Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL FANTASY gekommen?

Eröffnet am: 10.01.2007 20:25
Letzte Reaktion: 19.07.2008 11:50
Beiträge: 74
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Tidus17 Wie seit ihr auf den Geschmack... 24.05.2007, 09:05
 blackcherry Wie seit ihr auf den Geschmack... 28.05.2007, 22:41
 chibi_mithos Wie seit ihr auf den Geschmack... 29.05.2007, 23:12
Wie seit ihr auf den Geschmack... 30.05.2007, 20:31
 Umi_Nagasaki Wie seit ihr auf den Geschmack... 31.05.2007, 17:39
Wie seit ihr auf den Geschmack... 03.06.2007, 13:16
Wie seit ihr auf den Geschmack... 03.06.2007, 14:58
 Mark_Soul Wie seit ihr auf den Geschmack... 03.06.2007, 15:26
 Aeris_Gainsborough Wie seit ihr auf den Geschmack... 10.06.2007, 12:13
 Zebraviech Wie seit ihr auf den Geschmack... 10.06.2007, 13:07
Wie seit ihr auf den Geschmack... 11.06.2007, 20:32
Wie seit ihr auf den Geschmack... 14.06.2007, 14:27
 ShadowMage Wie seit ihr auf den Geschmack... 26.06.2007, 19:20
Wie seit ihr auf den Geschmack... 29.06.2007, 14:07
 Taichi Wie seit ihr auf den Geschmack... 01.07.2007, 17:12
Wie seit ihr auf den Geschmack... 20.07.2007, 16:24
 Xenroth Wie seit ihr auf den Geschmack... 20.07.2007, 22:11
Wie seit ihr auf den Geschmack... 27.07.2007, 21:59
Wie seit ihr auf den Geschmack... 28.07.2007, 18:23
 Fumasu90 Wie seit ihr auf den Geschmack... 30.07.2007, 16:36
Wie seit ihr auf den Geschmack... 31.07.2007, 04:47
 wolfman Wie seit ihr auf den Geschmack... 31.07.2007, 07:02
Wie seit ihr auf den Geschmack... 01.08.2007, 14:36
Wie seit ihr auf den Geschmack... 01.08.2007, 15:06
Wie seit ihr auf den Geschmack... 02.08.2007, 09:39
 Fumasu90 Wie seit ihr auf den Geschmack... 02.08.2007, 20:48
Wie seit ihr auf den Geschmack... 23.08.2007, 14:36
 Belldandy-chan Wie seit ihr auf den Geschmack... 03.08.2007, 12:38
 BlackLulu Wie seit ihr auf den Geschmack... 23.08.2007, 13:09
 Ragemerize Wie seit ihr auf den Geschmack... 24.08.2007, 08:41
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   Tidus17 24.05.2007 09:05
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
mmhhh......weiß gar nicht wann ich die PSOne erhalten habe..jedenfalls zu weihnachten..glaub da war ich 12 O__o?

und da ich wieso rollenspiele mochte denke so 97,98 >___<
mit FF VII
XDD

einfach schön....
glaub aba mein erstes PSone game war Silent Hill, und Rennspiele XDD
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:    blackcherry 28.05.2007 22:41
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
hab ne bericht zu IX gelesen, wollts zu weihnachten damals.. mein bruder hat vorher für mich mal VIII in der videothek ausgeleihen und ja.. seitdem lieb ich FF ^^



Von:    chibi_mithos 29.05.2007 23:12
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Wie ich darauf gekommen bin... Final Fantasy zu spielen. Also mein älterer Nii-san hat sich damals schon immer ab FFVI alle Teile gekauft. Ich hab das Spiel am Anfang nie richtig verstanden, und wollte es auch garnicht weiter wissen, weil es mir einfach zu komplizeirt war.
Aber dann als Advent Children rauskam, fing ich mich für die ganzen FF-Reihen zu interessieren, bzw. probierte einmal das 10er zu spielen. Und ich war davon so begeistert, das ich mir dann gleich noch FF XII angeschafft habe.
Whatever happens, don't give up on your dream!
Be strong that no one can control you!



Von:   abgemeldet 30.05.2007 20:31
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zu FF gekommen, als ich mir mal aus langeweile Kingdom Hearts gekauft hab. und ich wusste, dass das ne mischung aus final fantasy und disney war. Dann hab ich mir den KH Manga gekauft und fand Leon soooo cool. sofort hab ich im spiel nachgesehen und gelesen, dass leon eig squall heißt. Dann hab ich in einem laden final fantasy VIII gesehen, FF kannte ich ja schon aus KH. Ich hab mir die packug durchgelesen und squall leonhart gelsesen. Sofort gekauft, sofort gespielt sofort fan! Meine fan geschichte zu ff7 begann mit advent children.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken.



Von:    Umi_Nagasaki 31.05.2007 17:39
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
also meine brüder habe 4 stück (ja schrecklich) also meine 3 großen Brüder habne zuerst final fantasy 7 gespielt und dann ging es immer weiter und ich hab eifrig zugeschaut!^^
so kam es dnan das ein packet ankam vor einiger zeit ich amch es auf und wa sist drin jaja die ps2 und final fantasy x-2 hat mein bruder mir geschickt mit der begründung : du siehst rikku ähnlich lern sie kennen^^ und seitdem spiele ich nicht nur final fantasy x-2 sondern alle egal welches auch wenns total alte sidn amcht es noch super spass :) und man steigt da ja rehct schnell ein^^
wahhhh.....erdbeeren...



Von:   abgemeldet 03.06.2007 13:16
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
*Durch die Spiele. Aber der Film is der Hammer*



Von:   abgemeldet 03.06.2007 14:58
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Ein Nachbar hat mir mal ff8 ausgeliehen. Das ist lange her und damals fand ich es auch nicht besonders toll..

Irgendwann hat das genau der selbe Nachbar sich ff10 ausgeliehen und ich sah das Game so im Regal gammeln, als ich zu Besuch war. Ich fragte anschließend, wie es ist und es solle eigentlich ganz okay sein. Etwas später habe ich dann recherchiert und bei Media Markt die Platinum Version von ff10 gekauft. Anfangs war ich enttäuscht, aber diese genialen Zwischensequenzen.. und auch nur der Anfang in Zarnakand war ätzend. ö.ö (Beim Fungus-Platz(?) bin ich aber ein halbes Jahr hängengeblieben, wegen diesem Monster.. ich hatte aber selber Schuld, weil ich das Brett nie benutzt und kapiert habe. %D)
Irgendwann kam dann ff10-2, obwohl ich ff10 noch nicht mal durchhatte. (trotzdem hab ich es davor angefangen und das Ending von ff10 kannte ich ja auch schon..)

Joa. ö.ö ff12 hab ich mir dann auch noch ein Tag nach dem Release geholt, aber zurzeit habe ich echt keine Lust weiterzuspielen..
Me taxi on.



Von:    Mark_Soul 03.06.2007 15:26
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Wie ich zu Final Fanztasy gekommen bin?

Tja, also das war damals, lang ist's her, als die Dinosaurier noch die Erde beherrschten...
Äh, nein, ganz so lange doch wohl nicht.
Es war zur Zeit des SNES, als Fachzeitschriften plötzlich über ein gewisses Final Fantasy II (heute IV) berichteten und in den höchsten Tönen lobten. War nicht leicht für mich, mir das Spiel aus den USA zu importieren, habe es aber sofort geliebt. Das war der Anfang.
Etwas später hörte ich dann über FFIII (heute VI) und mußte es sofort haben. Da ARP2 (wer weiß, was das ist?) das Spiel nicht unterstützte, war ich auch noch gezwungen mir auch noch die graue US-Konsole nachzuimportieren.
Alsi ich hörte, daß "Mystic Quest Legend" ebenfalls ein Ableger der FF-Serie war, gehörte es praktisch schon mir ^^
Sehr viel problematischer war es da, an Teil V zu kommen. Nicht etwa, weil es das nur in Japan gab - aber ich hatte monatelang Alpträume vom spielen, Controller in der einen Hand, GameFAQs-Komplettlösung in der anderen. Ja, EMUs und Patches waren noch nicht so verbreitet...
Final Fantasy VII auf PSX war dann ein völlig neues Erlebnis. Ich mag das Spiel noch heute sehr gerne. Im Gegensatz zu VIII, der mir so wenig gefiel, daß ich ihn nie durchgespielt habe.
9, 10 und 11 habe ich übersprungen. Momentan liegt Teil 12 bei mir im Laufwerk. Hat zwar mit dem FF wie ich es kenne nicht mehr viel zu tun, ist aber auch alles andere als schlecht. mal sehen, was die Zukunft noch bringt.



