Zum Inhalt der Seite

Thread: Link`s Vater?

Eröffnet am: 29.12.2006 16:45
Letzte Reaktion: 15.12.2007 10:53
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- The Legend of Zelda



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Link`s Vater? 19.04.2007, 22:41
Link`s Vater? 20.04.2007, 15:02
 Faylen7 Link`s Vater? 20.05.2007, 21:59
Link`s Vater? 21.05.2007, 12:49
 Faylen7 Link`s Vater? 21.05.2007, 19:20
Link`s Vater? 21.05.2007, 20:24
 Faylen7 Link`s Vater? 23.05.2007, 21:11
Link`s Vater? 23.06.2007, 13:48
 -Mizu- Link`s Vater? 20.07.2007, 09:57
Link`s Vater? 20.07.2007, 11:46
 -Mizu- Link`s Vater? 20.07.2007, 12:07
Link`s Vater? 04.11.2007, 02:04
Link`s Vater? 04.11.2007, 16:23
 AkitoSpirit Link`s Vater? 17.11.2007, 11:31
 ViviMarlen Link`s Vater? 18.11.2007, 23:45
Link`s Vater? 20.11.2007, 10:28
 ViviMarlen Link`s Vater? 20.11.2007, 21:50
Link`s Vater? 20.11.2007, 22:00
 Minalou Link`s Vater? 21.11.2007, 20:46
 AkitoSpirit Link`s Vater? 22.11.2007, 11:17
 Minalou Link`s Vater? 22.11.2007, 12:31
Link`s Vater? 24.11.2007, 11:02
Link`s Vater? 24.11.2007, 12:05
 Aequitas Link`s Vater? 27.11.2007, 19:37
Link`s Vater? 28.11.2007, 23:10
 AkitoSpirit Link`s Vater? 29.11.2007, 11:06
 AkitoSpirit Link`s Vater? 29.11.2007, 11:11
 AkaneSoulless Link`s Vater? 15.12.2007, 10:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.04.2007 22:41
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
> Ja xD Missing verzweifelt gesucht...
>
> Kam in 'A Link to the past' Links Vater nicht kurz vor am Anfang oder wer war das nochmal oo?


das war sein onkel...
... whatever



Von:   abgemeldet 20.04.2007 15:02
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
Ah okay thx o.o
Man ich muss A Link to the past mal unbedingt wieder spielen...
~.· `A girl can Dream`·. miauuu ^^~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/DerLinkZeldaZirkel/beschreibung/
Yeah Link/Zelda fans macht mit °_°V



Von:    Faylen7 20.05.2007 21:59
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Hey, also ich muss hier mal wiedersprechen...

es gibt eindeutige Hinweise, dass der Skelettritter entweder ein Vorfahre, oder sogar der Vater von Link ist.

1. der Ritter sagt, dass die Techniken, die er Link beibringt, die BLutlinie des Helden niemals verlassen dürfen. Das bedeutet, dieser Ritter selbst gehört zu den Helden Hyrules.
2. spielt mal lieber die englische Version, die deutsche Übersetzung ist ziemlich schwach...
im Englischen sagt der Ritter nicht mein Sohn zu Link, sondern sogar: mein Kind. Und mein Kind zu jemandem zu sagen ist eindeutiger als mein Sohn...

(nebenbei sind die Provinzen in Hyrule nach den Göttinnen benannt: ElDIN, LaNayru, Faron... im deutschen wurde alles total umgeschrieben... einfach nur schwach...)



Von:   abgemeldet 21.05.2007 12:49
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
>spielt mal lieber die englische Version, die deutsche Übersetzung ist ziemlich schwach...

Ganz sicher? Es kommt oft genug vor, dass die Amerikaner die Texte ihrerseits einfach umdichten, sodass diese nicht im geringsten mit dem japanischen Original übereinstimmen.
Das kam schon mal vor, am auffälligsten ist dies bei Final Fantasy X.
Die Amis haben munter drauf los übersetzt und etwas völlig anderes erzählt, wobei die deutschen Untertitel nahezu 1:1 aus dem japanischen stammen.
Demnach stellt sich die Frage, orientiert sich TP mehr an dem japanischen "Urtext" oder dem amerikanischen?
Davon abgesehen sind deutsche Wörter prinzipiell länger, als englische. Von Sätzen ganz zu schweigen. Und in einer Textbox können nicht mehr Wörter, bzw. Zeichen, hinein, als in eine Textbox passt, sonst versagt das Spiel den Dienst. Das heißt dann, dass im deutschen einiges zusammengefasst oder nebensächliches wegfallen musste (letzteres schließe ich aber aus). Na gut, einige Spiele verkleinern auch den Text, damit der ganze Satz reinpasst. Das europäische Rule of Rose hatte das so gemacht, jedoch erschien das Spiel, soweit ich weiß, gerade mal in zwei Ländern, weil es ärger mit Politikern gab und ist hier demnach schwer zu erhalten in deutscher Sprache.

>im Englischen sagt der Ritter nicht mein Sohn zu Link, sondern sogar: mein Kind. Und mein Kind zu jemandem zu sagen ist eindeutiger als mein Sohn...

"Mein Kind" ist genauso aufschlussreich, wie "mein Sohn". Nämlich einfach nur zu 50%.
Meine Großeltern väterlicherseits haben mich und meine Schwester damals auch immer "mein Kind" genannt. Ebenso die Schwestern meiner Großmutter mütterlicherseits und einige ihrer Freundinnen. Ebenso ein paar Verkäuferinnen früher bei einem unserer Gemüsehändler.
Ist zwar zugegebenermaßen schon über 10 Jahre her, dass sie mich so genannt haben, aber was ich damit meine ist schon klar, hoffe ich.
Der Lehrer hätte Link auch "Schatz" nennen können.



Von:    Faylen7 21.05.2007 19:20
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Da haben du und ich eben eine andere Auffassung zu "Mein Kind" und "Mein Sohn".

trotzdem ist die Bemerkung zu dem Schwerttechniken ziemlich aussagekräftig...



Von:   abgemeldet 21.05.2007 20:24
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
>trotzdem ist die Bemerkung zu dem Schwerttechniken ziemlich aussagekräftig...

aussagekräftig genug um über zich Ecken und Kanten mit ihm verwandt zu sein, was immer noch nicht aufschlussreich ist.
Was ich bis gestern vergessen hatte, schon das Grab des Lehrmeisters gesehen?
Es ist im Schloss von Hyrule und der Grabstein ist ziemlich verwittert.
Genauer gesagt: Es lässt sich (Wii-Version) finden, indem man das westliche Tor nimmt und zu den Säulen geht, die man per Bummerang angreifen kann, um ein Tor zu öffnen. Auf der westlichen Seite kann man als Wolf eine Stelle zu buddeln finden, um zum verwitterten Friedhof im Schlossgelände zu kommen.
Die Inschrift des Steines lässt sich lesen, bzw. es verweist auf den letzten Ruheort auf dem Friedhof selbst.

>Da haben du und ich eben eine andere Auffassung zu "Mein Kind" und "Mein Sohn".

Tja, sind nun einmal ganz gebräuchliche Floskeln jüngeren gegenüber. Ist völlig normal. Gibt nichts dran zu rütteln.



Von:    Faylen7 23.05.2007 21:11
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Du kannst mich nicht überzeugen... für mich sind diese beiden Begriffe zwei verschiedene... sry, also gib' dir keine Mühe...

Ja, und ich bestehe nicht darauf, dass der Ritter Links Vater ist... aber ein Vorfahre gewiss.



Von:   abgemeldet 23.06.2007 13:48
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Ja des ist der Bestimmt ich denke das der Vater von Link der damalige Held war vor Link....und warum sollte er sonst Link die Okkulte Künste lernen....der würde sonst keinen Sinn ergeben...also muss er der Held vor Link gewesen sein oder sein Vater es gibt auch noch eine 3te Möglichkeit er ist beider der held von früher und der Vater von Link...



Von:    -Mizu- 20.07.2007 09:57
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
> Ja des ist der Bestimmt ich denke das der Vater von Link der damalige Held war vor Link....und warum sollte er sonst Link die Okkulte Künste lernen....der würde sonst keinen Sinn ergeben...

um hyrule zu retten?
da ein sinn haste schon x3

warum denken alle, das es sein vater ist? *kirre werd*
Das Sonnenlicht es schindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:46
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
Nachdem Link die letzte okkulte Kunst gelernt nennt der untote Ritter ihn "seinen Sohn" und wie zwi über mir eine Behauptet nennt er ihn im englischen "my child", beides sind aber absolute, aber scheinbar veraltete, Floskeln, die nichts aussagen.



Von:    -Mizu- 20.07.2007 12:07
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
> Nachdem Link die letzte okkulte Kunst gelernt nennt der untote Ritter ihn "seinen Sohn" und wie zwi über mir eine Behauptet nennt er ihn im englischen "my child", beides sind aber absolute, aber scheinbar veraltete, Floskeln, die nichts aussagen.

das steht heir auch schon 100x
Das Sonnenlicht es schindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:   abgemeldet 04.11.2007 02:04
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
Die "nichts" aussagen? Quatsch...

Erinnert euch doch einfach mal an die Szene...man denkt grade so die Sequenz ist zu Ende...der Bildschirm ist schwarz...und dann kommt noch: "...mein Sohn!"

So total überraschend. Das ist schon extra so gemacht, als coole "Storywendung" oO na gut nicht Storywendung aber halt was sehr, sehr wichtiges, was man dann letztendlich erfährt.

Aber darauf ist nicht mehr so viel wert zu legen, da das nicht mehr wirklich Zelda ist.
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.



Von:   abgemeldet 04.11.2007 16:23
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
naja ok ich würde auch sagen das das nichts zu bedeuten hat...
aber in dem zusammenhang schwarzer bildschirm dann die worte...
wieso kann ich mich nicht mehr an das erinnern? hmm...hab wohl echt nicht drauf geachtet...aber naja ich achte nunmal nie auf details...
naja egal...also es könnte aber auch nicht sein vater...in prinzip würde uns das so oder so nicht weiter bringen weil er nunmal ein skelett männchen ist und man trotzdem nicht weiß wie er nun früher ausgesehn hat oder nicht hat... >.<

'Cause every time we touch, I get this feeling
And every time we kiss, I swear I could fly
Can't you feel my heart beat fast,
I want this to last,
Need you by my side



Von:    AkitoSpirit 17.11.2007 11:31
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Ich glaube das es sein Vater ist warum auch nicht sein Vater soll doch ein Soldat gewesen sein und so sieht er doch aus.
Doch ich glaube schon, dass er Link´s Vater ist.



Von:    ViviMarlen 18.11.2007 23:45
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
Mal eine dumme Frage? ^^
Wenn es hier doch um TP geht....weiß man denn überhaupt wer Links Mama war in dem Spiel? (Habe es durchgespielt...aber der Anfang is mir ned mehr ganz im Sinn)...

Zumal es sich wirklich um eine ferne Zukunft handeln muss....ganz einfach...der Ursprung (wenn man die Geschichte betrachtet...) war und ist Ocarina of Time das ursprünglichste Zelda...
Der Anfang....bzw. es wird erzählt wie Link ein Held geworden ist...[dort hatte er Mama und Papa, offizieller Comic von Nintendo (den ich au zu Hause habe *stolz schau*) sein vater dort war ein Ritter am Schloss, und starb glaube ich wirklich im Kampf bei den Gerudo-Kriegerinnen ^^]

Jedenfalls glaube ich zu denken, das weder Links Mama noch sein Papa in TP erwähnt oder benannt oder gezeigt wurden.

Bestimmt waren Link, Zelda die Namen sehr modern/beliebt bei den ganzen Bewohnern in Hyrule...(Oder halt Nachkomme des Helden, muss einfach Link heißen ^_^)

Zumal z.B. die Prinzessin Zelda aus WW und PH [was in einer noch ferneren Zukunft spielt, da es Hyrule nicht mehr gibt sondern nur Inseln) ]sicher sozusagen Zelda die 4.. (oder 5. oder 6.) heißen müsste und die aus TP Zelda die 3.( oder 4., oder 5. usw. man weiß ja ned wieviele Generationen dazwischen liegen)

[Gefesselt hat und wird mich wohl immer am Meisten Ocarina of Time, ich plane ein Doji dazu, die gesamte OfT Story aber in Twilight Optik/Stil....auch in Farbe und alles, vielleicht zu Weihnachten, starte ich das Doji ^_^]

Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha!

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/
Zuletzt geändert: 19.11.2007 19:49:08



Von:   abgemeldet 20.11.2007 10:28
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
@[waterman]
>Ich glaube das es sein Vater ist warum auch nicht sein Vater soll doch ein Soldat gewesen sein und so sieht er doch aus.
>Doch ich glaube schon, dass er Link´s Vater ist.

Du kannst aber die OoT-Vorgeschichte nicht einmal ansatzweise mit dem TP-Link vergleichen.
Der TP-Link war, allem anschein nach, schon immer ein Bauernjunge und wäre sein Vater Soldat gewesen, würde er wohl in Hyrule-Stadt wohnen.



Von:    ViviMarlen 20.11.2007 21:50
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist wahr.
TP Link ist ein anderer Link als der OoT Link.
[In TP hab ich eigentlich die Kokiri total vermisst...alles war etwas OoT ähnl. aber die Rasse war leider nicht bei; kann es sein das es die Kokiri nur in OoT gab? ]

Das sollte doch wohl allen klar sein! ^__^
Die wenigstens ein paar Zelda Spiele gespielt haben..
*heute phantom hourglass durchgespielt hat*
Ein Doujinshi von mir :3 Pairing Sesshoumaru und Rin aus InuYasha!

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/73113/output/15270/
Zuletzt geändert: 20.11.2007 21:57:59



Von:   abgemeldet 20.11.2007 22:00
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
liegt einfach alles daran, dass das ganze Zelda-Zeug so widersprüchlich ist ^-^
Kommerzgeilheit hat eben schon früher SToryline und Verbindungen zwischen den Games ind en Hintergrund gerückt...
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    Minalou 21.11.2007 20:46
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich weiß ja nicht ob Links Vater wirklich der Skelettkrieger sein soll. Natürlich es liegt bei Szene mit dem schwarzen Bildschirm schon nahe wegen der Wendung, dennoch ist der Satz eine Floskel, was man bedenken sollte! Es könnte sein das es als Wendung gedacht ist, allerdings könnte es auch wirklich so sein das der Ritter vielleicht seinen verstorbenen Sohn (ein früherer Held?) in dem TP-Link sieht, da man sich in Zelda nie wirklich mit Zeit aufhält *g*
Zusätzlich sieht die Rüstung meiner Meinung nach nicht der Rüstungen der Wachen ähnlich, nicht im geringsten! Weshalb sollte Link's Vater eine Sonderfertigung erhalten???

Eine weitere Möglichkeit könnte natürlich sein, wenn man jetzt die rüstung außer Acht lässt, dass es sein Onkel ist...auch der wurde umgebracht. War einer der zur Verteidigung der Königsfamilie kämpfte und der Link aufzog!!! Wenn Link also eine solch tiefe Bindung also eigentlich zu seinem Onkel aufgebaut hat, der für ihn ein Vater war, könnte es doch auch sein das sein Onkel ihn mein Sohn nennt.
Zuletzt geändert: 21.11.2007 20:49:27



Von:    AkitoSpirit 22.11.2007 11:17
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
warum sollte irgendt so ein typ dann link als sohn bezeichnen
guck mal link ist ein hylianer stimmt? stimmt dann muss links vater auch hylianer sein und der geist sah aus wie ein hylianer




Von:    Minalou 22.11.2007 12:31
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
> warum sollte irgendt so ein typ dann link als sohn bezeichnen
> guck mal link ist ein hylianer stimmt? stimmt dann muss links vater auch hylianer sein und der geist sah aus wie ein hylianer
>

Hab ich was dagegen gesagt, dass er Hylianer ist?
Außerdem: Nur weil der Krieger Hylianer ist heißt das noch lange nicht das er Link's Vater ist...und wo siehst du bitte bei einem SKELETT in voller Montur die Ohren?
1. Skelette haben keine Ohren mehr, allerhöchstens die Ansätze
2. Der Skelettkrieger einen Helm, wodurch selbst die Ansätze verdeckt werden



Von:   abgemeldet 24.11.2007 11:02
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Ich geb nun auch mal meinen Senf dazu ^^
Also ich vermute einfach mal das dieser "Links Vater" einfach nur eine Art toter Krieger und gleichzeitig ein Geistlicher ist und wie wir das auch von unseren Geistlichen kennen die nennen doch alles und jeden "mein Sohn" oder "mein Kind" ich denke nicht das das Links Vater ist >.<
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, glaube daran es hätte schlimmer kommen können ^^



Von:   abgemeldet 24.11.2007 12:05
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es ist sehr wichtig, hierbei zu bemerken:

Der Krieger nennt Link nur EINmal seinen Sohn, nämlich, als letztes Wort an diesen!

Es wirkt wirklich wie ein Geheimnis, das das ganze Spiel über gehütet worden ist um dann als man es so urplötzlich erfährt, überraschend "erschreckend" zu wirken.
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    Aequitas 27.11.2007 19:37
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
davon bin und war ich zu dem moment an dem der skelletkrieger irgendwas mit "mein sohn" sagt, auch der meinung... ich würde das echt toll finden! ^_________^
~ Morse cer†a, hora incer†a ~




Von:   abgemeldet 28.11.2007 23:10
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Avatar
 
^-^Dann hätten wir das also jetzt geklärt.
Nur Dummköpfe und Unfriedensstifter würden das jetzt wieder in Frage stellen, da alle Argumente ausgehandelt sind.
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    AkitoSpirit 29.11.2007 11:06
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
in den zelda spielen hatten alle immer lange ohren dann ist es doch klar das er auch lange ohren hatte und niemand sagt zum anderen einfach so sohn zum anderen



Von:    AkitoSpirit 29.11.2007 11:11
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
naja egal gut lassen wir das sein wir werden ja schon sehen wie es weiter geht vieleicht ist er der vater oder nicht lassen wir uns überaschen hat aber mit euch spaß gemacht über das thema zu reden



Von:    AkaneSoulless 15.12.2007 10:53
Betreff: Link`s Vater? [Antworten]
Also, jetzt nur auf TP bezogen??
In OOT ist der Vater wie auchs eine Mutter ja denke mal bekannt lol
Seht glaube auch etwas am Anfang von OOT dem Manga usw. ^^
Im Krieg gegen Ganondorf war die Mutetr gezwungen, mit ihrem Sohn zu flüchten, die Mutter floh in den Kokiri Wald wo der Deku Baum ihr die letzten Worte flüsterte.
Das Link der auserwählte wäre, aber nun noch einige Jahre vergehen müssen, dnn wurde sie zu einer Pflanze, zu einem Baum lol
Der Vater, soweit ich weis, ist als Krieger für den König in der Schlacht gegen die dunklen Truppen gestorben, da TP der Nachfolger von OOT ist, könnte es vllt sein das der Okkulten Meister, der Vater ist, aber Hinweise im Spiel darauf gibt es nicht, aber es wird denke mal Schicksal sein das auch der okkulten Meister eine Wolfsgestalt, eine goldene Wolfsgestalt hat, genauso wie Link auch der Wolf das Tier in ihm ist.
Vielleicht soll es auch seine letzte Aufgabe sein, seinem Sohn die wichtigsten Techniken gegen das Böse beizubringen, wer weis wer weis ^^-
╔╗
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣ you Link!!!
╚═╩═╩═╩═╝
Gezeichnet.: ZeLda ♥


[1] [2]
/ 2



Zurück