Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7- Pairring

Eröffnet am: 30.08.2003 02:09
Letzte Reaktion: 01.11.2006 14:24
Beiträge: 186
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 ShizentoYume FF7- Pairring 14.09.2006, 12:21
 Monkey-D-Suria FF7- Pairring 14.09.2006, 12:43
FF7- Pairring 14.09.2006, 17:02
 Monkey-D-Suria FF7- Pairring 15.09.2006, 14:15
FF7- Pairring 15.09.2006, 15:44
 Deathhound FF7- Pairring 01.11.2006, 14:24
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    ShizentoYume 14.09.2006 12:21
Betreff: FF7- Pairring [Antworten]
Avatar
 
shizen: also ich geb Senigata recht
außerdem hatte rufus nie gesagt, dass er nicht in dem gebäude war...
wo hast du das denn wieder her?




Von:    Monkey-D-Suria 14.09.2006 12:43
Betreff: FF7- Pairring [Antworten]
Avatar
 
> shizen: also ich geb Senigata recht
> außerdem hatte rufus nie gesagt, dass er nicht in dem gebäude war...
> wo hast du das denn wieder her?

Als erstes eine riesengroße Bitte: das nächste Mal sich bitte ein wenig diplomatischer auszudrücken; ich greife hier niemanden mit "Wo hast du das denn wieder her?" oder "Was labert die denn hier?" an.
Ich habe AC bisher nur einmal gesehen und glaube, dass ich das dort gehört habe. Und außerdem hat es mir jemand anders erzählt, der AC auch gesehen hat.
Und selbst wenn das nicht stimmen sollte - dass Rufus auf einmal überlebt haben soll, nachdem dieses Gebäude hochging (und in der FF7-Sequenz sieht man das ganz deutlich, dass er da drin war) finde ich ein wenig unrealistisch. Er ist zwar Shinra-Manager, aber im Gegensatz zu Sephiroth kein übermenschliches Wesen *lol*

>Rufus kam nie dazu zu erklären wie das im ShinRa gebäude war, weil Cloud es nicht wissen wollte.

Aber ich glaube schon, dass sie das in AC wenigstens woanders aufgreifen müssten; ich bin sicher nicht die Einzige, die sich diese Frage gestellt hatte...

>Und ich glaub da war was im DoC opening wo einer mit weißen Anzug in einen Krankenwagen gehieft wurde, und der Anzug sah sehr nach dem von Rufus aus

Ach so ... aber ich muss zu meinem tiefsten Bedauern sagen, dass ich DoC noch nie gespielt habe, also kann ich da leider nicht mitreden.
Ich wünschte, ich hätte das mal gespielt; da kommt mal ein Spiel mit Vincent raus und ich kann es mir nicht leisten -.- XD

>Sie scherzt doch ein bischen über Cloud rum, vonwegen er solle doch nicht so den kopf hängen lassen

Meinst du im Spiel? Wenn ja: so stimme ich dem nicht so ganz zu.
Ich habe Aeris während der 1. CD die ganze Zeit über im Spiel gehabt (außer im Wutai-Nebenquest und natürlich ganz am Ende *heul*) und meine mich zu erinnern, dass sie oft den Ton angegeben hatte. Sie war oft sehr direkt und sagte stets, was sie dachte und fühlte. Und außerdem hat sie ihrer Wut des Öfteren freiem Lauf gelassen und auch sonst ... im Spiel machte sie auf mich nicht den Eindruck einer perfekten, unschuldigen Engelsdame...

>Sie sind Sephiroth's "Body of Thought" wie Vincent es so schön gesagt hat, soll heißen sie sind teile seiner Persönlichkeit sie in die echte Welt aus dem Lebenstrom kamen. Ein bischen so wie die Leiblosen oder Astra aus Final Fantasy X

Auch da kann ich leider nicht mitreden (kenne Teil 10 kaum, weil die Story absolut nicht nach meinem Geschmack ist), aber danke, dass du mich bezüglich der Drei aufklärst!

>Und der part mit der Shizophrenie ist doch schon im Game gegessen gewesen.

