Zum Inhalt der Seite

Thread: FF IX Tetra Master

Eröffnet am: 17.09.2009 09:54
Letzte Reaktion: 30.12.2009 21:46
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
FF IX Tetra Master 17.09.2009, 09:54
 Watashi-San FF IX Tetra Master 17.09.2009, 12:10
FF IX Tetra Master 17.09.2009, 14:44
 friehkie FF IX Tetra Master 10.12.2009, 19:46
 ShoMinamimoto FF IX Tetra Master 30.12.2009, 21:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.09.2009 09:54
Betreff: FF IX Tetra Master [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute

Ich habe da mal eine Frage.
Es gab das Spiel tetra Master ja auch mal als richtiges Kartenspiel. Ich habe es neulich im Schrank gefunden, kann mich aber nicht mehr an alle Regeln erinnern. Kann mir jemand helfen?
~Seeing is not believing~
~Believing is seeing~
Zuletzt geändert: 17.09.2009 09:54:57



Von:    Watashi-San 17.09.2009 12:10
Betreff: FF IX Tetra Master [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute
>
> Ich habe da mal eine Frage.
> Es gab das Spiel tetra Master ja auch mal als richtiges Kartenspiel. Ich habe es neulich im Schrank gefunden, kann mich aber nicht mehr an alle Regeln erinnern. Kann mir jemand helfen?

Die Regeln werden im Videogame erklärt
außerdem gab es bei dem Spiel auch noch ein Beiblatt (schau mal in die Packung rein (da müsste Anleitung und Spielfläche drin sein)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 17.09.2009 14:44
Betreff: FF IX Tetra Master [Antworten]
Avatar
 
Das Videospiel hatte ich mir nur ausgeleihen, deswegen kann ich nicht nachschauen.
Ich habe es damals von einem Freund bekommen, da fehlte die Anleitung schon.
Trotzdem danke
~Seeing is not believing~
~Believing is seeing~



Von:    friehkie 10.12.2009 19:46
Betreff: FF IX Tetra Master [Antworten]
Avatar
 
Hallou~

ich habe Final Fantasy IX begonnen und bin mir der Regeln des Kartenspiels bewusst. Ich hab alles verstanden, nur einen Punkt nicht:

wieso gewinnt eine 0P00 Karte gegen eine 1M11 Karte? ôO

also ich meine, wie werden die Angriffstsärke berechnet, dass eine schwache Karte doch nicht so viel verliert.
Denn das hab ich wirklich nirgends im Netz gefunden. Ich weiß, woher die HP ungefähr kommen und kenne auch jede bedeutung der vier Stellen, aber echt, ich check des Kampfsystem net ._.'

Kann mir da jemand helfen?
~I am human and I need to be loved~



Von:    ShoMinamimoto 30.12.2009 21:46
Betreff: FF IX Tetra Master [Antworten]
(Falls das hier noch jemand liest...)
Die Regeln vom Tetra Master in FFIX unterscheiden sich stark von denen des echten Spiels.

Kommt ein Kampf zustande (Pfeile zeigen aufeinander), sucht man den Angriffswert und den entsprechenden Verteidigungswert (Beim Ausspielen einer X-Karte den geringeren Verteidigungswert, bei einer A-Karte den kleinsten Wert auf der verteidigenden Karte) auf der Kampftabelle raus, würfelt mit den beiden d10 und vergleicht die beiden Werte. Hat man eine Zahl größer oder gleich der Zahl auf der Tabelle gewürfelt, übernimmt man die angegriffene Karte und löst eine Combo aus (Karten, auf die die besiegte Karte einen Pfeil haben, werden auch übernommen), anderenfalls verliert man die angreifende Karte an den Gegner.

Ist die angegriffene Karte schutzlos (kein Pfeil auf die angreifende Karte), wird sie sofort übernommen und eine Combo wird ausgelöst.

Das ist soweit alles. Ich hoffe, ich konnte helfen.





Zurück