=17896&sid=3936cbd092de9b7bb4e610044b983087

Von:
Anubis


___________________________
Final Fantasy Shojo Aii~
Endlich! *Mich dazu gerafft Verwirrung in die Menge zu streuen* *hRhR*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111266&%%relink1%%



Von:    Anju 24.06.2006 10:58
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ich finde das eine sehr schöne und einleuchtende Interpretation (Danke!).
Es muss schon von Bedeutung sein dass das Spiel mit der Sequenz beginnt wo Rinoa auf der Wiese wartet (und der Satz der dann erscheint "I'll be waiting for you", "You'll find me"). Mir gefällt auch die Interpretaion das Rinoa sich aus Einsamkeit und Verzweiflung in ihr böses Alter Ego Artemisia verwandelt, das aus Bitterkeit alles Leben auslöschen will.
Der einzige Punkt wo die Interpretation noch nicht ausgereift ist: Wer ist diese Rinoa die das ganze durchschaut, und so Artemisia in die Vergangenheit schickt? Wo befindet sie sich, wie hat sie sich vor dem Verderben bewahrt? Ist es Artimisia selbst, die diese Rinoa darstellt? Ist Artemisia demzufolge dann gar nicht "böse" sondern nur eine Marionette einer guten Rinoa, die irgendwo in ihrem Hinterkopf wohnt...
Der Ring an Artemisias Finger ist wohl ein Symbol dafür dass sie Squall nie vergessen hat. Vielleicht ist Artemisia in dem Sinne böse dass sie nur noch Squall will, auf Kosten aller anderen Existenz. Eben eine durchgedrehte Rinoa die den Verlust nicht akzeptieren kann.



Von:   abgemeldet 24.06.2006 10:56
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Die Theorie find ich sehr gut! Bin auch schon über ähnliche Theorien gestolpert aber es gab auchnoch eine andere Theorie:
Es heisst ja Hexen können nicht altern. Zu dem Squall altert jaxD(logisch). Irgendwann ist Squall dann mal an Altersschwäche gestorben und Rinoa(Jung wie sie noch ist) kann diesen Tod nicht verkraften und wird zu Artemesia. Die Zeitkomprimierung wird von ihr nun eingeleitet weil sie Squall wiederhaben will. Die suche von ihr ist aber eine Relativ lange Zeit. Nun ist Artemesia aber die ganze Zeit mit Griever gekoppelt der nun von einem Ring zu einer G.F. geworden ist. Und wie wir ja alle wissen vergisst man im laufe der Zeit seine Vergangenheit und das wird bei Arti der Fall gewesen sein. Irgendwann hatte sie nurnoch die Zeitkomprimierung im Kopf und wusste nicht mehr was sie eigentlich damit bezwecken wollte. Nun ist das aber immerwieder ein Kreislauf weil: Artemesia gibt ihre Kräfte an Edea weiter diese beiden Kräfte gehen dann auf die Hexe Adell über das heisst 3 Hexenkräfte vereint danach kommen die Kräfte wieder zu Artemesia also 4mal ne Hexenkraft in einer. Nachdem es Squall un sein Trupp geschafft haben Arti zu besiegen gibt diese ihre Kräfte wieder in der Vergangenheit an Edea und es sind dann 5 Hexenkräfte und so geht das immer weiter bis Artemesia irgendwann so stark ist das Squall und seine Truppe sie nichtmehr schlagen können und ihr gelingt was sie tun will. Allerdings ist das dann Jedesmal wieder eine andere Zeit und die die Artemesia in vorherigen Kämpfen besiegt haben haben dann natürlich ruhe vor ihr da es immer wieder in einer anderen Zeit spielt. Is auch nur ne Theorie die ich mal irgendwo gelesen haben. Aber Ehrlich gesagt find ich die andere besser*gg*

So nun hab ich auch mal ne Frage, und zwar:
Wie sieht das mit Sephiroth alter aus? Es gibt ja drei Theorien wer der Vater sein könnte. Einmal Porf. Gast, dann Prof. Hojo(wie es im Spiel auch gesagt wird) oder die dritte Variante Vincent da er zu dem Zeitpunkt mit Lukretia(Sephiroth leiblicher Mutter) zusammen war.
Was meint ihr könnte man daraus vielleicht irgendwie schließen wie alt Sephiroth sein könnte? Und was glaubt ihr wer der Vater ist??




Von:   abgemeldet 24.06.2006 15:54
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ich denke mal, dass Hojo der Vater ist, so wie es im Spiel gesagt wurde. Professor Gast schließe ich da total aus (war er nicht mit Aeris' Mutter zusammen oder irre ich mich da? O__o) und Vincent war doch nur in Lukretia verliebt, aber nie mit ihr zusammen, weil diese nur Hojo geliebt hat.