Von:    Aeris_Gainsborough 10.06.2007 12:13
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Sommer 1999 durch meinen damaligen Partner.



Von:    Zebraviech 10.06.2007 13:07
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal Crystal Chronicle gekauft aus Neugier und wollte dann mehr wissen über Final Fantasy o.O
:3




Von:   abgemeldet 11.06.2007 20:32
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Durch meine Sista, sie hat damals FFVII gespielt und ich hab zugeschaut, den Teil und den VIII und IX hab ich ebenfalls nicht gespielt nur zugeschaut, erst beim X-ten Teil wollte ich es unbedingt selbst spielen! ;)

Der Film Final Fantasy VII Advent Chlidren war auch echt große Klasse, ich freu mich schon wenn der siebte Teil in dieser Grafik für die PS-3 rauskommt, das Problem wäre nur, wie bekomme ich so schnell ne PS-3???

*lach*
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
-Aristoteles-



Von:   abgemeldet 14.06.2007 14:27
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab viel gutes über den Film Advent Children gelesen, als ich mir dann halt die Limited Edition davon zum B-Day gekauft hab. Dazu kamen dann halt FF7 (um es mal gespielt zu haben, die Infos davon hatte ich schon vorher) und FFX, weil man mir sagte dass es ein schöner Titel sei. Tja, und so kam es.



Von:    ShadowMage 26.06.2007 19:20
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Mein erstes oder besser meine ersten Final Fantasy spiele habe ich von einem Kumpel bekommen, ich muss so 12 oder 13 gewesen sein und habe dann von ihm seine Final Fantasy Anthology(FFIV und FFV) bekommen, hab die etwas gespielt, hatte aber nie genug Ausdauer es durchzuspielen. Später dann habe ich irgendwo FFVIII gesehen und es einfach mal so gekauft, bin dan bei der Stelle mit den weißen SEEDS verzweifelt hab das dann aber doch nach ein paar Monaten nochmal versucht und geschafft. Später kamen dann erst FFIX und FFX dazu und weil mir das Ende nicht gefiel habe ich mir sofort FFX-2 bestellt. Und jetzt warte ich darauf das endlich mein FFVII ankommt.

FFVI habe ich leider nie gespielt, muss ich wohl nachholen.



Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:07
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
aus neugier hab ich mir mal ff8 besorgt und auf anhieb hat mich dieses spiel gefesselt und seitdem könnte man sagen das ich final fantasy verrückt bin xDxDxD
I´ll be waiting for you....



Von:    Taichi 01.07.2007 17:12
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
also Xmas 97 oder 98 hat mein großer bruder die PS one und FF7 bekomm.hab beim spielen von FF7 2x mal zugeschaut.mein bruder fand das spiel shit und hats auch net so kapiert. hab mich dann mal dran versucht, und bin seit dem FF süchtig...^^"
My Life , my pride is broken!!!

Alleinsein erfüllt mein Herz mit Trauer..



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:24
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich durch meine Schwester. Sie wollte ein PS2 Spiel zum Geburtstag und als ich dann im Geschäft stand fiel mein Auge auf FFX. Zuerst war ich sehr abgeschreckt, weil ich mich an den Film Final Fantasy-die Mächte in dir erinnerte und dachte schon, das sei so ne Billiggameproduktion zu diesem schrecklichen Film. Eigentlich wollte ich mir dann das Spiel nichtmal mehr von hinten ansehen, da ich den Film gehasst habe, habs dann aber gottseidank doch getan und als sich herausstellte, dass das ganz was anderes ist, hab ichs gekauft XD NJa, und dannach habe ich natürlich auch FF7,FF8 und FF9 gekauft
I've been awake all this time,from a dream by my foolish self,
who dreamed of a future with comrades,
drunken with the assurance of peace.
...
The future is not where my dream is...It's in the past...That's where it'll always be...



