Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133612/-1/13076193387650/
http://desu.de/0L_LP6P




Von:    Justy 09.06.2011 13:35
Betreff: Final Fantasy XIII + FFXIII-0 + FFXIII-2 [Antworten]
Avatar
 
> Schon den neusten Trailer von FFXIII-2 gesehen?

Sicher, gleich als er aufkam.
Nur die Videos die zur Demo aufgenommen wurden, muss ich mir noch ansehen.

Dass Serah in den Mittepunkt rückt finde ich toll. War mein Favo aus FF XIII und ich fands schade, dass sie nicht spielbar war.
Von Noel hingegen weiß ich nicht was ich halten soll. Vom rein Äußerlichen her erinnert er mich an eine Fang Kopie. Nur eben das ich Fang richtig toll finde und Noel eben nicht. Aber ich kenne seinen Charaktere auch noch nicht, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.

Yuufa? Hast du die Epilog Novel gelesen?
Das steht was aus den Charakteren wird. Ich hatte das mal aufgeschrieben, als es um das Thema "Wie könnte das FFXIII-2 Team aussehen" ging. Werds mal eben kopieren:

Spoiler
Sazh wird die nächste Zeit erstmal als Pilot aushelfen und ansonsten möchte er sich voll und ganz auf die Erziehung seines
Sohnes konzentrieren.
Hope ist einfach nur glücklich seinen Vater wiedersehen zu können. Denke nicht das der so schnell wieder von ihn wegmöchte,
wenn sie sich gerade erst wieder getroffen haben.
Vanille und Fang sind zufrieden so wie sie jetzt sind, zumal sie so all ihre Freunde beobachten können. Außerdem haben sie die
Fähigkeit (jedenfalls am Anfang ist es so), mit Lightning und so zu sprechen, wenn diese in der Nähe sind. Lightning und Snow
haben sich in den Kopf gesetzt die beiden zu retten, aber Vanille und Fang wollen dies auf keinen Fall. Wenn also gerade
nichts unvorhergesehendes passiert, dann fallen die beiden sowieso weg.
Snow und Serah planen auf Gran Pulse zusammen mit anderen Überlebenden eine Stadt zu bauen, um ein neues Leben zu beginnen.
Serah möchte zudem Lehrerin werden. Denke bei den beiden schon das sie bereit wären Lightning auszuhelfen, sollte etwas
bestimmtes passieren. Aber momentan wissen sie gar nicht wohin Lightning verschwunden ist und Serah macht sich Sorgen.


Was Snow angeht habe ich keine Ahnung, der sollte theoretisch (Wegen Serah) wieder mitmischen, aber kein Stück von ihn gesehen. Das ist schon merkwürdig.
Lightning ist kurz nach den Ereignissen von FFXIII verschwunden. Anscheinend wurde sie von irgendwas unbekannten gerufen, jedenfalls wurde das so in der Novel dargestellt.


> Und ein weiterer Fakt, der mir überhaupt nicht gefällt ist, dass man Monster als Verbündete bekommt.

Das mit ToS2 habe ich auch gedacht.
Wenn man dann nur zwei Charaktere regelmäßig ihm Team hat und ansonsten weitgehend nur Monster, dann ist das Spiel für mich gestorben. Okay, kaufen werde ich es mir doch, aber das wäre ein negativer Punkt für mich, da ich Leute im Team haben möchte und keine dummen Monster.
"Am I a weirdo?"

Meine Stories/FFs
Zuletzt geändert: 09.06.2011 13:36:09

Zurück zum Thread