Wenn man mal in dieses kleine, aber feine Handbuch zu FF7 schaut, was in der Hülle des Spiels ist, so steht drin, dass Vincent 27 Jahre alt ist. Wenn man jetzt also annimmt, dass er, seit Hojo ihn genetisch verändert hat, nicht mehr altert, müsste er zu dem Zeitpunkt, als Hojo Sephiroth gezeugt hat, um die 26, 27 Jahre alt gewesen sein. Nun schläft Vincent ja etliche Jahre in diesem Sarg und als er auf die Truppe trifft, gibt es den älteren Sephiroth ja schon. Wird im Spiel irgendwas darüber gesagt, wie lange Vincent darin schläft?? *mich nicht mehr erinnern kann* ^^'
Würde man mal annehmen, er hätte 25 Jahre drin geschlafen, dann müsste Sephiroth 25, 26 Jahre alt sein, weil Hojo ihn noch vor Sephiroths Geburt in den Sarg gelegt hat, aber es schon klar war, dass Lukretia schwanger ist. Also wäre Vincent, wenn er denn 25 Jahre geschlafen hätte, in Wirklichkeit schon 52 Jahre alt.

Gott, is das alles kompliziert...*Zahlen nicht leiden kann*
Wäre nur mal ne Theorie. ;-)
Ich hab aber mal gelesen, dass Sephiorth nicht älter als 30 Jahre alt ist. Leider hab ich vergessen wo das stand.




Von:   abgemeldet 25.06.2006 01:42
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
Vincent hat 30/31 Jahre lang geschlafen - eins von den beiden ist offiziel - kann mich grade unter gewissen Einflüssen nicht dran erinnern - sorry ^^'
Aber Seph müsste also fast genau 25 Jahre alt sein... Er ist 4/5 Jahre vor FF7 in den Lebensstrom gefallen - und ich schätze mal so ohne Beine, in nem Makokern altert man nicht so dolle :) Alles andere war ja nur Jenova.



Von:    Lotta 25.06.2006 10:51
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Vincent hat 30/31 Jahre lang geschlafen - eins von den beiden ist offiziel - kann mich grade unter gewissen Einflüssen nicht dran erinnern - sorry ^^'
> Aber Seph müsste also fast genau 25 Jahre alt sein... Er ist 4/5 Jahre vor FF7 in den Lebensstrom gefallen - und ich schätze mal so ohne Beine, in nem Makokern altert man nicht so dolle :) Alles andere war ja nur Jenova.

Ich hab mal gehört, dass Vincent der Vater ist, aber bin mir da nich sicher.
Prof.Gast aufjedenfall nicht. Das ist der Vater von Aerith.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Cais 25.06.2006 11:07
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
Vincent ist auf jeden Fall nicht der Vater-denn wie soll das funktionieren,wenn nie was zwischen ihm und Lukretia gelaufen ist?? XDDD
Deswegen hasse ich Lukretia auch! Sie wusste von Vincents Gefühlen,hat ihn aber nicht klar machen wollen,dass er keine Chance bei ihr hat. Diese egoistische[...]!! Und Vincent trauert ihr weiter hinterher-wie kann man nur so naiv sein?! Vergiss sie Vinc! Sie ist es nicht wert!
Träume sind es,durch die wir unserem Leben einen Sinn geben.



Von:   abgemeldet 25.06.2006 15:29
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Aber wenn man mal annimmt, dass Seph doch gealtert is, als er da hinein stürzt, dann wär er circa 29, 30 Jahre alt. :)

Ich find Lukretias Verhalten auch nicht ok, aber manchmal geht die Liebe seltsame Wege. Vielleicht sagt Vince sich selbst, dass er ihr nicht hätte nachtrauern dürfen, aber das eigene Herz kann man wohl nicht belügen. Gefühle lassen sich nunmal nicht steuern und ich an seiner Stelle würde auch so reagieren. Naja, des is ja nun net das Thema...*stracklach*

Wieder zurück zu Seph...Wieso hat er keine Beine mehr? *irgendwas da nicht mitbekommen hab*



Von:   abgemeldet 29.06.2006 20:16
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Also ich hatte ja mal gelesen das Lukretia und Vincent ein Paar waren aber Lukretia die Forschung wichtiger war und sie sich deshalb auch die jenova zellen in den Mutterleib "einimplantieren" lassen hat. Vincent wollte dies aber nicht und DESWEGEN soll Hojo ihn dann "umgebracht" und seine Gene verändert haben. Also sprich Vincent war dagenen, Hojo wollte sich wegen dem (aus Hojos sicht gesehen) Spinner nicht die Tour vermasseln lassen und hat ihn deshalb beseitigt.

(sollte nichts gegen Vincent sein wegen das mit dem Spinner find der is der zweit coolste char glei nach Sephiroth*gg* nja wärs erwiesen würde nun passen: Wie der Vater so der Sohn. bede sin halt cool*gg*)



Von:   abgemeldet 03.07.2006 18:31
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Ich versteh nur nicht so ganz, warum Vincent, als man mit ihm die versteckte Höhle hinter dem Wasserfall betritt, Llukretia nicht sagt, dass Sephiroth noch lebt.

Vielleicht, weil er nicht möchte, dass Lukretia von ihrem Sohn enttäuscht ist oder sich Sorgen macht?!
Leider redet Vince danach auch nicht mehr drüber.




Von:   abgemeldet 03.07.2006 18:39
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
jo das is irgendwie schade das das nie so wirklich geklärt wurde aber ich glaub in dem neuen ff7 teil dirge of cerberus erfahren wir mehr darüber im trailer war nähmlich schonmal lukretia zu sehen und dort hielt sie sich den bauch un viel dann um ein zeichen das sie zu dem zeitpunkt schon schwanger war^^



Von:   abgemeldet 04.07.2006 17:11
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Was im Ernst???? *Kinnlade runterklapp*

Das wusst ich ja noch gar nicht...Mal ne andere Frage, wann erscheint das Game denn hierzulande?



Von:   abgemeldet 04.07.2006 19:25
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
Laut Finalfantasy.de irgendwann 2006 in Europa
In Amiland isses ab 15. August erhältlich (falls du's importieren willst)



Von:   abgemeldet 05.07.2006 18:34
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Danke für die Auskunft! *knuff*
Ich warte lieber auf die deutsche Version, das erhöht die Vorfreude. Bin echt gespannt, wie das Game wird. *hüpf*

Mal ne andere Frage, die vielleicht besser zum Thread passt. ^^'
Ist Kuja am Ende von FF9 nun gestorben oder nicht? Ich glaub ja eigentlich schon, aber wills net so wirklich wahrhaben.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 21:26
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
das lassen die in meinen Augen auch offen...
Er is ja gut zu sehen im Abspann wie er ja förmlich "abgeklappt", aber er kann auch nur bewusstlos geworden sein...

Und irgendwie is Zidane ja auch lebend aus dem "verrückten" Baum rausgekommen warum nich auch mit Kuja


Offtopic:
Ey, du wohnst in der Nähe meines Geburtsortes :p



Von:    Shadowguy 05.07.2006 23:50
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch mal sagen das Kuja noch lebt. Zidane rennt ja extra zu ihm um ihn zu retten und kommt wenn ich mich recht erinner ja auch bei ihm an als der baum sich dann "schließt". Da zidane wieder draussen ist wird Kuja es wohl auch sein
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 07.07.2006 12:52
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Vielleicht lebt er ja noch, überraschen würd es mich jedenfalls nicht. Dennoch ist Kuja als Zidane bei ihm ankam doch zusammengebrochen und Zidane brauchte ziehmlich lange um zurück zu kehren, obwohl er mit Kujas Fähigkeiten keine Woche gebraucht hätte.

Jetzt hab' ich mal 'ne Frage:
Mir wurde gesagt, dass Cloud ebenfalls wie Sephiroth eine Schwinge hätte, stimmt das?
Wo sieht man ihn denn so?
Hoffen ohne Grund,
Leben ohne Grund,
Ohne Grund einfach auf ein Leben hoffen.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 15:44
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Aber hat Garlant nicht gemeint, dass Kuja bald stehenbleibt?
Er ist doch auch auf eine begrenzte Zeit erschaffen worden und als er das erfährt, zerstört er ja diese Stadt...Bran Barlu, glaub ich. Deshalb könnt ich mir vorstellen, dass Kuja stehen geblieben ist und Zidane sich allein aus dem Baum gerettet hat.
Aber ich hoffe nicht, dass es so ist.

Naja...auf dem Artwork von Kingdom Hearts hat Cloud auch so eine schwarze Schwinge wie Sephiroth. In dem Game trifft man ihn in der Arena des Olymp und kämpft gegen ihn.
Aber wieso hat er die? Vielleicht, weil er so gefangen ist in seinem Wunsch Rache an Sephiroth zu nehmen??
Aber die Schwinge von Sephi ist in dem Game auch schwarz. Vielleicht soll das verdeutlichen, dass beide untrennbar miteinander verbunden sind.
Offtopic an Warrick:

Ich bin in Eisleben geboren, sag bloß, du auch?? ^^





Von:   abgemeldet 08.07.2006 07:33
Betreff: Aspekte-die-nie-geklärt-wurden-Thread [Antworten]
Kann sein. Hojo meint ja selbst, dass Cloud das einzig gelungene Experiment seiner Reihe ist. Sephiroth und Cloud sind also praktisch so etwas wie Reagensglasgenossen, oder Makobrüder. ^^
Doch ich habe bis jetzt nur Sephiroth mit seiner einen Schwinge gesehen und ich weiß, dass Cloud die andere Schwinge von Sephiroth hat, also müsste es doch ganz offiziell in Spielen Bilder von ihm geben, oder nicht?



Hoffen ohne Grund,
Leben ohne Grund,
Ohne Grund auf ein Leben hoffend.


[1] [2]
/ 2



Zurück