Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy XV


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5463493/-1/15177745432786/
http://desu.de/87llPmT




Von:    Josey 04.02.2018 21:02
Betreff: Final Fantasy XV [Antworten]
Avatar
 
Yuugii:
Ich dachte, das hatte ich beantwortet? D:
Sorry!

> Es kommt ja auch darauf an, wo du übernachtest. ;D
> In dem Nobelhotel in Altissia bekommst du sogar einen Erfahrungspunktebonus von x3 und einzelne Gerichte können ebenfalls die EP erhöhen. Auch mit den FE Punkten kannst du auf dem Sphärobrett (ich nenn's jetzt mal so xD) Feldfertigkeiten freischalten, einer davon war "Herr der Heringe", was bedeutet, dass du fürs Übernachten zusätzlich EP bekommst bzw. die EP nochmal verdoppelt werden. Außerdem gibt es diverse Ausrüstungsgegenstände, die du später herstellen/tauschen und auch kaufen kannst, um die EP zu erhöhen. Außerdem bekommst du auch Boni dafür, wenn du einen Gegner besonders gut besiegt hast, zum Beispiel durch plötzlich erscheinende Aufgaben (Greife den Gegner mit Warp an etc.). Also 100.000 Punkte kann schon stimmen. Vielleicht hast du ein Gericht gekocht, dass ebenfalls EP bei Übernachtung erhöht? :)

Ich dachte für all diese Dinge gibts nur FP-Boni?
Jedenfalls bin ich jetzt auf Stufe 63 und hab 3,5 Millionen EP gesammelt, die ich mit dem Stufenstopper nicht einlöse, weil ich nicht zu overpowered sein will XD
Die Kaktor-Zeitaufträhe haben da nicht unwesentlich zu beigetragen.
Wenn ich einen gegner per Warp-Attacke ausschalte (sowieso mein bevorzugter Move) bekomme ich jedes Mal ein FP o.o

> Ich gebe aber zu, dass ich auch manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso ich nach einem Kampf manchmal mehr und dann weniger EP bekam.

Ich kann da oft gar nicht so schnell gucken XD

> Die einzelnen Kapitel habe ich nicht mehr so ganz im Kopf. Ich warte auf den Ignis DLC und die anstehenden Story Updates, dann fange ich das Spiel nochmal an. Es soll ja einiges an Szenen dazu gekommen sein. Aber du kannst ruhig etwas mit der Story vorangehen, um mehr Gebiete besuchen zu können.

Wenn man neu anfängt, beginnt man dann wieder auf Level 1?

> Die Monster Quests, die du bei den Tavernen und Geschäften annehmen kannst, kannst du immer wieder machen. Lediglich die Quests mit Nebencharakteren wie Dino sind einmalig. Ich glaube, es kommt auch weniger auf die Anzahl der Quests an, sondern darauf wie viel Zeit vergeht und welche Items du schon hast. Einzelne Materialen für die Waffen, die Cid dir macht, sind erst später oder sogar nur Storybedingt zu kriegen. Aber hier kannst du nichts falsch machen. ;D

Oh, das beruhigt mich tatsächlich. Hab die ganze Zeit gesparrt XD

> Ich hasse die auch, aber nur weil einige von denen schlicht und ergreifend unbesiegbar sind. -__-)"
> Im Kapitel 3 sind die Dinger noch machbar, später wird's richtig schlimm, weshalb du unbedingt Zauber brauchst. Besonders weil die Soldaten Dinge verlieren, die man auch gut in Zauber packen kann und sehr nützlich werden.

Bisher konnte ich nur das eine Ding nicht besiegen, dieser level 73-Mech, der macht mich ständig platt XD

> Jein, in die einzelnen Kapitel kannst du so nicht mehr zurück. Du kannst zu einem bestimmten Zeitpunkt des Spieles zurück, wo du noch Quests erledigen kannst, Items farmen und Loot sammeln, sowie Monster besiegen. Aber wenn du von Anfang an alles an Quests und Nebenquests machst und zudem alles erforscht, ist das Zurückreisen nur wenig attraktiv. Diese Möglichkeit gibt es nur, weil du ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr in die Open World darfst und dann der Story geradlinig folgen musst und keine Freiheiten mehr bekommst.

Wie schade das ist :<
Ich glaub, ich bin an dem Punkt, muss jetzt in ein Boot einsteigen und nach Altisia fahren.

> Wenn du aber merkst, dass du zu schwach für den Hauptgegner bist oder dass du weder Magie noch gute Ausrüstung hast, solltest du die Möglichkeit nutzen, um dich vorzubereiten. Viele Ereignisse werden nicht nur das Spielerlebnis beeinflussen, sondern auch das Gameplay. Ich werde dich nun etwas spoilern, nicht von der Handlung her, aber ich denke, dass du das wissen solltest.

Bin ich mit Level 63 genug vorbereitet? XD°
Wenn ich die 3,5 Millionen Punkte + x3 Filter einlöse, werd ich dann nicht auf über Level 100 steigen? Oo

>
Spoiler
Sobald du in Altissia ankommst und du die Verhandlungen abschließt, kannst du nicht mehr zurück. Das müsste Kapitel 9 sein. Überlege dir also vorher, ob du alles erledigt hast oder nicht doch noch etwas warten willst. Ich wusste es nicht und war demnach etwas verärgert.


Gott sei dank, ich bin kurz davor, nach Altisia zu gehen. Dann mach ich jetzt erstmal alle meine Nebenaufgaben, was da so noch rumliegt :D
Danke!

> Ich habe die Zauber geliebt und alles mögliche zusammengeklatscht. Ich mag es, wenn es laut kracht und knallt und alles brennt. Herrlich. ♥ Vor allem, wenn Gladio schreiend und wimmernd am Boden liegt und dann aufsteht als ob nichts wäre, vollkommen schwarz verkohlt und dann noch 'nen Spruch bringt, so nach dem Motto: "Hat überhaupt nicht wehgetan! 200.000 Volt sind doch nichts!" xD

Echt, sowas machen die? XD
Ich muss die Zauber echt mehr einsetzen, ich bin so zauberfaul XD

> Wenn du Münzen in die Zauber packst, kannst du einen Erfahrungsboost auslösen. Da ich das anfangs nicht wusste und ich einfach nur starke Zauber wollte, habe ich alles an Münzen reingepackt und einen Dopplereffekt von 99 erhalten, wodurch ich sehr früh voll aufgelevelt war. Ich war sehr erstaunt, als einzelne Siecher plötzlich 170.000 EP wert waren. ♥

Woah, echt? D:
Krasser boost!

> Außerdem kannst du Zauber mit Heileffekt erstellen. Im Laufe der Story wird Magie sehr wichtig, denn einzelne Gegner lassen sich nicht mit herkömmlichen Waffen oder Nahkampf besiegen. Besonders schlimm wird es, wenn deine Kameraden nicht mehr hintererkommen und ihr so viel Schaden einsteckt, dass du regelmäßig zu Boden gehst. Hierbei solltest du darauf achten, dass die Magie Effekte drin hat, die nützlich sind, z.B.: fünf mal nacheinander angreifen, HP-Regeneration und sehr hoher ATK Wert, da einzelnen Gegnern es ziemlich egal ist, wenn du sie mit Waffen attackierst und Elemente als Schwäche zählen.

Oh, das wusste ich auch noch nicht. Ich muss mich da doch mal in Zauber reinfuchsen :/

> Jedes Item (auch die Toatiekrallen, Kleine Federn oder Kochzutaten) bringt einen anderen Effekt mit sich und je nachdem wie viele Items du einsetzt, wird der ATK der Magie auch höher; erhöht somit die Wahrscheinlichkeit, dass z.B.: Gift (Fongo Ongo oder beliebiger Giftstachel) beim Gegner wirkt oder Heilung (Heiltrank oder beliebte Tomate) mehr heilt. :)

Das klingt echt verschachtelt, wie blickst du da noch durch? @_@

> Magieflakons bekommst du zum teil durch Missionen (Hauptquests, storybedingt) oder Nebenquests. Je mehr desto besser.

Inzwischen hab ich ein paar mehr. Wäre gut zu schaun, ob ich alle hab, die ich haben kann >_>
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~

Zurück zum Thread