Von:    Xenroth 20.07.2007 22:11
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Hmm...ist schon länger her, ich war damals wohl so etwa in der sechsten Klasse: Mein PSone Controller fing an seinen Dienst zu quittieren, darum bin ich los mir einen Neuen zu holen. Dabei bin ich nochmal kurz an den Spielen vorbei uns sah eine schlichte weiße Packung von einem reduzierten Spiel, das damlas genau so teuer war, wie der Controller und das letzte seiner Art, in dem Regal. So musste der Controller noch warten und FFVIII landete bei mir zu Hause. Fand das Spiel sofort total toll, auch wenn ich anfangs von dem System etwas überfordert war. Hinzu kam dann noch ein Brieffreund, der Squaresoft Fan war...
Hab zwar viele Teile mittlerweile angespielt, wirklich gefesselt haben mich aber nur die beiden Tactics Teile und IX bis X-2. Damit meine ich, dass sind die einzigen die ich durch haben und auch so immer wieder gerne spiele.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 21:59
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Das fing schon zu meiner Grundschulzeit an(man klingt das alt. Mein älterer Bruder hat immer FF7 gezockt und da hab ich immer zugeschaut. Dann hab ich in der 6. Klasse meine eigene PS bekommen und mir von meinem Bruder FF8 ausgeliehen. Und dann ging das halt immer weiter...



Von:   abgemeldet 28.07.2007 18:23
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Als ich zum ersten mal FF (damals FF8, war noch 1998 glaub ich) da hab ich kein plan gehabt wat der kollege getan hat (hatte imma zugeschaut). Ich dachte nur "Er druckt irgendwie n knopf und da kommt ne voll lange liste und dann nochmal und ne noch längere liste? Dann noch irgendwie rumlaufen und aufeinmal fightest du?". Aber irgendwie fand ich es voll hamma, gerade den fightsystem hatte mich zuerst beeindruckt. 1 jahr später holte ich mir PSX und FF8, yeah. Und heute bin ich 100%iger RPG (besonders FF8) fan, zocke kaum wat anderes
Mahado 4ever



Von:    Fumasu90 30.07.2007 16:36
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Also meine schwester hatsich kingdom hearts gekauft. Dann hab ichs selbst ma just 4 fun gespielt. Und wollt dann einfach mehr über Cloud und Co erfahren XD seitdem bin ich suchti
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 31.07.2007 04:47
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir fing es auch mit Teil 8 an ;) Hab es im Laden gesehen und mir hinten den Inhalt durchgelesen ^^ So fing es dann an. ~.^



Von:    wolfman 31.07.2007 07:02
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war es an meinem 14. oder 15. Geburtstag.
Da hab ich ne Playstation + FF7 bekommen.
Naja habs erst mal gespielt und es fing mich an zu interessieren.
Leider war ich damals zu faul um zu trainieren und bin dann im Tempel des Alten Volkes steckengeblieben (Trauma hab XD).
Aber dann hab ich nochmal angefangen mit Training und so hab ichs durchgespielt.

Danach konnte ich nicht mehr auf die Fortsetzungen warten.
Zuletzt geändert: 31.07.2007 07:03:08



Von:   abgemeldet 01.08.2007 14:36
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 11 gewesen und ursprünglich ist es geplannt gewese das mein Bruder und ich uns einen N64 kaufen wollten, aber er wollte dann eine PS haben wegen ebend Final Fantasy 7 weil er gehört hatte das das so gut sein soll.
Bin da erst noch unsicher gewesen, er war am nächsten Tag nicht da um noch eine Memory Card zu kaufen, sonst hätte man ja FF7 voll vergessen können.
Ich habe mir das Game dann geschnappt und erst mal gezockt.
Bin dann beim Wall Markt gewesen und mein Bruder kam wieder und hat aus gemacht, ich hätte ihn...naja egal ich fand es auf jeden Fall ganz interesant und irgendwann dann auch voll super.
*Das mit dem Tempel des alten Volkes kenn ich, ging mir genauso*
Dann kahm 8, das hatte ich mir dann ausgeliehen, was mir aber nicht so gefiel, aber 9 war dann wieder ganz gut.

Naja und so wurde ich dann zu einem FF Fan.
Aber FF7 ist mein Favo, das kann nix toppenXD



Von:   abgemeldet 01.08.2007 15:06
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Hatte ne PS und joa... FF7 sah toll aus und hatte null peil was das fuern Game war... aber sah toll aus ^^ (wann wurd das hier Released? 97?98?) aufjedenfall hatte ich es mir direkt nachm Release zu Weihnachten gewuenscht und war dann besessen von dem Game bis Aeris gestorben war xD''''
I may not look like it, but i am a man who stands above Jorden!



Von:   abgemeldet 02.08.2007 09:39
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
wenn ich über lege hm.... war das in der 9. oder 10. Klasse da hat mein kumpel mir ff7 gezeigt und zum spielen da gelassen am anfang fand ich es doff aber dann .... jetzt habe ich bist auf den 7 Teil (den ich noch unbedingt noch haben will) alle teile sowie vom neunten an alle lösungsbüch (auf Deutsch, suche den aber noch von den 8 Teil aber das buch von piggyback auf deutsch (ausser der 11 der hat ja keinen)vor kurzen habe ich den neuten teil gekauft weil er vor jahren verlohren gegangen war :o) jetzt steht die Playse nicht mehr still :o)



Von:    Fumasu90 02.08.2007 20:48
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Ich hab als erstes FF10 gespielt und dann immer rückwärts XD 9, 8, 7 (gott war das schwer zu bekommenXD) 6, 5,4,3,2,1 XD
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 23.08.2007 14:36
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab als erstes FF10 gespielt und dann immer rückwärts XD 9, 8, 7 (gott war das schwer zu bekommenXD) 6, 5,4,3,2,1 XD

*lol* Bei mir war es querbeet durcheinander.

Der Teil (allerdings außerhalb der offiziellen Reihe), den ich zuerst angefangen und durchgespielt habe, war FF Tactics Advance.

Danach kamen (in der Reihenfolge des Anfangens):
FF X-2 (beendet, mehrfach durch)
FF 9 (beendet, 1x durch)
FF 8 (beendeet, 1x durch)
FF 10 (beendet, mehrfach durch)
FF 1 (beendet, 1x durch)
FF 2 (da bin ich kurz vorm Endgegner, muss manche Fähigkeiten aber noch aufleveln)
FF 4 (ebenfalls vorm Endgegner, muss meine Charaktere aber noch etwas aufleveln)
FF 12 (beendet, 1x durch.. fehlen nur noch ein paar Nebenaufgaben, Monster und Figuren im Piratennest)
FF 5 (hier das Gleiche wie bei FF 2 und 4, ich komme noch nicht gegen den Endgegner an ^^;. Außerdem möchte ich noch einige Job-Fähigkeiten ausbauen)
FF 6 (beendet, 1x durch. Es fehlen nur noch die geheimen Dungeons, von denen ich gelesen habe. Das Spiel macht süchtig ^^.)

FF 7 besitze ich, habe es aber noch nicht angefangen.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 23.08.2007 14:39:40



Von:    Belldandy-chan 03.08.2007 12:38
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 



Sieht so aus, als wurden die Meisten von ihren größeren Geschwistern angesteckt!!!





Von:    BlackLulu 23.08.2007 13:09
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
bei mir war es ungefähr vor*rechne*8jahren zur sucht gewordenXD
meine damalige beste freundin hatte sich das neu gekauft(es war der 8 teil)und war total begeistert^^
ich muss ich zugeben hatte das gar nicht so richtig gerallt um was es da ging und hatte mich dementsprechend auch nicht dafür zuerst interressiert^^"
aber dem konnte man sich den doch schlecht entziehen und es ist bei der bisher am meisten durchgespelte teil^_____^
(insgesamt13-15 mal)



Von:    Ragemerize 24.08.2007 08:41
Betreff: Wie seit ihr auf den Geschmack auf FINAL... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hats mit ff X angefangen.
hab in ner zeitschrift tests gesehen und fand das einfach nur toll und wollts haben *Q*
dann hat mir eine gute freundin von ff VII und VIII erzählt und die hab ich dann durch zufall mal bei karstadt gefunden oô
hab sie mir natürlich geholt und dann bis zum umfallen gezockt xD
seitdem is ff für mich ein muss~
seit AC sowieso *___*~
Save your tears for the day
When the pain is far behind
On your feet, come with me
We are SOLDIER, stand or die!
ザックス・フェア x クラウド・ストライフ


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück