Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79104/-1/12571410333609/
http://desu.de/wo4flGW




Von:    Armando 02.11.2009 06:58
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ähm...Gar nicht? :'D
Nun ja.
Sarkasmus beiseite (obwohl ich Yuna echt manchmal gern an die Wand klatschen würde xD') ^^

In X gefällt sie mir besser. Willensstark, ohne zickig/hysterisch zu sein. Sie hat ein sanfteres, umgänglicheres Wesen. Aber ihre englische Stimme geht mir auf den Geist. Die japanische ist viel, viel schöner und macht Yuna für mich gleich sympathischer!
Ich finde ihr traditionelles Outfit schön und ihre Augen haben eine starke Ausdruckskraft. Sie ist eh so eine Süße ^-^

In X-2 kommt mir ihr neues Selbstbewusstsein total erzwungen vor. Sie versucht irgendwie, das starke Mädel zu markieren, und verliert total aus den Augen, was sie eigentlich will.
Und wieso behaupten alle (inklusive ihr selber), dass sie die Welt gerettet und Sin besiegt hätte? Mal ganz ehrlich, ihr Anteil an dieser Sache ist vergleichsweise gering. Tidus hat sich doch über die ganze Sache den Kopf zerbrochen und eine Lösung gefunden. Er ist eigentlich einer der wichtigsten Kämpfer in X - Yuna kann ja nicht mal angreifen! (Okay, außer mit Sanctus. Aber ich habs irgendwann aufgegeben, sie zu leveln, und hab die Weißmagierskills Lulu beigebracht, weil sonst ist man in den Teilen auf gut deutsch am Arsch, wo Yuna nicht da ist) Sie hat Bestia beschwört und zum Schluss besegnet, gut, aber das hat Sin nicht beseitigt. Wenn jemand die Welt gerettet hat, dann ihre Guardians bzw alle zusammen.
Mir passt das nicht, dass sie den ganzen Ruhm abkriegt und meint, sich dann aufspielen zu müssen. Nein, X-2 ist mir zu bitchy.
Sie hat ihre süßen, liebenswerten Seiten zwar bewahrt, aber pendelt immer zwischen mega-naiv und Überbitch hin und her. Mal ehrlich: "I don't like your idea! It SUCKS!" war der Knüller für mich. Ich bin vor Lachen weggebrochen. Das klang so richtig wie bei einem pubertierenden, zickigen Mädel.

Anfangs mochte ich sie noch gerne, aber irgendwann ist Yuna mir immer unsympathischer geworden. Sie ist total die Mary Sue und in allem die tollste und beste. Nicht nur, dass sie ja so toll kämpfen kann, nein, sie wird auch noch von allen Männern umschwärmt und von ganz Spira geliebt. Ich finde einfach, das ist irgendwann langweilig!

In X war Yunas Charakter ganz anders dargestellt. Sie kam mir immer vor wie jemand, der gütig und weise ist und ein starkes Herz hat. In X-2 war sie für mich ein Mainstream-Modegirl. Schade eigentlich. Ich finde es zwar gut, dass in dem Game diese neue, unbeschwertere Stimmung rüberkommt (es gibt ja immerhin Sin nichtmehr), aber aus dem mystischen Fantasy wurde eine aufgesetzte, absolut nicht mehr authentische, erzwungen perfekte Welt. Wobei der Faktor des "Alles ist/wird wieder gut" schon auch mal ne nette Abwechslung war und das traurige Herz beim Ende von FFX wieder beruhigt hat. Amüsant war X-2 ja, nur leider ohne Inhalt. Daher musste Yuna darauf wohl angepasst werden - ihre melancholische Art hätte nicht mehr in X-2 gepasst. Nun ja. Ich finde dennoch, Argumente wie "Yuna ist in X-2 sooo sexy und viel selbstbewusster" kann man nicht für voll nehmen. Yuna ist in X-2 wie jeder andere klischeehafte Anime/Japano-Charakter.

Ich bin mir sicher, man hätte das anders lösen können. Es ist eben ein Fanservice-Game mit moderner, hipper Einstellung und wohl eher für männliche Spieler ein Genuss. Ich persönlich habe den FF-Flair vermisst - und da Yuna der Hauptchara ist, geht mit ihrer Veränderung die ganze Stimmung flöten. Mal ehrlich: Pistolen und kurze Hosen!? Okay, Rikku war da nicht ganz unschuldig, aber wenn Yuna ja ach so selbstbewusst ist, warum hat sie dann nicht einfach nein gesagt? Nein, sie fand Gefallen an ihrem neuen ich und dann hieß es Adieu Gehirn - an dessen Stelle trat albernes Gekicher und Nachmache von Rikku (ich meine, sie klaut sogar ihre Wörter?!).
Soviel dazu.
Zuletzt geändert: 02.11.2009 08:38:24

Zurück zum Thread