Das mag ja sein, aber ich bin der Meinung, dass wenn man so eine Art Fortsetzung zum 7. Teil macht, dass man auch diejenigen mit einbeziehen sollte, die das Spiel nicht kennen. Sprich: die müssten auch verstehen, worum es geht; deren Fragen wie "Wieso nennt man Cloud andauernd SOLDAT, der war doch gar keiner?" oder "Warum hat der ganz andere Erinnerungen an Nibelheim?" etc.
sollten auch geklärt werden. Das fände ich nur fair, denen gegenüber, die Teil 7 noch nicht gespielt haben.
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?




Von:   abgemeldet 14.09.2006 17:02
Betreff: FF7- Pairring [Antworten]
Avatar
 
>Aber ich glaube schon, dass sie das in AC wenigstens woanders aufgreifen müssten; ich bin sicher nicht die Einzige, die sich diese Frage gestellt hatte...

Nomura und co haben aber auch schonangegeben, dass sachen die sie Extra offen ließen als Spekulation für Fans bleiben soll

>Meinst du im Spiel? Wenn ja: so stimme ich dem nicht so ganz zu.

Im Film, hast du nicht ihren Ton bei der Szene bemerkt wo Cloud sich mit ihr im Blumenfeld wiederfand ?

>Das mag ja sein, aber ich bin der Meinung, dass wenn man so eine Art Fortsetzung zum 7. Teil macht, dass man auch diejenigen mit einbeziehen sollte, die das Spiel nicht kennen.

Das sind dann aber die falschen Leute, die sich den Film ansehen. Wurde doch schon gesagt das es ein Film für Fans ist und Leute mitunter dazu anregen soll zum Spiel zu greifen

>Sprich: die müssten auch verstehen, worum es geht; deren Fragen wie "Wieso nennt man Cloud andauernd SOLDAT, der war doch gar keiner?" oder "Warum hat der ganz andere Erinnerungen an Nibelheim?"

SOLDIER wurde Cloud in nur einer Szene genannt, und das hat Rufus eigentlich recht Ironisch gesagt

und Nibelheim wurde im Film nicht mal erwähnt

Aber wie gesagt, falsches Thema ^^''



Von:    Monkey-D-Suria 15.09.2006 14:15
Betreff: FF7- Pairring [Antworten]
Avatar
 
> Nomura und co haben aber auch schonangegeben, dass sachen die sie Extra offen ließen als Spekulation für Fans bleiben soll
>

Sicher und genau das finde ich sehr gut. Sie klären ja kaum die Frage, wen nun Cloud mehr mag: Aeris oder Tifa. Und wenn sie dies getan hätten, gäbe es diesen hübschen Thread hier nicht und ich könnte nicht so gut mit dir diskutieren^^
Aber solche Fragen sollten meiner Meinung nach schon geklärt werden. Sonst käme ich auf den seehr fiesen Gedanken, dass die Designer es extra nicht aufgegriffen hatten, weil denen nix dazu einfiel. Wie gesagt: käme XD.
So etwas müsste schon begründet sein.
Ich weiss nicht, ob du Harry Potter kennst, aber ich nehme es mal als Beispiel: "Warum hat Voldemort überlebt, als sein eigener Fluch auf ihn zurück prallte (wurde ja in Band 6 geklärt)?" oder "Warum hat Harry diesen Angriff damals überlebt (auch dies will J.K.Rowling im 7. Band aufdecken)?". Wenn man jetzt sagen würde: "Ich überlasse das der Fantasie der Fans", wäre das zwar auf der einen Seite ganz toll (ich finde es gut, wenn es Sachen gibt, die die Fantasie anregen) aber auf der anderen Seite würden mich diese ungeklärten Sachen immer stören...
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.


> Im Film, hast du nicht ihren Ton bei der Szene bemerkt wo Cloud sich mit ihr im Blumenfeld wiederfand ?

Hab ich und ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Sie hatte schon damals auf mich ein wenig den Eindruck, als wäre sie im Lebensstrom zu einer Mary-Sue geworden *lol* und ganz am Ende "Jetzt fühlst du dich besser, oder?" hat den Eindruck vollends bestätigt.
So als wäre Aeris allwissend, allmächtig und im Ganzen perfekt.
Und überhaupt - sie kam für mich echt so rüber, als hätte sie kaum Power.
Nicht zu vergleichen mit meinem ersten Eindruck von ihr in FF7, wo sie gegen Turks kämpfte und mit Cloud über Steine sprang.
Aber lassen wir das. Ist halt meine Meinung.

> Das sind dann aber die falschen Leute, die sich den Film ansehen. Wurde doch schon gesagt das es ein Film für Fans ist und Leute mitunter dazu anregen soll zum Spiel zu greifen

Schön, aber ich bin ganz ehrlich: wenn ich das Spiel nicht kennen würde, hätte ich AC kaum verstanden. Es sei denn, ich hätte mir über vieles Hintergrundinformationen geholt (was ja auch viele machen - das beweisen sogar die einen oder anderen Threads hier bei Animexx). Die Geschichte von FF7 wird zwar am Anfang erzählt, aber vieles, was wichtig ist, wird ausgelassen.
Auch das mit Kadaj, Loz und Yazoo wäre meiner Meinung nach schwer zu verstehen, wenn man keine Hintergrundinformationen über Casts Projekte (und das von Sephiroth) hätte.
Und wenn AC als eine Fortsetzung zum FF7-Spiel auch dazu anregen sollte, dass diejenigen, die das Spiel noch nicht gespielt haben, dazu greifen, dann hätten sie meiner Meinung nach doch diese Punkte beleuchten sollen. Es ist zwar eine gute Marketingstrategie (und ich kenne einige, die sich nach dem Schauen von AC auch Teil 7 gekauft haben), aber wie gesagt: eine Fortsetzung soll auch die wichtigsten und zentralsten Punkte des Spiels aufgreifen.
Das wäre genauso, als würde (entschuldige, ich nehme wieder das Beispiel) man den 2. Band von Harry Potter dazu schreiben, damit die Leser, die Band 1 noch nicht gelesen hatten, es auch tun.
Sicher werden in der Fortsetzung viele wichtige Punkte wieder aufgegriffen, aber so einiges versteht man halt besser, wenn man Teil 1 gelesen hat.
Aber so denke ICH.

> SOLDIER wurde Cloud in nur einer Szene genannt, und das hat Rufus eigentlich recht Ironisch gesagt

Ein Animexx-User hat hier im Forum die Frage gestellt "Wieso nennt er ihn SOLDIER, wo er doch keiner war?". Das beweist auch meine o. g. Theorie, dass man vieles in AC nicht erfährt, wenn man FF7 nicht gespielt hat.
>
> und Nibelheim wurde im Film nicht mal erwähnt

Auch die Fragen über Nibelheim dürfte ich zahlreichen AC-Fans beantworten, die sich mit dem Spiel aber nicht auskannten (allerdings welche aus meinem Bekanntenkreis und keine Animexx-User).
Ich mag mich irren (wie gesagt: ich habe AC nur einmal gesehen), aber wurde es nicht am Anfang erwähnt, als man Sephiroth in den Flammen, die er in Nibelheim gelegt hatte, sah?
Wenn es nicht so sein sollte, entschuldige ich mich für mein Irrsinn; fände es aber umso schlimmer, dass man nicht erzählt hatte, welche Stadt da brennt (v.a. weil es Clouds HEIMATSTADT ist).
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?

Zuletzt geändert: 15.09.2006 14:21:47



Von:   abgemeldet 15.09.2006 15:44
Betreff: FF7- Pairring [Antworten]
Avatar
 
Na ja sie wollen wohl auch das die Leute mal das spiel spielen, wenn sie das wichtigste erklären, dann brauchen es die Leute auch nicht zu spielen (da müssten sie außerdem ne ganze Menge runter leiern)

da wo Sephiroth in den Flammen steht wird Nibelheim nicht erwähnt, sondern sein Name usw.

Außerdem wollten sich die S-E leute strickt an den Grundgedanken des Prototyp filmes von AC halten, welcher ein kurzfilm von Cloud & Tifa war, wie sie sich um Waisenkinder kümmerten *g*
würde mal sagen haben da aber noch ganz schön hochgepusht



Von:    Deathhound 01.11.2006 14:24
Betreff: FF7- Pairring [Antworten]
Avatar
 
Cloud x Aerith
Sehen sweet aus
Hab aber scho viele FFs mit Cloud x Tifa gelesen und mag die beiden eigentlich auch *g*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück