Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dirge of Cerberus: Final Fantasy 7


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124770/-1/11393832994876/
http://desu.de/HaQlDFZ




Von:   abgemeldet 08.02.2006 08:26
Betreff: Dirge of Cerberus - First Look [Antworten]
Avatar
 
Gestern ist es endlich angeommen *freude*

Um`s gleich zu klären: Es ist die JAP Version! Es hat einige Gründe wieso ich die gekauft habe... zum einen weil ich nur JAP und US Spiele zocke, zum anderen war mir hier mal wieder das Risiko zu groß dass das Lied sowie das Bonusfilmchen (beides mit/von Gackt) nicht den Weg aus Japan raus schafft.

Es wär ja nicht das erste mal das ein japanischer Song wirklich nur den Japanern vorbehalten bleibt.

Nun mal kurz zum Spiel:

Ich bin eigentlich ein Gegner dieser Ausnahme von FF7. Ich fand Advent Children eher bescheiden, den ganzen Hype drumrum auch, ebenso die Tatsache das es drei neue Spiele zu FFVII geben soll.

Dirge of Cerberus ist nun eines davon und ich konnte mir einfach nicht verkneifen meine kleine FF-Sammlung um das Teil zu erweitern (die Packung macht sich schön im Schrank ) und zudem... Vincent ist der Held! Was will man mehr? *blöde Kaufgründe*

Naja, das Game ist so eigentlich ganz nett. Ich würde es als eine Art Resident Evil 4 mit FFVII Elementen betiteln. Es spielt sich auch irgendwie so und gerade bei der "über die Schulter" Ansicht kann man diese Ähnlichkeit nun nicht mehr abstreiten.

Das ganze Spiel ist recht linear, was zum einen schade ist, auf der anderen Seite ist es wohl auch am ehesten angebracht für nen Shooter.

Bisher habe ich nur die erste Mission gedaddelt, aber was ich so gesehen habe spricht mal wieder dafür das Square ordentlich Grafikpower spielen lassen kann. Die FMVs sind in FF AC Qualität, die InGame Grafik ist zu 99% der eines Resident Evil 4 gleich... allerdings bin ich noch etwas skeptisch was die Story angeht, denn gerade in diesem Punkt bin ich in letzter Zeit nur von Square enttäuscht worden, egal ob nun KH, AC, oder sonstiges~

Die Musik ist übrigens auch ganz klasse. Nicht wirklich das obligatorische FF-Gedüdel das wir sonst so von Uematsu kennen, sondern durchaus bischen düsterer, fast schon etwas wie bei Legacy of Kain *g*

Wie dem auch sei, es scheint ein gutes Spiel für Zwischendurch zu sein (nicht mehr, nicht weniger), denn sonderlich lang kann so`n Shooter ja nie sein :P Ob es wiederspielwert hat wird sich auch noch zeigen.




So nebenbei noch: Wer von Euch findet die Option das Game via Maus und Keyboard zu spielen gut/schlecht?

Also ich spiele es per Controller und es ist durchaus etwas kompliziert. Man kann sich aber an alles gewöhnen und ne Maus/Tastatur werde ich mir nicht extra dafür kaufen, owbohl es dann benutzerfreundlicher sein soll!

Zurück zum Thread